40 Gold Logo

Nur gemeinsam geht es.... (Ich weiss, das dämliche 'C' mal wieder.

Nur gemeinsam geht es.... (Ich weiss, das dämliche 'C' mal wieder.
Hallo, meine Lieben Impfbefürworter, Impfgegner und solche, die noch zwischen den Seiten stehen.

Es geht voran. Testen heisst die Devise. Zumindest hier in RLP.
Wär schade, wenn das nicht überall so gehandhabt wird.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Teststelle hier im Dorf. Aber daran wird mit Hochdruck gearbeitet. Jeder Arzt, jede Kita, jede Schule kann als Testzentrum fungieren.
Und jeder kann als 'Helfer' fungieren, wenn die Schulung bestanden ist. Zertifikat inklusive.

Habe mir grade mein Zertifikat 'erarbeitet' 🙂
https://bks-portal.rlp.de/organisation/add/anmeldung-unterrichtung-schnelltestzentren

Und mal schauen, ob ich nicht als 'Ehrenamtlicher' dort helfen kann. Aber da ist dann 'Solidarität' gefragt. Es geht nicht darum, ob man den Piekser hat oder nicht. Sondern einzig darum, den Virus zu isolieren. Und nicht als virenverteilender UN/GE-impfter oder Genesener durch die Gegend zu laufen.
Daher mein Aufruf an alle, die Ungeimpft, Geimpft oder auch Genesen sind: Lasst Euch testen ! Alle !

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:03
Also ich würde mir gerne zukünftig selbst ein Testzertifikat ausstellen - gibt es diesbezüglich auch einen Kurs oder Schulung?! MUHAHAHA
 
Tionislaw 24.11.2021 21:05
Link anwählen, Schulung anschauen, Fragen beantworten... Fertig.
 
Tionislaw 24.11.2021 21:07
Achja, Selbsttestung geht nicht, aber der Partner kann dies ja auch machen.😉
So könnte man sich gegenseitig testen. PSA und Zertifikat und Erledigung der Bürokratie vorausgesetzt.
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:08
Also ich bin ausschließlich an validen Testnachweisen interessiert, die ich mir selbst ausstelle lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:09
War ein Witz - diese Antigen-Schnelltests haben eine hohe Falsch-Positiv-Rate und unterscheiden nachweislich nicht zwischen inaktiven/toten und aktiven Corona-Viren ...
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:17
Lefuet, meine Erfahrung ist eine andere… ohne Corona waren meinen zu Hause gemachten Tests negativ. 
2 Tage später waren sie positiv und PCR hat dies bestätigt…
Also so falsch zeigen sie nicht, wenn man sie richtig anwendet…😉
 
Tionislaw 24.11.2021 21:17
Mag sein, dass die Toleranz bei über 90% Quote anfällig ist. Aber wenn Du als berufstätiger jeden Tag von Dorf zu Stadt musst und den ÖPNV nutzt... kommst Du als 'U' nicht dran vorbei.
 
Tionislaw 24.11.2021 21:18
....während der 'Gepimpte' oder Geboosterte einfach die Virenlast verteilt, weil keine Testpflicht für ihn mehr.
 
Tionislaw 24.11.2021 21:19
Daher mein Aufruf an alle: [Siehe oben]
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:23
klar müssten sich eigentlich ALLE testen lassen die räumlich nahe zusammenkommen - wenn die Tests absolut zuverlässig wären wäre das fein - aber das sind die nunmal nicht - und weil man derzeit nichts Besseres hat verwendet man eben diese - aber optimal ist das nicht
Diese 3G Regelung im ÖPNV finde ich furchtbar ... und der PCR-Test ist noch fragwürdiger ...
aber seis drum ...
 
Tionislaw 24.11.2021 21:29
3G wurde von Telfonica Deutschland am 01.07. dieses Jahres abgeschaltet.
Vodafone am 07.07. 😅

aber das nur am Rande. Ich für meinen Teil setze auf T-IQ. Testen,Isolieren,Quarantäne.
Könnte ein Slogan für den Rosa-Riesen werden. 😆
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 21:32
Tionislaw ganz richtig ist dass nicht.
Hier Hessen bei meinen AG der es ziemlich genau nimmt ist es so UNgeimpft jeden morgen vor Dienst Beginn Test unter Aufsicht eines Testbeauftragten der eine höhere Position belegen muss wegen, bescheisen beim Test, so wie es am Montag am ersten Tag passiert ist wo nur irgendjemand als Zeuge da sein musste.
Arbeitsbeginn erst nach Auswertung des Tests 15 nach Minuten.
Geimpft und genesen dürfen bis zu 3 Mal die Woche und haben zwingend montags einen Test.
 
Tionislaw 24.11.2021 21:37
hier gibt es ein Testzertifikat mit QR-Code, dass mit der Corona-App funzt. Und ich somit mich täglich testen lasse. Könnte aber auch als 'Testhelfer' fungieren. Und natürlich muss sich das Ganze erstmal 'einspielen'. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Tionislaw 24.11.2021 21:38
...und ja, Tester und Testhelfer dürfen nicht die gleiche Person sein.
 
(Nutzer gelöscht) 24.11.2021 22:38
Mich interessieren die Zahlen. habe gesucht ... habe gefunden:  https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Wenn man dies sich anschaut: dann muß ich einem Beitrag recht geben ... zumindest der Zahlen um der Toden wegen.
(seitdem man so auf anderen Meldungsbringer meckert: ich will wissen und selber vergleichen)
Habe folgende Zeilen gefunden:
Ist Covid-19 die „Spanische Grippe 2.0“?
Ich habe nie behauptet, Covid-19 wäre vollkommen ungefährlich, ich weise immer darauf hin, dass die Krankheit für ältere Menschen, vor für welche mit Vorerkrankungen, durchaus gefährlich ist. Aber eben nicht für den Rest der Bevölkerung. In Deutschland werden aktuell 4.915 Menschen unter 60 Jahren als an oder mit Covid-19 Verstorbene in der Statistik geführt. In Deutschland leben aber etwa 57 Millionen unter 60-Jährige, das bedeutet, dass sage und schreibe 0,009 Prozent an (oder sogar nur mit) dem Virus gestorben sind.
  Das bedeutet auf der anderen Seite aber auch, dass 94.000 der etwa 24 Millionen über 60-jährigen in Deutschland an oder mit Covid-19 gestorben sind. Das entspricht 0,4 Prozent, wobei auch hier gilt, dass viele nicht an, sondern „nur“ mit dem Virus gestorben sind. Ob man diese Zahl für eine derartige Katastrophe hält, dass all die Maßnahmen und ihre Kollateralschäden rechtfertigt sind, kann sich wieder jeder selbst überlegen.
  Da Medien und Politik im Zusammenhang mit Covid-19 immer wieder an die Spanische Grippe von vor hundert Jahren erinnern, wollen wir uns die Zahlen einmal zum Vergleich anschauen. An der Spanischen Grippe sind in drei Jahren etwa 50 Millionen Menschen gestorben, so die Schätzungen. Die Weltbevölkerung betrug damals zwei Milliarden Menschen, was bedeutet, dass damals 2,5 Prozent der Weltbevölkerung dieser Krankheit zum Opfer gefallen sind. Mit anderen Worten: Covid-19, dem bisher etwa 0,064 Prozent der Weltbevölkerung zum Opfer gefallen sind, ist ganz sicher nicht die „Spanische Grippe 2.0“.

Auch über unsere KHer wird berichtet, im https://www.anti-spiegel.ru/2021/ein-diskussionsbeitrag-zur-pandemie-auf-basis-der-offiziellen-zahlen-wir-gefaehrlich-ist-covid-19/
ich glaube denen nie alles ... die oben genannten Zahlen sprechen für sich ... ich glaube: diese anti-spiegel- Seite steht ehr links wie rechts (aber was weiß ich definitiv?) ... für mich ist nix: nur gut oder nur schlecht
Mir gefällt Krieg nicht, er bringt Tod - also schlecht ... gibt aber Personen die finden ihn gut, er bringt ihnen Profit.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2021 00:44
und zur Spanischen Grippe wäre auch noch anzumerken - es war eine Zeit in der weder die Hygiene noch die Medizin soweit war wie heute und - es war die Zeit des I. Weltkrieges, die Menschen haben gehungert und waren häufig in erbärmlichen Zustand ... wenn man das noch dazu nimmt...

Ich für meinen Teil - will dieses verlogene Spiel nicht mit spielen, denn genau wie du es schreibst, könnte jeder feststellen - wir haben die ganz normalen "Atemwegsinfektionen" wie  es zu dieser Jahreszeit üblich ist. Denn von der Grippe spricht eigentlich erneut keiner mehr - die spielt in der Statistik offenbar keine große Rolle - oder? Also doch bloß die böse Tante, die dem Onkel Grippe die Show stielt?

Wenn man sich die Zahlen von 2017 / 2018 anschaut - die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht und es ist nun mal so, dass gewisse Zeiten mal heftiger sind. Dafür aber junge gesunde Menschen mit etwas unsicherem, zwischenzeitlich nachweislich schädlicher als alle wirklichen Imfungen, die es je gab, zu traktieren ist in meinen Augen einfach nur ein Verbrechen - aus niederen Beweggründen. Es geht hier schon lange nicht mehr um Gesundheit - bei dem einen oder anderen Initiator dieses Schmierentheaters womöglich nie. 

Wenn man jetzt genauso weiter macht und diese vermaledeiten Tests immer und immer wieder vor allem nur bei den nicht Gespritzten vornimmt - geht diese Lüge immer weiter. 

Ja - es mag schlimm sein - vor allem wenn es jemanden trifft, den man liebt, der vertraut ist - doch das ist es genauso, wie wenn jmd. anderen schlimmen Krankheiten erliegt. Das ist das Leben. Alpha und Omega liegen eher nicht in unserer Hand, auch wenn uns die Pharma und so manche Götter in Weis dies vorgaukeln mögen. Manchmal habe ich ja den Verdacht, dass die Götter in Weis wieder auferstanden sind und sich in ihrer Rolle und ihrer Macht über uns wieder so richtig wohl fühlen. Konnten doch einige überhaupt nicht mit dem mündigen Patienten umgehen. Dies dürfte vor allem diese Ignoranten in höheren Positionen  betreffen.
 
Kroatzbeere 25.11.2021 00:49
Ich teste mich ab und zu selbst, jemand anders hat mir noch keinen Test gemacht. Mein Arbeitgeber stellt uns schon lange Schnelltests zur Verfügung. Aber gut, dass es wieder soviele Testmöglichkeiten gibt, ist ja leider noch nötig.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2021 00:54
jooo - vor allem für die Taschen der Hersteller und diejenigen, die damit Kohle scheffeln.

Diese Mär von symptomloser Ansteckung wär auch mal an der Zeit endlich vom Tisch zu fegen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2021 05:07
Ach leuze stellt euch  nicht so an , lt. Meine Tageszeitung gebe nur grosse Probleme mit de impfe von 0,1% / pro 1000 .
So kurz rechne ......  100 000 × 0.1%ist 100 mal 7tage ( iste üblich) Ergebnis  700 schwere Nebenwirkungen Inzidenz. 
Tata alles halb so wild .
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2021 13:42
Für die die uns auf allen Kanälen mit Meldungen beträufeln. Mir sagt ein Anderer, etwas:

die nix Neu überdenken können oder wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.11.2021 14:19
Mal davon Ab gesehen , ist "Eins" Sicher !

: WIR WERDEDEN "ALLE" STERBEN : Auch Jene , die es Abstreiten und erst Recht Jene , die da Glauben etwas daran Ändern zu können . 😆😆

Egal ob Sekten - Guhru , Idiologe oder Scharlatan , der Sensenmann guckt Euch genau so an , wie alle Anderen und holt Jeden in Seinen Wahn . 😉😊


😎
 
Tionislaw 25.11.2021 21:46
Jupps, Axel. Die Uhr tickt für jeden.

-Absatz, um alle anzusprechen-
Und wenn man an dem 'C' nicht stirbt, dann beim Überqueren der Autobahn. Oder durch Stromschlag, wenn man mal wieder auf nen Waggon steigt. Oder am Ende des Staus vom LKW-Fahrer überrascht wird. Oder einfach, weil der Körper einfach nicht mehr will und kann.
Für die Angehörigen ist das immer ein harter Schlag. Plötzlich ist der/diejenige nicht mehr da. Aber - Das Leben geht weiter. Bis zum eigenen Exitus.

Warum nur ist jeder von seiner eigenen Meinung so vehement überzeugt, dass er keine andere zulässt ?

Solche Personen  würde ich auf einem Partnerfindungsportal nicht 'daten' wollen.
Früher nannte man das 'Trotzkopf'. Fand man nur bei kleinen Kindern. Heute der grosse 'Trend'.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren