40 Gold Logo

Frei und unabhängig??

Frei und unabhängig??
Die GEZ Gebühren beliefen sich in 2019 auf ca. 8 Mrd Euro. Jetzt sollen im Rahmen der Erhöhung 400 Mio drauf gesattelt werden. Wozu eigentlich?

Im kommenden Jahr überweißt die Regierung 200 Mio an die Printmedien. Wozu eigentlich?

Von freier, unabhängiger Presse kann schon lange keine Rede mehr sein. Es gilt vielmehr der Spruch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Auch hier stellt sich die Frage, cui bono (wem nutzt das). So gesehen finde ich den Begriff "Lügenpresse" gar nicht so abwegig. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mosel 06.12.2020 19:15
68: Greta ist krank. Sie hat eine Art von Autismus. Sie wird von ihren Eltern uns NGO schamlos vermarktet. Die Rotz... hüstel, hüstel gehören Freitags auf die Schulbank. Wie verdammt soll ich mich denn deiner Meinung nach denn ausdrücken?
 
HerrTurek 06.12.2020 19:20
Am besten gar nicht!
 
HerrTurek 06.12.2020 19:21
Ist so schwer das Wort "Jugendlicher" zu nutzen?
 
HerrTurek 06.12.2020 19:24
Greta wird vermarktet... einfach mal nachplappern, was so in die Blase getönt wird. Und als wenn Greta noch etwas mit der Bewegung in DE zu tun hätte. Sie hat völlig alleine losgetreten, was nun seinen Lauf genommen hat.
 
Mosel 06.12.2020 19:26
Herr Turek: Ist es so schlimm Rotznase zu akzeptieren? 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:29
HerrTurek / 18:31

Da stimme ich zu.

Ich finde es auch nicht angebracht, Kinder und Jugendliche, die was auf die Beine stellen, um die Umwelt vielleicht doch noch zu retten, Rotznasen zu nennen.

Den Alten kann es egal sein, was aus der Welt wird, aber die Jungen müssen mit dem ganzen Schlamassel klarkommen, den wir denen hinterlassen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:30
@Mosel

"Herr Turek: Ist es so schlimm Rotznase zu akzeptieren?"

Würdest du denn dann im Gegenzug "Alter Sack" akzeptieren?
 
Yaska 06.12.2020 19:31
Mosel / Avalon,

ja, ist es in dem Fall.
Denn das Anliegen von uns damals und das von fridays for future ist das Sich-Bemühen-und-Bekümmern- um-eine-gute-Energie-Zukunft für diesen Planeten.
geht ja nicht um Kino-Gutscheine vom Staat oder ähnliches, was man als unlautere Forderung abwinken könnte
 
Birgit57 06.12.2020 19:33
Kurz mal klugscheissen: Greta hat das Aspergersyndrom. Das ist keine Krankheit. Dagegen gibt es weder Arzeien noch Therapien. Eine Form aus dem Autismus Spektrum. Häufig ausserordentlich kluge Menschen.
 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:33
@Yaska

"ich seh das ähnlich wie bei der Arbeit: eigentlich muss man da hin ..... aber wenn es ganz wichtige Dinge gibt, dann muss auch mal ein Streik sein, manchmal kann man sich einfach nicht anders Gehör verschaffen ....."

Anschaulicher Vergleich.
 
Mosel 06.12.2020 19:41
Na ja Birgit: Greta ist kerngesund, Freitags Schule schwänzen ist OK. Und die Schulpflicht ist für diejenigen die es möchten. Dann kann ich ja ab jetzt auch über die Kreuzung fahren auch wenn die Ampel rot ist. Ich tus ja für die Umwelt.... 
 
Birgit57 06.12.2020 19:47
Mosel, ich habe nur gesagt, dass sie nicht krank ist. Nicht mehr. Ich habe keinerlei Meinung geäussert. Bitte interpretiert in meine Aussage nichts rein, was da nicht steht 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:47
@Birgit57

Ich durfte zwei Asperger persönlich kennen lernen. Die waren beide hochintelligent und hatten in jedem Bereich ein überdurchschnittliches Fachwissen. Noch nie zuvor hatte ich solch interessante Gespräche wie mit denen über die vielfältigsten Themen.

Und das gilt für so ziemlich alle Asperger.

Wie du richtig sagst, ist es keine Krankheit, sondern eher eine Besonderheit in der Persönlichkeit. Asperger können manches nicht so fühlen wie "normale" Menschen. Zum Beispiel machen sie sich nichts aus Küssen oder Händchenhalten. Sie können damit einfach nichts anfangen. Trotzdem fühlen sie sehr tief, können es aber nicht zeigen.

Auf keinen Fall ist es ein Grund, Greta ihre Kompetenz bezüglich ihrer Mission abzusprechen, im Gegenteil. Vielleicht schafft sie das alles gerade wegen ihrer besonderen Persönlichkeit.
 
HerrTurek 06.12.2020 19:48
Was hat das mit Umwelt zu tun?

Wieder ein völlig unsinniger Vergleich, wenn schon dann gehst du zu Fuß bei Rot über die Kreuzung. Hat zwar auch nichts mit dem Thema am Hut, wäre aber immerhin ein Versuch gewesen.

Dann hat das
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:52
Mosel, du bist nicht gut über Greta informiert, in keinster Weise...sind die öffentlich rechtlichen Medien etwa doch ihr Geld wert?🤔😏😌
 
Mosel 06.12.2020 19:54
Turek: Die Geltenden Gesetze außer Kraft setzen aber wegen "Rotznasen" die Sprachpolizei galoppieren zu lassen. Das ist OK? Was hat einen höheren Wert? Das Gesetz oder die Rotznasen? Wo kommen wir hin wenn das so weiter geht?
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 19:55
Birgit 19.33Uhr, diese Aussage ist schlicht und ergreifend nicht korrekt.

Quelle Wikipedia

......."Medizinisch besitzt es somit Krankheitswert und wird daher momentan als psychische Störung eingestuft. Uneinig ist sich die Forschergemeinschaft auch darüber, ob man im Asperger-Syndrom ein qualitativ eigenständiges Störungsbild oder eine abgeschwächte Variante des frühkindlichen Autismus sehen sollte."

Meine Tochter arbeitet schon seit einigen Jahren mit Autisten, auch einigen mit Asperger, einige haben eine solch starke Ausprägung, dass man es durchaus als Behinderung einstufen muss, aber das ist natürlich Einzelfall abhängig. Es gibt durchaus Therapien und auch Medikamente, auch diese pauschale Aussage deinerseits ist nicht korrekt. Mit Psychotherapie, vor allem Verhaltenstherapie, hat man schon gute Verbesserungen erzielt und auch einige Psychopharmaka/Neuroleptika sind gut wirksam.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:00
@EvaRoth
Das sind deine persönlichen Erfahrungen mit 2 dieser Menschen, aber bitte, dass gilt doch deshalb nicht für alle.
Ich habe auch schon Asperger kennengelernt, die hochintelligent waren, aber das sind eben nicht alle. Man muss hier, wie eigentlich auch sonst, sehr vorsichtig sein mit Pauschalisierungen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:03
asperger hin...greta her...
hier wird gestritten während diejenigen um welche gestritten wird sich (wie immer) die taschen füllen und den rest der welt ob ihrer dummheit auslachen lachendes Smiley

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/greta-thunberg-und-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_H175163468_11028183/


btw. nur ein kleiner fussel der fussmatte welche vor dem kaninchenbau liegt. . .
 
Mosel 06.12.2020 20:03
Es wird immer Leute geben die das Gesetz beugen wollen. Zugunsten von was auch immer. Darum leben wir ja in diesen Zuständen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:05
Butterbluemchen

Bitte lies GENAU, was ich geschrieben habe:

"Und das gilt für so ziemlich alle Asperger."

Das heißt, ich habe Ausnahmen eingeräumt und keineswegs pauschalisiert.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:08
Macht jetzt mal nicht den Hermann wegen der Schüler. Die Hälfte davon weis doch gar nicht warum sie auf der Straße stehen und was sie wollen. Glaubt ihr wirklich keiner von den Regierenden weis wie es mit der Umwelt aussieht . Seid der Herstellung des ersten Plasteteils weis man was es anrichtet .Aber es wird das geputscht was Geld bringt und zu haben ist. Was macht denn die Regierung ,erst fördert sie die Solarbranche und jetzt redet keiner mehr davon .Jetzt kommt die Zeit wo das Zeug langsam entsorgt werden muss .Windräder kommen auch keine mehr dazu und die ersten müssen wieder entsorgt werden aber dafür gibts nochgar keine Lösung weil die Dinger ne Menge Kunststoff haben was nicht wiederverwendet werden kann. Auserdem will das Energiemonopol das die ihren Strom Verbrauchen und nicht Kleinerzeuger den Strom selber herstellen und verkaufen.Die Elektroautos sind technisch nicht für die Masse tauglich weil sie Profit bringen und nicht weil sie Umweltschonend sind.Aber das wird ja einen eingetrichtert.Es wird das gemacht was den meisten Profit verspricht und dafür sind alle Mittel recht.Was wäre wenn die Freitags Kids für eine neue Gesellschaftsordnung demonstrieren würden ,wie schnell die wieder zur Schule gebracht würden . Aber der ganze Schwindel mit den Umweltzertifikaten ,die Überhastete
Abschaltung der Kernkraftwerke der sogenante Energiewandel ,na da kommen doch solche Kids gerade recht die man für seine Pläne einspannen kann.Hat die Regierung was gegen die Wegwerfgesellschaft unternommen nein. Selbst in der DDR hielten die Geräte länger.Was ist mit dem Dieselskandal der Autofirmen ein lacher .Die Regierung kann gar nichts machen
weil die Wirtschaft es bestimmt wie mit dem KLima umgegangen wird.Klar werden wir bald Klimaneutral sein in Deutschland weil wir alles von den Chinesen einführen .Nur schlecht das wir nicht unser eigenes Klima haben😉
 
Birgit57 06.12.2020 20:11
Butterblümchen, ich arbeite in dem Bereich, ich weiß durchaus, wovon ich rede.  Es ist eine vielfältige Störung. Mir ging es auch nur darum, sie nicht als krank abzuwerten.  Das wars von meiner Seite. Es geht hier ja um die Erhöhung der GEZ
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:13
Eva, du hast einen Satz aus deinem Statement genommen und ja, der sagt das aus, aber im Kontext deiner kompletten Aussage ist das durchaus eine Pauschalisierung und du pflichtest Birgit ja auch bei, die nachweislich falsch liegt.
Ist ja kein Problem, du darfst ja schließlich denken und sagen was immer du möchtest, aber gefallen muss es halt nicht jedem und es erhebt ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.
 
HerrTurek 06.12.2020 20:16
Moses, ja wo kommen wir denn dahin...

Ich kenne 60, 70 und 80jährige, die sind weltoffen, interessiert am Ausstauch mit der Jugend und auch froh so wahrgenommen zu werden.

Bei dir habe ich jedoch den Eindruck du lebst, wie schon gesagt, in den 50ern, die noch von den Sprüchen lebten "denen sollte man die Haare abschneiden"  "wenn das meine Tochter wäre"  oder "einsperren sollte man die".

So was von weltfremd....
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:18
Birgit, krank ist ja nicht zwingend eine Abwertung! (oder war das ausschließlich auf Greta bezogen?). Aber deine Aussage war einfach nicht korrekt, entschuldige bitte, dass ich mich genötigt sah, das richtigzustellen. Deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen und die würde ich mir nie erlauben dir abzusprechen.
 
Mosel 06.12.2020 20:26
Turek: Du bist ein Quatschkopf. Egal wie du es drehst oder wendest. Gesetzesbeugung ist Gesetzesbeugung. So oder so. Ich bin der Meinung die Schuldirektoren sollten in die Pflicht genommen werden. Wenn dir das nicht passt, ändere das Gesetz. Gesetze die erlassen werden, die keiner einhält, die der Staat nicht durchsetzt machen keinen Sinn. Das endet alles nur im Chaos. Gerne auch im Namen der Umwelt.
 
sixtyeight 06.12.2020 20:28
@Mosel, 
"... wegen "Rotznasen" die Sprachpolizei...", jetzt holst du aber eine 'ganz dicke Keule raus'. 
Nochmal "Rotznasen" ist abwertend und sehe ich dem Kontext von Fridays for Future auch als nicht angemessen an. 

Die Kids nehmen nur ihre Rechte auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit wahr wie andere Interessengruppen auch. 

Wenn Sie dabei gegen die Schulpflicht verstoßen hat die Schulbehörde die Möglichkeit das zu sanktioniert, ist übrigens Ländersache und du kannst deine Wahlkreisabgeordneten im Saarländer Landtag drauf ansetzen, das zu verfolgen. 
Ist allerdings eine Owi. 

Ich glaube allerdings, dass ein entsprechendes Ordnungsgelt spätestens vorm Saarländischen Verwaltungsgericht aufgehoben wird. 


Das bei Rot über die Kreuzung gehen/fahren, da würde ich aber genau gucken, nicht das da ein Bus oder größeres kommt. 

 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:32
also wenn ihr schon bei rot über die kreuzung fahren oder gehen wollt, dann aber bitte nur wenn auch kinder und jugendliche in der nähe sind. es soll ja immerhin auch einen lerneffekt haben. danke😉
 
Mosel 06.12.2020 20:34
68: Ich weiß, ich weiß. Die Kulturhoheit der Länder. Ob nun Rotznasen, Kids oder Jugendliche. Sie gehören am Freitag in die Schule. So oder so. Kranke Greta hin, Umwelt her. Es hilft ja alles nix.
 
Mosel 06.12.2020 20:36
Menno: Ihr Gurken! 😊 Das mit der roten Ampel war doch nur ein (schlechtes) Beispiel um zu zeigen das es keinen Sinn macht Gesetze zu übertreten.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:46
Mosel

Gewissensfrage an dich:
Als es Gesetz war, Juden zu verfolgen, zu verpetzen, zu deportieren - machte es da auch keinen Sinn, Gesetze zu übertreten?
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:48
Mosel

meinst du? das erinnert mich an den prozess gegen einige vom arabischen Miri-Clan.
als der eine typ im gerichtssaal die polizisten anstänkerte und dann "eure gesetze srind scheisse. wir lachen darüber"  rief.   N24   lachendes Smiley
für die macht es scheinbar schon sinn gesetze zu übertreten. 😜
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:54
Jetzt wird der Mosel schon wieder mit Moses angesprochen ,langsam bekomm ich Angst😉
Die Freitagsdemos werden doch geduldet weil es der Regierung in den Kram passt nichts weiter.Irgendwann werden die Kids in der Realität ankommen und merken das hier ganz andere bestimmen.😉
 
Mosel 06.12.2020 20:54
Ach Eva: Jetzt machst du aber ein Fass auf. Ich gebe zu du hast mich erwischt. Mir fehlen schlicht dir Worte. Mit diesen Drecks-Ober-Menschen-Verachtenden-Drecks Nazis kann ich nun wirklich nicht mithalten. 1 : 0 für dich! 😘
 
Mosel 06.12.2020 20:58
Jungfrau: Nenne mich einfach Avalon. Das mag ich am liebsten. Bloß weil mich ein Arschloch löschen ließ, bin ich ja kein anderer Mensch geworden. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 20:59
Gesetzte machen doch nur sind wenn eine Menge bereit ist sie auch zu befolgen.Man kann zwar noch mit Gewalt nachhelfen aber wenn die Menge nicht bereit ist ein Gesetz zu akzeptieren dann hilft auch kein Gesetz. Man kann Macht nur solange ausüben wie jemand bereit ist diese zu akzeptieren. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:02
EvaRoth 06.12.2020 um 20:46 

wenn ich mich kurz einklinken darf: 
auch damals war , wie immmer in der menschheitsgeschichte, nur eine kleine minderheit angstfrei und mutig genug ihre stimme zu erheben.

die mehrheit war entweder unwissend, zu feige oder einfach zu systemtreu, respektive systemüberzeugt. oder wollte schlichtweg der masse hinterher laufen weil es ja so viel bequemer ist, und man nicht in seiner persönlichen kleinen welt "belästigt" werden will.
viele dachten auch sie stehen auf der seite der gerechten weil sie in der dikatur so gedrillt wurden.

hat sich die welt geändert heute? NEIN
 
Mosel 06.12.2020 21:04
Manda: Ein wahres Wort. Kompliment!
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:04
na dann ist ja gut. avalon ist auch viel cooler als mosel. mit mosel kann ich noch immer nix so anfangen
 
Mosel 06.12.2020 21:07
Mosel ist aus der Not geboren. Avalon hat einen Sinn. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:09
mandalorian

schon klar.

Aber es gab sie durchaus, die Juden(flucht)helfer, die Anne-Frank-im-Hinterhaus-Verstecker, kurzum, die Gesetzesübertreter.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:10
Mosel / Avalon   20:54

Danke für deine aufrichtige Antwort.
Respekt.
 
sixtyeight 06.12.2020 21:14
jungfrau1 20:54, 
das ist aber jetzt schon 'Stuss'. 

Die FfF Demos wurden/werden geduldet weil keine Handhabung gibt die Versammlungsfreiheit in diesem Fall einzuschränken. 
Und nicht, "weil es der Regierung in den Kram passt...". 

Für alles weitere kannst meinen Kommentar um 20:28 Uhr, Absatz 3 und 4 auch auf Sachsen anwenden. 

 
 
Mosel 06.12.2020 21:23
68: Und wie ordnest du die Schulpflicht da ein? Ist die nachrangig? Mal auf gut Deutsch. Es hört sich provokant an. Ich weiß. Ist aber nicht so gemeint. Warum sollten unsere Kinder einer kranken schwedischen Rotznase nachlaufen?
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:24
EvaRoth

ja die gab es . leider viel zu wenige mit soviel mut und charakterstärke.
auch graf stauffenberg und seine gruppe, oder schindler, etca pp

und sicher auch viele ungenannte und unbekannte. das sind alles menschen darauf können die deutschen mit recht stolz sein.

ich habe letztens einen dokumentation über leni riefenstahl gesehen. ich kann einfach nicht nachvollziehen warum so viele diese frau noch bis zum ende hofiert haben.
die hat genauso seinerzeit auf die anklagebank vom nürnberger prozess gehört. finde ich zumindest.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:27
nun ja, passend zum thema schaue ich mir aber gleich " gesprengte ketten" zum drölfzigsten male an, den ich heute aufnahm.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:29
uiuiuiui.....von der GEZ, über "schwedische Rotznasen", Asperger-Autismus zu Leni Riefenstahl, das ist mal ein Blog🤔
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:32
😅😅😊🥳
 
sixtyeight 06.12.2020 21:37
@Mosel, 
was meinst du jetzt genau? 
Die Versammlungsfreiheit, Demo, an sich? Oder ein eventuelles Ordnungsgeld welches dann vom Gericht aufgehoben wird? 

Im ersteren Fall, Null Komma Null Chance die Demo zu untersagen. 

Im zweiten Fall, da muss man sich schon extrem 'blöde" anstellen bei der Begründung zum Widerspruch gegen das Ordnungsgeld  wenn das Bestand haben sollte. Ungefähr ähnlich 'blöde" wie die "RP-Tante" mit ihrer Klage zu Überweisungsträgern oder der, der auf einen 'geldgierigen' Anwalt reingefallen ist, gepaart mit Sturheit, Lufthansa-Klage, abgewiesen vom OLG Düsseldorf. 

 
 
Mosel 06.12.2020 21:42
Blümchen: Du hast völlig recht. Aber das liegt in der Natur der Sache. Es gibt nicht einen Blog der einem Thema folgt. Aber hier ist es besonders lustig!

Manda: Machen wir uns nix vor. Unsere Väter haben sich versündigt. Ob hier oder in Jugoslawien oder sonstwo auf der Welt.Ich finde wir sollten mit der Vergangenheit abschließen. Ich bin dafür wir Europäer reichen uns die Hände und leben von Mensch zu Mensch miteinander. Du bist mir sehr herzlich willkommen hier. Ich bin ganz sicher in deinem Land bin ich genauso willkommen, solange ich mich an die Ordnung halte. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:46
und wenn den dinos nicht der kiesel auf den kopf gefallen wäre hätte sich der homo sapiens nicht entwickelt....so what 😎
 
Yaska 06.12.2020 21:49
jungfrau1, es gibt ein Urheberrecht an Texten

das, was Du eingestellt hast um 21.41 Uhr deckt sich haargenau mit einem Artikel  Schulpflichtvverletzungen - Eine Übersicht.
Autor ist ein Anwalt, ich weiß nicht, ob das klug ist sich so eines Textes ohne Quellenangabe zu bedienen 😎
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 21:51
Stimmt Mosel😉.....aber lustig finde ich weder die GEZ, noch "die Nazis"😒
 
Mosel 06.12.2020 21:52
Drauf geschissen Manda. Wenn ich mit Spaniern klar komme, ihre Kultur schätzen und lieben gelernt habe komme ich auch mit Kroaten klar. Sprachen kann man lernen. So schwierig ist das nun nicht. 
 
sixtyeight 06.12.2020 21:56
@jungfrau1, 
hast du das schon mal gehört: 
"Hätte Hätte Fahradkette" 

Bring die sächsisch Schulbehörde nur in einem Fall dazu ein Ordnungsgeld wegen Schulschwänzen gegen einen Teilnehmer an einer FfF Demo zu verhängen, wegen der Teilnahme an der Demo. 

Du wirst sehen, auch spätestens am sächsischen Verwaltungsgericht wird das gekippt. 
Und les dir dann gut die Urteilsverbegründung durch. 

Oder du lernst unser Rechtssystem zu verstehen und sparst dir den ganzen Weg. Die aus dem Recht auf Bildung abgeleitete Schulpflicht ist nicht das einzige Rechtsgut was einer Abwägung und Würdigung bedarf. 

 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 22:07
Ich hab ja gesagt es kommt drauf an was der Regierung genehm ist .Hätten die Kids für die Auflösung der Regierung demonstriert wär das unterbunden worden .Aber so wurde es geduldet😉
 
Mosel 06.12.2020 22:09
68: Bitte red keinen Quatsch. Schulpflicht ist Schulpflicht. Und sonst gar nix. Wenn man es ändern möchte ändert halt die Gesetzte. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 22:13
Yaska

"es gibt ein Urheberrecht an Texten"


Oh ja. Ich hoffe, dass das gut ausgeht 🤔
Man kann ja hier nichts löschen (oder doch?).
Aber vielleicht die Quelle nachreichen in einem weiteren Kommentar.

Das kann richtig teuer werden ... 
 
sixtyeight 06.12.2020 22:13
@jungfrau1, 
Bullshit, 

hier ging es um FfF Demo's, du möchtest grad einen 'theoretisch-konjunktiv-Fall' konstruieren. 

Auch dann Null Chance die Versammlungsfreiheit einzuschränken. 

Du solltest jetzt vielleicht deinen Rechner offline Schalten, um diese Uhrzeit lesen die 'Regierungsagenten' immer mit 

 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 22:15
Die Freitagsdemos haben gezeigt was politischer Ungehorsam bewirkt wenn es viele sind.
Bei 2 Kids die da die Schule schwänzen und für die Umwelt demonstriert hätten ,na was hätte man da gemacht.😉
 
sixtyeight 06.12.2020 22:19
@Mosel, 
aber bitte doch 
Schulpflicht allein hebelt nicht alle anderen Rechte aus. 

 
 
Mosel 06.12.2020 22:26
Leute; In meinem eigenen Blog verstehe ich grade kein Wort mehr, Was ist denn bitte ein: theoretisch-konjunktiv-Fall?????

Ich nix wissen. Das gebe ich ehrlich zu.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 22:26
Super wenn ich Demonstriere und nicht auf Arbeit gehe dann verstoße ich nicht gegen das Arbeitsrecht.😉
 
Schriftrolle 06.12.2020 22:28
Schulpflicht allein kann nichts bewirken. wenn dann müsste man an mehreren Fäden ziehen wie es die Politik auch macht. Ansonsten keine Chance irgendetwas zu erreichen. Das ganze sollte in mehreren Groß und auch Kleinstädten stattfinden, sagen wir mal HH und Umgebung, München und Umgebung, Düsseldorf und Umgebung, Köln und Umgebung... 

Nur so ist es möglich eine mögliche Veränderung zu bewirken, eine Art moderner Partisanen Angriff. Die Schulen würde ich auch einbinden, denn grade die Schüler können etwas erreichen.  

Aber das alles muss erst gewollt werden und nicht nur darüber diskutieren, sondern wirklich angehen...nur leider ist es immer so das es nur wenig gibt die dann wirklich handeln... der Rest lehnt sich dann zurück und sieht zu, Hauptsache die anderen machen,...was auch immer sie erreichen wollen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 22:53
Also was hier zwischen 21.00 - 21.05 Uhr über den Sender ging, ist schon bemerkenswert.
Denn wieder mal wird auf Deutschland eingedroschen, respektive auf seine Einwohner. Nur eben abgestimmt auf die damalige Zeit.
Und wieder war das damals alles nicht in Ordnung, diesmal bezogen auf die Bevölkerung.
Und wieder aus dem Munde dessen, der mit Deutschland so garnichts anfangen kann. Und der nächste macht auch noch Komplimente.

Wenn ich das richtig verstehe, gab es damals wohl auch mutige Leute, die sich gegen das Regime gewehrt haben.
Soweit trage ich das Ganze noch mit und ziehe vor diesen Leuten den Hut.

Was ich nicht mittrage, ist die Umgehensweise mit dem Rest der Leute.

Feiglinge oder Systemgetreue.
Zumindest wollte keiner belästigt werden.

Aha. Das sagt mir einer, der auf dieses Land schei.....  und dazu noch woanders geboren ist.
Und ja. Ich fühle mich auf den Schlips getreten, stellvertretend für meinen Großvater, der ein herzensguter Mensch war. Seines Zeichens Musiker. Kein Brutalo und bestimmt nicht dumm.  Und über ihn lasse ich niemanden ein Urteil fällen, der garnicht weiß, wie es in einer Diktatur zugehen kann.

Da kann man vom hier und jetzt  aus die große Klappe haben. Dass die Leute letztendlich an ihr eigenes Leben und an ihre Familien denken mussten, entgeht demjenigen wohl. Und das man in einem totalitären System schnell von der Bildfläche verschwinden konnte, sollte wohl jedem klar sein.
Da rede ich nichtmal unbedingt von Tod, sondern dass dann, in den damals nicht unbedingt einfachen Zeiten, der Mann als Ernährer der Familie weg war. Dazu noch Repressalien.
Aber natürlich hätte das unsere zwei Helden hier nicht gestört, wenn sie ihre Familien ruiniert hätten und ihre Kinder verhungert wären.
Hauptsache gegen das Regime ankämpfen.

Vielleicht sollte sich der eine mal mehr mit der Geschichte des eigenen Landes befassen (dabei kann er dann gerne über seinen eigenen Großvater herziehen) und der andere mal überlegen, in welche Zwickmühlen die Menschen damals getrieben wurden.

Normalerweise hätte ich dazu Garnichts geschrieben, aber das nehme ich persönlich, weil es meinen Großvater betrifft.
Allerdings kann ich auf den anderen nebulösen Schwachsinn bezüglich irgendwelcher Androhungen leider nicht reagieren, da mir dafür die Zeit fehlt.
Ich hab wirklich Besseres zu tun, wie du weißt.
 
(Nutzer gelöscht) 06.12.2020 23:33
Dieses FfF können alle Schüler  machen das ist ok NACH DER SCHULE!!!!!! 
Oder gibt es dann wichtigere  Sachen.. 
Ps. Bei mir war noch Samstag  auch Schule  , also Samstag für die Zukunft 
Um es mal deutsch zu sagen .....! FfF !  Sollten die machen in der USA !
Mir denkt noch der Slogan,  Samstag  gehört  Papa uns , ohne Kinder demo  wurde das umgesetzt.    
Aber ich gebe durch aus zu ich wäre beim Schule schwänzen dabei gewesen , wenn das ohne Konsequenzen  gegangen wäre 😅
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 05:09
danke. immer fleissig weiter schreiben lachendes Smiley!

wenn zur beruhigung es mit


nicht klappt , dann einfach sich weiter mit

https://youtu.be/Y6n0i008zsw

trösten😜😅


mir hingegen

https://youtu.be/Jj5X7f85WDY


darum wird auch keine schmutzige wäsche hier gewaschen
 
Katze 07.12.2020 07:46
Ich lese seit längerer Zeit in den Diskussionen mit und wollte mich nie dazu äußern.
Doch du schießt hier den Vogel ab. Ein Nichtsnutz, der von unseren Steuern lebt und auf großen Mann macht. Dir scheint nicht die Sonne aus dem A...., sondern vor lauter Faulheit in den A....
 
Mosel 07.12.2020 08:31
Guten Morgen alle. Wenn jeder nach Gutdünken die Gesetze befolgt oder eben nicht, enden wir alle im Chaos. Ich dachte das wäre jedem klar. Müssen wir wirklich über solche Trivialitäten reden? Im ersten Schritt würde ich mal die Schulleiter um Stellungnahme bitten. Offensichtlich können die Mehrheitlich gar nicht "leiten". Das Ganze ist ihnen entglitten.

Wenn einer Nennenswerten Mehrheit ein Gesetz nicht passt muß man es eben ändern.
 
Mosel 07.12.2020 08:41
Guten Morgen Afrika! 😊
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 09:03
Guten Morgen, Mosel haste dich schonmal mit den Jugendlichen auf der Straße unterhalten? Denke : nein.
Ich schon. Als ich weiter ging, war mein Gedanke: Das ist hoffentlich eine Generation mit Ar... in der Hose.
Meine leider nicht. Ich war gestern mal auf Deinem Profil, Du hast Kinder....puh, hätte ich nicht gedacht.
Du solltest mal lernen, Dich mit den jungen Leuten zu unterhalten.

Unsere Generation ist nicht das
"non plus ultra".
 
Mosel 07.12.2020 09:09
Und Stern? Was sagt mir das? Wenn ich die Polemik aus deinem Kommentar mal rausfiltere sagst du mir, das ich anders ticke als du. Das ist doch OK, oder?

Ich sehe immer noch keinen Grund Leute die wissentlich gegen Gesetze verstoßen positiv zu sanktionieren geschweige denn sie toll zu finden. Das bringt unsere Gesellschaft nicht weiter. Und, sei ehrlich, gerade als Schüler hat man genug Zeit um seinem Unmut Luft zu verschaffen ohne die Regeln zu verletzen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 09:36
 mandalorian 07.12.2020 um 05:09

Gut, dass du das mit den Spaghetti erwähnst, denn es ist ein hervorragendes Beispiel, wie andere mit solchen Dingen umgehen. Und du wirst es kaum glauben, aber es gibt sehr wohl Menschen, die damit klarkommen. Das hat etwas mit Achtung, Charakter, Rücksicht und letztlich mit Intelligenz zu tun.
Sie befassen sich mit dem Problem, anstatt es hier breitzutreten. Das kommt nur bei solchen wie dir vor.
Also spar dir deine Belehrung in Sachen "schmutziger Wäsche".
Wenn du schon sowas hier vorbringen musst, um mich schlecht zu machen, bin ich allerdings beruhigt, denn dann weiß ich, dass dir endgültig die Argumente ausgegangen sind.
Und bei dem was Du hier schreibst, fühlt sich mancher in seiner Entscheidungsfindung, was uns beide betrifft, erst recht bestätigt.
Wie gesagt, auf die Nudeln kommt es nicht an. Da zählen andere Dinge, die du leider nichtmal erahnen kannst.
Bleib du ruhig in deiner kleinen Welt aus 40 Gold-Schreiberei. Am besten täglich für mehrere Stunden, denn das ist die Zeit, in der du ein Leben hast oder besser gesagt das, was du anderen davon vorgaukelst.
Ich führe mein Leben woanders und damit komme ich mit Sicherheit weiter, als wenn ich mich hier den ganzen Tag auslasse.
Deshalb kannst du jetzt auch weiter wütend auf die Tastatur einhämmern.
Ich kümmere  mich nicht mehr darum.
Der Gedanke, dass du wahrscheinlich immer noch grübelst, was falsch gelaufen ist, genügt mir voll und ganz. Und wenn du doch mal Langeweile bekommst, kannst du auch gleich weiter grübeln, darüber was bei mir u. U. richtig läuft.
Hoffentlich geht es dir genauso gut dabei, wie mir damals. Das wünsche ich dir von Herzen.
Vielleicht solltest du dir mal meinen letzten Blog ansehen, was du mit Sicherheit schon getan hast. Vielleicht macht es dann mal endlich klick in deinem Kopf.
Du kannst also aufhören mit deinen Versuchen, mich schlecht zu machen. Das zieht nicht bei diesen Personen, bzw. dieser Person.
In diesem Sinne, schöne Weihnachten mandalein.

Ach je. Damit war es ja vorbei. Aber Weihnachten bleibt. Immerhin. 😊😉
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:12
was vor 10 wochen war, war vor 10 wochen und für mich abgeschlossen und erledigt. sonst hätte ich hier nicht wieder geschrieben.
dachte das gilt für jeden und wäre die normalste sache der welt, das jeder wieder seine eigenen wege geht. anscheinend ist das für den einen oder anderen nicht möglich. darum werde ich mir noch heute hilfe holen um das möglich zu machen um mich vor dir zu schützen und zu befreien. auch dir schöne weihnachten.
 
Mosel 07.12.2020 10:25
Leute bitte,

der Blog drehte sich um die Pressefreiheit. Eigentlich. Inzwischen tauschen wir uns aus über Jugendliche die einem Freitags in den Füßen rumlaufen anstatt in der Schule zu sitzen. Alles schön und gut. Nur bitte jetzt aber nicht auch noch persönliche Disharmonien hier austauschen. 

Nicht wenige beklagen sich über zu wenige Blogs wo man einer Singlebörse gerecht wird. Denen empfehle ich immer einen eigenständigen Blog dazu zu erstellen. Dort kann dann jeder balzen wie ein Auerhahn im Frühling.

Genauso empfehle ich nun einen "Ich mag dich nicht" Blog. Da kann dann jeder schreiben was er will. Jeder kann es lesen oder eben nicht.

Aber alle Themen, dazu persönliche Animositäten, in einem Blog zu vereinen haut ganz sicher nicht hin. Danke für euer Verständnis!
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:47
Tja @mosel....ich kann das auch immer nicht verstehen ,das privates hier immer oeffendlich ausgetragen werden muss.....es gibt da fuer die pn....🤔
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:49
Und stell dir vor jede /jeder wuerde hier einen.....ich mag dich nicht Blog eröffnen......ohoh😅😁🤔
 
Mosel 07.12.2020 10:52
Stimmt Sonne. Oder eigene Blogs. Dazu braucht es aber einen Arsch in der Hose. Ich hätte kein Problem einen eigenen Blog zu eröffnen um zu sagen: Pass mal auf Freundchen. Du nervst mich. Bitte schreib mich nicht mehr an.

Das ist halt nicht jedem gegeben.
 
Mosel 07.12.2020 10:53
Ups. Das hat sich wohl überschnitten. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:54
es ist auchnicht jedem gegeben es einfach einmal SEIN zu lassen. sogar wenn einer 2 monate nicht mal online war.
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:54
Muss jeder selbst entscheiden, schliesslich sind das alles erwachsene Menschen.
 
Mosel 07.12.2020 10:57
Sonne: So sehr ich dich schätze. Aber "Erwachsen" definiert sich aus einer Zahl im Ausweis. Ist das aber wirklich so? 😊 😊 😊 😊
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 10:59
🤔
 
Mosel 07.12.2020 11:05
Ich freue mich, wenn ich dich zum Nachdenken brachte! 😊
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 11:24
Ich selbst habe mir das Kind in mir bewahrt....und das bleibt auch erstmal so.🤗
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 11:25
so, KATZE_OT wird auch ihre aussage belegen dürfen was das von steuern leben und so angeht. . da hilft auch kein schnelles profil sperren, auch nicht das vom hauptprofil
 
Mosel 07.12.2020 11:30
Manda. Mach doch mal bitte einen eigenen Blog zu diesem Thema auf. Hier ist ja keine Müllhalde. Es geht um die Presse und inzwischen um Gesetzesbrecher und / oder FfF die sich nicht an die Regeln halten.
 
Schriftrolle 07.12.2020 11:50
Guten Morgen an @lle hoffe ihr habt einen schönen Tag, den ich allen ohne Ausnahme wünsche. 

Ich habe mir die Beiträge von gestern Nacht und die von heute alle durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen das immer wieder die Kinder und Jugendlichen erwähnt werden. 

Dazu würde ich gerne etwas schreiben, ich hoffe es stört keinen, außerdem betrifft es niemanden persönlich, das ist auch nicht meine Absicht. 

Ich bin kein studierter oder gelehrter Mensch, ich habe einfach nur meine Lebenserfahrungen und das ist für mich die beste Schule die man besuchen kann. Ok, in diesen Lebenserfahrungen ist mir so einiges aufgefallen, besonders das Thema Kinder und Jugendliche. 

Wenn wir die Jahre vergleichen, als Beispiel ich war Anfang der 70er in der Schule, andere die hier sind vielleicht früher oder später, dennoch es gibt immer Unterschiede. Früher mussten wir Samstags in die Schule von 08-12 Uhr, was grausam war. 

Aber jede Generation die auf die Welt kommt, nimmt einen Teil der älteren Generation an Wissen mit, dieses Wissen wird wie auch immer weitergereicht und von den Kindern sehr schnell verarbeitet. Was ich sehr gut finde, denn wenn wir unsere Generation vergleichen, dann waren wir froh wenn wir ein Fahrrad geschenkt bekamen oder Fußball spielen durften. 

Das weitergeben von Wissen von Seiten der Eltern als auch der älteren Generation hat sich im Laufe der Zeit der sagen wir letzten 40 Jahre oder mehr, sehr stark verändert. Kinder werden heute in der Schule nicht mehr geschlagen oder verprügelt, das gibt es nicht mehr es sei denn in anderen Ländern. 

Kinder werden heute anders erzogen, das Wachstum ist einer der wichtigen Punkte, wenn wir unsere Zeiten vergleichen mit der heutigen Zeit, dann können wir sehen, das Kinder sehr viel schneller begreifen und lernen als wir damals. Dank unserer eigenen Denkweise die wir umgestellt haben, indem wir unsere Kinder nicht mehr einsperren oder ihnen die Haare abschneiden oder gar verprügeln. 

Wir haben gelernt das Kinder unsere Zukunft sind. Wir lassen ihnen unser Wissen zukommen, die Kinder lernen viel schneller. Einer der Gründe dafür ist, das die ältere Generation gelernt hat, Kindern ihre Freiheit zu lassen, wie wir alle wissen, lernen Kinder durch spielen. Wenn Kinder nicht spielen dürfen lernen sie nichts, in meiner Zeit wurde mir von meinem Vater verboten Englisch zu lernen... das muss man sich mal vorstellen. Dabei bin ich ein Sprachentalent und lerne sehr schnell andere Sprachen. Doch das verbieten des lernens, nur weil ein Elternteil der Meinung ist das der Kapitalismus schlecht sei und der Kommunismus gut, ist das noch lange kein Grund einem Kind etwas zu verbieten. 

Somit komme ich zum nächsten Punkt. Die Freiheit, die Freiheit für Kinder, selbst zu entscheiden und nicht in etwas gestoßen, getrieben oder zu etwas gezwungen werden, wie Zb. wenn du groß wirst, dann wirst du den gleichen Beruf lernen wie ich, was anderes kommt nicht in Frage !???! HÄ ??? Hallooooo gehts denn noch ? Tickt ihr noch sauber ? Das war das was ich mich als Kind gefragt habe. Was ist wenn ich deinen Beruf nicht lernen will, was ist wenn ich nicht im Familienbetrieb arbeiten will ? Was ist wenn ich lieber Sprachen lernen möchte ? 

Nun denn, wie wir es hoffe ich alle gemerkt haben, ist das Kinder in der heutigen Zeit viel schneller lernen, eben weil wir es gelernt haben anders zu denken. Wir haben gelernt nicht die gleichen Fehler zu machen wie unsere Eltern. 

Das allein sollte doch Grund genug sein, das wir auch manchmal auf unsere Kinder hören sollten und nicht unsere Sturköpfe durchsetzen wollen, so alá ich habe recht du bist ein Kind und hast unrecht....?? 

Wenn Kinder die hier kritisiert wurden, weil sie anstatt in die Schule zu gehen auf eine Demo gegangen sind, dann finde ich das absolut nicht "Negativ". Denn die Kinder oder Jugendlichen denken sich etwas dabei, sie sehen die Welt mit anderen Augen, Augen und Denkweise die nicht so vorbelastet sind wie die unseren der älteren Generation. Denn die ältere Generation ist stark vorbelastet, mit Krieg, Nachkrigszeiten, Hunger, Not, Leid, etc. etc. wir hatten nicht die Zeit über etwas anderes nachzudenken. 

Aber ist das nicht genau der Grund warum wir es jetzt besser zulassen das unsere Kinder die Freiheit haben zu demonstrieren ? Ist es nicht das, was wir nicht hatten und uns so gewünscht haben ? Ja klar ich habe auch mitgemacht bei der Demo gegen AKW nur was hat es gebracht ? Null, Nada, Nix.... Doch jetzt ist die jüngere Generation dran, auch wenn sie Fehler machen und hinfallen, na und... lassen wir sie doch hinfallen, lassen wir sie Fehler machen. Wenn sie Fragen haben warum sie Fehler gemacht haben dann kommen sie von sich aus zu uns, dann liegt es an uns ihnen zu helfen mit unserer Lebenserfahrung. Ihnen zu helfen den Fehler zu suchen so das sie lernen, anstatt sie Mental zu quälen und einzusperren...

Das hier ist keine Kritik an irgendwen, sie ist nicht an jemand bestimmten gerichtet...! 
 
Mosel 07.12.2020 12:07
Schriftrolle: Danke sehr für deinen Beitrag! Ich gebe dir in vielem Recht. In einem Punkt aber nicht. Kinder / Jugendliche die nicht heran geführt werden Gesetze und Regeln zu achten, die nun mal jede Gesellschaft braucht, sind schlicht asozial. Hört sich hart an, ich weiß. Meine aber damit nicht sozial oder nicht fähig sich in eine Gemeinschaft zu integrieren. Sie passen nicht ins Rudel.
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 12:14
Mosel 
Als Avalon hättest du keine Kinder???? 🤔
Oder??? 
 
Mosel 07.12.2020 12:17
Doch Dizzy, hab ich ich!
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 12:22
Willst du mir echt erzählen, das du niemals irgendein Gesetz mißachtest... 
Niemals zu schnell fährst?????
Deinen Hund IMMER an der Leine führst?????
 
Mosel 07.12.2020 12:26
Dizzy: Treffer! Versenkt! 😊 Dennoch werde ich den Teufel tun Kinder zur Gesetzesübertretung an zuleiten.
 
Schriftrolle 07.12.2020 12:29
Ok Bernd, 

das ist deine Meinung und Denkweise und ich werde sicher nicht versuchen etwas daran zu ändern. Wenn es deine Meinung ist, das die Kinder nicht ins Rudel passen dann ist es so. Aber eine Frage hätte ich da schon, nur die Frage gilt nicht allein für dich sondern an alle. 

Wenn wir denn Kinder erziehen, was genau bedeutet dann Erziehung ? Jeder verstoß gegen die Regeln und Gesetze von Seiten der Kinder, wäre ja dann ein fataler Fehler oder verstehe ich das falsch ? 

Ein Beispiel: angenommen ich wäre ein Kind im alter von 10 Jahren, ich gehe zur schule wo ich lerne, denn das ist ja der Zweck einer Schule. Nun, im Unterricht wird mir beigebracht das es Gesetze und Regeln gibt,...aber es gibt auch die Freiheit selbst zu entscheiden welches Gesetz für mich stimmend ist und welche Regeln nicht stimmend sind. 

Ok nach der Schule komme ich dann heim, sitze mit meinen Eltern am Mittagstisch und werde gefragt was ich heute in der Schule gelernt habe. Dann erzähle ich das mit den Gesetzen und Regeln, das der Lehrer aber auch gesagt hat, es ist die freie Entscheidung was man als richtig und falsch betrachtet. Nun wenn aber dann die Eltern mir sagen das Gesetze fest niedergeschrieben sind, dann wäre das ja un-abänderbar denn Gesetze sind ja verfasst und können sich nicht irren.  

Ok, das ist es Wert darüber nachzudenken, aber was ist wenn mir das Gesetz sagen wir mal das mit einer Impfpflicht nicht gefällt, was dann ? Dann muss ich mich an das Gesetz halten nur weil es so verfasst wurde oder neu entlassen wurde ? Wo bleibt denn da die Freiheit selbst zu entscheiden ? Wäre nicht genau das eine Einschränkung meiner Denkweise, die Freiheit zu entscheiden was für mich und nur für mich richtig ist und was nicht ? 

Meine persönliche Meinung dazu:  

Ich käme mir dann eingeschränkt vor, wenn ich nicht denken darf was ich will dann wäre ich asozial und würde nicht ins Rudel passen. Ist nicht genau das ein einschränken der Freiheit, die Freiheit einer Demokratie ? Ich denke genau das sollte nicht passieren, genau das könnte zu schwarz/weiß denken führen und eine Blockade errichten. 
 
Mosel 07.12.2020 12:43
Schriftrolle, danke für deinen Beitrag. Du sagst: Wenn es deine Meinung ist, das die Kinder nicht ins Rudel passen.

Ich sagte Kinder die dazu ermutigt werden Gesetze zu übertreten passen nicht ins Rudel. Das ist was völlig anderes. Mit Rudel meine ich Allgemeinheit oder Gesellschaft. Eine Gesellschaft ohne Regeln ist nicht denkbar. Das ist im Besten Fall ein chaotischer Haufen. Egal wie weit du in der Geschichte zurück gehst, chaotische Hafen haben nie überlebt.

Im Übrigen mag ich den Begriff Erziehung nicht. Das, was die Mehrheit mit Erziehung meint teile ich nicht. Das was "ihr" Erziehung nennt  ist nach meiner Ansicht eine Handreichung an kleine Menschen um sie in Dankbarkeit ein Stück weit ins Leben begleiten zu dürfen. Es ist keine Anleitung Gesetze zu übertreten. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 13:04
@ Schriftrolle

Hut ab, toll geschrieben.

@ Mosel, stimmt, wir ticken nicht gleich, denn sorry, aber Du bist stur.
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 14:00
Mosel du selbst übertrittst doch auch Gesetze, oder?!! (Hund ohne Leine laufen lassen)
 
(Nutzer gelöscht) 07.12.2020 14:10
mach ich auch. das ist auch nicht überall verboten!
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren