40 Gold Logo

Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt

Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt
von Dr. med. Hans Jürgen Scheurle, 79410 Badenweiler

Mit Anmerkung der Redaktion - es ist ein Leserbrief lachendes Smiley ...aber immerhin von einem Arzt
Der komplette Wortlaut als Zitat !

In Nachrichten und Medien wird die Zahl positiv PCR-Getesteter als „neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ bezeichnet. Bedeutet ihr Ansteigen eine besondere Gefahr? Nein! PCR-Tests sagen weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank noch ob er infektiös ist, d. h. andere mit COVID-19 anstecken kann. Sie stützen allein die Diagnostik bei bereits bestehender Erkrankung. Da ein positiver Test weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, müsste es in den Medien „positiv PCR-Getestete“ heißen. Angaben wie „20.000 neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ sind falsch.

Laienpresse und Politiker setzen positive PCR-Tests mit Infektion oder Krankheit gleich. Die drei Begriffe haben jedoch unterschiedliche medizinische Bedeutung. Über 80 % der positiv Getesteten sind gesund und können ihrer Arbeit nachgehen. Über 15 % haben mittlere Grippesymptome. 1–2 % sind schwerer krank oder intensivpflichtig, Todesfälle bewegen sich je nach Quelle um 0,2 %. Weil unklar ist, ob positiv Getestete ansteckend sind, bringt auch die PCR-Nachverfolgung ihrer Kontaktpersonen keine echte Klärung. Gegenteilige Ansichten von Regierungsvertretern sind irrig, diesbezügliche Maßnahmen sinnwidrig.
In der Medizin wird tunlichst vermieden, bei Gesunden nach Krankheiten zu fahnden, weil falsch positive Ergebnisse oft zu großer Verunsicherung mit unnötig belastenden Folgemaßnahmen führen (s. Früherkennung von Prostata-CA: „Überdiagnostik und Übertherapie“, DÄ 6.11.20, S. A2172). Ein positiv getesteter Gesunder kann ergebnislos durchuntersucht werden – wird aber behandelt als ob er krank wäre. Positiv Getestete werden zu Kranken erklärt, obwohl sie es nicht sind.
Hier droht die große Gefahr: Die Coronakrise wäre nur der Anfang einer Dauerkrise! Würde man z. B. alle Gesunden auf Influenza und andere Infektionen untersuchen, wären dabei etliche (falsch) positiv Getestete zu finden: Menschen, die weder wirklich krank noch ansteckend sind, aber bis zum Beweis des Gegenteils dazu erklärt werden. Es gäbe keine Gesunden mehr, sondern nur noch Kranke.
Wir Ärzte sind verpflichtet, uns gegen unsinnige, schädliche Regierungsmaßnahmen zu wenden und dem auf PCR-Tests gegründeten Shutdown, der kulturellen Isolation und dem wirtschaftlichen Niedergang zu begegnen. Begeht die Politik hier „zum Schutz der Menschen“ sozialen Selbstmord – aus lauter Angst vor dem Tod? Freiheit und soziale Gesundheit stehen hier einer staatlichen Überfürsorge entgegen, deren Folgeschäden kaum absehbar sind.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Yaska 03.12.2020 21:00
Chris, Du kennst die neuen Erkenntnisse, dass dieses murksige Virus auch ans Gehirn ran kommt?

und warum es keine wirksame Impfe oder ähnliches gegen HIV gibt? ja warum gibt es nüscht gegen viele Krebsarten oder Krankheiten wie ALS oder was auch immer? weil man nicht immer was finden kann in der Medizin - das ist einfach so ....

aber ja, Corona ist an sich ja ganz ungefährlich, von den Erkrankten über 70 Jahre sind mehr als 80 % verstorben - finde ich jetzt nicht so harmlos .....
 
Mosel 03.12.2020 21:00
Von mir aus können sie leugnen und demonstrieren so viel sie wollen. Aber aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen sollten sie Masken tragen und Abstand halten. Ich denke das darf man erwarten.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:01
@ Chris Genau das ist was ich meine. Was hat das Kennedy Attentat oder der Anschlag auf das World Trade Center mir der Pandemie zu tun?
Was die Anschauung der Weltbevölkerung gegenüber ihrer Staatsführung anbetrifft lass ich mal so hingestellt.
Ich denke das der größte Teil der Bevölkerung egal unter welcher Führung sie Leben für sich einen Weg gefunden haben mit diesem System in dem sie Leben zu überleben.
Wie weit der einzelne damit zu frieden ist steht auf einem anderen Blatt.
Jeder nutzt das System in dem er lebt so wie er es kann. Interessant ist es wie die Menschen immer wieder Lücken im System entdecken um ein besseres Leben zu haben
 
Kroatzbeere 03.12.2020 21:04
Subjektiv, das stimmt so nicht was du geschrieben hast, dem RKI werden positiv getestete Influenzapatienten gemeldet, so entstehen die ermittelten Fallzahlen zwinkerndes Smiley
 
subjektiv66 03.12.2020 21:06
Bei möglichen Folgen für´das Gehirn sind sich covid und Grippe ja mal einig.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:07
und die Dunkelziffer ist enorm Hoch
 
Silvesterparty 03.12.2020 21:09
Es beschreibt dass Millionen einfach die Augen schließen und die Wahrheit ignorieren...... Jetzt ist es genau andersrum.... Jetzt wird der Todesvirus als Wahrheit verkauft und alle Maßnahmen als alternativlos..... Und wieder nicken alle..... Dem ist aber nicht so.... Man sollte alles hinterfragen dürfen oder gar kritisieren oder wenn es sein muss auch widerlegen..... 

Nochmal..... Ich kritisiere alleine den Umgang mit Corona... Und die als alternativlos verkauften Konsequenzen daraus...... 
 
Yaska 03.12.2020 21:12
ey, da hab ich mich aber im Satz verlaufen ...

das ist natürlich Quatsch "aber ja, Corona ist an sich ja ganz ungefährlich, von den Erkrankten über 70 Jahre sind mehr als 80 % verstorben - finde ich jetzt nicht so harmlos ..... "

richtig ist, von den Verstorbenen sind 80 % 70 Jahre und älter .......
macht das Virus auch nicht besser ....
 
subjektiv66 03.12.2020 21:13
@Kroatzbeere
Die Zahlen sind angebliche Todesfälle durch Grippe. Allerdings geschätzt und nicht durch ein Labor nachgewiesen. Deshalb zwei Spalten. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:24
Grundlage dieser Diskussion war ja der Leitartikel aus dem Ärzteblatt den du vorab gepostet hast. 
Dieser Artikel stellt ja nur die Fakten (ungeprüft) dar. Was ich an diesem Artikel kritisiere ist das er sie in meinen Augen falsch deutet und sie in eine ganz anderen Licht darstellt als die Fakten wirklich sind.
Das fatale an diesem Bericht ist das Fakten einfach gedreht werden und daraus ganz andere Rückschlüsse gezogen werden. Es wird da zum Beispiel der Vergleich zu einer Prostatauntersuchung gezogen der total irrsinnig und überhaupt nicht zum Vergleich herangezogen werden kann. Es werden Dinge in diesem Bericht behauptet die weder stimmen oder auch nicht. Dafür weiß man zu wenig. 
Ein Beispiel. Kinder sollen erstmal nicht geimpft werden. Wieso? Nicht weil man denkt die wären weniger ansteckend oder haben nur harmlose Symptome. Nein. Weil in den Studien die durchgeführt worden sind die Kinder kaum eine Rolle gespielt haben. Sie haben was die Kinder anbetrifft zu wenig Daten um das zu beurteilen. 
Und eins ist auch klar. jeder der sich impfen lässt weiß nicht ob es viel später Nebenwirkungen auftreten die man jetzt noch nicht kennt. Das gehört zur Wahrheit dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:26
Wir sind ein bissel enttäuscht , denn unsere Frage von 19:52 wurde von keinen ernst genommen geschweige denn Beantwortet , aber egal , vom Sofa aus Diskutiert es sich ja am Sichersten 🤫😉, Kleiner Scherz am Rande .
Egal wie es Hier auch noch zur Sache geht , Vergesst "EINS" Niemals ....Geld Regiert die Welt....
Ob es den einzelnen passt oder nicht . Und Sterben müssen zum Glück alle .
Selbst die Größten Leugner kommen um diese Konsequenz nicht drum her rum .
Im Fernsehen ist nur Müll , im Internet(t) nichts neues , also , gehen wir jetzt etwas Sport Treiben , oder Treiben s etwas Sportlicher , 🙈🤫 Wenn es etwas Laut wird , dann hört einfach wech .....wir Diskutieren dann nur über die Sport - Art.😉 😉😆
Man sieht sich . 😊
 
Silvesterparty 03.12.2020 21:33
 Claus der Artikel ist in einem Branchenmedium abgedruckt... Schon mal ein Fortschritt.... Allerdings hat die Redaktion wohl Schiss gehabt, und es deutlich als Leserbrief und individuelle Meinung des Arztes gekennzeichnet..... Also sind die Aussagen alle Meinung des Arztes...... Genauso sind alle Maßnahmen die wir haben... Meinungen anderer Ärzte

ALLES NUR Meinungen
 
Casinoqueen 03.12.2020 21:34
Ich mag mich ja eigentlich zu dem Thema nicht äußern, da ich komplett konträr wie Silvesterparty denke. Aber warum wir keinen Impfstoff gegen Aids haben? Wozu denn? das ist keine Pandemie oder Epidemie. Dagegen kann man sich schützen.... anstelle der Maske eben eine Kondom nehmen. HIV ist in keinster Weise für jeden gefährlich und mittlerweile gibt es auch für die Infizierten mehr als genügend Arzneimittel mit denen man trotz HIV alt werden kann. Corona betrifft uns alle und wie alle - egal welchen Alters - können daran erkranken....an Aids aber nicht, denn da steckt man sich nicht in einem geschlossenen Raum durch Aerosole an...da muss man auch keinen Abstand halten....nur eben keine Körperflüssigkeiten austauschen....das ist eine ganz andere Baustelle....kann man Null miteinander vergleichen.
 
Yaska 03.12.2020 21:38
Axel, ich beantworte Dir gerne Deine Frage - ich tue es beispielsweise nicht, also mich der Gefahr der Ansteckung aussetzen.
Denn meine Chance, das Corona-Virus zu überleben sind seit diesem Sommer drastisch gesunken auf minus Null. Von daher muss ich nicht zwingend mit dem Feuer spielen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:42
@Chris Nochmal. Das sind zwei unterschiedliche Diskussionen um die es geht. Die eine ist medizinisch die andere ist Poltisch. 
Mir ist vollkommen bewußt das Politiker sich die Fakten für ihre Argumentation drehen und wenden wie sie es brauchen. Worin in mancher Maßnahme sich der Sinn versteckt entzieht sich auch meinen Kenntnissen und Verständnis. Aber wo fängst du an und wo hörst du auf. 
Die Frage die ich mir viel mehr stelle ist. Was verlieren wir in so einem reichen Land wie unseren wenn wir auf Dinge die unsere Freizeit betrifft verzichten wirklich? Ist es wirklich so schwer Verzicht auf Kontakte, Skifahren, Sport, Kultur und ähnliches für ein Jahr zu verzichten? Das ist die Frage die ich mir stelle.
Das die Leute die davon Leben unterstützt werden müssen da sie von diesem Verzicht hart getroffen sind ist für mich unstrittig. Das ist aber die soziale wirtschaftliche Seite.
Viele machen das Problem der anderen zur Argumentation für ihre eigenen Egoistischen Interessen. Das macht es so schwer
 
Casinoqueen 03.12.2020 21:44
Axel ich setze mich täglich der Gefahr aus ( beruflich) .... und das obwohl ich auch zur Risikogruppe gehöre. Soll ich mich krank schreiben lassen und es riskieren den Job zu verlieren? Schwierige Entscheidung.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:49
@Yaska  Angst zu haben ist keine Schande und wenn sie Berechtigt ist , wie bei Dir , so wieso nicht . Die Schande liegt bei der Krankhaften und Krampfhaften Aufrechterhaltung von Ängsten um Inkompetenzen und Fehlentscheidungen der Entscheider zu Übertünchen . Oder Glaubst du ernsthaft , Wir spielen mit den Feuer?  Wir haben a) gar keine andere Wahl und b) lassen wir Uns durch diesen ganzen Wirrwar nicht Verrückt machen , wir Leben einfach so Gut und Sicher wie es eben geht unser neu gewonnenes Gemeinsames Leben  Punkt

Und

Gute Nacht !
 
subjektiv66 03.12.2020 21:50
Sheeba
Grundsätzlich ist ein Verzicht für viele wohl vertretbar (mich eingeschlossen), mit einer Ausnahme und das sind die älteren Menschen. Mein Vater hätte sich sehr gewünscht, daß Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, möglich gewesen wären. Aber nein.........

Bei einigen Einschränkungen hört mein Verständnis einfach auf. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 21:58
@Chris Das sehe ich nicht so. Ob die Redaktion schiss hatte oder was auch immer ist mir egal. Ich find es brandgefährlich in einer Situation der Unsicherheit solche Artikel zu veröffentlichen.
Scheinbar ist es jetzt In geworden die Gesellschaft zu verunsichern und dadurch zu spalten. Bitte nicht falsch verstehen!!!
Ich bin für freie Meinung und der offenen Diskussion!!! Aber bitte über Fakten. Das verdrehen von Tatsachen und das herbeiführen von totalen Missverständnissen durch heran gezogene Vergleichen die nicht nur hinken sondern eher einer Beinamputation gleichen sind in meinen Augen falsch.
Als die Querdenker zur Demo gezogen sind konnte ich darin keinen Sinn erkennen aber als die Woche die Schüler demonstriert haben das diese Politik was Corona und sie betrifft auf die Straße gegangen sind war ich voll dabei.
 
Yaska 03.12.2020 21:59
nein, Axel, ich glaube nicht, dass IHR mit dem Feuer spielt, Ihr seid gesundheitlich etwas besser aufgestellt als ich.
Das Corona-Virus ist blöderweise nicht für jeden gleich gefährlich, es gibt da so ne Hitliste der Vorerkrankungen, die einen beim Risiko ganz hoch puschen ....
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:00
dito Yaska
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:11
@subjektiv Bin ich ganz bei dir. Ich sagte ja vorhin schon das manche Regelungen oder Vorgaben nach der Sinnhaftigkeit hinterfragt werden muss. Aber ich stell mir und vielleicht auch dir und den anderen mal eine Frage.
Es ist bekannt das die ältere Bevölkerung zu den  meist gefährdeten Gruppen gehört. Jetzt sind die Älteren ( bitte jetzt nicht falsch verstehen) so oder so schon in abgeschlossenen Einrichtungen untergebracht. Jetzt meine Frage. Wie kann es sein das Menschen die auf eine gewisse Art und Weise schon von der Aussenwelt abgetrennt sind plötzlich zu einem Hotspot werden? Wo liegt der Fehler? Sicherlich nicht in den Regelungen der Politik!
Und sicherlich auch nicht am Verhalten der alten Menschen. Also wo?
 
HerrTurek 03.12.2020 22:13
Ich hätte ja gerne mit diskutiert, aber mir fehlt das Wissen, doch lasse ich mich gerne aufklären oder meine Gedanken anregen.

Silvester, all deine Argumente hat Sheeba bis in`s Kleinste zerpflückt und du hast dich immer weiter in andere Themen geflüchtet. Erst Corona und dann mußte die Pharmaindustrie dran glauben. Hat alles nichts geholfen.

Als dann nichts mehr ging, wurde mal kurzerhand die Verschwörungsblase geöffnet. JFK, 9/11 und was kommt noch die Mondlandung oder Elvis lebt.

In einem Rundumschlag wurde uns mitgeteilt, wir alle glauben auch alles nur du nicht.

Ob du an QAnon glaubst kann ich mir wohl schenken.

Meine Güte, zerfressen muß man sein...?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:13
Ich kann euch die Antwort geben.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:20
Es liegt daran das sehr viele( ich zählte mich auch mal dazu) die Sache für sich unter Kontrolle haben und dachten das sie Aufgrund ihres Verhalten davon nicht betroffen wären. Das ist der Trugschluss der so gefährlich ist!!!
Plötzlich hat man jemanden im engeren Kreis der es hat oder Kontakt zu jemanden hat der einen kannte oder es selber hat.
Da liegt die große Gefahr.
Und Ruckzuck verbreitet es sich. Irgendwie müssen doch die vielen Ansteckungen herkommen.
Jeder glaubt er verhält sich richtig und doch sind sie da. Beobachtet euch doch mal selber wie oft die Nachlässigkeit sich einschleicht.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:22
@Herr Turek Sylvester ist nicht zerfressen. Er hat zu dem Thema seine Einstellung und Meinung. Das ist ok.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:28
Was QAnon betrifft denke ich das Chris so ein Käse never ever glauben oder vertreten würde. Da ich ihn persönlich kenne hätte ich mich total getäuscht
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 22:49
@Sheeba / 22:11

Zitat: "Wie kann es sein das Menschen die auf eine gewisse Art und Weise schon von der Aussenwelt abgetrennt sind plötzlich zu einem Hotspot werden? Wo liegt der Fehler?"

Ich habe solch einen Fall im persönlichen Umfeld mitbekommen: In einem Pflegeheim waren binnen kürzester Zeit drei Bewohner und mehrere Pfleger/innen positiv getestet worden.

Wie das passieren konnte?
Noch dazu trotz streng reglementierter Besuchsregelungen?
(Treffen mit EINEM Angehörigen nur draußen in einem luftigen Pavillon mit Masken und Sicherheitsabstand für max. eine Stunde pro Woche).

Nun, das Pflegepersonal hat Familien - Kinder, Partner, eben das normale Umfeld. Die Kinder gehen zur Schule und in die Kita.

Das Pflegepersonal, von dem es immer zu wenig gibt, steht ständig unter Volldampf. Stress, alles muss schnell gehen, damit alle "abgearbeitet" werden können. Mich wundert es, dass überhaupt noch jemand bereit ist für diesen Knochenjob ...

Einen alten nicht mehr mobilen Menschen ausm Rolli zerren, ausziehen, ihn aufs Klo setzen, saubermachen, anziehen, wieder in den Rolli - das geht nicht, ohne sich nahzukommen, sich zu berühren. Die ganze Körperpflege, die die Menschen nicht mehr selbst können, muss das Pflegepersonal machen. Da krabbelt schon auch mal ein Corönchen rüber oder jettet mit der Atemluft in die Omi rein.

Wo liegt da der Fehler?

Tja, was soll man nun auf die Schnelle anders machen?
Es IST eben so und geht nicht anders.
Oder soll man die hilflosen Senioren etwa sich selbst überlassen?
 
Yaska 03.12.2020 22:50
Sheeba, das hier ist nicht ganz richtig in seiner Verallgemeinerung
"Jetzt sind die Älteren ( bitte jetzt nicht falsch verstehen) so oder so schon in abgeschlossenen Einrichtungen untergebracht. "
es gibt eine große Anzahl Älterer und Hochalter, die noch in den eigenen vier Wänden leben und sich dort selber versorgen oder versorgt werden.

Dass man selbst inAlten- und Pflegeheimen die Bewohner nicht vollständig schützen kann, liegt daran, dass dort Personal arbeitet, dass dort Ärzte, Therapeuten, Fußpflegen etc ins Haus kommen und auch Besucher, Handwerker, Angestellte von Sanitätshäusern etc. die Einrichtung frequentieren. Und auch diejenigen der Bewohner, die noch mobil sind, gehen vielleicht zum Laden um die Ecke, zum Bäcker, zum Friseur etc.
Und jeder Kontakt ist eben einer, der gefährlich sein könnte, wenn das Gegenüber infektiös ist.
 
HerrTurek 03.12.2020 22:54
Eigene Meinung, OK, aber wie kommt man darauf aus heiterem Himmel solche USA Mythen auszupacken?

Es sterben Menschen und es wird auf eine Verschwörung, Bereicherung und sonstwas hingewiesen.

Man kann auf unverhältnismäßige Maßnahmen ninweisen, ich bin auch für Transparenz seitens der Regierung, aber in einem Blog so viele unterschiedliche Verschwörungen... Tut mir leid, aber ich komm da nicht mit.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 23:01
@HerrTurek

nimm dir davon, was du gebrauchen kannst, 
den Rest lass stehn 😎

(Nee, is nich von mir,
ist 'ne Gebrauchsanweisung 
für Selbsthilfegruppen.
Aber passt auch für Diskussionsrunden 😉).
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 23:03
@Yaska Das meinte ich mit bitte nicht falsch verstehen.Mir ist bewußt das die Gegebenheiten in diesem Bereich sehr schwierig sind. Trotz alle dem ist eine gewisse Nachlässigkeit da und die geht mit Sicherheit nicht von den älteren aus
 
Silvesterparty 03.12.2020 23:06
Das liegt vielleicht am Alter lachendes Smiley (kleiner Scherz) .... Schön, dass du dich beteiligst ...

es geht noch nicht darum ...wer hat Recht oder nicht ....  es geht darum was uns als wahr verkauft wird um Interessen durchzusetzen ...

nochmal ...ein Bruchteil der Ausgaben hätte gelangt ....um järhlich mehr als 20.000 Menschen zu retten ...vor Keimen in Krankenhäusern ....

wiederum hätte ein Bruchteil der Ausgaben würde reichen um in SChulen Fächer wie gesunde Ernährung und Sport (der viel zu oft ausfällt) zu etablieren ....um eine gesunde Gesellschaft "heranzuziehen" ....die dann nicht durch Vorerkrankungen an oder mit einem Virus stirbt ...

Diese Heuchelei geht mir auf den Sack .....es geht nur um Geld Macht und Einfluss .....und vielleicht zu 5% um das Wohl von uns MEnschen ...

und ich geh jetzt schlafen ...denn morgen um 7 wartet die Arbeit .... mit echten Menschen ...(die aber Maske tragen - keine Angst)
 
Silvesterparty 03.12.2020 23:24
wow .. 134 ....und ganz ohne Sex lachendes Smiley ....ein Traum   schlaft gut und bleibt gesund!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 02:01
Hey Ihr schwangeren Mädels...
Eine Runde Contergan für alle...
Wirkt prima...garnicht schliem...

Nebenwirkungen? Durch ein vollausgetestetes Medikament??

Auch durch eine schlechtausgeheilte Influenza kann der Mensch seinen Organismus schädigen...Angina pectoris...usw. 
Vllt ne gute Zeit um mit dem Rauchen aufzuhören...Ihr alten Schmoker...damits mit dem Beamten besser klappt...
Schon von dem "Moers! Beatmungsmodell "gehört? Gerne Googlen...

Fehler der Regierung? Fasching 2020ohne Masken !!!  Ohne weiteren Kommentar.
 
W202 04.12.2020 03:19
Corona entlastet die Rentenkasse, jeder tote Rentner ist für die R- Kasse ein Gewinn...
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 03:29
Das Moerser Beatmungsmodell ist sehr interessant.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 07:06
ich finds gut das manche menschen hier absolut nichts zu sagen und zu melden haben
bzw. das sind,und das bleiben,was,und wo sie zurecht sind

gibt so gesehen doch noch ein wenig gerechtigkeit in dieser welt lach😅

aber wenigstens werden ihnen ab und zu immer mal wieder lieder gewidmet
ist doch auch schon was oder?! lach
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 08:19
So, ..mal sehen, ..konnte hier über Nacht das Corona-Problem gelöst werden?

...

Naja, ...!😀
 
Mosel 04.12.2020 08:29
Guten Morgen Uhu: Sie dir mal Elfies Beitrag an. Ist nur kurz über dir. Der hat mich wirklich nachdenklich gemacht.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 08:38
Moin Mosel: Ich bin ein Freund von Impfungen. Jedenfalls habe ich seit über zwanzig Jahren, seit ich mich impfen lasse, keine Grippe mehr gehabt. Sie befiel mich vorher regelmäßig jedes Jahr mit grausamen Syptomen. Jetzt bin ich mehrmals jährlich erkältet, was aber durchaus auszuhalten ist. 

Doch bei der bevorstehenden Corona-Impfung drängele ich mich nicht. Als ich letztens bei meinem Hausarzt die zweite Gürtelrose-Impfung bekommen hatte, unterhielt ich mich mit ihm über dieses Thema. Und mitten im Gespräch bekam ich eine allergische Reaktion von der Impfung. Atemnot, Hustenreiz. Das war mir ziemlich peinlich, weil ja in der Praxis die anderen Patienten denken könnten, ich wäre Corona-verseucht. Ein aufgebrachter Mob könnte mich aus der Praxis prügeln. Aber die Probleme ließen langsam nach und nach zwei Stunden war der Zauber vorbei. 

Alles was man an Chemie in den Körper pumpt, kann genau so gefährlich sein, wie das, was man sich auf den verschiedensten Wegen einfangen kann. Wenn ich mich für eine Impfung entscheide, muss ich das wissen und dazu stehen. 

Ich werde mich jedenfalls freiwillig erst impfen lassen, wenn ein halbes Jahr Erfahrung vorliegt. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 08:48
So ein Test kann Dir (falls er richtig entnommen und auch kein falsches Ergebnis zeigt) nur den momentanen Zustand anzeigen. 
- Klar man könnte jemanden, der die Viren verteilt, aus dem "Verkehr ziehen". - 
Da irgendetwas mit dem Verbreitungsweg und oder der Hilfe der Maske nicht stimmt ... die Nachverfolgung ... die Zahl der Betroffenen ... Man hat keine Kontrolle darüber. Kontrolliere was Du nicht siehst ... eventuell unter Laborbedingungen möglich ... draußen, so im wahren Leben ... nie (jedenfalls nicht dieses Jahrhundert). Krankheitserreger tragen keinen, für uns sichtbaren, Pass.

Wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) auf dem Nachhauseweg eine Vire aufsammelst. Dann diese Vire mit Deinem schlechten Gesundheitszustand (schlechte Ernährung, Krankheiten, monströsem BMI Über+ Untergewicht usw + uä), Deinem Mikroklima in Deiner Blase hinter der Maske, Deinen Inhalationen von Rauch + oder Feinstaub, Deinem unfähigen Immunsystem ... ich weiß nicht was noch alles gut für`s Virus ist ... wenn hegst und pflegst ... oh es fühlt sich wohl und vermehrt sich ... dann hast du gute Chancen auf ein vorzeitiges Ableben. Der Name der Vire, Bakterien ...: egal - manche leben mit, - manche schaden und manche töten uns eben.

Warum hört man immer nur die Panik?
Warum hat man die letzte zB der Schweinegrippe vergessen? Gab es da bei uns überhaupt schwer Schweinegrippe-Schwererkankte bzw -Tote?

Personen, Besitzer (immer in: und oder) von bestimmten Blutgruppen ... durchlebten Erkrankungen ... nach erfolgten Impfungen (nicht die neue gegen diese Virus) ... manche auch ihres Alters und Gesundheitszustandes, sie sollen ziemlich guten Eigenschutz haben bzw "nur" eine kleine Erkältung durchmachen. 
Warum wird nicht genau gesagt, wen dies betrifft muß keine Panik schieben?

Das Virus hält sich an Zeitpläne ... und die Vorgaben der "Chefs"... wär die 1.Krankheit die sich danach richtet. Vormittags in Schule, auf Arbeit usw da dürfen viele Leute "raus" ... Nachmittags am WE: nur 2 Kinder miteinander spielen, nur 5Personen-Familienfeiern uä. (je nach Land oder Dorf ändern sich die Zahlen etwas). Für mich zeigt dieses Problem nur eine totale Fehlentwicklung: am Bedarf vorbei für Gesundheit, Forschung und Soziales  ... eine Folge der Globalisierung ... alles schneller, besser, billiger. Die Krankheiten halten sich fast dran: sie kommen schneller, treffen besser, etwas billiger (tot) ... nur teurer wird`s im Endeffekt.

Ansteckend wird man doch erst wenn: man seine Virenproduktion angekurbelt hat, man selbst krank ist, ... ich weiß nicht ab wievielen eigenen Viren, man welche abgeben kann ... etliche bestimmt, Vire sucht ja den idealen "Nährboden" und Verbreiter - das Virus will ja auch nur "leben". 
Man kann die alten Leutchen, Kranke etwas schützen ... hinter einer Mauer, in den Turm von Rapunzel ??? einsperren, nicht wirklich machbar ... selbst die sind überwindbar.

Krankheiten: natürliches Versuchslabor der Natur, wir werden sterben (früher oder später). Gesundheit: solange bis Dein Körper, Dein Immunsystem irgendetwas nicht mehr abwehren kann - manchmal nur Sekunden bis so 70...80...100...130 Jahre. Die Medizin egal ob ein Schamane, TCM oder die Moderne mit und in Kliniken können nur manchmal etwas helfen, etwas rauszögern, mal lindern ... so richtig auf Zustand wie davor (wie ein Neustart im Rechner) kann bisher keiner. 

Ich wünsche allen Gesundheit bzw. Genesung, Glück und schöne Weihnachten
 
Mosel 04.12.2020 09:15
Uhu: Moin Mosel: Ich bin ein Freund von Impfungen. Jedenfalls habe ich seit über zwanzig Jahren, seit ich mich impfen lasse, keine Grippe mehr gehabt. Sie befiel mich vorher regelmäßig jedes Jahr mit grausamen Syptomen. Jetzt bin ich mehrmals jährlich erkältet, was aber durchaus auszuhalten ist.

Genau das war bis ins Detail auch immer meine Meinung. Seit jetzt bin ich auch deutlich skeptischer geworden.
 
Jenny 04.12.2020 09:43
Moerser Beatmungsmodell

Hat da mal jemand einen Link - ich finde immer nur "Moerser Betreuungsmodell"...

Dass Herr Drosten sich widerspricht, stimmt so nicht:

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/12/02/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft/

"Behauptung: Christian Drosten habe 2014 gesagt, dass er PCR-Tests für „untauglich“ halte
Bewertung: Fehlender Kontext

Ein altes Interview mit dem Virologen Christian Drosten wird in einem Internet-Blog irreführend interpretiert. Es wird behauptet, Drosten habe erklärt, dass der PCR-Test für Massentestungen nicht geeignet sei. Hier fehlt wesentlicher Kontext. Tatsächlich äußerte Drosten 2014 Kritik am Umgang mit dem MERS-Virus, das er als wesentlich weniger ansteckend einschätzte. Faktencheck vom 23. November."


Gibt es einen belastbaren (also nicht nur die Behauptung eines selbsternannten "Experten" wie dem HNO-Arzt Bodo Schiffmann o.ä.) Link, aus dem hervorgeht, dass Herr Drosten sich mit PCR-Tests einen goldene Nase verdient?

Auf diese Impfung, die im Galopp entwickelt wurde, verzichte ich auch erstmal gerne.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 11:05
allgemein wie fast immer hier reisserische überschrift(viel besser könnts die bildzeitung auch nicht)
und wie immer nix dahinter lach

anmerkung von mir: wer zum henker ist dr med hans jürgen scheurle,was kann der was andere nicht können undwelche verdienste um die menschheit hat er sich schon erworben?!

und es gibt und gab schon immer auch ärtze,die scharlatane waren
und heute auch noch sind,teils waren auch massen mörder darunter.

zb. einer davon:
harold shippman
https://en.wikipedia.org/wiki/Harold_Shipman
 
Mosel 04.12.2020 12:00
Afrika: Diejenigen die versuchen Zuversicht zu verbreiten und die Regeln formulieren, kochen ihren Kaffee auch nur mit Wasser. Sie haben exakt die gleichen Wissenslücken wie wir. Versuchen aber als Führungskräfte wahrgenommen zu werden. Kommendes Jahr sind Wahlen. Das wird noch was werden.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 12:12
@Mosel: Ich ahne, dass unsere teuren Angestellten in Berlin jetzt schon darüber nachdenken, ob man vielleicht wegen Corona die Wahl um ein, zwei Jährchen in die Zukunft verschieben könnte. Ich wäre einverstanden. Denn wenn nächstes Jahr gewählt wird, gibt es sicher Mehrheiten, die mir nicht gefallen würden. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 12:23
Querdenker klingt so intellektuell , obwohl sie mit dem denken im Bezug auf Corona, ganz offensichtlich ein großes Problem haben. 

Es gibt ein paar Leute, alte und kranke die Leben zur Zeit wegen Corona, wirklich in schwierigen Zeiten. Weil sie sehr anfällig sind und an dem Virus sterben können.
Der Rest braucht nur regelmäßig Hände waschen, Abstand halten und ab und zu eine Maske tragen. Das ist nicht schwierig.
 
Mosel 04.12.2020 12:25
Uhu: Danke das ich nicht allein damit bin, das "die" unsere Angestellten sind.  Jetzt sollten wir noch einen Weg finden sie zu kontrollieren. Was hast du vor 4 Jahren versprochen? Was davon hast du umgesetzt?

Ansonsten gilt das Gesetz: Druck erzeugt Gegendruck. Meine Prognose, es wird noch heftiger werden. Der Tanker "USS BRD" hat erkennbar Schlagseite nach links. Auf Dauer geht das nicht gut. In der Ausgewogenheit liegt das Geheimnis.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 12:32
Ja da hat sich die Jahrelange Investition in das Gesundheitssysthem aber gelohnt. Hände waschen, Abstand und ein Putztuch ins Gesicht sind die Errungenschaften der Medizin. Aber sparen und Gewinnmachen ist ja besser, und das Geld dann noch in private Taschen fließen lassen. Komisch nur das die Maßnahmen des Mittelalters scheinbar nicht helfen. Da hilft bestimmt klatschen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 12:38
Super das wir ein reiches Land sind. Stand ja im geschönten 
Armutsreport. Und die Schuldenuhr geht ja eh falsch, weil Rueckwaerts. Oder gab's doch nur viele Reiche im Land. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 12:41
Aber da kann man froh sein das die Kosten so einer Pandemie auf alle gleich verteilt werden, schließlich betrifft es jeden. Oder hab ich da was übersehen 😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:12
So ne Pandemie ist doch nicht schlimm, da gibt's doch Homeschuling. Nur mist, 13 Prozent der Schulen haben Glasfaserkabel. Was haben die Japaner nicht gelacht als wir noch unser Cu in die Erde geschärft haben. Aber die Japser verstehen ja nichts von Technik. Da musste Telekom fragen wie man denn Spagat hinbekommt. Geld scheffeln und.... Ja nix weiter G5
läuft auch Prima durch Cu halt nur etwas langsamer. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:44
Da kann man froh sein in einem Land zu sein wo alles Gewinnorientiert ist. Da wird so toll gewirtschaftet das man so eine Pandemie locker wegsteckt. Schließlich würden die Gewinne ja für Notfälle angelegt. Oder wären die für Bonis, Managergehälter und Bankanleihen die ins Nichts entschwunden sind😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:49
ein glück das niemand den umgang der pharmaindustrie und der politiker welche von ihr kontrolliert und manipuliert werden, auf kosten der menschen und patienten, geschmack- und pietätlos findet. . . .


https://youtu.be/QfwmWN7r3cE



https://youtu.be/h-EXfwz8X6Q


https://youtu.be/5ckDyDZuwPE


https://youtu.be/uOgVDvi0Y6U
 
Mosel 04.12.2020 13:49
Jungfrau: Bitte komm mal in der Realität an. Bei allen Nachteilen die du richtiger weiße ansprichst. Würdest du lieber wieder von Komsomolzen regiert werden? Ich sehe heute noch die Güterzüge mit Kohle und Kartoffeln von West nach Ost, damit ihr über den Winter kommt. Bei allen Mängeln die du berechtigt anspricht. Eine Lösung ist das auch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:51
@Silvesterparty / 23:24h

Ich glaub, die 200 schafft dieser Blog auch noch -
hast dich schon beim Guiness Buch der Rekorde angemeldet?

zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:53
sorry, auf dem handy klappt das nich so gut wie am PC mit den videos..sollten nur links erscheinen, kenie videos.
 
Mosel 04.12.2020 13:54
Na endlich! 😘 😘 😘
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 13:58
Bevor  hier ein .......



Knoten ,für Unser WE nicht mehr Lösbar wird.....

mache Ich mal die ........



und Wünsche viel Glück , bis zur 200 😉 oder mehr 😒🤔

Wünsche/n ein schönes Wochenende und bleibt Gesund ! 🤫🙈
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:00
freu dich nich zu sehr avalon lol. nur kurz da. zu uviel zu tun .  sitze mit dem nachwuchs gerade beim tierarzt und habe langeweile grinsendes Smiley

wie ich sehe alles beim alten hier .....lol
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:02
du könntest dir mal den bobbes rasieren axel. bei dem anblick möchte man sich die augen  am liebsten mit benzin auswaschen 😅
 
Mosel 04.12.2020 14:02
Wenn du wüsstest was F... und ich für Pläne haben würde dein Herz vor Freude hüpfen. 😊 Warst halt lange weg.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:08
und könnte glatt wieder fahren wenn ich das wieder lese . zitat monika gruber : corona bewirkt eines: es macht die deppen noch depperter , und die hysterischen noch hysterischer.
bei uns ist unten eine 99 jährige frau symptomfrei an corona erkrankt. gut das sie kein internet hatte, wäre sonst sicher gestorben . .
was nix davon in nachrichten hier? ...als ob es mich wundern würde . .
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:14
evaroth 13:51 sicher schafft dieser thread seine 200 und nochmehr

ist ja auch kein wunder und wie schon gesagt bei solch einer überschrift

da ist das wort deutsch drin,genau wie ärzte blatt, wirkt dann gleich erstmal  so seriös lach

desweiteren ist auf die üblichen verschwörern möchtegern durchblicker ja auch verlass

genauso wie auf die,die selbst handaufhaltend in der ach so bösen kapitalistischen hängematte liegen
aber immer schön gegen den staat der sie durchfüttert wettern  naja wie immer halt alles beim alten wird sich hier mit den leuten auch nicht ändern.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:16
Manche Fliegen ja auf Haare am 🤔 oder war es Fliegen die Haare haben am 🤔 oh man , könnte ein Fliegender A..., sich Rasieren , gäbe es weniger Haarige Bemerkungen 😉 @mandalrian 🤫🙈
Ich hole jetzt meine Herzdame ab und dann geht es endlich mal in ein Gemeinsames Wochenende , mit allen drum und dran . 😊
Wie geschrieben , bleibt Gesund und Treibt es Bund . 🤔 Oder so in der Art . 😆🙈
 
Mosel 04.12.2020 14:19
Mit Verlaub Zeitmaschine: aber immer schön gegen den staat der sie durchfüttert wettern

Wir bezahlen alles. WIR sind dieser Staat. Oder glaubst du im Ernst Merkel und Co bezahlen das? Es ist eine Schande wie die mit unserem Geld umgehen.
 
Yaska 04.12.2020 14:22
mandalorian
"bei uns ist unten eine 99 jährige frau symptomfrei an corona erkrankt. gut das sie kein internet hatte, wäre sonst sicher gestorben . .

was nix davon in nachrichten hier? ...als ob es mich wundern würde .
. "

es war in den Nachrichten, meines Wissens im ntv-Ticker, gestern oder vorgestern?
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:25
sorry axel. war ne weile im ausland. muss mich erst wieder daran gewöhnen nicht mehr alles frei ausprechen zu können ohne sofort zurecht gewiesen zu werden. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:26
mosel es geht mir hauptsächlich um leute hier wie jungfrau/diverses und solche leute
die nur fordern und fordern und fordern alles besser wissen und können sich die ddr zurückwünschen usw.

desweiteren wirds ein wenig schwierig wenn der staat bei jedem ding,jeder entscheidung
dich und mich usw. jeden einzelnen steuerzahler fragen müsste.
 
Mosel 04.12.2020 14:33
Ich bin völlig gegen die Begriffe "Ossi und Wessi". Ich lehne das völlig ab. Nur manchmal habe ich das Gefühl die ewig Gestrigen Ossis lernen nicht dazu und die verblendeten Wessis streben Ost Verhältnisse an. 

Axel: Die Partei, die Partei hat eben NICHT immer recht. Sie dir die Schweiz an. Da klappt es wunderbar.

Mir geht es darum, bei allen unterschiedlichen Ansichten für uns das Beste heraus zu holen. Ich meine für und "Den Staat".
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:33
Yaska

ok danke yaska. das wusste ich nicht. 👍😊



mmh...
gut das es die nachricht wenigstens in den ticker hier schaffte nach einer woche.
schlagzeile wäre es ja nur wert wenn sie daran schwer erkrankt oder gestorben wäre.



 
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:35
@Mosel,

ich wüsste gern wann Kohle- oder Kartoffelwaggons in Richtung Osten unterwegs waren , sag mir einfach eine Jahreszahl, bitte
 
Mosel 04.12.2020 14:39
Hexenbesen: In der 70gern. Zu Zeiten von Schwarz-Weiß TV. Ich vermute bei YouTube gibt es Filmchen dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:40
 
Mosel 04.12.2020 14:40
Unglaublich. Wir sind beide Zeitzeugen. Und du erinnerst nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 14:44
sorry@Mosel,

das halte ich für ein Gerücht, da war ich schon erwachsen genug um die Zeit wahrzunehmen und wie es mit der Wirtschaft stand
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 15:18
@Afrikafan

Zitat: "Elfi, 2.01. Deinen Kommentar mit den Schwangeren und Contergan finde ich geschmack- und pitätlos gegenüber der Opfer."

Das ist beißende Ironie, und Elfi hat recht, darauf hinzuweisen!

Mit "pietätlos" hat das nichts zu tun, pietätlos ist eher, wie damals damit umgegangen wurde und die Contergan-Opfer weitgehend im Stich gelassen wurden.

Die derzeit angedachten Impfstoffe sind NICHT langzeit-getestet. WIR sind dann die Versuchskaninchen für die Langzeiterprobung!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 15:27
@Jenny

Dieses Video vom Krankenhaus Bethanien Moers klärt dich sehr gut auf über alle Beatmungsmöglichkeiten auf, und auch über die Lungefunktion an sich:

https://www.youtube.com/watch?v=rX7h_4elosE
 
CharmMagic 04.12.2020 15:38
Holla die Waldfee!
Und da soll noch einer sagen, die Deutschen wären Corona-Müde ...
Respekt für den beleidigungsfreien Diskussionsstil - ich gewinne wieder Hoffnung für 40G!

Persönlich pflege ich einen etwas pragmatischeren Umgang mit dem Thema ... also eher lösungsorientiert, anstatt jede Kleinigkeit zu hinterfragen - aber auch das muß in einer Demokratie erlaubt sein, solange man beim Thema bleibt... ein paar Beispiele:

Weltweite Übersterblichkeit und Regierungseinfluß durch Restriktionen
https://www.ft.com/content/a2901ce8-5eb7-4633-b89c-cbdf5b386938
Okay, auch da kann man natürlich herauslesen, dass der sicherste Ort auf dem Planeten gerade Nordkorea ist ... aber das ist wohl eher eine Frage der Datenlage.

Spätfolgen einer durchlebten Covid19 Erkrankung
Die werden gerade noch erforscht und man kann natürlich auf grad mal ein Jahr sehen - daher kein Link - aber was in Sachen physischer Leistungsfähigkeit und neuronalen Problemen Monate nach der Erkrankung zu erwarten ist, bestätigt für mich die Vermeidungsstrategie generell.

Intensivbett-Belegung und Triage
https://www.n-tv.de/panorama/So-sieht-es-in-den-deutschen-Kliniken-aus-article22134134.html
Ein befreundeter Kardiologe hat das mal so geschildert:
Wenn wir zur ersten Welle in Norditalien ins KHS gemußt hätten, wäre uns wohl ein Päckchen Aspirin überreicht worden mit der Empfehlung, zu Hause auch viel zu trinken und daß wir in die Abendgebete der Klinikleitung aufgenommen würden.
Oder (sehr) pragmatisch ausgedrückt ... vulnerable Gruppen sind im Ernstfall Kanonenfutter.

Bleibt mir alle gesund und verliert nicht eure Lebensfreude!
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 15:55
@ Jenny - und für alle anderen, die sich dafür interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=-Z-2k4auWqM
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 16:09
@CharmMagic

Vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag.

Hier nur mal beispielhaft ein Zitat daraus, das doch die gefährlichen Verharmlosungen der Verschwörungstheoretiker sehr deutlich macht:
 
"Die FT hat weltweit Daten zur Übersterblichkeit gesammelt und analysiert  - die Zahl der Todesfälle über dem historischen Durchschnitt - und festgestellt, dass die Zahl der Todesfälle in einigen Ländern um mehr als 50 Prozent höher ist als üblich. In vielen Ländern übersteigen diese übermäßigen Todesfälle die gemeldete Zahl der Covid-19-Todesfälle bei weitem."

Aber der gesamte Artikel ist interessant.

Auch ich werde damit in meiner Vermeidungsstrategie bestärkt. 
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 16:26
@Zeitmaschine

*lach* - tja, so ein Forum ist eben auch immer ein Abbild der realen Gesellschaft. Je mehr Kommentatoren, desto repräsentativer.

Das Deutsche Ärzteblatt ist immer so seriös wie der jeweilige Autor, und da tun sich mitunter Welten auf ...

Aber es soll ja auch Leute geben, die glauben, was in der Zeitung mit den vier Buchstaben steht *hust*
 
Yaska 04.12.2020 16:40
CharmMagic
ich hab Dir noch ne Ergänzung zu Deinem Beitrag von 15.38 Uhr
bezüglich der Erkrankung, der Spätfolgen und Co gibt es jetzt Erfahrungsberichte gebündelt im Internet unter ichhattecorona
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 16:41
so siehts aus,und obwohl die bild zeitung wenigstens ab und an
manchmal auch zufällig recht hat,im gegensatzt zu manchem schreiber,selbsternannten "koryphäe" hier. lach
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 16:46
@Zeitmaschine

"obwohl die bild zeitung wenigstens ab und an
manchmal auch zufällig recht hat"


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen ... zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 16:52
ja wenn manche schon nicht freiwilig zum psychiater gehen,dann sollten sie doch auch in ihrem eignenen sinne,wenigstens mal zu augenartzt lach
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 17:37
Jetzt gibt's im Nachbarland Massentests und was soll ich sagen, jetzt verteilen die doch die teuren SFP 2 Masken davor an die Leute. Wissen die nicht das die deutschen Alltagsmasken die Pandemie bei uns gerade in den Keller drücken. Oder helfen andere Masken gar gegen den Virus. 😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 17:48
Ein klarer Fall vom Dunning-Kruger-Effekt😉.

Merkmale:

* Überschätzung der eigenen Fähigkeiten
* Unvermögen überlegene Fähigkeiten bei anderen zu erkennen
* Unvermögen, das Ausmaß der eigenen Inkompetenz zu erkennen

Die typischen Syndrome der Selbstüberschätzung sind nicht naturgegeben, sondern lassen  sich durchaus „abtrainieren“. Sprich: Auch wer zunächst weniger kompetent ist, kann seine Fähigkeiten durch Bildung oder Übung steigern. Damit lernt man dann auch automatisch, sich selbst und andere besser einzuschätzen.

Ähnlichkeiten mit hier handelnden Personen sind rein zufällig😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 17:49
nach dem ich jetzt gefühlt ne Stunde damit verbracht habe die ganzen Einträge zu lesen seit dem ich ausgestiegen bin bin ich sehr positiv überrascht wie es so weiterging.
Ich bin sehr für eine kontroverse Diskussion nur gegen das verdrehen von Tatsachen stoßen mir auf. 
Die Bild hat für mich einen erheblichen Anteil daran das es zu einer Spaltung der Gesellschaft in diesem Land kommt. Das hat nicht mal was mit der jetzigen Krise zu tun sondern allgemein.
Um die Auflage zu steigern schreiben sie jeden Dreck egal was damit ausgelöst wird. Is nur gut fürs Geschäft.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 18:06
@jungfrau 
ich verstehe die destruktiven Beiträge nicht. 
Österreich macht nun einen Massentest um festzustellen wie der eigentliche Ist Zustand ist.
Mittlerweile weiß man das bestimmte Masken beizeiten besser helfen als andere. Was ist daran zu kritisieren bzw zu diskutieren wenn diese Masken den Älteren und Gefährdeten zur Verfügung gestellt werden. Wieso werden von manchen, egal welche Maßname ergriffen wird, es sofort zu kritisieren und in Frage zu stellen?
Was die Querdenker anbetrifft ist für mich eine andere Frage viel interessanter als sind die dumm oder Weltfremd.
Die Gründer dieser Bewegung haben ein Ziel das sie verfolgen und Corona ist nur die Plattform dafür.
Michael Ballweg der Gründer verdient sich mittlerweile dumm und dämlich damit. Seine Beweggründe sind ganz andere als die die er nach Aussen darstellt.
Die Gefahr ist nicht die Regierung und die Länderregierungen sondern die Aussenstehenden Gruppen die das versuchen sich zu nutzen zu machen.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 18:38
Das leugnen der Situation spiegelt nur die Unsicherheit der Menschen da. Die Situation ist total surreal und nicht greifbar.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 19:09
200  und die Guten sind die guten Guten und die anderen sind die bösen Guten und die guten Bösen sind die Bösen und die bösen Bösen sind die ganz bösen Bösen.Ein glück das die guten Guten denken das sie es sind die gut sind.😉
 
Mosel 04.12.2020 19:15
Afrika: Wir sollten gar nicht erst anfangen mit gegenseitigem Aufrechnen. Da kommst du mit Sicherheit schlecht weg. Sich das was war schön zu reden tun in der Regel die, welche in der heutigen Realität nicht klar kommen. Seien wir lieber zusammen froh das diese Zeiten vorbei sind. Es sei denn du trauerst ihnen nach.

Dennoch meine Empfehlung, entspann dich.
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 19:16
Entspannung ist immer gut
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 19:20
Mosel rede mal über Dinge von denen du nicht nur gehört hast .Deine Überhebliche wessi Art kannst bei deinem Hund ausleben.Du steckst in deiner Probagandahülle und Komunismusängsten so fest das du nicht mehr die Realität erfassen kannst. Geh mal Gassi und unterhalte dich mit anderen Rentnern über die Glorreiche Westvergangenheit und die Realitätsfremden Ossis die erst mal lernen müssen wie die Welt funktioniert😉
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 19:30
entspannt euch mal jungs und hört bischen musik . 😅


https://youtu.be/YIckQ5TRwq4
 
(Nutzer gelöscht) 04.12.2020 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=JSDYBgximoQ
 
Mosel 04.12.2020 19:35
Jungfrau: Zunächst verstehe ich deinen aggressiven Ton nicht. Muß das ein? Zum Verständnis. Ich wurde als Franzose geboren, war dann Saarländer und ab 1959, als die Saar zurück nach D kam Deutscher. Also ihr armen Hascherl aus dem Osten seit nicht die Einzigen die sowas erlebt haben.

Wir Saarländer wollten nach Deutschland. Davon abgesehen Adenauer wollte die Saar nicht. Ihr wolltet dringend in die BRD. Kohl hat euch weiß Gott alle Türen geöffnet. Unvergessen Hans-Dietrich Genscher.

Ihr Ossis, um deinen Begriff zu gebrauchen, wisst zumindest wie die Welt nicht funktioniert. Vorwärts immer, rückwärts nimmer ist ein für alle Mal vorbei. Ob es dir gefällt oder nicht.

Und nun sei wieder lieb. Niemand kann etwas dafür in welche Gesellschaft er geboren wurde. Aber den gestrigen, überholten und gescheiterten Ideologien kann man abschwören. 

Was du treibst ist ein Sch... Doppelspiel. Du machst es dir hier gut gehen, betreibst aber ständig Propaganda für die DDR. Ich glaube nicht das du viel Freunde dafür findest. OK vlt. mit Ausnahme der SED die sich aber ständig umbenennt um ihre Spuren in der Geschichte zu verwischen. Heute nennen sie sich die Linke.
 
Mosel 04.12.2020 19:37
An dem Punkt an dem wir grade sind solltet ihr besser die sozialistische Internationale einspielen. 😊
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren