40 Gold Logo

Laschet zeigt sein wahres Gesicht...

Laschet zeigt sein wahres Gesicht...
...und offenbart das was er wirklich ist - ein Eiskalter Machtmensch. Während Steinmeier zu den Opfern der Flutkatastrophe spricht witzelt er im Hintergrund und macht seine Späßchen. Einfach nur widerlich! Und sowas möchte Kanzler werden. Vielen Dank. Mir ist diese Gesellschaft jetzt schon zu kalt.

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:19
Moin... ja hab ich heute morgen auch schon gesehen...
So etwas darf keinem ''Profi'' passieren...

https://twitter.com/josefheynckes/status/1416401177680531456
 
Mosel 18.07.2021 09:23
Maxksi: Viel schlimmer finde ich zu sehen wie es in so jemand wirklich aussieht. Zu einer Entschuldigung hat es auch nicht gereicht. Einige wenige Zeilen auf Twitter. Das war es dann. Ich hoffe nur das das Kurzzeitgedächtnis der Menschen bis September durchhält.
 
Yaska 18.07.2021 09:28
zu der Situation:
aufgrund des Geräuschpegels vor Ort in diesem Lagezentrum der Feuerwehr war es für die Gruppe mit Laschet im Hintergrund m.M.n. wohl kaum möglich zu hören, was Herr Steinmeier sagt ....

und ja, es ist Krise - aber das heißt nicht, dass alle bedrückter Stimmung durch den Tag schleichen müssen. Im Gegenteil, es ist wichtig auch in schwierigen Situationen mal für einen Moment so etwas wie Normalität zu haben - die Realität holt einen eh gleich wieder ein.

Aber ja, es ist Wahlkampf - und egal um welche Partei es geht: die anderen lauern und suchen nach Möglichkeiten, jemanden ans Bein zu *issen und aus nichts ein Riesenfaß aufzumachen

ich finde das alles so erbärmlich
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:29
Was hat er denn gesagt?
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:32
So ein Verhalten ist unentschuldbar
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:33
https://www.youtube.com/watch?v=Uk-TsNQKDI0
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:40
Yaska, Laschet hat sich inzwischen entschuldigt, es gab wohl keine andere Möglichkeit mehr. Dass nun der Geräuschpegel zu hoch gewesen sein soll und er nicht verstanden habe, was Steinmeier sage, ist deinerseits eine ziemlich abstruse Behauptung. Aber das kenne ich aus anderen Diskussionen.

Was sollte Steinmeier denn in seiner Rede erzählen, einen Witz auf Kosten der Opfer? 
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:43
Na gut, bis jetzt ist es aber nur eine Mutmaßung, dass laschet über Steinmeier witzelte. Denn konkretes wurde auch nicht erwähnt. oder?
 
Yaska 18.07.2021 09:50
Arminio, ich habe das am TV gesehen mit dem Besuch von Steinmeier und Laschet, von daher weiß ich, was da an Geräuschpegel vorhanden war

und es geht nur am Rande darum, ob Laschet der Rede Steinmeiers folgen konnte - Laschet befand sich in einem Gespräch mit anderen Beteiligten, also anderer Handlungsstrang

Der Bundespräsident und Herr Laschet hatten kein gemeinsames Presse-Statement gemacht - das sollte man wohl auch berücksichtigen bei Bewertung der Situation

aber das ist ja das, was ich sage:
es ist Wahlkampf und ein Teil der Bevölkerung / der Medien haben eh nen Prass auf sämtliche Regierungsverantwortlichen, da wird alles genutzt um drauf zu hauen

man wird dieses Land irgendwann schon komplett aufgespalten kriegen - so sehe ich das
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:57
Armin Laschet hat sich geäußert. Darin kam aber kein Geräuschpegel drin vor. Interessant, dass du besser weißt, was er wahrgenommen hat, als er selbst... 
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:58
Ich glaube, dass das Land schon gespalten ist und zwar zwischen denen die weniger haben als die anderen. Allein der Neid macht's möglich und die Politik tut ihr übriges.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 09:59
man wird dieses Land irgendwann schon komplett aufgespalten kriegen - so sehe ich das


bravo! ganz meine meinung! denn während die bevölkerung mit sich selber und gegen sich selber beschäftigt ist, lässt es sich am besten regieren und machen was man will. war schon immer so.

zudem: welcher kanzlerkandidat ist denn wirklich wählbar? KEINER! traurig, aber einfach wahr. echte politgrössen gibt es nicht mehr, oder kaum, so wie früher. denen wirklich glauben konnte das sie für das land und die menschen zum besten regieren wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 10:02
Ich glaube nicht dass der Laschet sich über die Opfer lustig gemacht hat. Denn wenn das rauskommt, wäre er als Kanzlerkandidat nicht mehr tragbar und das weiß er zu genau. Daher denke ich, dass das Witzeln einem ganz anderen Kontext zuzuordnen ist.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 10:06
So ist es @zeli, daher gehe ich entweder gar nicht wählen oder mach mein x bei einer Gruppierung unter sonstige.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 10:12
ich kann ja nicht mal wählen. habe ja keinen deutschen pass. aber GAR NICHT wählen ist FALSCH deauville1106. lieber das was du noch gesagt hast : oder mach mein x bei einer Gruppierung unter sonstige. 👍👍
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 10:37
Zeli hat es um 9:59 auf den Punkt gebracht. Im Grunde sind damit für diesen Blog schon alle Messen gesungen. 

Und noch was: 
Empathielosigkeit ist die Zugangsvoraussetzung, um Berufspolitiker zu werden. 

Im Übrigen vertrete ich die Auffassung, dass die Bevölkerung ein völlig verklärtes Bild von diesen Berufspolitikern hat, die auf der Außenwirkung vor laufender Kamera basiert. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 10:43
Das ist ein ganz bescheidenes Verhalten von Laschet! Natürlich ist er auch einfach ein Mensch und darf natürlich auch lachen. In der Lage der betroffenen Gebiete ist es aber einfach unpassend und für die Menschen nicht zu verstehen.

Die Spaltung des Landes wird von aussen betrieben. Putin sagte schon vor 20 Jahren das der nächste Krieg digital geführt wird. Internationale Hacker werden von Russland seit dieser Zeit angelockt, mit persönlichen Vorteile und Schutz vor Strafverfolgung anderer Länder. Wenn ich bis drei zähle, dann ist mir klar welche Länder (Mehrzahl) von einer Spaltung Vorteile erzielen. Eine Spaltung schwächt das Land und macht dadurch die anderen Länder stark.

Auch die alten Politiker würden in der heutigen Zeit im Internet von Propaganda-Platformen zerrissen werden. Eine sachliche Diskussion findet kaum noch statt! Damit machen sich leider viele User zu Werkzeuge und teilen vorgefertigte Meinungen (Links). Digitaler Krieg
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 11:29
Von Zeli...  welcher kanzlerkandidat ist denn wirklich wählbar? KEINER! traurig, aber einfach wahr. echte politgrössen gibt es nicht mehr, oder kaum, so wie früher. denen wirklich glauben konnte das sie für das land und die menschen zum besten regieren wollen.

Da muss ich ich uneingeschränkt beipflichten. Keiner, ich wiederhole keiner, der derzeitigen Kandidaten hat das Zeug zum Bundeskanzler und kann einem früheren Schmidt, Brandt, Adenauer, und Politikern wie Wehner, Rau oder auch Strauss auch nur das Wasser reichen.
Die beiden SPD Witzfiguren welche die Spitze innehaben, hat man genommen in Ermangelung eines richtigen Politikers, der Nachwuchs besteht aus Kühnert und Co...welche weder einen erlernten Beruf noch  echt mal was gearbeitet haben, von der Schulbank in die Politik, wenn die mal etwas zu bestimmen haben, wird es noch viel schlimmer..
Ein Bisschen Hoffnung wäre gewesen, wenn man den Söder mal gelassen hätte und es gibt auch eine Frau welche sozial und politisch vernünftig ist,  nur ist die in der verkehrten Partei.
 
Mosel 18.07.2021 11:37
Ich werfe mal den Namen Friedrich Merz in den Ring. Mit den aktuellen Protagonisten kann der allemal mithalten.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 11:43
Mosel, Merz ... jawohl, aber diejenigen welche noch von Politik eine Ahnung hatte, auch der Guttenberg, hat die Merkel im laufe der Jahre alle weggebissen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 11:48
Da muss ich ich uneingeschränkt beipflichten. Keiner, ich wiederhole keiner, der derzeitigen Kandidaten hat das Zeug zum Bundeskanzler und kann einem früheren Schmidt, Brandt, Adenauer, und Politikern wie Wehner, Rau oder auch Strauss auch nur das Wasser reichen.
👍👍👍



Friedrich März, naja.
als ich mitbekam das er, ein multimillionär,  einem obdachlosen welcher sein laptop gefunden hatte und ihm zurück gab, nur ein buch schenkte das er geschrieben hatte, ich weiss nicht. und diese ganzen blackrock - geschichten. ..

sahra wagenknecht würde mir sehr gut gefallen, allerdings ohne ihre partei trauriges Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 11:57
Den Merz trau ich nur soweit wie ein Schwein scheißt, um es mal ganz drastisch in gutbürgerlichem Deutsch zu schreiben. Das mit dem Laptop, mit den so wichtigen Daten, ist mir auch noch in Erinnerung. Und der würde alle sozial schwächeren noch mehr ausbluten lassen.
 
Waechter 18.07.2021 12:25
Was hier immer mehr deutlich wird, da es eine Saltung zwischen arm und reich gibt.  Aber genau damit wird Wahlkampf gemacht. Es wird viel versprochen und alles ist bezahlbar, wenn man den Reichen etwas weg nimmt. An sparen denkt niemand, alle denken an sich. Da werde diee Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber, arme gegegen reiche, Rentner gegen geringverdiener usw. ausgespielt. Am Ende werden wieder die gleichen Politiker gewäht und es ändert sich nichts. Wer daraus nichts lertn, bekommt am Ende was er verdient.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:29
Söder hätte sicher eine große Rolle gespielt, da ist aber wohl einiges im Keller welches dort wohl auch bleiben soll. Hinzu kommt wohl noch eine Gefälle zwischen CDU/CSU. Kann ich nicht verstehen.

März währe ja der totale Ausverkauf von Deutschland gewesen. Zeigte er ja auch gleich nach der Kandidatenwahl, "dann will ich Wirtschaftsminister werden".
 
Yaska 18.07.2021 12:30
deauville1106
"der würde alle sozial schwächeren noch mehr ausbluten lassen"

ist halt irgendwo auch die Frage, wie viele der Gemeinschaft-nicht-nützliche-Fresser ein Staat verträgt.
Und da kann ich schon verstehen, dass da mancher darauf und auf die Alterpyramide mit Sorge schaut.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:32
Es ist aber auch zu bedenken, daß man einem neuen Bundeskanzler noch nie das Amt zugetraut hat.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:35
Man darf auch nicht darüber hinwegdenken, dass Laschet und Merz gemeinsam Wahlkampf machen und der Merz durchaus einen entsprechenden Ministerposten bekommt.
Der Söder hätte auch meine Stimme bekommen, aber so.🤷
Im Übrigen kann sie alle in einem Sack stecken, draufklopfen, man trifft immer den Richtigen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:37
Söder hätte auch im Norden Sympathie Punkte erzielt.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:38
Im Sinn hatte ich bei den sozial schwächeren die Rentner und Geringverdiener.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:39
Ja, definitiv, wobei mir der Seehofer ne Ecke lieber wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 12:44
Wie man doch vom Thema abkommen kann ...
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:06
Margo, da hast du vollkommen Recht. Auch sorry am BE.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:07
Die Situation mit Laschet wird überbewertet. Die Reden sind eh vorgegeben. Ist immer das selbe. Auch wird das Hochwasser mächtig von der Presse ausgeschlachtet.War 2002 auch, die öffentliche Berichterstattung und die Realität sind nicht immer gleich.Laschet sprach wenigstens mangelnden Hochwasserschutz an. 😉Und was das Klima angeht werden wir ja auch von allen verarscht. Ein Beispiel sind die Kryptowährungen. Warum lässt man das zu. Braucht keiner und bringt nur bestimmten Gruppen Nutzen. Wenn man bedenkt das die Dieselfahrer angeprangert werden. Für eine Überweisung bei Kryptowährung kann ich mit meinem 6l Dieselauto 1000 km fahren. Will man nur die Bevölkerung dazu bringen die Energie anders zu verteilen. Denn Energie wird knapp egal in welcher
Form😉
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:41
Ich denke auch, vor Ort wird immer alles versprochen, es ist schließlich Wahljahr. Diese Hilfe wird aber nicht kommen, glaube ich, das war in Sachen damals genauso. Aus den Augen, aus dem Sinn, man hat schließlich als Politiker sich um seine Wahl zu kümmern. Und nach der Wahl werden sie sagen, wer nah am Wasser gebaut hat und nicht ausreichend sich versichert hat, bei dem fließen nicht nur Tränen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:42
Leute - Ihr weicht wieder ab!
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:44
Na und, man muss ja ein Thema nicht bis ins unendliche durchkauen, das wird öde langweilig und bringt nur Wiederholungen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:47
In einem Dialog gibt's eins auf's andere. Letztlich hängt es doch thematisch irgendwie zusammen. In der Wissenschaft kaut man auch nicht die Zelle oder den Paragraphen zwanghaft durch, sondern guckt nach Querverweise.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 13:49
Aber da sieht man das es in der Politik nicht um die Sache geht sondern wie man im Hintergrund dasteht. Mir ist ein Politiker im Blümchenhemd und Bierflasche in der Hand lieber
wenn er das Richtige macht und sein Wort hält.😉
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:07
Ja, die sind dann noch Mensch geblieben. Aber das kannst du mit deinem Bürgermeister machen. Alles was sich dadrüber sieht, ist schon abgehoben.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 14:09
Oder glaubst du, dass du mit dem Landrat ein Bier trinken gehen kannst(?).
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 15:48
Yaska:
Der Gemeinschaft nicht nützliche Fresser....

Könntest Du das näher ausführen?


Ausserdem gibt es für alles seine Zeit...Zeit zu schweigen,zu lachen,zu Trauern,für Andacht,für ein ernstes Gesicht in einer ernsten Situation,die ja noch lange nicht vorbei ist.
Herr Laschet,gerne anstatt Hausarrest 1 Woche Schlammräumdienst: da vergeht Ihnen das Feixen....

Wäre ich Laschets Mama hätte er innerhalb ner Zehntelsekunde ne Backpfeife einkassiert ( ohne jegliche Erklärung)
 
Yaska 18.07.2021 16:05
Elfie, ja könnte ich - kannst Du Dir aber selber auch mit Inhalt füllen, denn da gäbe es viele Menschen, die der Staat durchfüttert, die aber ihrerseits nichts für die Gemeinschaft tun

und eine Backpfeife als Erziehungsmaßnahme?
nun gut, wenn man äh frau es braucht?


Eines jedoch ist richtig - alles hat seine Zeit ....
und es muss in allem Elend auch Zeit für etwas Verschnaufen sein, für ein Lächeln, für einen Scherz
aber man kann sich natürlich auch von all dem Leid, all der Zerstörung, all der Machlosigkeit einnehmen lassen und mit trüber Miene durch den Tag schleichen
 
Tionislaw 18.07.2021 16:08
Steini schwingt ne Rede, die anderen Polit-Promis 'scharwenzeln' durchs Ländle, um die Schäden zu betrachten. - armselig

Kanzlerin Merkel nennt das Katastrophengebiet lt. dpa "surreal und gespenstisch".
Gute Frau, wann warst denn das letzte Mal in der Öffentlichkeit? Beim Einkaufen?
In der Bahn? Mal so ohne Maske ?
DAS nenne ich gespenstisch.

Achja, Wahljahr.
Gerne hätte ich Armins Gespräch mit seinem Kollegen mitbekommen, war ja mal anscheinend lustiger als das dröge 'Anteilsgelaber'.
Wär auch schöner gewesen, die Politiker "mit Schaufel und Spaten" abzulichten.
Aber da echt viele mit 'weisser Hose oder Weste' unterwegs sind, möchte man sich ja nicht dreckig machen.

Mein Respekt und Hochachtung geht an die vielen, die ohne Aufforderung 'uneigennützig'
gekommen sind, um der Situation Herr zu werden.
Politiker, Spanner und Medien machen da wenig Sinn.
 
Mosel 18.07.2021 16:10
In so einer Situation macht man gar keine Witze. Egal über wen, egal worüber. Und schon 3 mal nicht wenn der Opfer gedacht und den Hinterbliebenen Trost gespendet wird.

Laschet hat sich benommen wie ein unerzogenes Schulkind. Abstoßend und Widerlich. Und so einer will uns ab September sagen was rechtens ist? Lächerlich. Bleib besser in Düsseldorf.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 16:12
Wie absurd es ist, einen solchen Vorgang dermaßen überzubewerten:

Während der Corona-Pandemie sind allein in Deutschland TÄGLICH zeitweise mehr als 1.000 Menschen verstorben.

Und manche haben selbst angesichts dieser Fakten die Pandemie geleugnet.

Da konnte einem zurecht das Lachen vergehen.
 
Mosel 18.07.2021 16:19
Bitte beim Thema bleiben. Corona ist es nicht.
 
Tionislaw 18.07.2021 16:24
War Armin denn im Rampenlicht? Stand er direkt vor der Kamera und hat Witze gerissen?
Nein, er war im Hintergrund. Hat jemand was vom Gespräch mitbekommen? Anscheinend nicht, der gute schmunzelt, lacht. Ist das auf die Situation bezogen, in der Steini redet?
Nein, Armin redet mit Kollege.
In der Bild wird morgen stehen: 'Armin macht sich über Steini lustig'

Armes Deutschland - aus der Situation gerissen. Verurteilung ohne Bewertung der Lage.

'In so einer Situation macht man keine Witze' -> Warum nicht? Witz und Komik kann genauso helfen; ist zumindest weitaus besser als falsches Geheuchel.
Ist halt wieder 'Situationsbezogen'
Warum sind todkranke Krebskranke in der Lage Witze über sich zu reissen, aber jeder andere muss seine Fresse halten ?
Und zum Bereich 'unerzogenes Schulkind'.
Gibts nicht mehr, sind alles ADHS-Kinder mit auffälligem Verhaltensmuster.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 16:24
Damit wollte ich sagen, dass es scheinheilig ist, das Lächeln von Laschet im Gespräch mit seinem Nachbarn dermaßen überzubewerten.
 
Yaska 18.07.2021 16:31
mein Eindruck während der Live-Übertragung war, dass der Tross im Hintergrund den Bundespräsidenten eigentlich nicht verstehen konnte - die Tonqualität war da (noch unaufbereitet) echt mies durch die Umgebungsgeräusche  - kann natürlich auch an dem Sender (und dessen Übertragung) gelegen haben, den ich da drin hatte

ich stand selber schon mal im Starkregen, Mosel, im erbitterten Kampf gegen das ins Haus eindringende Wasser, erst in der Nacht alleine, dann ab Nachmittag mit Vermieterin und wechselnden Bekannten
und da haben wir geflucht, geschimpft, aber auch mal nen Scherz gemacht - anders hälst das ja gar nicht aus, wenn stundenlang alles nur um pumpen, aufwischen, Eimer rausschleppen geht .....
 
Tionislaw 18.07.2021 16:44
Jupps,Yaska, erst in der Not, im Elend,in der Verzweiflung, am Rande des 'Nixgehtmehr'; da schätzt man den Humor richtig.

Und was die Jungs und Mädel an den Strippen angeht:
Ich mag Euch alle nicht, muss dennoch mit Euch leben.
Ihr werdet von der Mehrheit gewählt; ich bin nur ein kleiner Tropfen auf dem Stein.
Geduld ist alles, was ich besitze.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 16:58
Der ganze Vorfang zeigt wieder einmal, wie in der Politik ständig von allen Beteiligten versucht wird, mit Nichtigkeiten den politischen Gegner zu veruglimpfen und zu diskreditieren.
 
mickili 18.07.2021 19:09
für mich eine überzogene reaktion..sogar in den medien mußte man diese entgleisung erwähnen....das sind dinge,die gegenwärtig die welt bewegen😀
wahlkampf halt.... laschet  ist zwar nominiert,aber bundeskanzlerin wird wohl eine
weibliche person...pfeifen bereits die spatzen vom dach -alles schon beschlossen...sollte ich mich irren?
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 19:12
Laschet halte ich persönlich für das kleinere "Übel". Und damit stehe ich nicht alleine.

Deshalb bin ich froh, wenn er es wird.
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 19:14
Hauptsache ist für mich, die Braunen kommen auf die Abstellbank
 
(Nutzer gelöscht) 18.07.2021 22:55
Ja @mickili, errare femininum erst und das gewaltig. Denn Bundeskanzler wird der- oder diejenige, dessen Partei als Sieger aus der Wahl hervor geht. Ganz einfach.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren