40 Gold Logo

DDR übernehmen Sie

DDR übernehmen Sie
Da kann man mal sehen wie gut die DDR war wenn der Westen alles daran setzt die Verhältnisse der DDR wieder einzuführen und noch verstärkt. Denunzieren leicht gemacht, politische Erziehung jetzt schon in Kita, Aufrüstung zur Kriegstüchtigkeit samt Wehrpflicht für Mann und Frau , Bezahlen von NGOs und damit eigener Sturmtruppen der Antifa , ein Gysi als Alterspräsident der mit Antifa Sturmhaube Wahlwerbung machte und bei der ersten freien Wahl gegen die Vereinigung gestimmt hatte. Einschränkung der Meinungsfreiheit unter Androhung des Bademantelbesuchs, Datenspeicherung und Überwachung aller , Vorgabe was der Bürger zu machen hat von Heizung über Auto bis CO2 Fussabdruck.
Wer hätte das gedacht das aus der BRD jetzt die Grossdeutsche DDR wird.😂
Und die Genossen übernehmen sogar die EU.😂 Und die im Westen glauben immer noch, die haben die DDR übernommen .Derweil war es der Plan der Genossen sich die BRD einzuverleiben. Überholen ohne Einzuholen .Das beste Tauschgeschäft aller zeiten , wir behielten das grüne Ampelmänchen und der Westen bekam Merkel.😂😂😂 In der DDR hies es immer von Freunden lernen. Und alle glaubten die Russen wären gemeint ,derweil lernten die Wessis von den Genossen wie man ein Land linksgrün gestaltet.😂😂😂😂Ihr wolltet die DDR ,jetzt habt ihr sie.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jungfrau2 11.04.2025 11:34
Elon Musk deckt weit verbreiteten Sozialversicherungsbetrug auf: „Jemand wird verhaftet werden“

Hier den vollständigen Artikel lesen:
🗞 https://www-naturalnews-com.translate.goog/2025-04-07-elon-musk-exposes-widespread-social-security-fraud.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
 
Jungfrau2 11.04.2025 14:16
Praxistest deutscher Waffen in Ukraine : mangelhaft. Und damit wollen die Russland bekämpfen .
 
Dortmunder 11.04.2025 16:52
LÜGE!
Mit dem Gepard und den Holzdrohnen sind die zufrieden!
Aber mit ihrem Lügengesetz da bin ich mal gespannt!
Sind dann Wahlversprechen die nicht eingehalten werden auch Lügen?
 
Eazel 11.04.2025 17:57
Also mal ganz ehrlich. Die Münchhausens aus dem westlichen Teil Deutschlands können getrost drüben bleiben. Das haben die ehemaligen Bürger der DDR nicht verdient. Sie sind nicht auf die Straße gegangen und haben die Kommunisten davongejagt, um sich den nächsten Wortbrechern zu unterwerfen.
Ganz besonders die Generationen, die sich überhaupt nicht vorstellen, können, wie es bei den Kommunisten war. Und an die Bürger in Westdeutschland gerichtet. Hört endlich auf, dieses falsche Spiel zu spielen. Anfangs hat man gejubelt und nun fällt man in den Rücken. 
Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann wäre der Westen eine Wüste. Hoffentlich liest Donald Trump mit.
 
Dortmunder 11.04.2025 18:01
Meinst Trump der sich wohl wieder verantworten muss wegen Insidergeschäften um Geld zu verdienen?
 
Jungfrau2 11.04.2025 18:02
Kein Fleisch mehr in der Mensa – und bald nirgends?
Wie die Uni Bern den Zwang zum veganen Einheitsbrei salonfähig macht
VERÖFFENTLICHT AM 11. Apr. 2025
122 Kommentare


Was passiert, wenn selbst Vegetarier plötzlich das Bedürfnis verspüren, Fleisch zu verteidigen? Wenn jemand wie ich, der seit Jahrzehnten kein Fleisch mehr isst, plötzlich die Lust auf ein saftiges Schnitzel verspürt – nicht wegen des Geschmacks, sondern aus Protest? Dann stimmt etwas nicht. Dann ist aus einer freien Entscheidung ein Bekenntnis geworden. Und aus einem Bekenntnis eine Waffe.

Wie geht man journalistisch mit einem Trend um, der sich selbst als Fortschritt inszeniert, dabei aber alte Muster autoritärer Kontrolle wieder aufleben lässt – nur eben in Bio? Der Veganismus war einmal eine Entscheidung. Jetzt ist er eine Verpflichtung. Oder schlimmer: ein Glaubenskrieg. Und wer nicht mitzieht, steht schnell auf der falschen Seite der Moralgeschichte.

Die Universität Bern hat ihre Mensa auf rein vegan umgestellt – ohne Wenn und Aber, wie jetzt die Schweizer Weltwoche berichtet. Wer dort studiert, isst künftig nach Vorschrift. Wer ein Sandwich mit Käse will, muss es draußen kaufen. Selbst ein vegetarisches Menü ist nicht mehr vorgesehen – offenbar sind auch Eier und Milchprodukte jetzt ideologisch kontaminiert. Im Namen des Klimas wird hier nicht verhandelt. Es wird diktiert.



Und das ist kein Einzelfall. Freiburg testet bereits ein einheitliches Veggie-Menü für alle Kinder, inklusive Salat-Zwang und Tofu-Fantasie (siehe hier). Die Zugspitze serviert vegan, ob man will oder nicht (siehe hier). Und das ZDF verkauft die ganze Entwicklung als Selbstläufer – als würde der Bürger das alles freiwillig mitmachen (siehe hier). Dabei stagnieren die Zahlen von Veganern und Vegetariern laut Studien seit Jahren (siehe hier). Und warum? Weil die Mehrheit eben nicht umerzogen werden will. Schon gar nicht durch moralisch aufgeladene Speisekarten.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe freiwillig auf Fleisch verzichtet – seit der geliebte Hase bei meinem Großonkel, der einen Bauernhof hatte, plötzlich auf dem Tisch stand – als Hasenbraten.

Und gerade als jemand, der aus persönlicher Erfahrung und Erleben heraus und aus Liebe zu Tieren Vegetarier wurde, lehne ich jede Form von Zwang ab. Denn der entwertet die Entscheidung. Er macht aus Moral eine Vorschrift. Und aus dem Einzelnen ein Objekt der Besserwisser. Nichts anderes geschieht gerade – unter Applaus der Klimaritter, die längst vom gesunden Menschenverstand abgehoben haben.

Ernährungsfreiheit – das nächste Opfer?
Was früher eine Frage von Geschmack oder Überzeugung war, ist heute ein Bekenntnis mit politischer Sprengkraft. Wer sich nicht vegan ernährt, ist mindestens ein Umweltignorant. Wer Kinder weiterhin Würstchen serviert, ein Klimasünder. Und wer es wagt, die Ideologisierung des Essens zu kritisieren, gilt als rechts, als reaktionär oder – das beliebteste Totschlagargument – „wissenschaftsfeindlich“.

Dabei hat Wissenschaft mit diesem Feldzug kaum noch etwas zu tun. Es geht nicht mehr um CO₂ oder Methanausstoß. Es geht um Kontrolle. Um Deutungshoheit. Um das gute Gefühl, anderen zu sagen, was sie zu essen haben – ohne selbst die Konsequenzen tragen zu müssen. Denn die Stars dieser Bewegung kaufen ihre Avocados mit dem SUV. Der Widerspruch interessiert sie nicht – solange er auf dem Teller anderer ausgeräumt wird.



Ich bin es leid. Als Vegetarier. Als Bürger. Als Mensch. Ich will nicht Teil einer Bewegung sein, die andere zwingt, sich zu beugen. Ich will kein Fleisch essen – aber ich will, dass andere es dürfen. Weil Freiheit immer dort beginnt, wo man dem anderen seine Wahl lässt.

Finale: der Geschmack der Bevormundung
Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder Fleisch essen. Nicht aus Appetit – nach so vielen Jahrzehnten ohne ist da nichts mehr. Sondern aus Trotz. Aus Trotz gegen einen Tugendterror, der sich als Fortschritt tarnt und in Wirklichkeit nur Dressur ist.

Damals war es der Hase auf dem Teller, der mir die Augen öffnete. Heute ist es das System, das mich wieder an diesen Moment erinnert – nur mit anderen Mitteln. Denn was nützt eine freie Entscheidung, wenn sie bald gar nicht mehr vorgesehen ist? Wenn Universitäten Fleisch verbannen und Menschen moralisch sortieren, je nachdem, was sie essen?

Vielleicht ist ein ehrliches Steak wirklich ehrbarer als ein verlogener Sojabrei mit moralischer Soße. Nicht wegen des Geschmacks. Sondern weil man es freiwillig bestellt – und nicht verordnet bekommt.
 
Eazel 11.04.2025 18:22
Ich habe noch die Sprüche der alten BRD im Ohr

" Den Kommunismus gilt es zu bekämpfen, damit die Welt im Frieden und Freiheit leben kann".

Oder: " 1989 : Keine sozialistischen Experimente und weg mit den roten Socken".


Eine Generation später:" Im Osten Deutschlands sind größtenteils Nazis und Schmeißfliegen, denn sie wählen AfD".

Nur gut, dass ich nach Bayern floh und nicht in den Westen. 
Denn die Bayern haben mich zur damaligen Zeit gut versteckt.
 
Eazel 11.04.2025 18:28
Und wenn die nächsten Bundestagswahlen sind, dann ist alles, was aus dem Westen kam, raus aus dem Osten. Vorher gebe ich keine Ruhe.
 
Dortmunder 11.04.2025 18:31
Du isst jetzt den Hasen das Futter weg😱
Die verhungern doch dann!
Aber ja es nimmt alles linke überhand überall.
Die NGOS werden bald überall ihre Finger im Spiel haben.
CDU Parteiprogramm 2024..Kernkraft jawoll!
CDU jetzt: Das Habeck Programm!
Die NGOS werden sogar noch mehr gefördert von der CDU !
Also haben wir jetzt eine Mittelinks CDU plus links SPD Regierung !
Habeck muss gut gewesen sein wenn alle sein Programm übernehmen.
Sonderabschreibungen, Energie günstiger machen, E-Autos fördern für untere Einkommen usw. Alles abgeschrieben von den Grünen. 
Und Söder feiert das Koalitionspapier.
Verlogenheit bis zum ....
 
Eazel 11.04.2025 18:38
Söder ist ein Franke und kann man mit einem Bayern überhaupt nicht vergleichen.

Franz Josef Straß, Edmund Stoiber, Theo Waigel oder Horst Seehofer, das sind Bayern.
 
Dortmunder 11.04.2025 18:44
Ach da muss ein Franke Bayern regieren weil Bayern keinen adäquaten Kandidaten hat.
Nur Almöis?
 
Eazel 11.04.2025 18:44
Die ehemaligen Bürger der DDR hätten das Begrüßungsgeld in Höhe von 150 DM damals nehmen sollen und nicht die mickrigen 100 DM aus dem Westen. Dann wären wir schon längst zwei Schritte weiter. Aber eh das Klick macht im Oberstübchen das dauert.
 
Eazel 11.04.2025 19:03
Bald wird es ja eh wieder Neuwahlen geben, denn die jetzige Regierung schafft es auch nicht.

Und dann spuckt ihr mal in Mitteldeutschland ordentlich in die Hände, bevor es an die Arbeit geht. 🙂
 
Jungfrau2 11.04.2025 19:15
Nun die freien Wähler in Bayern fordern ein Verbot der AFD.🤦‍♂️Anstatt mit denen zusammen zu gehen spielen die Söders Kaspertruppe.
 
Jungfrau2 11.04.2025 19:22
In den USA zeigen Versicherungsdaten eine anhaltende Übersterblichkeit.
"💔 Herztodesfälle steigen um 8–36 %: Die größte jemals durchgeführte Sicherheitsstudie zum COVID-19-Impfstoff (99 Millionen Geimpfte) ergab, dass das Myokarditisrisiko nach der mRNA-Injektion um bis zu 610 % ansteigt...
🧠 Neurologische Todesfälle um 16–39 % gestiegen: mRNA-Injektionen stehen im Zusammenhang mit ischämischem Schlaganfall (+44 %), hämorrhagischem Schlaganfall (+50 %), transitorischer ischämischer Attacke (+67 %), Myelitis (+165 %), Myasthenia gravis (+71 %), Alzheimer (+22,5 %), kognitiven Beeinträchtigungen (+138 %), Depression (+68,3 %), Angststörungen (+43,9 %) und Schlafstörungen (+93,4 %) – die neurologischen Folgen sind unbestreitbar. 
🦠 Krebsraten um 10–50 % gestiegen..."
 
Jungfrau2 11.04.2025 19:26
⚠️💉 Professor Yasufumi Murakami: „Neue Replikon-Impfung ist ansteckend!“

Im Interview mit Auf1 warnt der japanische Onkologe, Mikrobiologe und leitende mRNA-Forscher vor den neuen Replikon- oder sa-mRNA-Impfstoffen. Sie sind in Japan und der EU zugelassen. Der Impfstoff verstärkt sich selbst im Körper und ist „ansteckend“ also von Mensch zu Mensch übertragbar. Laut Murakami über Atem, Schweiß oder Muttermilch. Die gute Nachricht: Menschen ohne mRNA-Impfung, die eine Corona-Virusinfektion natürlich überstanden haben, können diesen Impfstoff blockieren, „infizieren“ sich also nicht damit.
 
Eazel 11.04.2025 19:34
Die AfD verbieten wollen sie doch alle. Bei 25% der Wählerstimmen wird es aber schwierig, wenn die CDU/CSU dagegen 24% der Wählerstimmen aufweist. 

In Bayern ist die AfD auf Platz 2 und nimmt den bayrischen Ministerpräsidenten ins Visier.
Es geht um Machterhalt und Posten. Die AfD ist eben eine neue Partei aus allen Bevölkerungsschichten und ehemaligen Parteimitglieder aus allen Parteien.

 
Eazel 11.04.2025 19:36
Und die AfD kommt aus dem Osten Deutschlands und nicht aus dem Westen. Das geht ja nun mal gar nicht. Ich sage natürlich geht das. 😅
 
Jungfrau2 11.04.2025 20:07
💥GRÜNE ERFINDEN WIEDER MAL RECHTSEXTREME BEDROHUNG💥

Im Fall der vermeintlich rechtsextremen Drohschreiben gegen mehrere Schulen in Duisburg hat es eine Wende gegeben. Wie Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) im Landtag berichtete, habe sich der mutmaßliche Verfasser erneut gemeldet – mit einer dritten E-Mail.

Diese sei laut Reul jedoch kein Drohschreiben gewesen, sondern vielmehr ein „Manifest“ für bessere Schulbildung. Einen rechtsradikalen Hintergrund hätte es nicht gegeben. Die dritte Nachricht traf am Montag ein – zu einem Zeitpunkt, als aus Sicherheitsgründen 20 Schulen in der Ruhrgebietsstadt geschlossen waren.

Der Absender habe sich darin nach Angaben Reuls sogar von seinen früheren Drohungen distanziert. Ziel der ersten beiden Mails sei es lediglich gewesen, Aufmerksamkeit zu erlangen, um diese auf Mißstände im Schulsystem zu lenken.

Neben anderen meldete sich auch Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt auf der Plattform X zu Wort und feuerte dort aus der Hüfte, es gebe eine ernste Bedrohungslage. Sie forderte noch bevor die Fakten auf dem Tisch lagen, radikalen Rechten entschlossen entgegenzutreten.

FAKE NEWS und DESINFORMATIONEN, sind nichts neues bei den LinksRotGrünWoken!
 
Jungfrau2 11.04.2025 21:01
[url=Am]Am 6. April 2025 berichteten die Schweizer Medien, dass der Bund Corona-Impfstoff im Wert von 1.3 Milliarden Franken infolge des Verfalldatums entsorgt habe. Tatsächlich genutzt habe der Bund Impfstoffe inklusive Sanitätsmaterial im Wert von 0.57 Milliarden Franken. Wie ist diese Fehlkalkulation zu Lasten der Steuerzahler möglich? Die Begründung des BAG lautet, die „Versorgungssicherheit der Bevölkerung“ sollte sichergestellt werden. Doch für was sollte eine angebliche «Versorgungssicherheit» sichergestellt werden, wenn doch Bersets eigene Beamtin bereits am 3. August 2021 einräumte: „Covid-19-Geimpfte können das Coronavirus genauso häufig weiterverbreiten wie Ungeimpfte.“ Wie Protokolle des BAG offenlegen, war die Schweiz allzeit weit weg von einer Überlastung der Spitäler. Wozu die Verschwendung von Impfstoffen? Das BAG erweist sich hiermit als Wohltäter der Pharmaindustrie oder als rechnerisch inkompetent oder als notorischer Lügner! https://m.kla.tv/31796[/url]
 
Schlaflos11 11.04.2025 22:06

Verantwortungslosigkeit in 144 Seiten? Marcel Luthe spricht Klartext zum Koalitionsvertrag

Jurist Marcel Luthe zerlegt den Koalitionsvertrag – „Diese Regierung verdient Verachtung“, sagt er und warnt vor Zensur und demokratischer Aushöhlung. Ein Gespräch über ein „Koalitions-Pamphlet“ und das, was wirklich auf dem Spiel steht.
 
Eazel 11.04.2025 22:26
 
Eazel 11.04.2025 22:43
 
Eazel 11.04.2025 22:59
 
Dortmunder 11.04.2025 22:59
Amerika..Konsumenten Umfrage: 6-7% Inflation wird erwartet. Arbeitslosenzahlen werden steigen.
 
Eazel 11.04.2025 23:01
Es kann passieren, dass ein ehemaliger DDR-Flüchtling schneller in Bayern integriert wird als ein Franke. 😅
 
Dortmunder 11.04.2025 23:03
China erhöht ab Mitternacht die Zölle auf US Waren.
Weiter wird man aber nicht mehr erhöhen da US Waren jetzt unbezahlbar sind🤣
 
Eazel 11.04.2025 23:07


Sie wohnt nicht weit weg von mir und ist eine klasse Politikerin.
 
Eazel 11.04.2025 23:12
Ich will niemals einer aus Westdeutschland sein, ich würde mich schämen. Lädt seine Brüder und Schwestern ein und kann sich nicht benehmen.
 
Dortmunder 11.04.2025 23:40
Achso..du bist nur ein Ossi der sich verlaufen hat und im Westen gestrandet ist weil ihn niemand zurückhaben wollte🤣
 
Eazel 11.04.2025 23:46
Ich bin nicht im Westen gestrandet, wie du es nennst. Dann wäre ich ja so wie du und das möchte ich niemals. Du weißt ja überhaupt nicht, was um dich herum passiert.

Verlaufen habe ich mich nicht. Schau dich an und dann mich.
 
Eazel 11.04.2025 23:58
Dortmunder meint, der Freistaat Bayern gehört zu Westdeutschland. Aber nur auf dem Papier.
 
Dortmunder Gestern, 00:02
Bayern gehört zu Westdeutschland!🤷‍♂️
 
Dortmunder Gestern, 00:04
Ansonsten hätten Bayrische Fussballvereine ja gar nich in der Bundesliga mitspielen dürfen 1963.
 
Dortmunder Gestern, 00:07
Und das Revier hätte Bayern nicht unterstützen müssen mit Milliarden.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren