40 Gold Logo

Frauenfeindlich/Männerfeindlich!!

Frauenfeindlich/Männerfeindlich!!
Warum lieben die Frauen das Wort frauenfeindlich so sehr??
Fast jede Frau benutzt es hier täglich!
Männer benutzen das Wort Männerfeindlich praktisch nie!
Obwohl die Frauen ja mindestens gleich wenn nicht noch härter über uns herfallen. 
Sollten Männer jetzt auch in jedem Blog Männerfeindlich schreiben?
Dann schrieben die Frauen: Weichei.Verlierer usw.
Also sind Frauen die doch über Frauenfeindlichkeit schreiben: Verliererinnen und ....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2024 21:36
Dortmunder, es sind doch nur Profile mit und ohne Fotos. Man weiß bei einigen nicht einmal, ob sie echt sind. Es schreiben 5 bis maximal 10 Mitglieder. Der Rest liest mit und regt sich auf oder nicht. ( 250- 300 )

Die meisten Gespräche finden bei mir in der Öffentlichkeit statt. Ich kann mich sehen lassen und rede kein dummes Zeug. Die meisten Blogs lese ich überhaupt nicht, warum auch?
 
Sixtynine 21.09.2024 06:08
Mit dem Versuch, über dieses Wort Männer abzuwerten, werten sie aus meiner Sicht "die" Frauen ab. 

Dabei ist der überwiegende Teil der weiblichen Gesellschaft durchaus in der Lage, über gesellschaftliche Veränderungen zu sprechen oder zu diskutieren, ohne sich dabei als Opfer wahrzunehmen.
 
Jenny 21.09.2024 10:38
Vielleicht liegt es auch schlicht daran, dass Frauen, wenn man sich im www umschaut, viel, viel mehr von tatsächlich frauenfeindlichen Sprüchen; Abwertung; bodyshaming usw. betroffen sind, als Männer und deshalb manchmal eine gewisse Dünnhäutigkeit nicht sooo verwunderlich ist?
 
Jenny 21.09.2024 10:54
Btw - für Deinen Blog "Partnerschaftliche 3 Tage verbracht" mag "frauenfeindlich" die falsche Bezeichnung sein - "absolut geschmacklos" trifft es wohl eher. So etwas geht vielleicht, wenn sie neben Dir sitzt und Ihr beide darüber grinst. Dann können andere das immer noch daneben finden - ohne ihr Wissen ist es einfach nur respektlos.
 
Sixtynine 21.09.2024 11:01
@Jenny: Es gibt Strömungen, die geradezu politisch sind. 

Incels zum Beispiel. Die sich den Hass auf Frauen zur Lebensaufgabe gemacht haben. 

Aber auch links-grün ausgerichtete Frauen, die mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Blogs ziehen und alles verteufeln, das nicht ihren Ansprüchen entspricht. 

Beides ist nicht gut für unsere Gesellschaft. 

Deshalb, dünnhäutig ist OK und verständlich, je nachdem was Mann oder Frau erlebt hat. Aber im Graben hocken und auf vermeintliche Fehler des Feindes hoffen, damit Mann oder Frau Granaten werfen kann, ist einfach nur charakterlich schwach.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren