40 Gold Logo

Je ...., desto ...?

Je ...., desto ...?
Wie ich ja das eine oder andere Mal schon erwähnte, lebe ich seit 2006 alleine, und bin seit Anfang 2007 immer wieder einmal auf der Suche nach der Einen, die mir den Rest des Lebens lebenswert machen, oder endgültig vergällen kann.

Da mir eine meiner zwei Freundinnen, noch dazu die eine mit hormonellem Hintergrund, seit einiger Zeit entgleitet, bin ich auf verschiedenen Plattformen wieder zaghaft auf der Suche.

Und schon fällt mir bei den ersten Kontakten ein Phänomen auf, das ich über die Jahre immer wieder staunend wahrgenommen habe. Nämlich, dass die weniger attraktiven Frauen mindestens genau so unhöflich sind, wie die extrem schönen.

Ein wirklich angenehmes und dauerhaft höfliches Verhalten, selbst wenn beide erkannt haben, dass sie nicht füreinander bestimmt sind, kann man nach meiner Erfahrung nur von „Lieschen Müller“ oder „Marion Mustermann“ erwarten. Von Frauen also, die auf der inoffiziellen aber allseits bekannten Skala irgendwo zwischen 4 und 7 angesiedelt sind.

Darunter, also bei den auf 1 (Dreifach-Wow!), 2 (Eyecatcher), bis 3 (Gutaussehend) Platzierten, muss man ebenso mit abruptem Chat-Abbruch, unverschämten Forderungen und überheblichen Äußerungen rechnen, wie bei den auf den Plätzen 8 (Übersät mit Tattoos und Piercings), 9 (Dunkelgrüne Wokerin) und 10 (Mit Tattoos und Piercings übersäte, dunkelgrüne Wokerin) befindlichen Partnersucherinnen.

Zugegeben, von 1 bis 3 werde ich nur angeschrieben zum Zwecke des Stänkerns. Das kommt auch nur sehr selten vor. Scheinbar schützt Schönheit nicht vor verzweifelter Langeweile.

Während sich doch bei 8, 9 und 10 erfreulicherweise gelegentlich, anfangs eine aussichtsreiche Konversation entwickeln kann. Da schockt es mich doch im ersten Moment. Weil auch ich nur ein Mensch bin. Der sich allzu leicht ins Träumen fallen lässt.

Aber die Jahre im Internet haben mich „dreimal chemisch gereinigt“. So dass mich solche Erlebnisse nicht aus der Bahn werfen.

Aber ab und zu bieten sie Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie gut es ist, dass auch ich irgendwo zwischen 4 und 7 rangiere. Was dazu führt, dass ich stets höflich bleibe, wenn mir eine Frau nicht gefällt.

Es ist ein gutes Gefühl, so sympathisch zu sein.
🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Jungfrau2 Gestern, 13:58
Sei nicht so hart mit den Frauen .Für sie bricht doch eine Weltanschauung zusammen wenn sie ihre Macht ,die sie bei Geburt eingeimpft bekommen,über Männer im Alter verlieren. Für den Mann ist es doch eine Erlösung nicht mehr einer Frau hinterhecheln zu müssen sondern seine Selbstbestimmung wieder zu bekommen im Alter. Das frustet halt die Frauen wenn ein Mann mit einem lächeln nein sagt.
 
catballou Gestern, 14:14
Manch Mann sollte mal nachdenken warum das so ist.Schreibst du Frau nett an,bekommst du eine nette Antwort,bist du unhöflich bekommst du halt auch eine entsprechende Antwort.
Es ist schon traurig wie man manchmal angeschrieben wird,da ist es doch kein Wunder das man entsprechend antwortet.
 
Sixtynine Gestern, 17:47
@catballou: Das ist nicht mein Thema. Aber Deins ist auch interessant.
 
SternvonAfrika Gestern, 21:28
Sixty, ich bin jetzt mal ganz böse und geb dir einen Rat. Geh mal zu einem Klassentreffen. Wahrscheinlich könnten da auch Witwen sein.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren