Die Odenwälder - das gefürchtete Volk

Die Odenwälder - das gefürchtete Volk
Die Odenwälder - das gefürchtete Volk verrüktes Smiley

Der Odenwald befindet sich in Südhessen und grenzt an die Bundesländer Bade-Württebersch und Bavaria.
Hier wohnen die richtig guten Odenwälder, die wu Moscht saufe und Fleesch fresse. Do wo die Sau geschlacht werd und daraus Worscht gemacht werd.

Sie feiern gerne Feste (Kerwe, Feuerwehrfest etc.) und sind sehr gesellig. Neulinge werden jedoch erst einmal beschnuppert und beguckt, bevor sie in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Dann dauert es nicht lange und man versucht das Frischfleisch zu besteigen.

TOURISTEN sollten aus den genannten Gründen keine Busausflüge in den Odenwald machen, wenn es sich dabei um katholische Klosterschülerin handelt, es sei denn diese möchten sich paaren. Dann wird dazu geraten uff en Moschtbembel vorbeizukommen. zwinkerndes Smiley

Als Odenwälder Nationalgericht ist neben dem Handkäs&Musik vor allem der Kochkäs anzusehen.Das Kochkäs-Schnitzel ist in der Evolution das höchste Glied odenwälder Esskultur. In Kombination mit Apfelwein hat der einzigartige Geschmack jenen Nationalgerichts hat zu einem Odenwald-Boom geführt.

In Fachkreisen wird von einem Kochkäs-Tourismus, in einheimischen Kreisen vom 'Kochkäs-Terrorismus' gesprochen
.
Zu dieser Stelle gibt es eine örtliche Touristen-Information:

„Kaufen Sie keinen Kochkäs oder Apfelwein bei Odenwäldern mit Mistgabel und Schaum vor dem Mund!!! Diese möchten Ihnen weder ihre traditionellen Werkzeuge vorführen noch lustige Seifenblasen erzeugen und erst recht keinen Kochkäs verkaufen!“

Im Odenwald gibt es drei große Volksfeste, den Bienenmarkt in Michelstadt, den Johannismarkt in Fürth und den Wiesenmarkt in Erbach. Aber auch die kleineren Feste werden genutzt um ein Maximum an Apfelwein zu konsumieren und weitere paarungsbereite Odenwälder/innen zu finden.

Triathlon des Odenwälders - Ebbelwoi dringe , Handkäs esse unn schloofe

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar