40 Gold Logo

Ja was nun? Hysterisch oder Realistisch?

Ja was nun? Hysterisch oder Realistisch?
Ich habe meinen Frieden gemacht mit den (der) Corona Impfung. Ergebnis ich werde mich ganz sicher nicht impfen lassen. Gründe:

- Pest im Mittelalter
- spanische Grippe in den 20ern
- asiatische Grippe ein paar Jahre später
- Schweinepest
- Vogelgrippe
- BSE & Rinderwahnsinn
- ...

Alle, wirklich alle haben sich "totgelaufen". Es besteht diesbezüglich längst keine Gefahr mehr. Warum sollte ich also dem hysterischen Gegacker der Ministerpräsidenten und der "Kanzlerin" folgen und mich auch verrückt machen? Abstand, Maske, Hände waschen, konsequent angewandt, sollten genügen.

Aufgrund der obigen Erfahrungen gehe ich davon aus, das Corona in einigen Monaten kein Thema mehr sein wird. Wie schätzt ihr die Lage ein?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:18
Wenn die anderen geimpft sind kann man sich nicht mehr anstecken. Wenn man es auf sich nimmt in nächster Zeit stickmatisiert und wie ein Aussätziger behandelt zu werden kann man auch abwarten was im November passiert. Vielleicht befällt eine Mutanten dann nur Geimpfte. Was dann, sicher Lockdown für alle😅😉
 
Mosel 08.05.2021 15:21
Jungfrau: Ich kenne niemand der gegen die oben genannten Seuchen geimpft ist. So what?
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:23
Also nur mal so am Rande, dass "Corona in den nächsten Monaten kein Thema sein wird", hatten wir uns schon letztes Jahr angehört und es hat sich als nicht wahr erwiesen. Wie kommst du also nun auf das schmale Brett, das es jetzt anders sein wird? Vor allem aufgrund der hohen Infektionszahlen weltweit?
Also ich folge meinem gesunden Menschenverstand und sonst gar nichts....und da du nach einer Einschätzung gefragt hast, glücklicherweise haben wir jetzt etwas, was es zu Zeiten der Pest nicht gab, eine Impfung und Medikamente und deshalb werden hoffentlich nicht so viele Menschen verrecken. Wir werden Corona eindämmen können, aber es wird nicht einfach verschwinden. Wir müssen uns wohl oder übel mit dem Gedanken abfinden damit zu leben/umzugehen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:26
übrigens ist deine Aussage, dass niemand gegen deine genannten Seuchen geimpft ist schlichtweg falsch. Hier nur ein Beispiel
https://www.aerzteblatt.de/archiv/60409/Erster-Praepandemischer-H5n1-Impfstoff
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:30
... fast alle Maßnahmen, egal mit was angeprisen oder eventuell gemeint, haben sich nur als Profitmaschine für die ganz Großen erwiesen.

Habe heute früh etwas bei Extra3 gesehen: heute ist jeder 4. geimpft, morgen jeder 5. geimpft - Aussage: von Spahn - ich schließe daraus: das Impfen ist ziemlich tötlich. 

Auch wenn ich nicht Mathematik oder Biologie studierte ... etwas vom Grundschulwissen habe ich nicht vergessen. Hat der Typ nicht mal etwas mit Zahlen gelernt und gearbeitet??? Oder "basteln" die Deutschen ihre Kinder in Rekord-Tempo???
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:32
Die gesunden werden geimpft...für die Kranken gibt es nichts 🙈
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:40
Bis jetzt sagen Inzidenzen und Todeszahlen gar nichts aus. Solange nicht geklärt ist wer wann und warum gestorben ist und wer wann und wo Ansteckend ist und was und warum ein Test was anzeigt sind alle Zahlen nur zweckdienlich. Wieviel haben in Deutschland an einem Tag Durchfall, sicherlich auch Pandemie verdächtig. Welche Maßnahmen haben wirklich geholfen und welche mussten helfen sollen. Alle Maßnahmen die uns aufdoktriniert wurden waren doch nicht der Pandemiebekämpfung geschuldet sondern der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:41
Ich habe manchmal den Eindruck,  dass der Impfstoff als größere Gefahr angesehen wird als das Virus. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:45
Rodondo das frag die Toden durch die Impfung. Im Beipackzettel steht nicht Durchfall sondern was anderes. Aber was kümmert einen schon ein paar Tote😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:47
Ein zynischen Argument angesichts des Leids, das durch das Virus weltweit entstanden ist und besteht @Jungfrau
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:52
Beipackzettel...lach...
Wieviel % haben eine Schädigung durch die Impfung...
Der Nutzen ist um ein vielfaches höher...
Corona bleibt...nur es mutiert...so wie die Grippe...
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen...das werde ich wohl auch gegen Corona machen ...
Ach...gegen Pneumokokken lass ich mich auch impfen...denn auch da ist der Nutzen höher...
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:55
Schweinegrippegeimpfte ... sehr viel junge Leute haben jetzt Narkolepsie als Nebenwirkung. Total harmlos, wenn der Betroffene zu Hause bleibt und dich nix angeht.😒😭

Ist egal - Hauptsache: Panik und manche verdienen dran. grrrr (hab das Smilie nicht)

Und diese "Bastelstuben", wo so ein hochinfektionöses "Tierchen" in Ein-Mann-Kondomen erforscht wird und oder hergestellt wird. Sie sind nicht total sicher, mal entweichen die kleinen "Tierchen" oder es werden die "Tierchen" heraus geschmuggelt und in Umlauf gebracht.

Die Grippe, eine schwerere Erkältungskrankheit, ist für schon Kranke potentiell tötlich. Bisher wurde etwas geworben ... geimpft, damit man nicht daran erkrankt. Leider halten sich die "Tierchen" nicht an den Plan der Hersteller vom Impfstoff.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:56
Bei zu vielen  Impfungen macht das Immunsystem irgendwann schlapp.
Muß sich ja selbst nicht mehr anstrengen! 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 15:58
Ich habe ein schwaches Immunsystem...vom Stoffwechsel will ich gar nicht esrt reden..''lach''
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:06
Erst mal alles Gute @Mosel/Bernd  Der Krankenhausaufenthalt scheint ja nicht nur Gut für Dich gewesen zu sein , aber egal . Jeder hat seine "eine" Meinung zum Derzeitigen Geschehen rund um Corona deren Folgen usw. , wie ich übrigens auch . Allen Unken rufen zum trotz , habe ich heute die Bestätigung meiner Impfe Termine für Ende Mai , bzw. Anfang Juli bekommen und werde diese auch war nehmen  Punkt 
Das mache ich nicht aus Angst , sondern aus Logik und Vernunft uuuuund es kostet nur die Überwindung des kleinen Pieksers  😉 . Außer dem will ich ja auch irgend wann mal wieder , so was wie ein Normales Leben führen , um ohne Test und ohne Vorankündigungen , frei  überall Hinreisen könnend . Auch mal wieder Musizierend (vor Publikum) mit Freunden in der Kneipe meiner Wahl ein Bierchen trinken und das alles ohne Maske oder anderen Hindernissen . Ob dann ein Geimpfter oder Un geimpfter da bei ist , ist mir so was von egal , Hauptsache es wird und ist in naher Zukunft wieder möglich . 
Übrigens ist mir auch die Regierung egal , die das dann ermöglicht , denn eins ist auch Fakt , so lange dieser Corona Wahn an hält , so lange wird es keine Form einer Normalität geben .
Und da können noch so viele Pro und Contra brüllen , vom Brüllen alleine ändert sich nichts , nur vom eigenen Logischen und von Vernunft getragen Handeln . 😉 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:08
😅😅..wenn man das liest, duscht man sich ab und an auch mal kalt ( wegen der Abhärtung )
oder könnte man da eine Schnupfen bekommen, welcher mich zum Pflegefall werden lassen könnte ? Mimimimi.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:09
Mein Immunsystem ist in Form, etwas hyperaktiv. Reagiert ziemlich schnell, ohne mich zu töten.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:11
Na @ Tesoro ..nach dem warmen Bad...nach der warmen Dusche... wird der Wasserhahn auf kalt gestellt... und das mache ich seit Jahren... sollte jeder täglich machen...
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:13
Schön wie ihr heuchelt und die Impftoten begrüßt, da fühlen sich die Angehörigen gleich besser. Gegen Tierversuche prodestieren, na da nimmt man halt Menschen.
Alle die denken das die Impftoten gerechtfertigt sind können sich ja als Versuchspersonen  melden, sie
geben gerne ihr Leben für die Allgemeinheit. Es gab eine Zeit da spielten Menschenleben keine Rolle, mir scheint da ist man auf dem guten Weg wieder hin und man rechtfertigt sich auch noch. Hoffe ihr könnt gut schlafen wenn man es gut heißt Gesunde umzubringen. Schwund ist immer😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:16
🤔 Heiß und Kalt Duschen ist freilich eine Art der Abhärtung @Tesoro Ich stelle mir das gerade vor , wie Du Duschend mal heiß mal Kalt durch die Lande ziehst und das mit Maske . 😉😆😆🙈
Uuuund mit Sonnenbrille 😅😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:30
....nur nicht zu viel des Guten tun. Vielleicht könnte ja auch ein Bus kommen und " beng ". auch möglich.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:31
@Jungfrau
Den Schuh der Scheinheiligkeit ziehe ich mir nicht an. Deine Argumentation berüchtigt nicht die unzähligen gerettteten Leben. Es sind keine Kriminellen, die Stoff verkaufen. Absolute Sicherheit wird es nie geben, und wen es trifft, für den ist das natürlich kein Trost.
 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:32
berüchtigt = berücksichtigt..
.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:35
Das Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) an der School of Medicine der University of Washington geht davon aus, dass die Zahlen der WHO viel zu niedrig sind.

Danach sind inzwischen weltweit 6,9 Millionen !!!!! Menschen an oder mit Covid19 gestorben.
In Deutschland sollen es anstatt  anstatt 84.400 (offizielle Zahlen) 121.000 Tote sein.

Wer angesichts dieser Zahlen die Impfung in Frage stellt, kann meiner Ansicht nach nicht mehr ganz dicht sein.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:35
16:30 Oder ein Grüner auf dem Fahrrad auf den Weg zur Demo .😉😆😆@Tesoro 😉🙈
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:41
....meine Meinung zu Corona. Wir alle sind seit einem Jahr dieser Pandemie schutzlos ausgesetzt. Mein Test verlief negativ. Nach einen Jahr Pandemie bin ich NEGATIV.
Vielleicht ist dieser Virus trotzdem in mir,  bricht aber nicht aus.
Und mal ganz ehrlich. Wer ab einem bestimmten Alter nicht in Ruhe sterben darf, also was soll das ?.
Es gibt Fälle, wo das Immunsystem den Körper, egal welchen Alters nicht schützt. Aber dieses schwache Immunsystem schützt auch nicht vor anderen Krankheiten oder Pandemien.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:42
Das mit dem Wasser muß nicht sein, jeden Tag ein "Wasserballett"???. Es gab Zeiten wo ein wöchentliches Bad reichte ... wir werden meist nicht so schmutzig, daß das tägliche Vollwäscheprogramm sinnvoll ist.
Das ständig in zu warmen Räumen Sitzen (20...25 und mehr °C) ... und wenn man sich nach draußen traut (bei +5°), wird sich eingepackt, als wenn man in Sibirien (bei -60°C) wär. 
Das schadet unserem Immunsystem und der Umwelt, dem Klima und dem Geldbeutel. Bewegt dich etwas oder nimm `ne Decke `nen Jäckchen, hilft bei auch den "Frostbeulen" in Innenräumen - ich war auch mal eine.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 16:55
16:42 @Allein5115 Es ist ja nicht nur das , sondern auch das generelle Sterilisieren der letzten Jahr Zehnte , sei es in den Nahrungsmitteln , der Reinigungen generell oder sonst wo .
Als Kind habe ich im Sommerregen an den Straßenrand einen Damm gebaut , und dann aus der Pfütze getrunken , heute dürften Kinder nicht mal mehr bei Regen draußen Spielen .
Immun , sind wohl nur noch jene , die auch im Kopf Immun sind  und zwar gegen jeder Form von Mainstream irgend einer Industrie , die an den Ängsten Profit macht .
Sicher Streiten sich gerade die Pro und Contras , was Corona an geht . Allerdings ist dieses Phänomen ein Weltweites und kein Regionales Problem , was Menschenleben kostet .
Und es wird nicht das einzige Bleiben , da kommen noch ganz andere Herausforderungen auf  die Menschheit zu . Aber alles zu seiner Zeit . 😉 
 
Yaska 08.05.2021 16:58
zunächst für jungfrau1 - Impfotote ..... ja, es gibt Todesfälle in und um die Corona-Impfungen, deren Zahl ist allerdings verglichen mit der Anzahl der Impfungen nicht sehr hoch - aktuelle Zahlen kannst Du dem Sicherheitsbericht des PEI entnehmen, zu finden hier


ich sehe das sehr pragmatisch, Mosel - dieses Virus ist gekommen um zu bleiben

und ich gehe stark davon aus, dass irgendwann, vermutlich dann, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, nach und nach alle einschränkenden Massnahmen aufgehoben werden.
Gehen wir von einer Impfquote von sagen wir mal 70 % aus, dann bedeutet eine Inzidenz von 20 eben nicht mehr, dass 20 von 100.000 sich infiziert haben sondern dass 20 von ca 30.000 (dem Anteil der Ungeimpften in der Bevölkerung pro 100.000 Einwohner) sich infiziert haben. Da ist dann ein ganz anderer Infektionsdruck auf dem ungeimpften Teil der Bevölkerung.

Und ja - ich weiß, dass sich auch Geimpfte anstecken können - dieser Prozentsatz ist aber sehr klein. Und egal welche der Impfungen, die bisher zugelassen wurden, zum Einsatz kam, vor schwerer Erkrankung und Hospitalisierung bzw. Tod schützen sie alles recht zuverlässig.

Es kann also kein Freiwillig-Ungeimpfter erwarten, dass nach Abschluß der Impfkampagne die Mehrheit sich weiter Beschränkungen unterwirft, um diese Ungeimpften besser zu schützen.
 
Birgit57 08.05.2021 16:58
Die Beipackzettel mit den Nebenwirkungen der Coronamedikamente kenne ich fast auswendig, da ich mich beruflich damit befassen musste. Die sind wirklich weit weniger dramatisch als die Impfungen zum Beispiel gegen Tetanus. Fast alle von uns sind früher ich gegen Pocken geimpft worden,  das war sogar ein Lebendimpfstoff. Auch nicht harmlos.
Man sollte schon genau schauen, was man wem impft, aber an Corona zu erkranken, ist sicher schlimmer. Besonders die Long-Covid-Folgen sind übel.
Ich bin jedenfalls froh, geimpft zu sein.
 
Kroatzbeere 08.05.2021 17:04
Muss erstmal meine Schuhe suchen, Mosel, die hats mir gerade weg gehauen. Deine Gründe, warum du dich nicht impfen lässt, sind leider gar nicht schlüssig zwinkerndes Smiley
Als wenn man gegen BSE impfen könnte, um nur ein Beispiel zu nennen. Etliche Seuchen sind nur mit Hilfe von Impfungen verschwunden oder in Griff zu bekommen. Pocken zB sind dank Impfungen ausgestorben, Tetanus kann mit Impfungen beherrscht werden.
Gegen Corona impfen macht Sinn, weil es schwere und tödliche Verläufe gibt, die durch die Impfung nicht statt finden zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:05
Birgit,
wer sich psychisch besser fühlen möchte ist mit der Impfung gut beraten. Wer seinen Körper kennt, ihn fodert sich der Situation anzunehmen hat den gleichen Effekt.

Unsere Vorfahren waren im Krieg. Sie mußten gegen weitaus schlimmeren Krankheiten ankämpfen. Dann es gab keinen Impfstoff an der Front. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:09
Jetzt werden Gesunden, was ja Ungeimpfte sind, die Grundrechte abgesprochen. Was für eine kranke Welt. 😉Nicht die Gesunden sind für die Einschränkungen verantwortlich sondern die Gesunden müssten sich wegen den Kranken einschränken. Und nun macht man die Gesunden verantwortlich für die Einschränkungen damit man das freiwillige Impfen durchsetzen kann. 😉Welch kranke Logig😉
 
Mosel 08.05.2021 17:12
Beere: Danke für deinen Beitrag. Ich möchte hier weder missionieren noch überzeugen. Das schaffe ich nicht. Habe einfach meine Meinung zur Diskussion gestellt.

Ich wurde im KKH in 4 Wochen 5 (!) mal getestet. Keiner fragte: Soll ich dich impfen? Erkenntnis das System ist krank und nicht zielführend. Daher folge ich ihm auch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:20
17:12 In Gewisser Hinsicht gebe ich Dir da Recht , denn dieses Hin und Her und das damit Verbundene Durcheinander , ist die Schuld von Politik und Medien . Wobei da die größere Frage bleibt , wer macht gerade die Politik ? Die Medien oder sie Politiker ? 
Somit ist dieses Land = System krank und zwar Machtkrank , Irre und Unfähig sich der Mächtigen = Medien zu Wiedersetzen . Klar kommen jetzt Gleich Einwände, von wegen Pressefreiheit und so . Aber Berichtet die Presse wirklich noch Frei von Profitgier ? Ich denke nein und bin auch nicht mehr alleine mit dieser Erkenntnis . 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:21
Ich muss zugeben, dass ich manchen Gedankengängen und Schlussfolgerungen nicht folgen kann. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:24
Rodondo das ist gut so, dann wüsstest du zuviel, 😉😂
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:29
Kann man Unwissend , wissentlich etwas zum Wissen bei tragen , um dann Wissentlich , Unwissend zu Bleiben ? @Jungfrau1 🤔 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:31
....wer diese Pandemie zurückverfolgt stellt fest : z.B. am Montag trat dieses Virus seine Reise an und war bereits am Dienstag in Italien. Eine reife Flugleistung der " Fledermaus ".
Mir ist bekannt, US Soldaten führen bei Kampfeinsätzen ebenfalls Spritzen mit sich, falls eine Geruch und unsichtbare Angelegheit sich auf die Atmung legt. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:36
Die gemeine schneeresistente Winterfledermaus wurde in Ischgl beim Winterspass gesichtet und in alle vier Himmelsrichtungen wegflattern gesehen. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:37
Deshalb wurden die Millionen Ungeimpfter nach Deutschland gelassen, ohne Quarantäne und Kontrolle. Da haben wohl einige etwas gehört ... und jetzt ein neues kleines "Tierchen", da machen sie Panik.
In Deutschland erkranken jedes Jahr viele Personen an Krankheiten, deren Überträger hier nicht heimisch sind. Tiere werden von sonstwo importiert, der Zoo steckt sie in Quarantäne. Das Bürgerlein denkt: kommt doch aus dem freien Europa, alles gut. Die 2-Beinigen Einschlepper lassen sich von heimischen Insekten stechen, welche diese Krankheiten hier dann weiterverbreiten. Manche übertragen sie auch direkt, von Mensch zu Mensch. 
Du wirst bei KH -Einlieferung und unklaren Symptomen gefragt Auslandsaufenthalt? ... Wenn Du Glück hast, kommt ein Doc drauf und du erholst dich.
Diese Impfen wie Gelbfieber, Malaria usw. werden nur empfohlen wenn du dich in so ein Land begeben möchtest - dein Risiko.
Wir sind dem Glauben oder der Hoffnung erlegen: die Medizin kann uns schützen. Teilweise ja, gegen alles zZ. nicht. Ohne Medizin gibt es mehr Tote, ein oft kürzeres Leben ... wer die Nebenwirkung bekommt, hat Pech ... ob es ohne Impfe besser gelaufen wäre, erfährt man nicht. 
Oder es gibt diesen Herr`n, wo man eines Tages stehen soll ... wenn man ihn fragt, könnte man die Antwort erhalten. Egal auf was man sich verläßt, man muß selbst entscheiden. Ein Muß zu ..., ist Zwang.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 17:49
Weil Du gerade vom , oder diesen einen Herren Sprichst @Allein5115 
Ich hatte neulich eine Unheimliche Begegnung mit zwei netten Damen , ich dachte erst die wollen zu mir aufs Sofa , aber Pustekuchen , die waren Zeugen von Jahova , egal , das kurze Gespräch mit ihnen endete so .

Die Damen : Mit dieser Einstellung werden Sie Niemals in den Himmel kommen !

Und Ich : Da will ich auch gar nicht hin !!!!

Die Damen : Wieso das denn? ! 

Und ich :   Ich kenn da Niemanden .!

Darauf hin Verließen die Damen das Gespräch und gingen etwas Verwirrt von dannen.😉😆🙈

Sicherlich kann ein jeder Glauben an was er/sie will , so lange mich keiner damit Belästigt , ist es mir Egal . 😒🤫
 
Yaska 08.05.2021 17:49
jungfrau1, das ist
"Jetzt werden Gesunden, was ja Ungeimpfte sind, die Grundrechte abgesprochen. "
in gewisser Weise richtig, denn wenn alle Massnahmen aufgehoben werden, wird das Recht der Unversehrtheit, des Schutzes der Gesundheit tangiert.

Da die Massnahmen aber vermutlich erst aufgehoben werden, wenn allen ein Impfangebot gemacht wurde, dann ist es doch wieder der Einzelne, der mit dem Impfverzicht auch gleichzeitig mitteilt, dass ihm sein Recht auf Unversehrtheit nicht von der Gemeinschaft der Anderen garantiert werden muss, sondern dass er sich selbst drum kümmert.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:01
....es gibt bereits schon Mundwasser zu Vorbeugung gegen Corona. 😅😅😅...dann wird die Impfung eh bald eingestellt.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:03
Warum wurden die Grenzen am Anfang nicht zu gemacht, da kannte keiner das Recht auf Unversehrtheit. Warum wurden die Altenheime nicht geschützt, auch da war dieses Recht nicht bekannt. Hier im Land wird doch jedes Recht auf links gedreht😉
 
Yaska 08.05.2021 18:05
jungfrau1, bitte nicht wieder die Altenheime - es ist einfach unmöglich, ein Altenheim komplett von der Umwelt abzuriegeln, da geht Personal ein- und aus, Ärzte, Physio-Therapeuten, Waren werden angeliefert, Handwerker reparieren, selbst Bewohner müssen raus für Untersuchungen wie MRT etc.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:07
Ich sehe die Sache mit diesem Herr`n ehr hypothetisch. Wegen mir kann man glauben, solange ich an das glauben darf, wo und wie ich möchte.

Die Damen reisen wohl immernoch herum? Eine Kollegin hatte vor 30Jahren Besuch von ihnen. Sie hat denen gesagt: in ihrer Bibel steht etwas anderes. Je eine Kehrwendung und sie waren weg.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:08
Yaska,
ein Virus, egal welcher Art befindet sich in der Luft und kann dadurch ungehindert übertragen werden.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:18
Ich fürchte so schwer wie sich einige (oder viele?) mit den Corona - Bedingungen anfreunden konnten , so schwer werden die sich auch tun , wenn wieder so was wie Normalität eintreten wird . 
Unabhängig zu welcher Fraktion Sie bis Dato einen Hang hatten . 😉
Und Hier bei 40 Gold dürfte sich das dann wieder Spiegeln . 

Aber bis dahin , wird erst mal die Stellung (fest) Gehalten , so lange es eben geht . 🧐🙈
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:25
Fakt ist, SARS - CoV - 2 so nennt man diesen Virus wird es noch einige Zeit geben. Ein ungefähres Beispiel dürfte Tschernoby sein.

Eine Impfung dient ja nur einen Zweck. Zu verhindern, daß sich der Virus auf das Atmungssystem des menschlichen Körpers legt. Nicht mehr und nicht weniger.

Mittlerweile gibt es einige Impfstoffe welche auf den Markt drängen. Ob sie ihren Zweck erfüllen, weiß man erst durch eine Langzeitstudie. Bei dem einen geht es gur und beim anderen Menschen treten erst nach Jahren Nebenwirkungen auf.
 
Yaska 08.05.2021 18:28
Tesoro, bei Impfungen treten nicht erst nach Jahren Nebenwirkungen auf, sondern recht zeitnah
manchmal aber dauert es, bis unerwünschte Nebenwirkungen erkannt werden, nämlich immer dann, wenn es etwas sehr seltenes ist. Und bis man davon genug Fälle hat und die Verbindung zum Impfstoff / der Impfung herstellen kann, dauert es.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:30
Yaska,
ich streite mich nicht mit dir über ein Zeitfenster von Nebenwirkungen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:31
Erst nach vielen Toten in den Altenheimen, laufen Vermummte rum. Pflege geht nicht ohne Kontakte ... ohne genügend Personal, muß eine Pflegekraft durchs ganze Haus - leider. Die Pflegekraft hat sich wohl nichtmal krank gefühlt (oder durfte nicht???) und das Virus verteilt???. Oder es war am Medizinbedarf, am im Essen und ist so gereist???.

Die Weit und Welt-Reisenden hätten von Anfang an, in Quarantäne gehört - alle. Wer täglich den Ort wechselt (der Arbeit wegen), trägt nicht gleich zur weltweiten Verbreitung bei. Bei 50 oder 100km dies dauert. 

Das Virus benötigt die 2Beinigen Verteiler zum Leben. Wer weiß was diese Virus mit unserem Erbgut tut ... wir wurden durch ein Virus zum Säugetier ... größer, klüger ... unser Immunsystem begann zu wachsen ... wer weiß was noch kommt. Manchmal tötet das Virus - leider für uns ... oder wir sind nur mal krank.

Egal was wir tun, es werden neue Viren kommen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:42
@Allein5115 Vielleicht Beruhigt dich das etwas 🤔 , im Februar 2029 kommt irgend so ein kleiner Erd/Steinklumpen  aus den All vorbei , bestimmt Guckt der nur mal , ob und wie es um Corona steht . 🤔😉
Bin gespannt , was dann so an Idiotischen Theorien , Weltuntergängen und sonst welchen Hysterien Weltweit , und im Besonderen durch Deutschland wandeln werden . 🤫
Ich bin dann schon Rentner und schaue mir das alles bei einen guten Glas Cognac an , wenn du Lust hast , lade ich zu mir ein . Aber das geht nur , wenn es bis da hin keine Einschränkungen gibt , warum auch immer . 😉🙈😘  
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 18:44
Ein Altenheim kann mann nicht schützen.Hygienestandarts,SchutzAusrüstung,Desinfektion,genug Personal,..... Das alles wurde erst durch Corona sichtbar. Ich hab gehört da gab es ein Volk Namens Ossis. Den wurde nachgesagt sie wären eingesperrt. Da wurde ein Land abgeriegelt und jetzt schafft man es nicht ein Altenheim abzuschotten und zu kontrollieren wer aus und ein geht. Wurden nicht nur die getestet die Anzeichen von Corona hatten, super stretegie gewesen😂😂😂😂😉
 
Yaska 08.05.2021 18:58
ach jungfrau1, nicht mal die DDR bekam sich wirklich dicht, auch da türmte mal der eine mal der andere

und das mit den Test ist müssig - am Anfang gab es zu wenig PCR-Test-Kapazitäten, dann sollte es mit den Schnell-Tests gehen, aber von denen gab es anfangs auch nicht genug und noch viel weniger genug an Personal um das alles umzusetzen - die Diskussion dreht sich im Kreis.
Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Vielleicht (so hoffe ich) ist die Politik bei der nächsten Pandemie dann besser aufgestellt.
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 19:07
Die Politik ist mir Sche.. egal bei einer neuen Pandemie , sofern diese mal Beendet sein sollte , viel wichtiger ist doch , dass unser Marodes Gesundheitswesen verändert wird (ohne Spar und Gewinn Zwang) denn das sind doch die Schwachstellen , die durch diese Pandemie Sichtbar wurden .
Oder Glaubst Du irgend ein Politiker kann oder wird dir Helfen ? Bei einer Pandemie , das können oder konnten die doch jetzt auch nicht . 🤔 Wirklich Oder ?
Man kann jetzt nur Hoffen , das aus den aufgedeckten Fehlern der letzten Jahrzehnte , die richtigen Maßnahmen folgen . 
Ich fürchte allerdings es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen , bis ?! ja bis die Kacke erneut am Dampfen sein wird . 😒
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 19:10
Und wenn man an die Ouarantäne denkt, was man da alles verbockt hat. Wer zu Hause bleiben musste und wer nicht. Was zu gemacht wurde und was nicht. Da konnte man meinen keiner wusste was und jeder macht was anderes aber Hauptsache man nannte es richtig😂😉 Die können das Vorgehen in der Pandemie gar nicht aufklären, vielleicht wird es einen Bericht geben der dann verschwindet oder geschwärzt wird, damit man sich nicht bloß stellt. Auch wird zur nächsten Pandemie nichts anderes passieren, hat sich doch alles bewährt 😂😂😂😂😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 20:23
😅https://www.youtube.com/watch?v=6PcesqcWqDQ
 
(Nutzer gelöscht) 08.05.2021 20:30
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😉
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 09:55
Und ich frag Mal wieder alle ,die noch Kinder oder Enkeli haben: 

Würdet Ihr die wirklich impfen lassen ???
Ohne vorher das Produkt genauestens unter die Lupe zu nehmen?

Schließlich hat Pfizer vor Jahren Antidepressiva auf den Markt geworfen,die die Selbstmordrate bei Depressiven anhob...so kriegt man se auch los. ( Wurde damals sogar im deutschen Fernsehen als Doku ausgestrahlt)... 
Wie soll man da noch Vertrauen entgegen bringen??
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 12:38
Wohl nicht.

Nicht immer sind einige Nebenwirkungen so positiv, wie bei der blauen Pille, für einige Herren.
Ich kenne kein Medikament ohne Nebenwirkung. Mal nur für Frauen, mal nur für Männer spürbar ...egal ob die Nebenwirkungen positiv oder negativ, für uns sind. 
Wir sollten mehr auf die Natur setzen ... unsere neue Art zu leben, macht uns krank. Unsere menschlichen "Bastelarbeiten" im Chemiebaukasten gehen oft nicht gut aus. Das Nutzen von Extrakten aus der Natur (egal ob `ne Pflanze oder ein Giftbestandteil) wirken meist besser, wie der chemische Nachbau. 
In der Großproduktion kommt mal ein Molekül in Seitenverkehrt heraus , schmeckt genauso ... halbso schlimm, ist billig ... egal, wenn etliche mit der Verdauung Probleme bekommen (alles nur denkbar Mögliche gerät in Verdacht). Nur weil es sich gut in der Massenproduktion der Fertigprodukte macht. Es kommen viele Zuckerartige in den getrimmten Süßkram und die herzhaften Teile, alles super lecker.
Etwas schützen kannst du dich nur, indem nur Natürliches kaufst, die Lebensmittelrohstoffe die Uroma auch schon kannte.

Manches der modernen Medizin hat uns gerettet, Krankheiten besiegt ... die Opfer(die Medikamente nicht überlebten) sind irgendwann vergessen. Klar ist schön wenn du oder deine Verwandten überleben, wenn du keine Nebenwirkungen hattest - keine der Schlimmen. Grippe ist auch etwas gefährlich, habe mir seid ü40Jahren keine Schutz-Impfe mehr abgeholt - hatte kein einzigstes Mal Grippe. Habe vielleicht 5mal, etwas Fieber mit Husten und Schnupfen gehabt ... dafür plagt mit seid ü50Jahren der "Heuschnupfen" ... kein Mittelchen hat da bisher gut geholfen, etwas weniger aggressiv verläuft der "Heuschnupfen" ... nur von einiger Chemie muß ich mich fern halten. 
Mein Resultat: Bin keine Testperson für neue "Chemie"bzw. Genetikprodukte, werden beide ja zusammen"gerührt" ... ich habe die Nebenwirkungen aufmerksam gelesen. Vom Sputnik liest man kaum etwas, nur: keinen Alkoholkonsum ansonsten ganz leichte, der einfacheren Nebenwirkungen - damit könnte ich leben oder überleben???. Übers China-Medikament habe ich sogut wie nix gefunden, vielleicht kommt der auch nicht zu uns.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 19:52
@Elfie 9:55
Eine Coronaimpfung mit Antidepressiva zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.
Und ja, meine Tochter hat sich bereits impfen lassen und mein Sohn ist nächsten Monat dran und beide Kinder haben diese Entscheidung frei für sich getroffen.
Meine Nichte(10) und mein Neffe(12) werden wohl auch geimpft, sobald es möglich ist.
Ich verstehe diesen ganzen Bohei hier ehrlich gesagt nicht. Wir sind früher Klassenweise zur Polio und Röteln Impfung angetreten und da hat keiner einen Aufstand geplant, das war einfach selbstverständlich.
Es ist ja okay, wenn du kein Vertrauen hast und dich lieber nicht impfen lassen möchtest, aber warum machst du dann alles so schlecht? Das hat nämlich mit einfachem Hinterfragen nichts mehr zu tun, sondern du suchst die Nadel im Heuhaufen und klar, wenn man da sucht (egal bei welchen Unternehmen), dann wird man sicher immer fündig.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:14
Schwan hast du ein schlechtes Gewissen da du dich verteidigt. Es kann sich doch impfen lassen wer will und es kann sich jeder so seine Gedanken machen wer will. Es hat dir niemand was verboten. 😉
 
Yaska 09.05.2021 20:17
zu Deiner Frage, Elfie - ja, mein Nachwuchs inkl. Partner ist geimpft, deren eigene Entscheidung. Die einzige Diskussion darüber fand lange im Vorfeld statt, zu einer Zeit, als Jüngere noch mit allen Vektor-Impfstoffen geimpft werden konnten. Und das finde ich persönlich für jüngere Frauen nicht so gut - auch wenn das objektive Risiko für Sinusvenen-Thrombosen verschwindend gering ist.
Und selbst wenn ich es als Mutter hätte entscheiden müssen - ja, ich hätte ab einem Alter von zwölf Jahren auf jeden Fall dafür gestimmt.
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 20:27
jungfrau, wer verteidigt sich denn hier, was für ein schlechtes Gewissen? Ich wohl kaum, ist ja auch nicht nötig, aber ich kann dir mein Statement gerne erklären, falls du das missverstanden hast.
 
Yaska 09.05.2021 21:16
jungfrau1, die Elfie hat ne Frage gestellt und sowohl SchwarzerSchwan wie auch ich haben darauf geantwortet - macht man so, wenn man sich angesprochen fühlt  oder nicht? 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 09.05.2021 21:27
Yaska du antwortest auch wenn man dir kein Frage stellt. 😉Ich hatte nur Schwan etwas gefragt und bekomme von dir ne Antwort. Es ging nicht darum ob ihr Elfie antwortet oder nicht sondern warum Schwan ihr impfverhalten so verteidigt. 😉🤷‍♂️
 
Yaska 09.05.2021 21:35
jungfrau1, manchmal sägst mir schon auf den Nerven rum 😉
Die Antworten von SchwarzerSchwan und mir kannste unter "identischer Tenor" verbuchen  - aber egal .....
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2021 12:04
Typisch Frauen, fragst eine antworten allen😉
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren