40 Gold Logo

Als ich...

Als ich...
...vor 2 Jahren sagte: Aus einem gelernten Bankkaufmann wird nie ein guter Gesundheitsminister. Ich bekam wieder reichlich auf die Ohren.

Zeitgleich standen die Obrigkeitsgläubigen Jubelperser von 40 Gold am Strassenrand, schwenkten wie wild ihre Fähnchen und riefen Hurra-Hurra.

Heute steht besagter Herr derartig unter Druck, das man fast stündlich mit seinem Rücktritt rechnen muß.

Ich bin gespannt wie das Drama Impfen und Ministerium weiter geht.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 12:46
Mosel, das ist kein  Drama .....sondern eine Katastrophe! 
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 12:48
Spahn geht ohne Auflagen und
Astrazenica kommt zurück mit Auflagen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 12:49
....brülllll
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 13:01
Für alles was da schief läuft kann er alleine auch nichts. Er muss sich ja auf die Unfähigen verlassen die auch noch machen was sie wollen. Dann ist Wahljahr und die Sägen Rasseln an den Stühlen und jeder ist mit sich beschäftigt und damit andere ins Messer laufen zu lassen. Jetzt wird den potenziellen Wählern doch alles erzählt was Stimmen bringen könnte. Und die werden sich ihre Fehler gegenseitig aufs Brot schmieren, hoffentlich ist die Stulle groß genug😉
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 13:04
Servus.
Der Herr Spahn hat die Beerdigung der CDU im Herbst doch gut hingekriegt 😂🤣.....
leider auch uns allen die Chance verbaut, 
das man bald wieder Massnahmen zurück hätte nehmen könnte. 
So in ca. 3Wochen werden wir die Quittung bekommen, erhöhte Zahlen der Infizierten 
und Toten.......wird sich weit über den Sommer hinaus ziehen ......ins nächste Jahr!! .....vielleicht werden wir dann geimpft sein.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 13:05
... dass man aber ausgrechnet Andy B. Scheuert und den Bankkaufmann für die Organisation auserkoren hat, die eh auf der Abschussliste auf Platz 1 und 2 stehen, dann kann man sich auch seinen Teil denken zwinkerndes Smiley
 
Mosel 17.03.2021 13:05
Er steht in der Verantwortung Jungfrau. Die hat er freiwillig übernommen. Kein Mensch hat sie ihm aufgedrängt. Und dieser Verantwortung wird er nicht gerecht.
 
Kogge54 17.03.2021 13:14
Hoffentlich nimmt er die Bestellung nicht auch noch zurück. 😅🙈

    

Na dann Prost. 🤔🏴‍☠️
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 13:55
Wenns wärmer wird dann geht auch die Inzidenz runter oder man testet halt weniger😉
 
Yaska 17.03.2021 14:40
also wenn ich derzeit einen Job nicht haben wollte, dann ist das Gesundheitsminister - außer vielleicht in den USA oder Israel, da kann man wenigstens Erfolgserlebnisse haben

und rein generell zur Situation in Deutschland:
Die EU hat die Impfstoffbestellungen vergeigt, die deutsche Regierung unter Federführung der Bundeskanzlerin hat Alleingänge verboten - Spahn und Frankreich waren da ja auf einem guten Weg bis sie ausgebremst wurden.

dass aktuell die Forderung da ist, dass irgendwer seinen Kopf hinhalten sollte für die derzeitig komplett verkorkste Situation, das kann ich verstehen. Aber der Spahn wäre da nur ein "Bauernopfer" - verantwortlich für den Mist ist er nämlich nur bedingt.

Das Aussetzen von Impfungen mit AstraZeneca ist Spahn nicht anzulasten - die derzeitig im Raum stehende Komplikation ist derart selten, das war nicht zu erwarten nach den vielen Millionen Impfungen in Grossbritannien. Möglicherweise sieht man das mit den Sinusvenenthrombosen nur in einer bestimmten Alters- und Geschlechtskohorte - das zu prüfen ist nun Aufgabe von Paul-Ehrlich-Institut sowie der EMA und natürlich den anderen, dem PEI vergleichbaren Instituen in den einzelnen europäischen Ländern.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 16:42
Minister sind Manager die Fachleute  leiten können sollten.
Früher glaubte ich dass meine Chefs ebenfalls Fachleute sein müssten, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Nichtfachleute unbefangener + besser organisieren konnten.
Wenn ich die beiden Physiker (La Springbrunnen + die Kanzlerin) sehe und manche Aussage/Entscheidung sehe/höre, dann dreht sich bei mir aus physikalischer Sicht der Magen um, jedoch muss ich die Kompromisse aus gesamtmenschlicher Sicht - entgegen meiner eigenen Meinung zum Einzelfall - oft gut finden.
Mir ist es egal welche berufliche Ausbildung Herr Spahn einmal früher gehabt haben soll, jedoch könnte man sich einen besseren Moderator und einen Menschen mit besserem Organisationstalent wünschen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 16:52
nur ein winzig kleines beispiel der chef von zb. ottoversand,amazon uuu.hat und musste auch nicht mal im lager oder als verkäufer gearbeitet haben um das unternehmen erfolgreich zuleiten
jemand der ein buch schreibt muss nicht vorher buchdrucker gelernt haben usw.

genau wie der leiter der nasa nicht auf dem mond gewesen sein muss um so ein projekt zu dirigieren, dies liese sich endlos fortsetzen.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 17:00
spahn erhebt auch nicht den anspruch für sich das er fachmann/virologe/ mediziner usw. ist,er hat aber eben welche,fachleute die für ihn/die regierung arbeiten...
die prüfen, ihm zu oder abraten usw.
 
Verzauberer 17.03.2021 17:03
Die ganze Welt lacht doch schon über Deutschland.Auch ich könnte das Resort des Gesundheitsminister locker übernehmen,man braucht doch nur gute Berater😆😆😆.
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 17:05
nachtrag:
die die zb. ein krankenhaus managen/verwalten... sind allermeist auch keine mediziner warum auch?!
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 18:02
Der Chef sollte schon etwas von der Materie wissen, die er "befehligt". 100% Verlaß ist nicht gegeben, wo Geld und Macht eine große Rolle spielt. Der Chef bekommt vieles untergejubelt, von anderen Fachleuten, ... , Stühlesägen nicht ausgeschlossen. 
Heutzutage werden öffentliche Aussagen oft zerpflückt.
Mit guten Infos können viele (die große Masse) "arbeiten"/ verstehen / anwenden ... man muß diese Infos nur bekommen (dürfen). Nicht über Dritte oder 7Ecken weitersagen, besonders wenn keiner vom Fach dabei ist - ist wie bei dem einem Kinderspiel, wo man sich im Kreis sitzend Worte ins Ohr flüstert und weitersagt ... da war das Ergebnis meist zum lachen ... heute sagt man Zeitungsente, Falschnachricht usw. dazu.
Als kleines Menschlein wirst Du mit 2 Monatsgehältern, Abmahnung, Kündigung uä bestraft ... wer Millionen versemmelt wird hochgelobt??? zum Weiter"tun".
 
Magelone 17.03.2021 22:21
jeder sollte das beherrschen was er gelernt hat...achja,die kommen ja aus kategorien,sie sie nich erlernt haben...finde den fehler...lass mal einen bäcker eine kuh schlachten zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 17.03.2021 23:46
Nur wenn ich mich mit der Materie auskenne, kann ich beurteilen, ob mich die Berater auch wirklich richtig beraten. Sonst kommt es vor, dass ich nochmals Berater brauche, die mich beraten, ob mich meine Berater richtig beraten haben. Wenn sie mich nicht richtig beraten haben, dann brauche ich rechtliche Berater, die mir helfen, die Berater, die mich nicht richtig beraten haben, zu verklagen. Fragt mal die Flintenuschi...
 
(Nutzer gelöscht) 18.03.2021 00:41
Die besten Berater sind die Berater, die mir raten mich von Beratern beraten zu lassen😉
 
(Nutzer gelöscht) 18.03.2021 06:06
Guten Morgen.
Da ein Herr Spahn geschätzte 16.000€ pro Monat verdient, der oberste Chef im Gesundheitsministerium ist, kann man sehr wohl erwarten, das er seinen Job richtig macht.....(gerade weil er genug Berater hat)!  
 
(Nutzer gelöscht) 18.03.2021 18:59
Also Herr Spahn macht doch alles richtig. Von seinem Salär kann er sich sogar eine Villa für 4 Mio leisten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/minister-macht-rueckzieher-4-125-millionen-euro-kaufpreis-fuer-spahns-villa-darf-jetzt-genannt-werden/27018188.html

Und dass er dann noch ein weitere Immobilie einem langjährigen Bekannten abgekauft hat, den er dann zum Chef der Gematik (51% Beteiligung des Gesundheitsministeriums) abgekauft hat. Und er eben diesen Bekannten zum Chef des Unternehmens gemacht hat ... zu etwa doppelten Bezügen im Vergleich zum Vorgänger ... ein Schelm usw. ... die Schwaben würden von einem Geschmäckle sprechen.

Ob unser Bundes-Angie ihm bald ihr uneingeschränktes Vertrauen aussprechen wird? Ich glaube eher sie wird dass die restliche Amtszeit (auch noch) aussitzen.


https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-980-000-euro-wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/26737118.html
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren