40 Gold Logo

Wahrheit & Wahrnehmung

Wahrheit & Wahrnehmung
Hallo zusammen,

die meisten Blogs die ich einstelle erfreuen sich großer Zustimmung. Oder besser bekommen viele Kommentare. Nicht jeder Kommentar ist ja immer auch Zustimmung. Dennoch wage ich zu behaupten, das ich regelmäßig Themen einstelle, die viele ansprechen.

Trotzdem bekomme ich, entweder direkt im Blog, oder als PN die Kritik zu hören, das wir hier auf einer Singleplattform sind. Meine Themen passen also nicht. Ich möge doch bitte die Partnersuche mehr in den Vordergrund stellen.

Ich bin dem noch nicht nach gekommen bisher. Vlt habe ich ja mal eine Idee wie man so einen Blog aufziehen könnte. Auf jeden Fall, wenn ich mir diese Balzblöge (ich nenne sie mal so) ansehe, dann erkenne ich an der Zahl der Beiträge, das sich kaum jemand dafür interessiert.

Die Frage dir sich mit stellt ist: Langweile ich mich als suchender Single zu Tode oder gehe ich interaktiv auf meine Mitmenschen zu um mich an spannenden Themen zu beteiligen. Was dabei passiert wissen eh nur die Götter.

Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag allen!

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 13:41
Hallo Mosel , so schlimm finde ich deine Themen nicht. Sie sind der jetzigen Zeit sehr angepasst. Ich denke hier kann jeder reinschreiben was ihn bewegt! Lieben Gruß Christina 
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 13:47
Mosel, ich tendiere auch dazu mich mehreren Themen zu widmen und nicht nur krampfhaft der Partnersuche, das geht sowieso in die Hose.
Wir sind hier auf einer Partnersuchseite/ Singleplattform und ich denke das ist der Grund, warum die meisten User hier sind und sollte auch "Hauptaugenmerk" sein thematisch.
ABER
Ich mag auch nicht jeden Tag das Gleiche sehen, hören, essen etc. pp.......also interessieren mich auch andere Dinge und Themen und das Eine schließt das Andere nicht aus.
Nicht umsonst gibt es hier vielfältige Themengebiete und es sollte doch jedem selbst überlassen sein mit was er sich beschäftigt.
Aber unabhängig vom Thema, gibt es hier leider sehr intolerante, frustrierte Menschen m und w, die einfach nur auf Krawall gebürstet sind. Da ist eine sachliche Diskussion einfach nicht möglich und deshalb laufen auch so viele Blogs aus dem Ruder. Jetzt gibt es im Grunde ja nur 2 Möglichkeiten, entweder ich moderiere (zensiere) den Blog, oder jeder darf schreiben was ihm gefällt, auch wenn es vielleicht mir, oder einigen anderen nicht gefällt. Schwierig wird es wirklich, wenn es persönlich wird und jemand mit Beleidigungen um sich wirft, auch da gibt es keine pauschale Lösung, ist es doch auch immer Situationsabhängig. Ich tendiere ja dann zur Verwarnung und nach Ignorieren dieser dann erst zum Löschen/Sperren, aber das muss ja jeder Themenstarter für sich entscheiden.
Ich finde es einfach nur schade, dass schon so manche wirklich spannende Diskussion so zunichtegemacht wurde und kann auch verstehen das manche halt gar keine Themen mehr einstellen wollen. Sich allerdings dann über die Art des Themas "hintenrum" zu Beschwerden finde ich albern und so wird es hier sicher auch nicht "bunter".
 
Mosel 08.12.2020 13:52
Christina: Danke dir! 😊 😊 😊 
 
Mosel 08.12.2020 13:54
Britta: Du bringst es auf den Punkt. Solange ich auf Gegenliebe treffe stelle ich meine Themen ein. Wäre ja noch schöner mir von ein paar Hanseln das Heft aus der Hand nehmen zu lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 14:01
*schmunzel*
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 14:02
Hallo Mosel, ..ich denke auf einer Plattform die der Verpaarung dienen soll, gibt es keine falschen Themen. Es gibt Reaktionen, die nicht dem üblichen Umgang unter Erwachsenen entsprechen. Die kann man löschen oder stehen lassen. Das Ergebnis ist entweder, dass das Thema aus dem Ruder läuft, ..oder dass sich nur noch friedliche UserInnen beteiligen. Die Entscheidung wie zu verfahren ist, treffen die Blog-Ersteller nach ihren Vorstellungen. 

Ich stelle hier Themen ein, die zum großen Teil sturmerprobt sind. Im ehemaligen Platinnetz wurden sie von hochgelobt bis total verrissen und von stark bis gar nicht frequentiert. 

Aber die Begegnungen der romantischen oder auch rein hormonellen Art, die ich in den letzten vierzehn Jahren hatte, beruhten meistens darauf, dass ich sehr offen über das schreibe, was ich denke und was mich bewegt. 

Da kann es sein, dass die meisten LeserInnen einen Text für abartig oder total unangebracht halten, ..aber DIE eine Leserin schreibt mich an. Das Thema ist dann ein bequemer Einstieg in ein Gespräch. 

Deshalb, was Du für richtige und wichtige Themen hältst, sind richtige und wichtige Themen. Damit müssen alle klarkommen. Niemand ist gezwungen, sich zu beteiligen. 
 
Mosel 08.12.2020 14:08
Uhu: 👍 Danke für deine Zustimmung.
 
sixtyeight 08.12.2020 15:17
Ist die Kritik, die du @Mosel bekommst generell oder auf das zuweilen "Ausarten" einer Diskussion bezogen? 

Es ist jedem selbst überlassen welches Thema er/sie/es hier einstellt. Interessiere ich mich nicht dafür, bleibe ich fern. Ebenso wenn ich zu dem Thema nichts weiß, oder mitteilen möchte. 

Und was sind denn Themen die hier tatsächlich zur Partnersuche/-findung dienen. Die Suchanfragen von @Bluewing oder die Themen von @Renagade. 
Renegade hatte wenigstens einen Plan und dieser ist für ihn aufgegangen, war also erfolgreich. 

Partnersuche ist in meinen Augen etwas sehr individuelles, und was bei dem einen funktioniert hilft der anderen gar nicht weiter. 

Auch sind mir viele Themen zu 'akademisch' ... 

Mal als Beispiel:
Diskussionsthema: Wenn eurer Partner*in euch betrügt ... 
Diskussion: 
[ ] trennt ihr euch 
[ ] gebt ihm/ihr noch eine Chance 


Soll ich da jetzt zweimal 'ankreuzen' oder zweimal 'leerlassen' ???? 

Also was soll ich machen, war es ein einmaliger Fehltritt, war es ein Fehltritt über Monate / Jahre, hat er/sie es beendet weil es ein Fehltritt war (Einsicht), ist der Fehltritt beendet weil er/sie vom "Fehltritt" zum Teufel gejagt wurde ... 

Also was soll ich da ernsthaft diskutieren? Und da bin ich noch nicht mal dabei, darüber nachzudenken ob ich selbst schon mal betrogen wurde, auch noch nicht bei dem Thema ob ich den Partner/Partnerin halten möchte, oder ob die Beziehung überhaupt eine Zukunft hat, ob ich bereit bin zukünftig meinem Partner/Partnerin wieder zu vertrauen, bin ich dazu überhaupt emotional in der Lage... 

Also bei sovielen Variablen, welche Aussage sollte ich da in die Diskussion einbringen? 

 
Was wären denn Themen, mit Tiefgang wo Einzelne sich öffnen und mitteilen, ohne dass sie es im Nachgang 'aufs Brot geschmiert bekommen'? 


 
 
Mosel 08.12.2020 15:25
68: Es geht einzig und allein um die Themen. Es geht darum das ich zeitnahe Themen einstelle. Die Kritik die ich erhielt war nie verletzend. Das darf man nicht sagen.
 
sixtyeight 08.12.2020 15:36
@Mosel, 
"verletzend" habe ich ja auch nicht geschrieben/unterstellt. 
Und das 'Ausarten' von Diskussionen war / ist ja ja nicht nur bei deinen Beiträgen. 

Aber danke für die Antwort, es stören sich eben einige daran. 

Dennoch auch hier nochmal was ich bei @Kogge54 heute morgen geschrieben hatte, man erfährt wie Menschen so strukturiert sind. 

 
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 16:00
Wer gerne ein Thema möchte kann es selber einstellen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 18:18
Jedes Thema dient der Partnersuche, da man sich über das was derjenige als Thema einstellt oder das was er in den Beiträgen schreibt ein bild von denjenigen machen kann, so wird eine Dame die Hunde nicht mag dich nicht anschreiben😣 da du mehrfach geschrieben hast wie wichtig dir dein Hund ist.
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:41
So ziemlich jedem fehlt jemand: zum austauschen, nur so plappern, gemeinsam kochen und essen, kuscheln und mir fällt da noch was ein ... 
Mir gefällt der Meinungsaustausch hier ... klar wir sind nie alle einer Meinung ... was soll`s, darüber reden bringt doch auch was ... die graue Masse schläft nicht ganz ein. Mal lernen wir was Neues kennen ... oder erkennen eine andere Sichtweise ... und dies ist gut.
👍
 
(Nutzer gelöscht) 08.12.2020 19:42
Die welche hier sind wissen schon warum sie hier sind.😉
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren