40 Gold Logo

Man könnte meinen...

Man könnte meinen...
Aus Focus Online, 27.12.2020:

Nachrichten Politik Ausland "Ischgl 2": Fassungslosigkeit nach Ansturm auf Skipisten in Österreich
Erste Anlagen bereits wieder geschlossen
"Ischgl 2 ist vorprogrammiert": Fassungslosigkeit nach Ansturm auf Skipisten in Österreich


Man könnte wirklich glauben die Menschheit besteht mehrheitlich aus unbelehrbaren Idioten. Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht. Ihr?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2020 23:02
Grüß Dich Bernd , zu deiner Einlassung , was Ischgl2 an geht denke ich mir mein Teil , ich würde nicht alle als Idioten bezeichnen , sondern eher als Falsch informirte Nichtgläubige aber Skifahrgeile Menschen , denen wohl alles egal ist . Hauptsache sie waren bei dieser Aktion da bei und im Mittelpunkt . 😉 Man könnte ES natürlich auch Idiotisch nennen .🤔
Hier über Erfurt braut sich ein richtig netter Schneesturm zusammen . Was weniger angenehm ist , mit einer ruhigen Nacht(schicht) ist da heute nicht zu rechnen . Denn die ersten Mülltonnen gehen schon auf Wanderschaft . 😆
 
Mosel 27.12.2020 23:07
Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar Axel. Nach fast einem Jahr täglicher Meldungen über das Thema. Jetzt sollte es aber jeder verstanden haben und seine persönlichen Vorlieben dem Wohl der Allgemeinheit unterordnen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2020 23:18
"Unterordnen" Interesantes Wort , ich denke nach vier Jahren Trump,Urban und co , ist dieses Wort Unterordnen ein Rotes Tuch für alle Besserwisser/Hasser und Egoisten Weltweit .
Aber das ist nur meine Meinung zu den ganzen Gedöns aus allen Himmelsrichtungen .
Es wird Jahrzehnte dauern um in den Köpfen  so was wie Vernunft/Solidarisches Denken und Menschliches Handeln rein zu Bringen . Und Ehrlich gesagt , so lange die Medien an jeder Sensation Verdienen , geht es wohl noch ein Weilchen in die andere Richtung .
So auf die Art ..Jedem das Seine und Mir das Meiste..
Bitte nicht Falsch verstehen . Denn zum Glück , gibt es ja doch noch über die Hälfte der Menschheit , die nicht so Denken und Handeln . Letzteres lässt die Hoffnung auf Vernunft , nicht ganz erlöschen .
 
Mosel 27.12.2020 23:23
Axel: Unterordnen verstehe ich mich und meine Interessen zurück nehmen, weil es der Allgemeinheit dient. Für mich kein schlimmes Wort.

Dann fragt sich warum in Ö die Pisten auf sind. Auch wenn es hammerhart für die Gastronomie dort ist, wenn alles geschlossen wäre. Wie gesagt, ich verstehe das alles nicht.
 
Yaska 27.12.2020 23:25
Mosel / Avalon, warum in die Ferne schweifen, siehe, das Elend ist so nah 😎

ernsthaft, am ersten oder zweiten Weihnachtstag war im Schwarzwald jede Möglichkeit zugestopft für Ausflügler, Bühlertal, Kandel, Schauinsland, Schwarzwaldhochstraße ......
 
Mosel 27.12.2020 23:28
Klar Yaska: Irgendwo müssen diese hohen Fallzahlen ja herkommen. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2020 23:31
Hallo Mosel

ich bin ganz deiner Meinung. Es ist unfassbar.

Ich finde aber, die Politik hat auch einen Anteil. Warum wurden - nach den ganzen 9 Monaten Erfahrungen, wie unvorsichtig und unvernünftig viele Menschen mit der Situation umgehen - die Skipisten nicht einfach dicht gemacht? Es wurde doch immer klarer, dass man allein auf die Vernunft der Menschen nicht bauen kann, und dass es ohne Vorschriften nicht geht.

Ich schätze mal, dass da auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle gespielt haben. 

Für mich persönlich bedeutet das, dass ich nach den Weihnachtsferien wiederum meinen Life-Musikunterricht nicht aufnehmen kann.

Denn ausgerechnet in den Orten, wo ich die meisten Musikschüler habe, wohnen auch so ein paar Ischgyl-Hasen. Die hatten im März das Virus hier in den Odenwald reingeschleppt und großzügig verteilt.

😭
 
(Nutzer gelöscht) 27.12.2020 23:34
Am Ende Beruht alles auf eine Fehlinformation 😉 Was ja im Netz und in den Medien zum Mittlerweile guten Ton Gehört .🤫
Es gab mal Zeiten , da mussten die Medien , egal welche , für die Verbreitung von Falschmeldungen/Informationen sehr Hohe Geldbusen Bezahlen , bzw. die Verfasser wurden Bestraft .🤔 DAS Wurde wohl alles in den letzten Jahrzehnten irgendwie Abgeschaft , jetzt ist es ja schon fast so , je Falscher , je Betrügerischer um so Höher der Gewinn . Ist ja auch kein Wunder wenn man so Hört und liest , welcher Politiker in welchen Vorständen , so mit Verdient . Letzteres ist aber auch nur so eine Verschwörungs Theorie gell . Nicht nur die Medien und deren Skrubellose Jornalie kann dat .
Oh man hätte ich fast Vergessen .... Ironie AUS...😉🤫
 
Yaska 27.12.2020 23:37
bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: im Schwarzwald stehen die Skilifte still

und in Österreich sind die Hotels geschlossen damit ja keine Touris da aufkreuzen zum Skifahren
 
Mosel 27.12.2020 23:37
Abby: Warum wurden - nach den ganzen 9 Monaten Erfahrungen, wie unvorsichtig und unvernünftig viele Menschen mit der Situation umgehen - die Skipisten nicht einfach dicht gemacht?

Genauso sehe ich das auch. Die Krankheit kommt uns alle teurer. Kanzler Kurz (nur als Bspl) spricht vom 3ten Lockdown. Warum sind die Pisten dann nicht dicht?
 
Mosel 27.12.2020 23:38
Yaska: Danke. Das wusste ich nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 00:04
Ach Bernd  ich Verstehe so manches nicht mehr , Werte wie Hilfsbereitschaft , Solidarität und Vernunft , gehen doch immer mehr den Bach herunter .
Das Wort "ICH" steht immer mehr im Mittelpunkt , egal um welches Problem oder Ereignis es geht .
Ein User hat es schon Treffend beschrieben , Die Welt bewegt sich sehenden Auges auf einen Abgrund zu . Ischgl2 oder kommende Massenereignisse , sind da nur kleine Bausteine ,im Großen Haufen von Unvernunft , Egoismus und Gleichgültigkeit .
Ich mache mir weniger Sorgen um mich , sondern viel mehr Sorgen um kommende Generationen , die diesen Ganzen Wirrwar aufdrieseln müssen , wenn sie Überleben wollen .
Klingt jetzt freilich etwas Dramatisch , aber am Ende ? Bleibt die Hoffnung auf Besserung .
Das gillt auch für das Wetter im Moment , denn der erste Schnee kommt fast Waagerecht angeflogen . 😒
 
Mosel 28.12.2020 00:08
Axel: Das kann ich bestätigen. Sehe es ähnlich. Bis auf das Wetter. 🙂 Früher schien die Welt in der wir lebten einfach stabiler.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 00:32
Ich war mal Kurz Drausen und hab einige Dinge wieder an Ihren Ort gestellt , der Wind hat ja doch etwas Unordnung in meinen Bereich geschaffen . Mit Schnee war es auch schon wieder , jetzt kommt es als Regen und mit weniger Wind . Ich schätze mal , so langsam wird es dann doch noch eine relativ ruhige Nacht .😊 Und ehrlich gesagt , bin ich nicht böse des wegen .😉
Ja dieses Jahr 2020 war schon , ein Jahr der Extreme , jedenfals für mich . Es kann eigentlich nur noch schöner und besser werden . Alles andere würde mich wundern .
Und was die Unvernunft von den Menschen um einen Herum an geht , kann man denen , entweder aus dem Weg gehen oder entgegen Treten , letzteres ist auch immer von der Situation abhängig .
Mich dürstet es jetzt nach einen Käffchen , den ich mir jetzt auch gönne , ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und nehm nicht alles so bitter Ernst , es schadet nur dein Gemüht .😉
Man sieht sich .🙂
 
Mosel 28.12.2020 00:37
Dir auch eine gute Nacht Axel. Danke.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 07:08
Guten Morgen @Mosel und Ihr alle!

Vielleicht ist es bei vielen dieser Urlauber eine Art Endzeit-Stimmung, aus der heraus sie alle Vernunft missachten. Nach dem Motto, wenn wir sowieso irgendwann alle infiziert werden, ..dann vor der Beatmung auf der Intensiv-Station noch einmal Urlaub machen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 08:23
Man darf auch nicht vergessen das der ganze Skibetrieb in Österreich auch eine starke Lobby hat. Aber Hauptsache dabei und eine gute Figur machen. 
Das ist doch im Fussball das Gleiche. Da wird sich aufgeregt das ein gewisser Herr Fink nicht Trainer des Jahres wurde abstatt Jürgen Klopp. Nur weil es sich mal nicht um den FC Bayern dreht! 😠
Ich will damit sagen das sich nur noch um banales, unwichtiges Zeug gekümmert wird.
Das wir aufeinander achtgeben, besonders auf unsere Kinder, nur das sollte wichtig sein.
Alles andere ist nur Lullikram! 
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 08:32
Sorry, Flick heisst der gute Herr natürlich. Nicht Fink 😂🙈
 
Mosel 28.12.2020 08:45
Guten Morgen zusammen. Ich bin immer noch Fassungslos. Mit soviel Unvernunft hätte ich nicht gerechnet.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 08:47
guten morgen@all

@Stephan , da gebe ich dir Recht.
Ich werde --gebeten--über einen menschenleeren Parkplatz vorm Supermarkt mit Maske zu gehen und die Fussballer umärmeln sich mal eben.

die Skispringer, auch schon wieder einer infiziert!!  woher nur , der arme???
 
gunti 28.12.2020 09:13
Einige kapieren es früher, andere später und wieder andere nie.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 09:30
Tja ,guten Morgen.

Obwohl ich vielem kritisch gegenüber stehe,
wird sich ordentlich an die Auflagen gehalten.
Nicht einmal der Sohnemann bekommt nen Kuss,wenn er nach Monaten von Montage zu Besuch kommt.

Weihnachten im Mikrokreis verbracht und vor 21 Uhr ihn aus der Bude verbannt,damit er vor 21 Uhr in seiner Wohnung ist,sonst hätte es ja um 21.15Uhr bereits Strafe( und zwar ordentlich) geben können.
Und die Unvernunft mancher Mitbürger wird sich niemals ändern ( normalerweise sagt man: Tölpelfleisch muss wech,aber dabei werden halt auch "Unschuldige" angesteckt,die sich gemäß AHA verhalten...
Auf der anderen Seite sagen Mediziner,dass zur normalen Wintererkältungs bzw Grippezeit ein Inzidenz Wert von 50 normal ist. Inzidenz ist aber ein politisches Instrument/Behältnis,das mit dem bestens(man lese im Internet die Gebrauchsanleitung dazu,dann versteht man die Ironie) geeigneten PCRTEST grosszügigst gefüllt wird. Von der Wega akkurate und genaue Zahlen.
Doch das ist alles müßig,aber sowas von.


Gesunde Lebensweise( dazu gehört auch Aufenthalt in Frischluft),Abstand,Hygiene und ordentliche Masken...entgegen der Empfehlungen der pharmafreundlichen Schulmedizin supplementiere ich persönlich schon vor Corona mit Vitamin D3 und K2.

Gegen Unvernunft und Egomanie helfen Vitamine leider nicht.

Deshalb zur Zeit halt nur virtuelle Umarmungen...
 
Mosel 28.12.2020 09:45
Was ihr alles wisst. Ich habe keinen Schimmer von diesen Vorgaben. War an Weihnachten aber auch allein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 09:45
In Bayern ist eine Ausgangssperre zwischen 21 - 5 Uhr...mit Ausnahmen (natürlich )
Moin  @ all
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 09:46
Afrikafan. 
Ich glaube in Bayern und BW war schon um 21 Uhr Ausgangssperre. 
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:04
Moin...
Die Weihnachtsregelungen waren für mich nicht schlüssig...deshalb beendeten wir unsere Bescherung( Abendessen mit Abstand...besitze nen grossen Tisch) vorzeitig...lieber Vorsicht geübt,als per Verordnung den Geldbeutel geleert bekommen.
Auch hatte es ja an der Tür klingeln können:
Nikolaus wäre nicht auf der Matte gestanden, sondern die staatliche Kontrolle:
Wahrscheinlich wären dann meine göttlich duftenden Rouladen konfisziert worden: als Beitrag zum Erhalt behördlicher Schlagkraft.

Nichts davon ist geschehen...

Diese Staatlichen Coronaschutzverordnungen:
Kein Feuerwerksverkauf,kein Alkohol in der Öffentlichkeit:
Hmmhabe beim Aufräumen 5 kleine Wunderkerzli enddeckt!!!
Ganz trotzig werden die stocknüchtern am 31.um Mitternacht im Hinterhof angezündet um das alte Jahr zu verabschieden und das Neue zu begrüßen. Doch in Bayern weiss man ja nie,der Staatssäckel ist leerer als leer...vllt zünde ich die Wunderkerzli lieber hinter verschlossener Tür an,sicher ist sicher.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:06
In Bayern war ab 21 Uhr ausgangssperre....an allen Tagen, auch in Baden-Württemberg,deswegen habe ich die Nacht vom 24 auf den 25 bei meiner Tochter verbracht und mein Sohn , hat uns um 20.45 verlassen ,weil er noch ein Stueck zu fahren hatte....@afrika.....da habt ihr andere vorschriften🤔
 
Mosel 28.12.2020 10:08
Es heißt ja in jeder Krise liegt eine Chance. Ob wir die Chance auch zu sehen kriegen?

Darf man an Silvester eigentlich knallen? Ich meine mich als Einzelperson.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:09
Nein @mosel....knallen verboten....
 
Yaska 28.12.2020 10:12
afrikafan, das etwas Schwierige im Moment ist, dass jedes Bundeland in Einzelpunkten wie Ausgangsbeschränkungen anders verhält. Bayern und B-W ist es von 21 bis 5 Uhr morgens, Ausnahmen Versorgung von Tieren und so.
In NRW gibt es keine generelle Ausgangsbeschränkung, aber einzelne Kreise haben beschränkt - im Prinzip muss man aktuell bei jeder Ortsveränderung schauen, was da nun gilt.

Gestern nacht war hier wieder (wie die letzten Tage auch) großes Palaver der Jugendlichen (diesmal allerdings nur männliche Jugendliche) im und um den Park herum - so wird das nie nix mit der Pandemie-Eindämmung 🙈
 
Yaska 28.12.2020 10:15
Mosel / Avalon, Du lebst im Saarland, da gilt :
Saarland: Feuerwerk wird - ähnlich wie in Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen, lediglich an belebten Plätzen und Straßen verboten sein.
eine Übersicht gibt es beispielsweise beim mdr
 
Mosel 28.12.2020 10:16
Eigentlich müsste jedes Bundesland über eine Internetseite informieren wie die Vorgaben lauten. Das ist ja kein Hexenwerk sowas zu programmieren und aktuell zu halten.
 
Mosel 28.12.2020 10:17
Danke Yaska
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:17
Ach ...und einen schoenen Guten morgen in die Runde....😘
 
Yaska 28.12.2020 10:22
mensch Mosel / Avalon, diese Internetseiten der Bundesländer gibt es doch schon längst, Saarland ist hier
so haste was zu lesen, ich muss jetzt nämlich was tun im realen Leben 😉
 
Mosel 28.12.2020 10:25
Oh Danke. Ich glaube ich habe einen Lagerkoller, weil mir so vieles durch geht.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:29
Ach menno Mosel...ich bin schon sehr lange in Selbstisolation...hab trotzdem keinen Koller...
geh um den Block...tief durch atmen...beweg Dich... das tut der Seele gut..wichtig...
 
Mosel 28.12.2020 10:32
Danke Maksi. Ich weiß. Aber so einfach ist das z. Zt. nicht. Hier kommt grad vieles Unangenehme zusammen.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 10:35
Auch dann solltest Du raus...den Kopf frei machen...bewegen...
so bin mal raus...
muss mal schauen wann oder wie  meine  (fast) 92 jährige freilaufende  (🙈)
Mutter geimpft wird
 
Mosel 28.12.2020 10:59
Maksi: Sei doch froh! Meine Mutter war in dem Alter leider schon Bettlägerig. Zum Glück hat sich meine Schwester gekümmert.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 11:08
@mosel.....@maksi hat recht.denk bloss nicht ,das du der einzige bist ,dem alles zu viel wird. Aber sich verkriechen und bedauern bringt dich nicht weiter....raus an die Luft, laufen ,bewegen und den Kopf frei machen......nan darf auch mal traurig sein und genug von allem haben....,aber nicht staendig.....hol dich selbst da raus.😘
 
Mosel 28.12.2020 11:13
Danke Sonne: Mein Verstand sagt mir, das du Recht hast. Danke auch für deine lieben Worte. Doch das graue Tuch auf meiner Seele erdrückt wieder alles. Trotzdem weiß ich, es kommen auch wieder andere Tage.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 11:57
@mosel....wir kennen das alle. Momentan macht corona und das ganze Drumherum es sehr schwer. ..mein Leben ist auch ohne corona immer eine Herausforderung und oft hab ich auch trübe Gedanken, die auf der Seele liegen. Trotzdem gibt es immer etwas ,wofür es sich lohnt ,das man nach vorne schaut, positiv denkt oder zumindest es versucht......gesundheit ist so ein hohes gut und wirklich nicht selbstverständlich...und mich halten meine Kinder von den trüben Gedanken ab ,alleine das ich sie habe und sie immer für mich da sind....,das Leben ist schön,von einfach war nie die Rede.
 
Mosel 28.12.2020 12:03
Das gönne ich dir Sonne. Kinder und / oder Familie helfen da natürlich. Sie können manchmal fordert sein und lenken ab. Da ist dann kein Raum mehr im Kopf für dumme Gedanken.

Ich möchte aber nicht klagen. Denn das hilft ganz sicher nicht weiter.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:28
Das ist ein Paradebeispiel, weshalb die gegensätzlichen Maßnahmen der Politik nicht nachvollziehbar sind! Weshalb sollte ich alleine Weihnachten verbringen, wenn sie in Skigebieten zu Tausenden feiern! Die Maßnahmen werden nicht nur von Privatpersonen umgangen, sondern vor allem von den touristischen Institutionen.

Zwar sind die Hotels offiziell geschlossen, aber "Freunde und Bekannte" dürfen jederzeit untergebracht werden, eine Praxis, die auch in Deutschland gang und gebe ist! Vor ein paar Tagen gab es in Österreich ein Fall mit einer Gruppe Briten, die dann einfach verschwunden sind. Offiziell gibt es keine ausländischen Touristen zwinkerndes Smiley!

Warum greift die Polizei nicht ein? Bekommen sie vermutlich die Auflage, die "Skifahrer" in Ruhe zu lassen! Das Skifahren an sich stört mich nicht, allerdings bieten die Apres-Ski-Parties Nährstoff für weitere (mutierte) Infektionen! Immunsystem stärken ja, Massenveranstaltungen nein...

Da dies offensichtlich ohne Folgen bleibt, kann/konnte ich die Maßnahmen der Politik nicht ernst nehmen!
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:29
Mahlzeit @all Familie ist doch das Schönste , was ein Jeder um sich Herum haben kann , auch wenn es im Moment durch Corona - Bedingungen etwas schwerer und auch oft genug nur Virtuell möglich ist mit ein andre zu Reden , bzw. sich zu sehen . 
Um so schöner wird es , wenn irgend wann mal wieder sowas wie Normalität möglich wird.
Bis dahin heißt es Durch halten Gesund bleiben und das Best Mögliche für alle zu Genießen .
So ganz nebenbei zeigt sich ja auch , wie stark , der Familien - Zusammenhalt ist . Und das meine ich jetzt ohne Ironie  oder Sarkasmus .
Jetzt wo sowas wie Hoffnung auf baldige Besserung auf kommt , blicken wir zuversichtlich nach Vorne , wohl wissend , das es nicht von heute auf Morgen geht . 
Denn die realen Probleme kommen doch erst noch , ob Finanziell, Kulturell oder welche auch immer . Ein Gesunder Optimismus ist da besser , als jegliche Form von Pessimismus .
Uns hilft es . Wie heißt es immer so schön , das Glas ist Halb - Voll . 😉🙂
 
Birgit57 28.12.2020 12:49
Die Gruppe Briten ist aus der Schweiz verschwunden.
Die Bilder an den Skiliften sind aus Österreich,  wo nur die Einheimischen fahren dürfen und am Lift müssen sie mit Masken anstehen. In Deutschland sind die Lifte zu
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:51
Na hoffendlich haben sie wenigstens als Dankeschön....das Virus dagelassen.🤦‍♀️
 
Mosel 28.12.2020 12:53
Sonne: Ich vermute eher eine Mutation.

Es geht doch nix über Galgenhumor! 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:55
... es gab auch einen bekannteren Fall in der Schweiz. Hier geht es aber um Österreich. Erfahrungsberichte vor Ort erzählen von vielen ausländischen Touristen, auch von Briten!
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:57
Aber dürfen die den überhaupt einreisen nach Österreich🤔,die Briten?
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 12:59
... Flugstopp wurde verhängt, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, einzureisen. Vor Ort müssen sie sich normalerweise an Quarantäneregeln halten, machen aber nur die Wenigsten!
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:00
Man kann sich gerade nicht vorstellen ,das bei dem ganzen coronastress ...in vielen Ländern ,da überhaupt noch jemandem der Sinn danach steht.....urlaub zu machen und Ski zu fahren.....
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:01
Genau @Mosel und @Sonnenschein  Denn der Menschliche Körper ist ja eigentlich von etlichen Mikroben / Viren und son Zeugs in Symbiose umgeben , was macht es dann schon aus , wenn da ein Mutiertes Viruslein Hinzu kömmt . Freilich ist es etwas Aggressiver als die Anderen , aber was solls 🤔 
Ach ja .......Ironie AUS. 
Unvernunft gibt es nicht nur in Deutschland , sondern Weltweit . Siehe Ischgl usw. 🙈 
 
Kogge54 28.12.2020 13:01
Laut Erfahrungsbericht von Facebook schon, bloß real kommt kaum
Einer runter von der Insel. Und nu, wo komm se her? 🤔
Air Lines aus GB dürfen auch fast überall nicht landen.
 
Mosel 28.12.2020 13:02
Die sollen zuhause bleiben Mensch! Darum gehts mir doch. Die Zeiten sind wie sie sind. Und etwas Vernunft hätte ich von jedem erwartet. Aber Pustekuchen!
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:03
Die Politik versteht sich selber nicht mehr. Fam mit Kindern in Quarantäne weil der jüngste dies von Kindergarten mitbrachte. Test positiv. Quarantäne aber nicht für den Vater. Ein Lehrerehepaar, einer darf weiter zur Schule und der andere nicht. Weitere Familie In Quarantäne weil Kindergärtnerin 
Positiv, ohne Nachweis alle bis auf Vater Quarantäne. 😉
Aber ne Bockwurst 2m zu nah am Stand nicht essen dürfen. Die Politik spinnt und widerspricht sich selber. 150 Personen in der Kirche aber an der frischen Luft nicht Rodeln dürfen. 😉Gestern sagt doch der Virologe in den Nachrichten das das Virus geschehen Saisonalbedingt im März zurückgeht. Auf einmal Saisonalbedingt. Erst waren doch die Leute schuld, auf einmal die Saison. Komisch seit die erste Impfung gesetzt wurde keine Rede mehr von Überlastung der Stationen. Wenn man sich die Aussagen im Zeitraffer zu Gemüt führt dann erkennt man die Sinnlosigkeit der Politik. Von, wir sind vorbereitet bis Saisonal beeinflusst. Mal sehen was noch kommt.😉 Da werden die Impfdosen bewacht und dann wird die Kuehlkette unterbrochen und etliche Dosen futsch. Da kann es ja nicht wichtig sein. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:03
Kogge, nix Facebook, einfach mal Nachrichten lesen und verstehen...
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:05
Das sind alles Vermutungen @Jungfrau.....oder warst du da ueberall direkt live vor ort🤔
 
Mosel 28.12.2020 13:15
Sonne: Ich kann Jungfraus Position weder dementieren noch bestätigen. Dazu fehlt mir das Wissen.

Aber eines ist gewiss. Eine klare Linie von Seiten der Politik kann ich auch nicht erkennen. Und das kann man nicht alles dem Pluralismus in die Schuhe schieben.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:15
13:03 Uhr Und genau das ist es ,was die Menschen Verunsichert , dieses Über - Angebot an Regeln ,Verboten und das ganze Hin und Her mit der Auslegung von Allen .
Wer da noch einen Klaren Kopf bewahren kann , ist Gut dran .😉
Da wird noch einiges (Fragwürdiges) kommen , was die Gemühter in Wallung bringt .
Wohl dem , der sich dann seinen Optimismus Bewahrt und sich nicht Kopflos ins Gewühl stürzt . 🤔😉😒
 
Mosel 28.12.2020 13:18
Axel: Ich habe eher das Gefühl gerade die Optimisten sind grade auf der Skipiste. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:26
Egal ob Optimist oder Pessimist am Ende muss doch jeder Einzelne für sich selber Entscheiden , wie mit der ganzen Situation um gegangen wird  und da sind wir (Ironisch gesehen) auf einen Single - Portal doch genau richtig ...Oder? @Mosel 😉😊

Ach!!!! Sarkasmus AUS! 

Jetzt muss ich aber erst mal der (Bösen) Realität entgegen Treten 🤫 Man sieht sich .😉
 
Mosel 28.12.2020 13:29
Axel: Ich würde mich liebend gerne abstimmen. Da kannst du sicher sein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:34
Sonne/Mosel, ich könnte ähnliche Geschichten erzählen, die Gegensätzlicher nicht sein könnten! Die neueste Geschichte vom Gesundheitsamt, es werden nur noch Kontakte bis 48 Stunden zurückverfolgt! Die Menschen im direkten Kontakt werden nicht getestet! Über die Zustände in Alten- und Seniorenheimen, auch nach 9 Monaten, brauche ich wohl nicht explizit zu berichten!
 
Mosel 28.12.2020 13:40
Armin: Das glaube ich sofort. Denke nur an die (schriftlichen) Pandemie Pläne seit mehreren Jahrzehnten in den Schreibtischen der Regierung. Ein kaputt gespartes Gesundheitssystem dafür aber die halbe Welt finanziert. Aber ich höre jetzt lieber wieder auf.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:43
Arminio

"Da dies offensichtlich ohne Folgen bleibt, kann/konnte ich die Maßnahmen der Politik nicht ernst nehmen!"

Ich denk mal, die Politik ist in der Zwickmühle, da sie von der Wirtschaft abhängig ist.

Ernst nehmen kann ich die schon lange nicht mehr ...
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:48
meine Tochter arbeitet in einer großen Arztpraxis, von denen ist bis jetzt keiner getestet worden und das bei hohen Patientenzahlen täglich
 
Mosel 28.12.2020 13:50
Hexe: Ich schreibe dir mal 100 von 100 Punkten gut. Wenn das Jungfrau liest gehts ab hier im Blog.

Mehr Schein als Sein und die pure Volksverdummung fällt mir dazu ein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:55
Jungfrau

"Da werden die Impfdosen bewacht und dann wird die Kuehlkette unterbrochen und etliche Dosen futsch. Da kann es ja nicht wichtig sein."

Wichtig für wen, ist die Frage.
Biontec und Moderna kriegen auf jeden Fall ihr Geld, auch für die später im Transport oder beim Zwischenlagern futsch gegangenen Impfdosen ...

Apropos futsch: Wie kann man das eigentlich kontrollieren? Als geimpfter Laie doch schon mal gar nicht. Also ich lasse mich impfen, wähne mich in Sicherheit und weiß nicht, dass meine Impfdosis gar nicht wirkt. Super Aussichten.

Das führt automatisch zur Frage: Kann ich mir aussuchen, welche Dosis ich von welcher Firma bekomme? Nee, oder?

Die von Moderna muss ja bei weitem nicht so weit runtergekühlt werden wie die von Biontec. Eigentlich müsste man Biontec komplett knicken ...
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:55
jungfrau, saisonbedingt waren die ersten Aussagen im Februar 2020, die als Verschwörungstheorie abgetan wurden. Anfangs wurde von einem "neuartigen" Coronavirus gesprochen, den es noch nie gegeben hätte. Heute wissen wir, dass es sehr wohl eine Verbindung zur Grippe gibt. Jeder Grippevirus hat Anteile vom Coronavirus! Das erklärt, warum es jetzt zur Grippesaison zur vermehrten Ansteckung kommt und Ende März/April, genau wie im Jahre 2020 die Ansteckungen saisonbedingt zurück gehen werden. Auch das wurde anfänglich in die rechte, krude Ecke geschoben! Des Weiteren wurde festgestellt, dass es eher Vorerkrankte und/oder ältere Menschen betrifft. Das wurde ebenfalls in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Heute werden diese Menschen zuerst geimpft!

Zu Beginn sagten Drosten, Wiehler, Ärzteverband und die WHO unisono, dass Alltagsmasken nichts bringen. Kurze Zeit später änderten sie teilweise plötzlich ihre Meinung! Heute werden die FFP2 Masken (zurecht) angepriesen. Die Alltagsmasken helfen NICHT gegen Viren und halten auch nix auf! Eine klare Antwort bekommt man heute immer noch nicht!

Anfangs wurde von "Verschwörungstheoretikern" berichtet, dass es hauptsächlich ums Impfen ginge! Heute, nach ca. 8 Monaten sind wir soweit! Der schnellste Impfstoff, der jemals entwickelt wurde, dauerte 5 Jahre! Die Vorgänge bei der Schweinegrippe hätten eigentlich noch in Erinnerung sein müssen...

Man kann das immer noch in ARTE Dokumentationen nachverfolgen und sind noch nicht zensiert worden:

1. Profiteure der Angst
2. Die WHO - im Griff der Lobbyisten

Bevor ich es vergesse, die WHO hat mal wieder die Leitlinien zugunsten der Pharamindustrie verändert!

Von einer Herdenimmunität kann neuerdings nicht mehr gesprochen werden, wenn genügend Menschen eine Krankheit wie COVID-19 auf natürliche Weise durchgemacht haben. Nach neuer Definition kann nur dann von Herdenimmunität gesprochen werden, wenn genügend Menschen GEIMPFT wurden.

Dabei haben Studien der Universität Innsbruck zweifelsfrei bewiesen, dass die Immunisierung nach durchgemachter Krankheit effektiver ist, als durch die Impfung. Trotzdem machen sich einige Politiker dafür stark, dass selbst nach überstandener SARS-CoV-2 Infektion zusätzlich geimpft werden soll.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 13:57
mein Enkel hat mir auch gestern wieder bestätigt, die Schulbusse sind immer noch brechend voll gewesen ,  ,
es nützt halt nichts, wenn verschiedenes nicht umgesetzt werden kann,

Lehrer sind doch auch überfordert, und das kann ich nachvollziehen,

aber unterbrochenen Kühlketten , da hört man Verständnis auf

blos aufregen bringt nicht, ich lese und schaue es mir an , meine Meinung behalt ich für mich
 
Yaska 28.12.2020 14:01
von wegen der Kühlketten: das ist hinreichend abgeklärt und die Impfstoffe können wie geplant eingesetzt werden
Es ist nämlich nicht so, dass der Impfstoff von BioNTech hin wäre, wenn es weniger als minus 70 Grad sind, der schafft einige Tage bei Kühlschrank-Temperatur. ich glaube zwei Stunden bei über dreißig Grad und kann meines Wissen sogar nochmals tiefgefroren werden...
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:04
das hat nicht die Zeitung mit den 4 Buchstaben gesagt,

dann bist du besser informiert@Yaska
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:14
So langsam frage ich mich, ob mein Sohn nicht doch recht hat mit seiner "Verschwörungstheorie".

Nämlich, dass das eine großartig angelegte und von langer Hand geplante Aktion ist, um mal wieder so richtig Kasse zu machen. So schweinegrippemäßig halt, nur diesmal RICHTIG.

Wobei ich durchaus Respekt vor dem Corona-Virus habe, allein wegen der (Todes-, Koma- und Langzeitfolgen-)Fälle in meinem Bekanntenkreis.

Na ja, diese Gelegenheit eines etwas aggressiveren und unberechenbareren Virus hat sich die Impfstofflobby halt gleich gekrallt ... ENDLICH klappt der Deal!
 
Mosel 28.12.2020 14:16
Abby: Ich glaube die Meisten von uns sind verunsichert oder nachdenklich geworden. Geht mir ja auch nicht viel anders.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:25
Mosel

Was mich am meisten verunsichert, ist, dass die WHO plötzlich die Definition der Herdenimmunität geändert hat.

Alles andere hätte ich ja noch hingenommen.

Aber wenn es jetzt heißt, Herdenimmunität könne nur mit Impfungen erreicht werden, ist das doch schlicht gelogen.
 
Herdenimmunität gab es schon immer, es dauert halt nur seine Zeit.

Hätte die WHO gesagt, OK, wir können jetzt nicht auf die natürliche Herdenimmunität warten, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten, hätte ich das ja verstanden.

Aber so wie die WHO das formuliert, empfinde ich das als Volksverdummung.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:32
Der Impfstoff von BioNTech kann bei 2-8 Grad 5 Tage lang im Kühlschrank verweilen! Bei höheren Temperaturen, also auch bei 30 Grad ist der Impfstoff unwirksam und da hilft auch kein "Schockfrosten" mehr, wenn die Kühlkette unterbrochen ist. Gespritzt wird es aus Unwissenheit und Profit vermutlich dennoch...
 
Mosel 28.12.2020 14:32
Abby: WHO und andere große Institutionen interessieren muß genau 0. Ich folge meinem Verstand nicht den Vorgaben irgendeines Sachbearbeiters in New York City.

Anderes Beispiel: Ich bin der Meinung Jens Spahn macht eine gute Figur in der Pandemie. Ich weigere mich aber zu glauben, das du, ich und viele andere hier im Blog nicht genauso gut gearbeitet hätten. Bei aller Achtung aber Spahn ist gelernter Bankkaufmann.

Das alles kommt daher weil mir jedes Obrigkeitsdenken abgeht. Es gibt eine Institution im Universum vor der ich knieen würde. Weder WHO noch ein Minister gehören dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:36
Mal ganz ehrlich...wer von uns ist ein Virologe...ein Politologe....
 
Mosel 28.12.2020 14:39
Maksi: Du nicht, ich nicht, Spahn nicht, die wenigsten hier. Und die Virologen widersprechen sich Reihenweise. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:39
Lustig, wenn jemand vom Sofa aus meint er hätte es besser gemacht...
Naja... man / n kann es ja nicht jedem Recht machen...
ich schalte meinen gesunden Menschenverstand ein...
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:39
So ist der Mensch nun mal............
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:43
Das Problem der WHO ist, dass sie nicht mehr unabhängig agiert, sondern in den Händen von Pharmalobbyisten ist! Die Spenden werden zweckgebunden eingesetzt! Von daher wundert es mich nicht, dass bestimmte Definitionen mit der Zeit "überarbeitet" werden. Ähnlich verhielt es sich mit dem Begriff der Pandemie, da wurde die Definition nach der Schweinegrippe "angepasst"!

Des Weiteren darf man sich fragen, warum zb bei Diabetes und Bluthochdruck die Werte dementsprechend verändert werden, dass man schneller zur Krankheitsgruppe gehört...
 
Mosel 28.12.2020 14:43
Maksi: Vom besser machen war nicht die Rede. Spahn hat keine Ahnung als Bankkaufmann, ich nicht, viele andere auch nicht. Viele Virologen widersprechen sich.

Also bleibt Spahn nur zu organisieren. Und das macht er ziemlich gut. Was aber spricht dagegen, das einer von uns das nicht auch könnte?
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:45
So... bin hier raus... es ist müßig... immer wieder ...
 
Mosel 28.12.2020 14:46
Armin: Die WHO kostet Unsummen. Und was konkret hat sie für uns in der Pandemie gebracht? Zu unserem Vorteil meine ich. Wo genau ist der Gegenwert für das viele Geld das wir alle aufbringen (müssen)? Ich kann da nix erkennen.
 
Mosel 28.12.2020 14:47
Maksi: Bist du mit Feui verwandt? Der entfleucht auch immer, wenn ihm die Argumente ausgehen. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:48
Maksi, es gab von Beginn an Experten, die andere Wege gegangen wären. Diese Experten hatten schon bei der Schweinegrippe recht behalten und Drosten, der damals kläglich versagt hat, wird zum Regierungsberater ernannt! Da kann man schon nicht mehr von Fahrlässigkeit sprechen!

Ein Virologe ist nicht anderes als ein Mathematiker! Böse Zungen behaupten, wir hätten unsere Zukunft der Gesundheit in die Hände von einem Mathematiker, einem Bankkaufmann und einem Tierarzt gelegt zwinkerndes Smiley!

Um die Zusammenhänge zu verstehen, muss ich kein Mathematiker/Virologe sein zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:51
Nachtrag  für Mosel...ich hab es verlernt zu Diskutieren..sogar zu Schreiben...
Ich wollte da nur meine Meinung zu sagen...mehr auch nicht...
 
Mosel 28.12.2020 14:51
Hey Armin: Ich habe keine böse Zunge. Ich neige dazu, zu sagen was ich denke. So eine Marotte von mir. Ich gebs ja zu. 🙂 
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 14:53
Mosel

"Das alles kommt daher weil mir jedes Obrigkeitsdenken abgeht. Es gibt eine Institution im Universum vor der ich knieen würde. Weder WHO noch ein Minister gehören dazu."

Ha ha, das gefällt mir lachendes Smiley

Ja, es gibt wirklich letztlich nur diese eine Instanz, vor der auch ich ehrfürchtig auf die Knie falle und täglich DANKE sage.

Und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dieser Instanz zu vertrauen, dass sie letztlich die Dinge zum Guten regeln wird. Mit oder ohne Menschheit.

Aber vielleicht kriegen wir ja noch 'ne Chance. Denn diese Instanz muss uns Menschen schon unendlich lieb haben, dass sie uns so viel durchgehen lässt.
 
Mosel 28.12.2020 14:53
Maksi: Und? Jede Diskussion lebt vom Austausch der verschiedenen Meinung. Alles andere wäre ja wie die Volkskammer der DDR. 
 
Mosel 28.12.2020 14:54
Abby: Du erstaunst mich. Echt! Danke für deinen Beitrag.
 
sixtyeight 28.12.2020 14:55
@Abby 14:25, 
"... empfinde ich das als Volksverdummung." 

deine Meinung  bitte sehr 

Meine Meinung:
"Hätte die WHO gesagt, ..." 
ist an Zynismus nicht zu überbieten, aber ok solange der 'eigene Arsch nicht am Galgen baumelt! 


Bis Frühjahr 1979 (17.02.- 16.03.1979) galt auch die Räumung eines Minenfeldes durch Kampfmittelbeseitiger als einziges Mittel. 
Auch so ein Fall von Zynismus, aber solange man genügend zur Verfügung hat. So what ... 


 
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 15:14
Oh Wunder , Oh Wunder ....ich komme gerade vom Einkaufen zurück , was soll ich sagen .
Vor Weihnachten keinerlei Einschränkung in und vor der Kaufhalle 🤔 Und jetzt ...abgezählte Einkaufswagen , Eingeschränkte Plätze und ein Zustand , wie im Frühjahr ( erste Welle) .
Böse ist wer da jetzt Böses Denkt , bleibt zu Hoffen , dass sich das Weih nachts - Geschäft 😉 Gelohnt hat . 🙂
Es sind eben genau diese Dinge , die sich mit den Vorgaben und Ihren Umsetzungen schwer Vereinbaren lassen . 
Aber was solls , ob es eine Miene , ein Virus oder am Ende der Sensenmann Persönlich ist (der mich irgend wann) mal Holt . Nichts ist Endlos und da stimme ich Abby mit einen Augenzwinkern zu .
Es wird noch viele Ungereimtheiten geben egal ob im Netz oder in der Realität . Im Grunde ist doch alles wie Gehabt 🤔 Bis auf Corona 😉 Damit konnte nun wirklich Niemand Rechnen 😊
Na Immerhin ist es doch Gut , wenn mal drüber Gesprochen wird . 😒😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 15:17
Die Sprache ist ein "Herrschaftsinstrument"! In der Tat soll der Bürger das Gefühl bekommen: Da hab ich keine Ahnung von, bin zu blöd dazu, verstehe ich nicht!

Ein Satz bleibt bei mir in Erinnerung, um die Kriegseinsätze in Afghanistan zu rechtfertigen!

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt! Wahnsinn, oder?

Neuerdings ist immer von fehlenden Betten die Rede! Es fehlen keine Betten, sondern Pflegepersonal! Im Frühjahr hatten wir 28.000 Intensivbetten, im Sommer wurden ca. 3.000 Betten abgebaut, sodass wir immer noch 25.000 Intensivbetten hätten. Es fehlen dementsprechend keine Betten, sondern Pflegefachkräfte. Da hat man ja auch Einiges dafür getan, die Letzten auch noch zu vergraulen. Derzeit haben wir ca. 5.000 Coronapatienten auf der Intensivstation! Es wird aber suggeriert, dass die Intensivstationen wegen Coronafällen überlastet seien und all die Jahre vorher nichts los gewesen wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 28.12.2020 16:07
sixtyeight

Sei mir bitte böse, aber ich kann mit deinem Kommentar nichts anfangen. Ich erkenne den Sinn darin nicht.
 
Yaska 28.12.2020 16:08
Arminio, 14.32 Uhr
ich lag nicht ganz richtig, Du aber auch nicht - Bis zwei Stunden vor dem Spritzen könne das Präparat sogar bei bis zu 30 Grad gelagert werden

15.17 Uhr
"Es wird aber suggeriert, dass die Intensivstationen wegen Coronafällen überlastet seien und all die Jahre vorher nichts los gewesen wäre. "
das ist doch so nicht wahr ...
also der Nachsatz ....
die Intensivstationen sind für den "Normalbetrieb" ausgelegt von der Kapazität her mit einem gewissen Puffer für Grippe und Co.
Dass Intensivstationen ächzen, wenn mehr als 5.500 COVID-19 Patienten dort liegen, von denen mehr als 3000 beatmet und damit personalintensiv immer wieder auf den Bauch umgelagert werden müssen, finde ich jetzt nachvollziehbar und verständlich. Dazu kommt ja noch, dass diese Patienten häufig überdurchschnittlich lange auf Intensiv verbleiben.
 
Schriftrolle 28.12.2020 16:25
Yaska, 

ich verstehe das nicht so ganz. Die Patienten die auf den Intensivstationen liegen, die müssen beatmet werden. Ok soweit habe ich das verstanden, aber warum müssen sie denn umgelagert werden von Rücken auf den Bauch ? Wieso dieses Verfahren, das umlagern auf den Bauch ? Werden denn die Patienten nicht durch Atemmasken beatmet oder sind es Schläuche ? 
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren