40 Gold Logo

Neues vom Paul Ehrlich Institut "Achtung - nix für Linientreue"

Neues vom Paul Ehrlich Institut "Achtung - nix für Linientreue"
......ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

 
https://de.rt.com/meinung/117189-impfen-bis-der-arzt-kommt-paul-ehrlich-institut-meldet-hunderte-todesfaelle/?fbclid=IwAR1uXmsfoShPs1dCwdifK61h2F22TNimOJ4X6b6ttG8bHLFPaDDOXNMrOpk



Schönen Muttertag

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:38
Jetzt kommt erst mal das schöne Wetter und Corona verzieht sich. Was das impfen bringt wird man im November sehen😉
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:42
Naja, wenn das richtig recherchiert ist und stimmt, dann ist doch einiges im Argen. Aber dann kommt wieder die EMA und auch Mutti, die sagen, alles nicht so schlimm.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:45
Laut Faktenfuchs wird das alles dementiert.
Die wirklichen Umstände kann bei fehlenden Obduktionen kaum festgestellt werden.
Deshalb sollte es im Interesse der Pharmaunternehmen sein die Feldstudie ordentlich ! durchzuführen...
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:46
Naja, AstraZeneca wird ja von der EU nicht mehr bestellt, steht im Videotext.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:49
Sorry Silvester, aber das ist meiner Meinung nach unseriös, nicht du natürlich, sondern der Artikel.
Hier nur 1 Zitat, dass mir sofort ins Auge gestochen ist " Den Impfstoff von Pfizer und BioNTech will man ab August sogar Kindern ab zwölf Jahren verabreichen – obwohl diese fast nie an COVID-19 erkranken" Das ist nachweislich falsch und genau die Altersgruppe, die in der letzten Zeit besonders betroffen war. Ansonsten lese ich nur so Wörter wie "Verdachtsfälle", kein Wort von be, oder nachgewiesen.

Richtig zu lesen und sich seine eigenen Gedanken zu machen hat nichts mit "Linientreue" zu tun. Ich kann diese ganzen Halb und Falschinformationen, egal aus welcher Ecke, einfach nicht mehr ab. Die Menschen haben Angst (Zu Recht wie ich finde) und dann diese ganzen miesen Manipulationsversuche sind einfach nur erbärmlich. Und da tun sich die Medien momentan fast alle nichts! Die "besten" Informationen und Zahlen bekommt man zurzeit tatsächlich aus dem Ausland, unglaublich, aber wahr.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:58
Rt.de ist ein russisches Staatsmedium. Woran hat Russland Interesse!? Verunsicherung und Ressentiments gegenüber dem deutschen Staatund seinen Institutionen zu schaffen - und nebenbei den eigenen Impfstoff "Sputnik" zu protegieren.
Diese Informationsquelle ist total unseriös.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:01
Was sich nur Aufgeregt wird , es gibt weder Impfzwang noch eine Impfe Pflicht , wer will der hat und wer nicht , der hat noch nicht .
Und wer sich Verrückt machen lässt , hat entweder zu viel Zeit für die Medien 🤔 oder nur einen (den Falschen) Kanal . Früher hieß der , Der schwarze Kanal , von und mit Karl Eduard von Schni. Einige behaupten ja heute noch der würde Schnitzler heißen , aber so weit hatte ich nie geguckt . 😉🙈 
 
Magelone 09.05.2021 21:07
ich hatte astra...gar keine probleme...und da ich mich zwar irgendwie gewungen fühlte,dann aber bald voll gimpft bin und viel mehr freiheiten habe .wars mir dann irgendwann wurscht...am 22.06.die zweitimpfung und der rest ist mir im moment egal...ich mag über die ganzen sachen auch nichts mehr lesen...die einen so,die anderen so...man wird bekloppt...ich lasse mich impfen und stehe auch dazu...fertig-aus!
 
Yaska 09.05.2021 21:08
man kann Zahlen so oder so darstellen - gut finde ich, dass in dem Artikel von rt direkt auf das Paul-Ehrlich-Institut verlinkt wird und so ein jeder den neuesten Sicherheitsbericht des PEI lesen kann. Auch wenn der etwas weniger reißerisch und damit langweiliger zu lesen ist.
und ja, ich hab den Bericht bereits gestern gelesen gehabt - wirklich neu daran (also an dem PEI-Bericht) ist das mit dem Signal für das Guillain-Barrè-Syndrom.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:17
Genau @Megalone Denn wir haben noch eine Freiheit , Lass Dich Impfen oder Stirb . 😉
Aber mal Spaß bei Seite , ich habe auch meine Termine bekommen und lass mich auch
 Pieken , schließlich will ich irgend wann mal wieder die Dinge tun können , die mir im Moment Verwehrt bleiben  Punkt . Und die vielen Meinungen von den Pro und Contras stehen da außen vor . 😎😊
Manchmal ist es auch Gut , wenn man bei der ganzen Meldungsflut den Ausschalter Benutzt .
Verpassen tut man ehe nix , bei den ständigen Wiederholungen , egal ob TV , Internet oder Radio . 🙈
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:19
Megalone die Aussage ich lass mich impfen damit ich mehr Freiheiten habe, zeigt doch was man damit bezweckt. Man sollte sich impfen lassen weil man vom
Gesundheitsgewinn überzeugt ist. 😉Axel wenn man aber den Westen dann gesehen hat, dann lag Sudelede Schnitzler gar nicht so verkehrt. 😉
 
Magelone 09.05.2021 21:22
Richtig @Axel...eigentlich wollte ich mich nicht impfen lassen...und schon gar nicht astra...schwiegersohn sagte,mach,du bist genial für astra...wie oben schon geschrieben...er sagte die anderen impfen sind nicht besser oder schlechter...und wenn wir sterben merken wirs eh nimmer...hihi...irgendwie hat er ja recht...darum habe ich nicht mehr viel gelesen über den ganzen schmarrn...ich will wieder raus,verreisen und freiheit genießen...auch wenn es irgendwie doch zwang ist,will nicht hinten anstehen...darum war für mich impfen das kleiner übel als das nicht impfen!!
 
Magelone 09.05.2021 21:26
@Jungfrau,auch richtig
ich weiß genau das ich gezwungen wurde,auf die eine oder andere art...wer am ende alles richtig gemacht hat werden wir sehen.es gibt da kein falsch und richtig...ich habe mich entschieden...will zu meiner schwangeren tochter,zu meinen alten leutchen,ohne auflagen...darum habe ich mich so entschieden...entschuldigen oder rechtfertigen werde ich mich nicht dafür,es ist und bleibt am ende meine entscheidung...die habe ich somit getroffen!!
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:28
Ja in Gewissen Dingen sollte Er schon Recht Behalten haben @Jungfrau1 Aber die 12 Uhr Sendung auf ARD am Sonntag , lag auch nicht immer so daneben , wenn es um den Zerfall der  von Sudel Ede so hochgelobten DDR ging . So ist es doch heute auch wieder , nur dass die Pro und Contras Extremer und Bestimmender Agieren , so auf die Art . :
Wer nicht meiner Meinung ist , muss weg. : 
Wer das braucht und mag nur zu , ich höre da nicht mehr hin , denn das Leben besteht nicht nur aus Populismus , Egoismus geschweige denn Sektenartigen Volksverdummenden Patriaschismus (auch Scheiße genannt) .
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:32
Es geht ja nicht um dich perse, nur eine Impfung haben zu wohlen wegen mehr Freiheiten ist dann wohl Impfzwang. Die Gesundheit spielt da weniger die Entscheidung. Bestimmt weil es zu wenig Kranke gibt und die Mehrheit mit Corona gar nichts zu tun hat. Nur der staatliche künstlich erzeugte Druck lässt die Leute zum Impfen gehen. 😉
 
Garfield1953 09.05.2021 21:34
Guten Abend zusammen

@ Silvesterparty, hier der original Bericht des PEI.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5                                    

und das gleich mit dazu. GELBE LISTE ist für Apothken wiichtig!!

Rote-Hand-Brief zur COVID-19 Vaccine Janssen

https://www.gelbe-liste.de/rote-hand-briefe/rote-hand-brief-covid-19-vaccine-janssen?fbclid=IwAR2OfSjetRt9kR4vpHVwWJ5iDCUBy1R-oKEE088eipB_izZAju4B6UZtY2M

Einfach lesen und das gelesene verstehen.

MfG Garfield1953
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:35
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Man könnte sich die Frage stellen, warum dieser Bericht die öffentlich-rechtlichen Medien nicht interessiert. Egal welches Medium, die Zahlen bleiben gleich.

Ich finde es immer witzig, wenn RT live bewegte Bilder von einer Demo zeigen, dass die Quelle angezweifelt wird, anstatt seinen eigenen Augen zu trauen. Das zusammengeschnittene, einseitige Material in der Tagesschau hingegen wird als vertrauenswürdig angesehen😆.

Inzwischen dürfte bekannt sein, dass zwischen einem positiven PCR-Test und einer wirklichen Erkrankung ein Unterschied besteht! Im Alter von 0-19 gibt es kaum Erkrankungen, intensivmedizinische Behandlungen oder Todesfälle.

Es ist doch logisch, dass sich die Geimpften das jetzt schön reden müssen. Wenn es so wäre, dass die Geimpften nicht mehr Überträger sein können, warum müssen sie sich trotzdem an die Maßnahmen halten? 

Dazu die Stellungnahme vom RKI: "Es sei davon auszugehen, so das RKI weiter, dass Menschen "trotz Impfung symptomatisch und asymptomatisch infiziert werden können und dabei SARS-CoV-2 ausscheiden", also ansteckend seien."
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:43
Macht Ruhig weiter mit Euren zum Teil doch sehr Fraglichen oder sogar Eigennützigen Argumenten , am Ende ist es wie es ist , alles nur Großer Misst , was für den einen die Wahrheit nennt der andere Lüge , so geht  es ewig weiter , bis dem Letzter dieser ganze Scheiß Überdrüssig ist . Ob Geimpft oder nicht , ist dann auch Egal . 
Hauptsache ist doch , dass Ihr Euren Spaß daran hattet . 😉🙈
 
Yaska 09.05.2021 21:45
Arminio
"Man könnte sich die Frage stellen, warum dieser Bericht die öffentlich-rechtlichen Medien nicht interessiert. "

Du weißt aber schon, dass dieser Bericht vom 07.05.21 ist, der ging also eben erst online zum Wochenende hin.
Dann war noch die Änderung wegen der Geimpften / Genesenen, der Grünen-Parteitag, der SPD-Parteitag ..... nu wart doch mal, was nächste Woche noch geht ....
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:47
Eine Frau mit Rückgrat....gefilmt von einem Sender namens RT. Deutschland.
Wären die Medien der BRD auch so kommunikativ in ihrer Berichterstattung, bräuchte man nicht auf ausländische Informationsquellen zurückgreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=joN4Z8UafLk
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:49
Yaska, bisher hatten die öffentlich-rechtlichen Medien tagesaktuell berichtet. Es sollte mich schwer wundern, wenn diese Themen noch aufgegriffen werden sollten! Eine objektive Berichterstattung erwarte ich schon lange nicht mehr. 2 Tage sollten aber eigentlich reichen...
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:50
Sehenswertes, informatives Interview mit Dr. Paul Brandenburg u.a. Initiative 1bis19

https://youtu.be/TBr-0IGWQzg
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:53
Ich mag ja die Unbekannten Fingerhebenden , sich sehr Wichtig nehmenden Menschen ganz Besonders .@Tesroro  Danke für diesen Beitrag um 21:47 .
Wieder eine Wichtige Person mehr im Reigen der Unbedingten Informanten . 😉👍🙈
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:13
Rodondo 20:58: lieber saufen mit onkel wladimir als buckeln vorm islam oder sklave der nwo.

Arminio 21:35: laß das nicht den single lesen, der bezeichnet das als "dämlichen quatsch"!😧

..just my 2 cents..
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:14
21:35

> Dazu die Stellungnahme vom RKI: "Es sei davon auszugehen, so das RKI weiter,

Allein die Formulierung deutet darauf hin, dass es sich nicht um eine Stellungnahme handelt. Es wird sich auf eine Äußerung seitens des RKI bezogen.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:14
rodondo09.05.2021 um 20:58

Exakt auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

So weit ist es jetzt schon gekommen. Den Vasallen von Putins Regime wird mehr Glauben geschenkt als der gesamten seriösen Presse.
 
Magelone 09.05.2021 22:17
ja genau,es geht einem auf den rappel...bei uns ist nicht mal auszumachen wie hoch der inzidenz wert ist...laut rheinpaflz(zeitung)stadt 148,kreis 101....dann RKI stadt 151 und kreis 119...und nun noch eine app von den handys der kindern stadt 148 und kreis 99...man darf es sich asusuchen...und so sehe ich es,nach dem ganzen hick hack auch mit dem impfen...ich habs gemacht und ende...nun können sie schreiben und machen was sie wollen...es ist mir wurscht!!
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:19
https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-janssen-janssen-cilag-johnson-und-johnson-zur-impfung-gegen-corona.html

Eine Seite mit deutscher Kennung. Ist halbwegs gut in "verständlich" beschrieben. 

Die gesicherten relevanten Statistiken wird es wohl erst, Jahre nach dem ganzen Spuk geben. Falls dies dann überhaupt wirklich möglich ist, wenn die Probleme unter den Tisch fallen. Bisher wurden ehr wenige geimpft (%ual an der Weltbevölkerung): also jeder nicht obduzierte Tote, jeder nicht Gemeldete mit Nebenwirkungen ... usw. verzerrt die Statistik zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich stark. 1 von 10 sehr oft, 1 von 100 oft ... 10 Personen bei 100000 sind einige, 10 bei 1Milliarde fast nicht relevant - will damit keinen etwas absprechen usw. vorallem wenn`s Tot oder lebenslang schadet - die Beipackzettel gehen auch mit ähnlichen Dingen ran. 

Wenn ich trotz Impfe krank werden kann oder noch schlimmer ein unabsichtlicher Überträger ... dann ist für mich nicht viel Sinn beim Impfen drin, für die Jüngeren und Gesunden. Für die Hochbetagten über 70 (deren Immunsystem fast nicht mehr existent ist, kaum noch reagiert oder mit anderen Dingen überlastet ist) wohl eine gute Möglichkeit, nicht mit einer Lungenentzündung oder Blutproblemen einige Jahre ehr, den "Löffel abzugeben" zu müßen / für sie ist es sinnvoll.

Also lebt gesund und bleibt gesund
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:21
Balu, es ist eine Stellungnahme vom RKI, Punkt! Setze dich doch einfach mal mit dem Inhalt der Stellungnahme vom RKI auseinander zwinkerndes Smiley
 
Magelone 09.05.2021 22:25
ich schreibe das mal ganz hast...auch heute noch sterben kinder an der impfung von mumps...dieses impfe ist jahrelang getestet,und doch reagiert jeder mensch anders...das sindimpfungen mit lebenden viren...da wurde beschlossen das diese impfung bei kindern pflicht ist,die in den kindergarten kommen,oder kommen wollen,denn!!wenn ältere menschen auch unter 60 jahre diese krankheit erst spät bekommen kann es tödlich sein!oder man bekommt eine schreckliche gütelrose.jemand der das noch nicht hatte,weiß nicht welche schmerzen sie verursacht...
wieviele nehmen medis,ob eine schmerztablette,was für die psyche,was zum schlafen was für dies und das...liest mal dort die nebenwirkungen durch,kann es einem auch übel werden...darüber regt sich kein schwein auf!!
 
Birgit57 09.05.2021 22:29
Sorry Magelone, aber ich muss dich verbessern. Pflicht für Kinder in den Kitas ist die Masern Impfung, übrigens auch für Lehrer und Erzieher, sollten Sie nicht immunisiert sein.
Und der Erreger der Gürtelrose ist der gleiche wie bei den Windpocken. Gegen Gürtelrose kann man sich impfen lassen. 
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:30
Es ist nicht eine Frage der Zahlen, sondern eine Frage, wie man die Zahlen bewertet 

Lest mal den Beipackzettel über die MÖGLICHEN Nebenwirkungen von Sildenafil. Tagtäglich versterben daran Männer, die das Mittel - oftmals unsachgemäß - anwenden.

Trotzdem wird das Mittel täglich von vielen Millionen Männern weltweit verwendet, nur um ein wenig mehr Spaß zu haben. 
 
Magelone 09.05.2021 22:32
oh @Brigit...manchmal schreibt man los,und verdreht alles ...aber du hast recht,danke für die berichtigung...es waren die masern für die kitas...und richtig,die gürtelrose kommt von den windpocken...manchmal denke ich sehr langsam...hahaha...vielen dank liebe Birgit zwinkerndes Smiley
 
Silvesterparty 09.05.2021 22:48
Komisch ist doch nur .... im täglichen Liveticker wurde jeder positive Test jeder C-Tote rauf und runter gesendet ......warum bekommen wir denn jetzt keinen Live Ticker über Impfgeschädigte ? ..... Der Vater der Schwägerin von Casino ...wurde Sonntag geimpft - und Freitag war er tot 
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:52
Aber du schreibst nicht, wie alt er war, welche Vorerkrankungen er hatte und ob er nicht auch ohne die Impfung verstorben wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 22:54
Single 22:14: wer ist denn die"gesamte seriöse presse"? Die vom rnd?😆 Warum kam es denn überhaupt so weit? Ein beispiel von "wer einmal lügt..." 😜😅? Mmn haben die leute einfach genug von einseitiger berichterstattung.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 23:00
Wer die Spreu nicht vom Weizen trennen kann, hat es in einer pluralistischen Gesellschaft in der Tat schwer, die Trittbrettfahrer, die ganz andere Interessen haben, als sie vorgeben, zu erkennen 
 
Yaska 09.05.2021 23:00
arminio,
"Wenn es so wäre, dass die Geimpften nicht mehr Überträger sein können, warum müssen sie sich trotzdem an die Maßnahmen halten? "

Die Impfung macht keine sterile Immunität, das ist richtig, sagt so auch das RKI
hier noch ein Link zur Schutzwirkung von Impfungen
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 23:05
Mumps auf alt deutsch Ziegenpeter ... er kann im Erwachsenalter mit Hodenentzündungen bis Verlust von diesen einher gehen ... Keine Ahnung ob Frauen nur etwas stark leiden und diese Erkrankung überstehen ... ich hatte dies etwas mit 10Jahren als Kinderkrankheit, 3 Wochen extreme Schluckbeschwerden und wirklich dicken Hals und Wangen

Herpes, Windpocken und die Gürtelrose haben eine "Familien"virus ... man kann, muß aber nicht alle bekommen, wenn man eines hatte ... Gürtelrose und Herpes kommen wenn dein Immunsystem geschwächt ist (auch mehrmals) ... die Nervenschmerzen sind ziemlich heftig

Kinder werden oft einfach nur durchgeimpft ... die gerade durchgemachte Infektion von XYZ garnicht bemerkt, (weil nur etwas schlapp, ohne Fieber gewesen) oder man verträgt etwas aus dem Impfmix nicht und hat einen lebenslangen oder tötlichen Schaden. Kann leider kaum einer wirklich verhindern oder gar vorhersagen.

Lebendvirenimpfen müßen nicht sein, gibt es auch als Totimpfstoff. Wenn du `nen Immungeschwächten (wegen Transplantat, Tabletten uä. bei Dir hast - Familie) dann wird der Totimpfstoff Pflicht. Weiß nicht ob der Transplantierte geimpft werden darf - er hofft wohl auf den Herdenschutz.
 
Magelone 09.05.2021 23:14
ups...auch wenn ich alles verdreht hatte,wollte ich im eigentlichen sinn nur darauf hinweisen,das wir als kinder für das alles geimpft wurden.keine frage obs gefährlich war oder nicht...denke einige kinder haben darauf auch sehr stark reagiert wurden schwer krank oder starben daran...alles was wir an medis zu uns nehmen birgt ein risiko...und zwar für jeden,denn kein körper ist gleich...wenn es trifft liegt in den sternen...so ist das mit allem...was ist nun das grössere und welches das kleinere übel???
 
Rosarugosa 09.05.2021 23:30
Noch sind wir alle mündige Bürger die für sich selbst entscheiden. Meine Erst-Impfung hatte ich bereits, die zweite folgt am 19.05.
Weil ICH mich dazu entschieden habe.  
Täglich werden dazu zig Blogs hier eingestellt - nebenbei bemerkt, eine Partnersuchseite😁.
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er geimpft werden möchte oder nicht. Das Risiko trägt doch jeder selbst für sich.
Ich - für mich selbst - habe mich für die Impfung entschieden. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 00:01
Partnersuchseite mit Blog finde ich besser, wie nur `nen Blog zum Dampfablassen und beschimpfen bzw. dort den Mist abzubekommen (weil man nicht auf Linie ist).
Mir ist ein Partner lieber, der in etwa gleiche Ansichten hat ... ansonsten gehört man bald zu den Suchenden oder zieht sich resigniert ins Schneckenhaus zurück.
Wir haben nunmal keine Person neben uns sitzen, mit der wir uns austauschen können. Nur sein eigenes kleine tägliches Kringel drehen. Die Kollegen oder Nachbarn ersetzen dies nicht alles, wenn man denn spricht - darüber ... oder man wird (ist) ein Schlafschaf, dann ist es egal - so ziemlich.
`Ne Meinung bilden, aus vielen Quellen finde ich ok. Panik schiebe ich keine, mir egal (so ziemlich) was die Oberen be- und entschließen ... kommt eh alle Stunden, Tage, Jahre etwas anderes. Die Sonne wird "auf und untergehen", jeden Tag, wie seid ewigen Zeiten ... die Panikbatzen kommen und sie gehen wieder. 
Was kommt, das kommt ... wat mut, det mut ...
 
CharmMagic 10.05.2021 00:08
Ein interessanter Ansatz @Rosa ... 
Dass unser Immunsystem doch nur schwerlich eine Resistenz gegen Partnerschaft (-swunsch) aufbaut, obwohl wir doch wissen, dass jeder dritte Mord in einer Ehe passiert - Hauptmotiv Eifersucht ... 🤔

Dagegen kann man sich nicht impfen lassen, genausowenig wie für oder gegen das Leben - und das endet immer tödlich - und die Nebenwirkungen bleiben trotzdem ... 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 00:35
Aber du schreibst nicht, wie alt er war, welche Vorerkrankungen er hatte und ob er nicht auch ohne die Impfung verstorben wäre.

Das ist genau das was einen zum Coronaleugner gemacht hat wenn man dies von Coronatoten gefordert oder gesagt hat. 😂😉
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:41
Na Immerhin sind Hier alle Beteiligten kein Stück weiter gekommen , was ja auch zur Gesamt Situation passen dürfte .😉

Wenn man die ständig wechselnden Zahlen mal außen vor lässt . 😒 🙈

Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart . 😉😊
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:44
Eine "Übersterblichkeit" durch die Impfung könnte man wegen der wenigen Fälle statistisch gar nicht erfassen.

Demgegenüber liegt die  Übersterblichkeit bei Corona nach dem letztens von mir geposteten Link inzwischen bei weltweit 6,9 Millionen Toten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:47
Axel, DU bist vielleicht nicht weitergekommen. 

Das liegt aber weder an den Zahlen noch an der Situation!
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:52
Mit dieser  "Deiner" Behauptung @Single99 lass ich Dich mal so da stehen am Montag Morgen .
Vielleicht kommst Du ja damit weiter , ob Schrittweise oder Kilometerweise oder auch nur auf deine Schreibweise , 🤔 das ist mir völlig egal . 😉😆 
Auch Dir wünsche ich einen angenehmen Wochenstart , was immer Du darunter Verstehst .😒
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:54
Single99,
3,29 Millionen weltweit solen angeblich an Corona gestorben sein und nicht wie du behauptest 6,9 Millionen.
https://www.google.com/search?q=wie+viele+tote+bei+corona+weltweit&client=firefox-b-d&ei=BNiYYNzTIK6M9u8Pw_KKkAs&oq=wie+viele+tote+bei+corona+weltweit&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAOgUIABCwAzoJCAAQsAMQCBAeOgYIABAWEB5QwG9Y34sBYOCPAWgBcAB4AIAB4wGIAegKkgEFNC40LjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAEEwAEB&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjc5ayxw77wAhUuhv0HHUO5ArIQ4dUDCA0&uact=5
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 08:54
Ich verstehe darunter, dass man mit blabla selten weierkommt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:08
Mit einem Horrorszenario und einer Inzidenz von 2000 im April/Mai wurde der Bundeslockdown verhängt! Warum haben sich diese "Experten" so geirrt? 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:13
...setzt mans ins Verhältnis zu den Neugeborenen nimmt die Weltbevölkerung trotzdem rapide zu.😉
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:32
Es gibt keine geimpften Corona-Toten mehr“
Auf der Corona-Intensivstation des St. Josefs-Hospital Cloppenburg wird der Impferfolg deutlich: „Es gibt keine geimpften Corona-Toten – jeder, der jetzt noch auf die Intensivstation kommt, hat sich leider nicht impfen lassen oder noch kein Angebot bekommen“, so Prof. Dr. Joachim Schrader (66), Leiter des Impfzentrums.
Hier erfahren Sie mehr.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:37
Auf der Corona-Intensivstation des St. Josefs-Hospital Cloppenburg wird der Impferfolg deutlich: „Es gibt keine geimpften Corona-Toten – jeder, der jetzt noch auf die Intensivstation kommt, hat sich leider nicht impfen lassen oder noch kein Angebot bekommen“, so Prof. Dr. Joachim Schrader (66), Leiter des Impfzentrums.

Für ihn sei das eine Bestätigung der starken Impfstoffe: „Sowohl Angehörige als auch Patienten selbst, die sich nicht impfen lassen haben, kommen jetzt zu uns ins Impfzentrum und sagen: Hätte ich's mal vorher gemacht. Das haben wir dann in der zweiten Welle nachgeholt.“

Und weiter: „Die Impfstoffe sind überragend gut, sogar besser als erhofft. Hier in Cloppenburg haben sich zu Beginn der Coronakrise auch viele Pfleger und Ärzte angesteckt – seit den Impfungen ist das nicht wieder vorgekommen.“
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:37
Wo?
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 09:38
Ok, hat sich überschnitten, rechercheansatz ist da.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:07
Falls es Jemanden interessiert, der deutsche Ärztetag hat folgendes beschlossen:

Für den Winter 21/22 haben nur die Kinder in den Schulen und in den Kitas ein Recht auf Bildung, wenn sie vollständig geimpft sind!
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:08
https://www.youtube.com/watch?v=yV3EgIskct0
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:09
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:10
Zu dem letzten Beitrag von Arminio
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:27
Eine Gruppe von Anwälten, Ärzten und besorgten Bürgern aus Israel haben vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag Klage gegen Pfizer und BionTech eingereicht, dass sie gegen den Nürnberger Kodex verstoßen, dem auch stattgegeben wurde!

Vorbemerkung

Am 20. August 1947 wurden im Sitzungssaal 600 des Justizpalastes in Nürnberg die Urteile gegen Nazi-Ärzte gefällt. Bemerkenswert ist, dass die Richter trotz der bekanntgewordenen Ungeheuerlichkeiten ihren Blickwinkel nicht nur auf das Geschehene und den daran Beteiligten richteten, sondern auch erkannten, dass die Problematik von Versuchen am Menschen ein allgemeines ethisches Problem darstellt und a l l e Ärzte und Ärztinnen in der Welt betrifft. 


Der Nürnberger Kodex 1947

Der Text:

1. Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, daß die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muß, ihre Einwilligung zu geben; daß sie in der Lage sein muß, unbeeinflußt durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; daß sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muß, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, daß der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.

2. Der Versuch muß so gestaltet sein, daß fruchtbare Ergebnisse für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten sind, welche nicht durch andere Forschungsmittel oder Methoden zu erlangen sind. Er darf seiner Natur nach nicht willkürlich oder überflüssig sein.

3. Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, daß die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden.

4. Der Versuch ist so auszuführen, daß alles unnötige körperliche und seelische Leiden und Schädigungen vermieden werden.

5. Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, daß es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient.

6. Die Gefährdung darf niemals über jene Grenzen hinausgehen, die durch die humanitäre Bedeutung des zu lösenden Problems vorgegeben sind.

7. Es ist für ausreichende Vorbereitung und geeignete Vorrichtungen Sorge zu tragen, um die Versuchsperson auch vor der geringsten Möglichkeit von Verletzung, bleibendem Schaden oder Tod zu schützen.

8. Der Versuch darf nur von wissenschaftlich qualifizierten Personen durchgeführt werden. Größte Geschicklichkeit und Vorsicht sind auf allen Stufen des Versuchs von denjenigen zu verlangen, die den Versuch leiten oder durchführen.

9. Während des Versuches muß der Versuchsperson freigestellt bleiben, den Versuch zu beenden, wenn sie körperlich oder psychisch einen Punkt erreicht hat, an dem ihr seine Fortsetzung unmöglich erscheint.

10. Im Verlauf des Versuchs muß der Versuchsleiter jederzeit darauf vorbereitet sein, den Versuch abzubrechen, wenn er auf Grund des von ihm verlangten guten Glaubens, seiner besonderen Erfahrung und seines sorgfältigen Urteils vermuten muß, daß eine Fortsetzung des Versuches eine Verletzung, eine bleibende Schädigung oder den Tod der Versuchsperson zur Folge haben könnte.


So wie ich das sehe, wird momentan gegen alle Punkte im Nürnberger Kodex verstoßen! 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:35
Ich habe gerade aus reiner Neugier die Seite aufgerufen , wo man in Thüringen Impftermine bekommt , entweder liegt es am Montag , oder daran , dass auf Nachschub von Impfstoff gewartet wird , na ja egal , wer daraus dann was Negatives Basteln will , dürfte Heute gute Chancen haben .😉😊
Übrigens an alle die sich nicht durch Negativen Verschwörungen oder Falschmeldungen in die Irre leiten lassen .
Dieser so genannte Corona Spuk ist erst Vorbei , wenn sämtliche Einschränkungen ein Ende haben .(Herdenimmunität) 
Und so lange wird es wohl Demos bis hin zu Straßenschlachten mit dem dazu gehörigen Wahlpropagandistischen Ausschlachtungen der Medien geben . Es lebe der kommende Sommer , mit all seinen Überraschungen !! 🤔 
Und auch 40 Gold , wo alles durch Experten eine Profitale Auswertung erhalten wird . 😉🙈
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:36
Die EU hat den Liefervertrag mit AstraZeneca nicht verlängert.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:38
Donald Trump hat viele hundert unsinnige Klagen eingereicht und ist mit jeder seiner Klagen mit Pauken und Trompeten gescheitert.

Und so wird es auch diesen Verschwörungstheoretikern ergehen.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:38
Mal von der Höhe prognostizierter Zahlen abgesehen, ist es logisch, dass ein lockdown hilft, Horrorszenarien zu verhindern. Es gibt weltweit genügend Beispiele, wie stark das Virus sich ohne Gegenmaßnahmen ausbreitet. Da erscheinen auch hohe Prognosen nicht mehr so abwegig.

Über die ergriffenen Maßnahmen kann man trefflich streiten - was im Forum ausgiebig getan wird. Ich für meinen Teil halte mich mangels Sachkenntnis da raus. Andere scheinen sie zu haben.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:45
Oha..?Rodondo...
Was ist denn an Russland schlimmer als an Deutschland( Anhängsel der USA)?   

Schön Euch alle derart kennen zu lernen.
All Eure Blogs mit differenzierter Sichtweisen über die Liebe,Selbstmileid,fehlendem Vertrauen in das gütige Schicksal( das einem die Liebe bescheren soll,derer sich man auch als würdig erweisen kann)...
Alles komplett alles für die Katz...( Beendete eben das Buch: Die Katze des Dalai Lama).

Rt gibt wenigstens zu teilweise von Russland gesponsert zu sein...in aller Öffentlichkeit. 

Unsere Medien ...dazu muss man Detektiv/in ein um sämtliche Verstrickungen zu entwirren.

Fakt ist:

Wir sind alle nur Menschen ohne Erleuchtung und mit äußerst brüchigen Rückrat.
 Manipulierbar.
In die eine oder andere Richtung. 
Aber bittschön...lasst Eure Kinder und Enkel mit dem bedingt zugelassenen Impfverfahren durchimpfen . 

Aber bittschön...
Dann auch nicht rumjammern,wenn das versprochene Hollywood Happyend nicht eintrifft. 

Bald wird es Arbeitsverbot für Ungeimpfte geben..ganz einfach... 


Es graut mir vor Menschen,die nicht einmal Ihr Kostbarstes vor Unausgereiftem schützen. Unfassbar. Da brauchts keine Feinde mehr.

Ihr macht Euch freiwillig zur Masse,die sich kritiklos und ohne Fragen zu stellen hin und herschieben lässt. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:49
Gegen solch ein Geschwurbel gibt es leider keine Impfung
 
Birgit57 10.05.2021 10:52
Elfie: Allen, die sich impfen lassen, Kritiklosigkeit und Manipulierbarkeit zu unterstellen, finde ich schon ganz schön dreist. Es gibt Menschen, die einfach eine andere Meinung haben. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:56
@ Elfie: ich weiß ja nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Du äußerst Deine Meinung, das darf ich doch auch tun. Ich bin immerhin nicht missionarisch unterwegs und maße mir kein Expertise an. Dafür ist das Thema viel zu komplex. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 10:57
..so abwegig finde ich die Gedanken von,@Elfie nicht. Einige wollen doch unbedingt und wenns geht überall dabei sein um als guter Mensch herüberzukommen. " Seht her ich bin geimpft".
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:03
rodondo, die Maßnahmen wurden mit diesem Horrorszenario begründet!

Niemand erwartet, dass man über jedes Thema eine Sachkenntnis hat. Aber was man erwarten kann ist, dass man sich vielfältig informiert und dann Rückschlüsse zieht, ob das Alles in ein Bild passt oder ob es sehr viele Unstimmigkeiten gibt. Daraus ergeben sich Fragen. Wenn es auf diese Fragen keine Antworten gibt, dann kann man sich auf die Suche begeben.

Weder die Politik, noch die öffentlich-rechtlichen Medien haben Antworten auf die Fragen gegeben. Im Gegenteil, sie haben Angst/Panik verbreitet, viele Fehlinformationen und bewusstes Framing in die Welt gesetzt, um Menschen damit zu überfordern, die dann glauben, sich keine eigene Meinung mehr bilden zu können.

Manche übernehmen einfach komplett die vorgefertigten Meinungen der Medien, das kann man ganz klar am Vokabular erkennen.

Wer nicht selbst denkt und seine eigene Meinung vertritt, der ist auf Andere angewiesen und schafft Abhängigkeiten.

Ob Politik und Medien diesen Vertrauensvorschuß verdient haben? 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:04
Ich lese viel Kritik, aber keine Lösungen. Oder bedeutet es, sich nicht impfen zu lassen, ist die Lösung?
Was die Verweigerung von Rechten Nichtgeimpfter gegenüber Geimpften betrifft, sehe ich es aktuell als Rückgabe von Grundrechten, die pandemiebedingt eingeschränkt waren. Wie das dauerhaft aussehen soll, hängt für mich auch von der Verbreitungsgefahr des Virus ab. Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:08
...wir sind vom Souverän zum Bittsteller geworden.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:10
Na Ja dann sind die Versuchskarnickel (fast 4 Millionen erst Geimpften ), oh Entschuldigt die Geimpften , nichts weiter als Propaganda  einer Verschwörerischen Industrie .🤔 Ist Natürlich ein Aspekt , den man nicht außer Acht lassen sollte . @Elfie 
Übrigens als damals , durch Zufall das Penicelline  gefunden wurde und Menschenleben Rettete , gab es weder Internet, Verschwörungen noch Gegner . Sondern Weltweite Zustimmung und Freude über dieses Mittel zur Lebenserhaltung und Rettung . 😉 
Heute steckt ja schon hinter Jeder Neuentdeckung eine Verschwörerische Theorie . 
Und ob es Gefällt oder nicht .
Dieser Corona Spuk hat erst ein Ende , wenn es Weltweit keine Toten mehr gibt , bzw. so was wie eine Herdenimmunität, die ein Früheres "Normales " Leben wieder Ermöglicht .
Ungeachtet der Politischen und Verschwörerischen Theorien , die sich Momentan dafür oder dagegen Regen . 
So lange heißt es , mal so oder so . 😒🙈
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:13
Rodondo: grundrechte sind unveräußerlich und nicht verhandelbar!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:21
Die Kritik impliziert die Lösungen. Eine Lösung beinhaltet aber immer eine seriöse Basis, die aber nicht gewollt ist!

Meine Lösung ist klar. Die Zahlen gehen erwartungsgemäß wieder runter, das war im letzten Jahr genau so! Wer sich impfen lassen möchte, kann das gerne tun. Wer das nicht möchte, auch. Jeder trägt sein eigenes Risiko, wenn man denn überhaupt von einem erhöhten Risiko sprechen kann. Das bedeutet auch, dass Alles uneingeschränkt geöffnet wird, Grundrechte zurück gegeben werden, die ja eigentlich nicht verhandelbar sind und dass vulnerable Gruppen einen besonderen Schutz erfahren.

Was wurde bisher aus diesem Schutz? Haben wirkliche Veränderungen stattgefunden, dass wir diese Gruppe schützen? Was ist mit den Menschen, die auf diesem Gebiet arbeiten? Hat man es geschafft, mehr Personal zu generieren, eine bessere Bezahlung zu gewährleisten oder Anreize zu schaffen! Man hat sie einfach zurück gelassen und keiner interessiert sich dafür, mal kurz in die Hände geklatscht und aus war es mit der viel gepriesenen Solidarität, die als grenzenloser Egoismus rüber kommt.

Die nächste Grippe - und Corona Saison steht vor der Tür. Vielleicht gelingt es ja nach 1,5 Jahren mal ein Konzept zu entwickeln, wie wir ab Oktober wieder handeln wollen... 
 
Jenny 10.05.2021 11:24
Elfie, wenn Du jetzt per Rundumschlag allen Eltern, die ihre Kinder impfen lassen, unterstellst, sie würde diese "opfern", finde ich das mehr als daneben. Mein Sohn ist 19, der entscheidet das selbst und wollte schon geimpft werden, als ich der Impfung noch ablehnend gegenüber stand.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:25
...wer in solch kurzer Zeit einen Impfstoff entwickelt und auf den medizinischen Markt bringen darf ohne das dieser Impfstoff ausreichend geprüft wurde macht das wertvollste was es überhaupt gibt, nämlich das menschliche Leben zur Lappalie.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:26
Ich nehme für mich durchaus in Anspruch, zu denken @ Arminio.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:28
11:21 Und wenn es Weiteren Intensiveren Protest Bedarf , um diese von Dir Geschilderten Ungereimtheiten Auszumerzen , bin ich Dabei und Hoffe , dass Jeder mit Verstand auch dabei ist . Denn egal wer ab Oktober dieses Land Regieren wird , sie müssen Liefern ! Und zwar Spürbar , Nachweisbar und Zukunftsorientiert für "ALLE" . 🤔
 
Jenny 10.05.2021 11:30
Falls es Jemanden interessiert, der deutsche Ärztetag hat folgendes beschlossen:
Für den Winter 21/22 haben nur die Kinder in den Schulen und in den Kitas ein Recht auf Bildung, wenn sie vollständig geimpft sind!


Das heißt noch nicht, dass das auch schon Gesetzt ist. Der Deutsche Ärztetag kann keine Gesetzte bechließen. Sie können für sich etwas beschließen und von der Bundesregierung einfordern...


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123616/Coronaimpfstrategie-fuer-Kinder-und-Jugendliche-entwickeln

"In einem weiteren Beschluss hat der Ärztetag die Bundesregierung aufgefordert, unverzüglich eine COVID-19-Impfstrategie für Kinder und Jugendliche zu entwickeln. Das Recht auf Bildung könne nur mit einer rechtzeitigen Coronaimpfung gesichert werden. Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führe ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die psychische Entwicklung, hieß es."
 
Yaska 10.05.2021 11:31
Arminio, 10.07 Uhr
"Falls es Jemanden interessiert, der deutsche Ärztetag hat folgendes beschlossen:
Für den Winter 21/22 haben nur die Kinder in den Schulen und in den Kitas ein Recht auf Bildung, wenn sie vollständig geimpft sind! "


es hat mich interessiert und im Beschluss des Ärztetags steht folgendes :
"Der 124. Deutsche Ärztetag 2021 fordert die Bundesregierung auf, unverzüglich eine COVID-19-Impfstrategie für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und vor Einsetzen des Winters 2021/2022 umzusetzen. Dazu gehört es u. a.,
(..)
Begründung:Ca. 14 Prozent der Bevölkerung sind jünger als 16 Jahre und können mit den derzeit verfügbaren COVID-19-Impfstoffen nicht geimpft werden. Um in unserem Land eine Herdenimmunität gegen die SARS-CoV-2-Pandemie zu erreichen, muss diese Lücke unbedingt geschlossen werden.

Auch Kinder und Jugendliche haben deutliche gesundheitliche Risiken infolge einer SARS-CoV-2-Erkrankung. Deshalb muss die Immunität auch für diese Gruppe durch eine Impfung und nicht durch eine Durchseuchung erzielt werden.

Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führt ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die kindliche psychische Entwicklung.

Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück
."

nachzulesen hier
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:34
Jenny, mit 19 Jahren ist dein Kind volljährig und kann selbst entscheiden.

Die Teil habe an Bildung soll laut dem Ärztetag nur mit Impfung von Kleinkinder möglich sein. Ich möchte nicht in der Haut dieser Eltern stecken.

Lassen sie Ihre Kinder impfen, nehmen sie Impf- und Langzeitfolgen in Kauf. Lassen sie Ihre Kinder nicht impfen, dürfen sie nicht zur Schule/Kita und nehmen zudem eine soziale Ächtung in Kauf.

Und das obwohl Kinder überhaupt keine Rolle spielen, was schwere Verläufe oder Todesfälle angeht! 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:37
Was bin ich froh, dass meine Kinder schon Corona überstanden haben...
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:40
Yaska, das ist schlichtweg gelogen! Die Anzahl der Personengruppe 0-19 Jahre die ernsthafte Erkrankungen haben oder auf der Intensivstation behandelt werden liegt im Promillebereich! Die Sterblichkeit musst du schon mit der Lupe suchen. Das ist Fakt😉
 
Jenny 10.05.2021 11:41
Und das obwohl Kinder überhaupt keine Rolle spielen, was schwere Verläufe oder Todesfälle angeht! 

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Experten-fuerchten-Zunahme-der-Erkrankungen-bei-Kindern-,corona7142.html

PIMS: Schwere Krankheitsverläufe auch nach anfangs leichter Erkrankung möglich

Durch eine verzögerte Fehlreaktion des Immunsystems kommt es bei manchen Kindern zu einem schweren Krankheitsverlauf. Sie erkranken zwei bis vier Wochen nach der Infektion so schwer, dass sie womöglich sogar auf der Intensivstation versorgt werden müssen. Das Krankheitsbild erinnert an das sogenannte Kawasaki-Syndrom, das Kinderärzte bislang hauptsächlich als seltene Erkrankung bei sehr kleinen Kindern kannten. Die Kinder haben hohes Fieber, Schleimhautentzündungen, Lymphknotenschwellung, Hautausschlag und gerötete Hände. Bei Covid-19 treten diese Phänomene zum Teil auch bei deutlich älteren Kindern auf. Das Krankheitsbild heißt auf englisch Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome, kurz PIMS. Übersetzt bedeutet das eine Entzündungserkrankung in verschiedenen Organen bei Kindern. Bisher wurden etwa 400 Fälle von PIMS in Deutschland gezählt, in Großbritannien kommen mittlerweile etwa 100 schwerkranke Kinder mit PIMS pro Woche in die Kliniken. Tückisch ist, dass ein PIMS nicht nur bei Kindern auftreten kann, die zuvor an Covid-19 erkrankt waren, sondern auch nach asymptomatischen Verläufen.


Da die Kurve der Neuerkrankungen bei Kindern unter 15 Jahren, seit März letzten Jahres steigend ist; am meisten seit März diesen Jahres, ist wohl auch das Risiko für PIMS in dieser Altersgruppe erhöht...
 
Yaska 10.05.2021 11:43
Arminio, wenn Du der Meinung bist, dass die Mitglieder des Deutschen Ärztetags lügen, dann ist das Deine Auffassung.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:44
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Es sind genau 17 Todesfälle von über 80.000 Todesfällen!
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:51
....eines hat man mit Sicherheit erreicht. Altersarmut, Kinderarmut, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Hartz4, Flüchtlingsstrom, Schließung von Kultureinrichtingen, Modernesierung des Gesundheitswesens sowie des Bildungswesens um nur einige Probleme des Landes zu benennen, die Politiker etwas hinausschieben können. Corona sei Dank und den Schlafschafen in Deutschland.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:52
Mal so ganz Nebenbei , das Virus macht nichts anderes als die Menschen , Es will Überleben , somit Mutiert es um sich an zu Gleichen und sucht weiterhin den passenden Wirt .
Das nennen Biologen Schlicht weg , "Ein Lauf der Natur" , und ob uns ein Virus oder ein Bakterie oder die das sich wandelnde Klima , oder ein Weltweiter Krieg irgend wann mal dahin Raffen wird . 🤔 Na Ja , wer da immer noch nicht seinen Verstand benutzt , den dürfte so ziemlich alles egal sein . Das passt dann auch auf eine Partner - Seite , um auf keinen Fall was Festes für den Spärlichen Rest des Lebens zu Finden . 😉🙈
Ich mache jetzt erst mal das , was ich am Besten kann und gehe Arbeiten .
Viel Spaß noch ! 😒
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 11:54
Der deutsche Ärztetag hat eine ziemlich gute Lobby in der Politik. Da ja jetzt Kinder für die Impfung mit BionTech freigegeben wurden, ist es sehr naheliegend, Kleinkinder als nächste Gruppe dazu zu nehmen.

BionTech führt ja auch nicht umsonst Versuche an schwangeren Frauen durch😔

Zumindest könnte man sich fragen, warum der deutsche Ärztetag mit anderen Zahlen arbeitet, als das seriöse Statista😉
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:09
@Elfie 10.45Uhr
Ganz ehrlich? So langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.
Du stellst Fragen, erhältst diverse Antworten (die dir vermutlich nicht gefallen) und dann hört man nix mehr von dir, aber sobald du die Gelegenheit riechst hier wilde Spekulationen in den Raum zu stellen, völlig (für mich jedenfalls) unlogische und falsche Schlussfolgerungen aus den vorhandenen Informationen ziehst und dann auch noch die Impertinenz besitzt Menschen, die sich ebenso Gedanken machen wie du, aber nur zu einem anderen Ergebnis gekommen sind zu beschimpfen und ihnen zu unterstellen ihre Kinder "zu opfern", dann geht das eindeutig zu weit! Ich zweifle langsam stark an deinem Geisteszustand und bin mir nicht sicher, ob du in derselben Realität lebst wie die meisten anderen hier.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:12
Ich habe etwas gelesen ... nach dem Nürnberger Kodex 1947, wohl korrekt ... einige haben es sofort zertreten ... früher haben die Doc`s im Selbstversuch getestet oder an Totgeweihten (Z.B.: Tollwut), die ohne Impfung gestorben wären.
https://www.winfried-stoecker.de/blog/die-beste-impfung-gegen-covid-19
Den dort so Geimpften geht es gut. 
Das Ganze könnte mit dessen (Hr. Stöcker) Hilfe hinter uns liegen.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, hinter dieser Panik ist System. Seid dem ich lebe, hat keine Krankheit Pandemieartige (weltweite) Einschränkungen und Panik verursacht. Mit etwas Vorsicht konnte man sich schützen, wenn man die Übertragung kennt - setzt wiederum Wissen voraus.
Die Grippe hatte keine weltweite Saison 2020/21 ... war kaum einer unterwegs, der dies verbreiten konnte. Das Panikteil soll doch der Grippe ziemlich ähnlich, in Übertragung und teilweise der Wirkung (geht in den Atmungstrakt) sein. 
Kommt es doch mit dem Regen - Wasser, Zeitung, ..., Fertigfutter, springt aus dem TV oder übern Computer ??? ... in Computern tummeln sich Viren, Würmer und noch andere lästige Biester. So ein Handy hält man sich ziemlich nah an den Kopf und vorher hat man den Keim irgendwo abgewischt ???. (vielleicht 😉 oder doch wahr???)
 
sixtyeight 10.05.2021 12:13
So viel 'Bullshit' auf einen Haufen ... 

Ich habe gelesen, dass ich bei einer Covid-19 Impfung eine 13,7 %-ige Chance habe, dass mir ein zweiter "Pimmel" wächst. 

Ich überlege gerade ... 

 
 
Yaska 10.05.2021 12:13
Arminio
"Zumindest könnte man sich fragen, warum der deutsche Ärztetag mit anderen Zahlen arbeitet, als das seriöse Statista"

bitte wo tut der Ärztetag das? die schreiben ca. 14 % der Bevölkerung in Deutschland sind jünger als 16 Jahre
was sagt Statista dazu?
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:13
@ Arminio
einige deiner Argumente sehe ich genau so, aber kann man sich denn nicht über, sorry, scheiß Statistiken streiten, wenn wir diese Pandemie im Griff haben und Menschen wieder sicherer leben können?
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:26
12:13 So lange es noch keine Unterbuxen für Doppelhälse gibbet , würde ich mit den Impfen warten . Und wer weiß , vielleicht erhöht sich ja bis dahin der Prozentsatz . 😉😆
Einen schönen Tag noch @sixtyeight 🤔🙈 
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:31
68 12:13: ...vielleicht sollt ich mich doch impfen lassen? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:34
12.13. Was willst du mit 2 Toten in der Hose, das macht auch nicht besser. Bist nur schneller beim Toilettengang😂😉
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:36
68, wenn man halt nicht mitreden kann, muss man halt wie früher, wenn die Schulleistungen nicht gestimmt haben, Aufmerksamkeit als Klassenclown generieren😆
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren