40 Gold Logo

Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt

Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt
von Dr. med. Hans Jürgen Scheurle, 79410 Badenweiler

Mit Anmerkung der Redaktion - es ist ein Leserbrief lachendes Smiley ...aber immerhin von einem Arzt
Der komplette Wortlaut als Zitat !

In Nachrichten und Medien wird die Zahl positiv PCR-Getesteter als „neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ bezeichnet. Bedeutet ihr Ansteigen eine besondere Gefahr? Nein! PCR-Tests sagen weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank noch ob er infektiös ist, d. h. andere mit COVID-19 anstecken kann. Sie stützen allein die Diagnostik bei bereits bestehender Erkrankung. Da ein positiver Test weder gleich Infektion noch gleich Erkrankung ist, müsste es in den Medien „positiv PCR-Getestete“ heißen. Angaben wie „20.000 neue Coronafälle“ oder „Neuinfektionen“ sind falsch.

Laienpresse und Politiker setzen positive PCR-Tests mit Infektion oder Krankheit gleich. Die drei Begriffe haben jedoch unterschiedliche medizinische Bedeutung. Über 80 % der positiv Getesteten sind gesund und können ihrer Arbeit nachgehen. Über 15 % haben mittlere Grippesymptome. 1–2 % sind schwerer krank oder intensivpflichtig, Todesfälle bewegen sich je nach Quelle um 0,2 %. Weil unklar ist, ob positiv Getestete ansteckend sind, bringt auch die PCR-Nachverfolgung ihrer Kontaktpersonen keine echte Klärung. Gegenteilige Ansichten von Regierungsvertretern sind irrig, diesbezügliche Maßnahmen sinnwidrig.
In der Medizin wird tunlichst vermieden, bei Gesunden nach Krankheiten zu fahnden, weil falsch positive Ergebnisse oft zu großer Verunsicherung mit unnötig belastenden Folgemaßnahmen führen (s. Früherkennung von Prostata-CA: „Überdiagnostik und Übertherapie“, DÄ 6.11.20, S. A2172). Ein positiv getesteter Gesunder kann ergebnislos durchuntersucht werden – wird aber behandelt als ob er krank wäre. Positiv Getestete werden zu Kranken erklärt, obwohl sie es nicht sind.
Hier droht die große Gefahr: Die Coronakrise wäre nur der Anfang einer Dauerkrise! Würde man z. B. alle Gesunden auf Influenza und andere Infektionen untersuchen, wären dabei etliche (falsch) positiv Getestete zu finden: Menschen, die weder wirklich krank noch ansteckend sind, aber bis zum Beweis des Gegenteils dazu erklärt werden. Es gäbe keine Gesunden mehr, sondern nur noch Kranke.
Wir Ärzte sind verpflichtet, uns gegen unsinnige, schädliche Regierungsmaßnahmen zu wenden und dem auf PCR-Tests gegründeten Shutdown, der kulturellen Isolation und dem wirtschaftlichen Niedergang zu begegnen. Begeht die Politik hier „zum Schutz der Menschen“ sozialen Selbstmord – aus lauter Angst vor dem Tod? Freiheit und soziale Gesundheit stehen hier einer staatlichen Überfürsorge entgegen, deren Folgeschäden kaum absehbar sind.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 17:48
Bekannt
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 17:49
Wenn du diesen Text diskutieren willst sind wir morgen noch nicht fertig!
 
Silvesterparty 03.12.2020 17:51
kleine Ergänzung dazu: Quelle RKI

Grippetote 2002/2003:  8.000      Coronatote 0
Grippetote 2004/2005:  11.500    Coronatote 0
Grippetote 2008/2009:  18.800    Coronatote 0
Grippetote 2012/2013:  20.700    Coronatote 0
Grippetote 2016/2017:  22.900    Coronatote 0
Grippetote 2017/2018:  25.100    Coronatote 0


Grippetote 2019/2020:  411         Coronatote  ca. 17.100 (stand diese Woche)


Meine Frage: Scheinbar hilft die Maske gegen "Grippe" lachendes Smiley ...olé    aber warum dann nicht gegen Corona


Leute vielleicht begreift jetzt auch der dümmste hier, dass wir von vorne bis hinten verarscht werden ...

Und nein ....ich leugne nicht, dass es Corona gibt....das tut auch oben genannter Arzt nicht ...es gibt schwere Krankheitsverläufe ...und ja es gibt Tote

aber ich kann euch versichern  ....wir alle werden sterben ...keine kommt hier lebend raus

ich will mich aber nicht verarschen lassen !! und schon gar nicht für dumm verkaufen lassen


das ist meine Meinung und meine Wahrnehmung ... es darf gerne jeder eine andere Meinung dazu haben
 
Silvesterparty 03.12.2020 17:53
Claus servus altes Schlachtross .... nein ich will es nicht diskutieren lachendes Smiley ..ich will doch "nur spielen" ...

schön dich zu lesen
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 17:57
Interessant ist das aus so vielen Löchern plötzlich Wissende emporsteigen und es deuten wie sie es für ihre Wahrnehmung halten.
Allein der letzte Absatz ist so kirre. 
Ein Arzt ist zu diesem überhaupt nicht verpflichtet und es ist überhaupt nicht sein Auftrag.
Was mich an dem Artikel stört ist das hier Zusammenhänge/Vergleiche aufgeführt werden die gar nicht miteinander zu vergleichen sind.
Eher interessiert mich die Frage wieso du so einen Artikel eines nicht wirklich bedeutenden Arzt einstellst?
Was versuchst du damit zu erreichen Chris?
 
gebirgsfloh 03.12.2020 17:58
Silvester, ich beobachte gerne Statistiken... Und ich kann deine Aussage nur unterstreichen!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 17:58
Deutschland befindet sich inmitten der zweiten Welle der Corona-Pandemie. Die Zahlen der Infizierten sind auf dem Höchststand. Jetzt warnen Ärztekammern vor Medizinern, die das Virus leugnen und damit ihre Patienten in Gefahr bringen.

Sie halten nichts von der Maskenpflicht, ordnen das Coronavirus als ungefährlich ein und verbreiten gar Verschwörungsmythen - die Ärztekammern in Berlin und Baden-Württemberg warnen vor zahlreichen Medizinern, die das Coronavirus leugnen oder verharmlosen. Allein in Berlin seien seit März Mediziner in 130 Fällen mit fragwürdigen oder sogar falschen Behauptungen zum Thema Corona aufgefallen, wie Günther Jonitz, Vorsitzender der Berliner-Ärztekammer, gegenüber dem "RBB" berichtete. Im Raum steht unter anderem der Verdacht, dass einige Ärzte systematisch Atteste ausstellten, um Menschen vom Tragen einer Maske zu entbinden.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:00
die Beobachtung ist gut aber der Rückschluss leider falsch
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:05
och Claus ...was ich gerne erreichen wollte  ...und was ich erreichen kann ...sind zwei paar schuhe .....

aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ....das staatliche Narrativ der er/ sie folgt, und die Angstpsychose in die die Menschen bewusst getrieben werden .....anders für sich zu beurteilen....

99,1 % von uns (auch von uns hier auf dieser Plattform)  brauchen keine Angst vor Corona zu haben ....

und liebe Birgit ....ich weiß, dass du vielleicht eine der 0,9 % bist als extreme Risikogruppe ...  aber dann muss du Angst vor allem haben ....und das ist doch der Horror ...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:05
schließe mich Traumer2 an. 2017 gab es enorm viele Grippetote. 25000 allein in Deutschland. Dieses besondere Jahr wird immer wieder herangezogen um den Blödsinn den man so von sich gibt zu untermauern. Fakt ist das diese Biden Dinge nicht zu vergleichen sind. Angenommen 2017 hätten sehr viele Menschen eine Maske getragen und Abstand gehalten wäre diese Zahl gar nicht zu stände gekommen. Beweis? Heuer gibt es bis lang viel weniger Grippepatienten wie die Jahre davor. Zufall?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:06
Wenn man das Treiben seid 1.November beobachtet stellt sich die Frage ,warum helfen die vielgelobten Maßnahmen nicht. Das Infektionsgeschehen geht nicht runter .Ist es nicht so das es eher Saisonal bedingt nach oben geht . Abstand hilft als einzigstes Mittel aber mehr als 1.5 m. Maske hilft gar nicht und Desinfektion nur bedingt. Sonst gäb es in keinem Altenheim Corona. Aber die Regierung hält an der Nutzlosen Maske fest und denkt das die Impfung der Heilige Grahl ist .Das Zauberwort ist Lock dingens und das wars.Die fangen schon an zu grübeln warum ihr Mittel nicht hilft.Mal sehen wann sie umschwenken und was sie dann sagen.😉
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:09
@Chris bist du oder andere schon mal auf einen anderen Gedanken gekommen als das die Regierung ein stattliches Narrativ oder Angstpsychosen verbreiten bzw ausüben will? 
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:13
@Träumer .... das ist deine Wahrnehmung  dazu folgende Frage an dich:

2014 wetterte ein gewisser Herr Drosten (damals noch unbekannt und ohne Macht/ MAndat) gegen die Diagnoseleistung von PCR Tests ....(nachzuschauen in Youtube)

heute ist er nicht nur Leiter der Charité in Berlin ...sondern auch investiert in die Firma, die diese Tests seit Beginn der "Pandemie" verkauft wie warme Semmeln ...

Eigentlich ein Umstand, der illegal ist weil hier eindeutig ein Interessenskonflikt vorliegt


wem also glaubst du ? dem Drosten von 2014   oder dem von heute ???
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:15
ps ...mir ist es eigentlich komplett wuscht ..wem oder was du glaubst ....es spielt für mich keine Rolle ....aber vielleicht kommst du zu richtigen Antwort lachendes Smiley oder aber fängst an, nachzudenken ....
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:18
Meine Wahrnehmung ist, das im benachbarten Altenheim innerhalb einer Woche 9 Bewohner mit Corona verstorben sind. Wahrscheinlich von gesund positiv getesteten angesteckt. Weiter ist meine Wahrnehmung das im Krankenhaus alle Intensivbetten belegt sind. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:19
@Ingo Wieso geht das Infektionsgeschehen nicht runter? Die Maßnahmen die sie beschlossen haben lassen die Zahlen stagnieren. Besser so als steigen. Der Mundschutz, der Abstand, die Impfung, Hygiene sind nur ein Teil vom Ganzen.
Das Ganze ist aber jeder einzelne von uns. Nur wir als Ganzes haben es in der Hand. 
Die Politik ist wie wir alle Ratlos. Die Regelungen sind ja nur der Verzweifelte Versuch die Bevölkerung zu erziehen und zu zwingen das Richtige zu tun. Was ist das Richtige?
In meinen Augen ist jeder in der Verantwortung!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:20
Deine Meinung zeugt von wenig Eigenverantwortung , was generell ein Problem in der Gesellschaft ist.
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:20
Claus .. ich habe beschlossen (für mich) ... nicht mehr darüber nachzudenken ...weil es mich zu viel Kraft und Energie kosten würde ....ich versuche, so geräusch und kontaktlos wie möglich diesen Alptraum an mir vorüber gehen zu lassen ....und schmiede Pläne für die Zeit danach ...

könnten ja mal wieder ein großes Usertreffen in Angriff nehmen ... lach
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:22
Und des weiteren Silvester ist dein Diskussionsstil unakzeptabel.
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:24
Träumer ...Vorsicht ....dünnes Eis .... das was du sagst - ist eine UNterstellung ...

ich bin Dozent und wir haben trotz Coroalockdown ....Präsenzunterricht ...gemäß Hygienekonzept ....passiert ist im ganzen Jahr seit März  NICHTS   rein GAR NICHTS ....

ich lebe unter der Woche mit meinen Eltern zusammen beide über 80 ..... Passiert ist NICHTs  rein gar NICHTS ... also unterstelle mir keine fehlende Eigenverantwortung ....ich mache wahrscheinlich mehr gegen Corona als du ....
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:26
du bist zwar herzlich willkommen hier zu schreiben ... Träumer ... aber nicht gezwungen ...wenn dir was nicht passt - steht es dir frei zu schweigen oder zu gehen ....

oder meinen "Diskussionsstil" zu akzeptieren ...lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:26
Und deshalb ist nur deine Meinung richtig und alles andere ist dir wurscht?
Herr Dozent. lach
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:28
Da gehe ich lieber , als mich mit dir zu unterhalten. Du bist mir auch wurscht!
 
Birgit57 03.12.2020 18:31
Meinst du mich, Chris? Ich habe mich hier gar nicht geäussert. Ich bin auch nicht in Panik. Ich bin einfach vorsichtig. 
Und wen ich Panik habe, dann vor dem Zahnarzt
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:32
nein ...ganz im Gegenteil ...du darfst ja deine Meinung kundtun ....gerne sogar ...und es ist dein gutes Recht ....

aber meine Frage hast du nicht beantwortet .....welchem Drosten glaubst du ?? dem von 2014 "PCR Tests sagen nix über INfektionen aus - sie sind dafür untauglich"....

oder dem Drosten von 2020 ....Teilhaber am dem UNtenehmen ....die Millionen PCR TEsts verkauft haben .....die plötzlich die Pandemie nachweisen sollen ...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:33
@chris auch in dieser Aussage liegt einiges nicht richtig die du Träumer geschrieben hast.
1. Herr Drosten hat auch heute keine Macht darüber wie die Regierung entscheidet. Er empfiehlt aus Sicht eines Virologen. 
2. Herr Drosten ist ein Weltweit anerkannter Virologe und einer der besten die Deutschland hat.
3. Die Äußerung des Herrn Drosten von 2014 liegt schon Jahre zurück und beruft sich auf einen ganz anderen Wissensstand wie heute daher nicht verwertbar.
4. Ist es total Sinn befreit das wir hier eine Diskussion auf wissenschaftlicher Basis führen.

Fakt ist das dieses Virus besonders gefährlich ist! Egal ob Masken einen Sinn machen oder nicht. Besser mit als ohne!
Die Politik versucht in dieser Situation das beste zu machen. Man kann sich gerne darüber streiten wie Sinnvoll oder Sinn befreit das alles ist aber ein ist doch wohl klar!
Wir haben ein Riesen Problem am Arsch!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:33
Solange so viele Menschen sterben ,viele einen so schweren Verlauf haben ,dass ,wenn sie überleben ,sie den Rest ihres Lebens mit Nachwirkungen des Virus zurechtkommen müssen ....und vor allem wenn es einen selbst nicht betrifft....wird nachdenken und immer wieder darauf hinweisen ,dass wir alle fuer blöd gehalten werden von unserem Staat......das Virus weder ändern noch die gesamtsituation verbessern......oder bleiben alle die ,die das denken vom Virus verschont? Jeder Tote ist ein Toter zu viel...
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:34
ja Birgit lachendes Smiley  ich habe das prophylaktisch geschrieben ...weil ich weiß wie du denkst ... und ja ich finde auch gut, dass du auf dich und andere aufpasst ....das mach ich auch lachendes Smiley ...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:39
@Chris nochmals. Ein Test weißt nach ob du den Virus in dir trägst oder nicht. Wie weit du andere damit ansteckst sagt er natürlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ist aber doch eher hoch als gering, oder?
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:41
Claus ... das ist so nicht ganz richtig lachendes Smiley ...was du schreibst .... Der "Wissenstand zu damals" ...hat sich inpuncto Diagnosefähigkeit von PCR Tests  nicht geändert ....

geändert hat sich die Interessenslage Herrn Drostens ....und zwar extrem

es gab übrigens auch einen "Experten der Regierung" ....(noch gar nicht so lange her) der den entgegengesetzten Weg gegangen ist ....

Dr. Wodarg  früher vor Drosten der Experte der Regierung.....einer der uns 2009 vor einer Katastrophe gerettet hat ....mit dem Stopp  der Impfung gegen die Schweinegrippe ...(dazu schöne Doku auf ARTE - Die Profiteure der Angst) ... damals waren 60.000.000  Impfdosen schon gekauft .... Gott Sei Dank wurden sie vernichtet

DIe Schweden (ja für ihren liberalen Weg bei Corona bekannt) waren damals, weil sie durchweg impffreundlich eingestellt waren ...die ersten, die gegen die Schweinegrippe geimpft wurden) ....tausende sind danach an Narkolepsie erkrankt ...eine unheilbare Krankheit ...

heute bei einer Befagung zur Thema Coronaimpfung ... stehen über 70% dem Impfstoff skeptisch gegenüber .... das sollte uns zu denken geben
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:42
wird heute als ALUHUTTRÄGER und Verschwörungstheoretiker bezeichnet .....tja ...ist halt nicht mehr Merkels Liebling ....
 
Birgit57 03.12.2020 18:43
Sorry, Chris  aber wie ich denke, weißt selbst du nicht, auch nur sehr wenige in meinem Umfeld. Und wäre ich so panisch, meinst du, ich wäre im Sommer gekommen? Sicher nicht. Bis auf Einschränkungen, die alle haben, sprich Kino,  Theater ,Konzerte, Restaurants und Feiern oder größere Treffen, lebe ich recht normal. Gehe arbeiten, kaufe ein, treffe mich mit Menschen. Privat und im sehr kleinen Rahmen.  
 
subjektiv66 03.12.2020 18:44
Für mich null vergleichbare Zahlen. Die Grippetote der vergangenen Jahre sind lediglich geschätzt und nicht von einem Labor bestätigt. 

Weiter ist die Übertragung bei beiden Viren unterschiedlich. 
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:45
Claus ...in einem gebe ich dir zu 100% Recht .... wir haben ein riesen Problem am Arsch ...

nur ist es nicht Corona lachendes Smiley  in meinen Augen !!  sondern "der Umgang" damit ....
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:46
@Sonne Wir werden vom Staat nicht für blöd gehalten. Das ist ja des Staates großes Problem.
Ich vergleich das mal mit der Erziehung eines Kindes.
Wenn ich meinem Kind tausendmal erkläre das dieses oder jenes nicht gut ist und das Kind befolgt meine Ratschläge nicht versuch ich es it Regeln und Verboten dem Kind nahe zu bringen. Mal Vernünftig und desto länger es dauert werden meine Ideen absurder.
So kommt mir momentan die Coranalage vor. 
Je länger diese Situation dauert desto absurder die Ideen der Politik.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:49
Sie wirken absurd ja.....weil keiner es zu hundert Prozent einschätzen kann ,das Virus......und deshalb alle Maßnahmen zwar angeordnet werden...aber keiner weiss genau wie zielführend sie sind.
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:54
Claus  auch dieser letzte Vergleich hinkt .... weil jede Eltern ihre Kinder anders erziehen ...

die einen erklären ihren Kindern und helfen ihnen zu verstehen, die anderen schlagen ihre Kinder und erziehen sie mit Verboten und Hausarrest ....

es gibt aber auch UNterschiede bei den Kindern .... die einen sind schlau und verstehen die Eltern ...die anderen sind doof ...und kapieren es nicht .....

jetzt frag ich dich ....warum schlägt uns unsere Regierung ?? und gibt uns Hausarrest ??? 
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:56
für mich wäre es wichtig vor einer Impfung zu wissen ,

bin ich positiv oder nicht???

kann mir nicht vorstellen , dass allein die Frage ob man Symptome hat ausreicht.

die täglichen Neuinfektionen sagen nur positiv aus , aber nicht wer definitiv erkrankt ist
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:56
@Chris Der Umgang der Gesellschaft ist das Riesen Problem das wir damit haben.
Unsere Gesellschaft ist geprägt durch den Egoismus der Tagtäglich ausgelebt wird. Keiner will aus seiner Komfortzone heraus. Sollen doch alle andere sich einschränken aber wieso ich?
Angenommen Herr Drosten hat diesen Interessenkonflikt (ich höre heute das erste mal davon)
glaubst du wirklich das die ganze Regierung und andere dabei mitmachen würden wenn das so wäre?
Wieso verteilt sich das Virus momentan so? Kannst du mir das mal erklären? Ist die Regierung daran Schuld oder Herr Drosten?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 18:58
@Silvester, sorry wenn ich antworte....wahrscheinlich fehlt mir die Kompetenz fuer manches ,was hier kommentiert wird....aber ich habe meinen Verstand.......weil es viel zu viele gibt ,die ihr eigenes Ding machen wuerden...und es ihnen egal ist,wem sie damit schaden.
 
Silvesterparty 03.12.2020 18:59
@subjektiv ... klar sind das Zahlen die man vergleichen kann ... weil es sterben aktuell nicht mehr Menschen in Deutschland als sonst auch .... nur werden sie "heute" anders genannt lachendes Smiley ...

Coroa = Pandemie = 0 Abweichung in der Sterbequote zu den vergangenen Jahren ...also WO BITTE ist der TODESVIRUS ???????  es ist nur die geänderte Wahrnehmung ... 

es kann ja sein, dass Covid 19 ... infektiöser ist und sich schneller verbreitet als ein INfluenziavirus ...aber Fakt ist (gerade bei uns in Deutschland)  wir haben mit dem Virus kein sonderliches Problem .....weil unser Körper es schafft auch Covid 19 zu bekämpfen
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:00
@Chris also beides stimmt ja nicht was du da sagst.
1. wie schlägt uns die Regierung? versteh das nicht
2. Wo ist der Hausarrest? Darfst du nicht mehr raus? Bist du eingesperrt ?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:00
@hexenbesen....es ist doch noch nicht mal klar ,ob man nicht mehrmals erkranken kann....was nützt es dann zu wissen ,ob man positiv ist?
 
Birgit57 03.12.2020 19:01
Nur mal nebenbei.  Weltweit sind die Länder von Corona betroffen. Werden die alle von ihren Regierungen verarscht? In anderen europäischen Ländern gibt es einen harten Lockdown und extreme Massnahmen für die, die sich nicht an Regeln halten.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:03
ganz einfach @Sonne,

mit einem positiven Befund würde ich mich nicht impfen lassen ,

weil expliziet bei meiner Vorerkrankung vor impfen gewarnt wird!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:04
Auch bei einer normalen grippeimpfung ,bekommt man trotzdem die Grippe , eben in abgeschwächter Form und letzlich kommt es auf den einzelnen an...wie vorgeschädigt er ist.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:05
ich wurde noch nie gegen Grippe geimpft und hatte sie auch noch nie,

das zu erklären passt auch nicht hierher
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:05
Claus ... nun ich kann dir zumindest erklären ... dass Restaurants / Theater / Freiluftsportarten /Kinos   keine Infektionsspradder sind ....(die sind aber geschlossen)

aber deine U bahnen in München zur Rushhour wie jeden Tag voll sind .... und die Pendler das Virus schön aus München sternförmig überall hin tragen ...

aber da ist die Lobby halt größer ....genau wie bei Flugzeugen und Automobilindustrie ...


Wieder ein Fakt:  es sterben jährlich 20000 Menschen an Krankenhauskeimen ...junge Menschen  nicht todkranke ...welche mit ner Blinddarm OP oder ner Kniespiegelung ...

Ein Bruchteil des Geldes was bis heute in Corona geflossen ist hätte genügt - diese Menschen zu retten Es geht doch um Rettung von Menschenleben ! oder ... ????
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:05
O.k ...@hexenbesen...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:06
Übrigens hat sich der Coronavirus verändert und zwar in  Italien und der neue ist agresiver als der erste aus China. Da ja alle Masken tragen, dürften sich nur die ohne Masken infizieren und es hätte ein deutlicher Abschwung seid 1. Nov sichtbar sein müssen.Das geht jetzt bis März so weiter und dann gehts allein zurück.  Und die Toten sind ja mit oder durch Corona gestorben .Irgendwann kommt die Erkenntniss das die Maßnahmen nicht richtig wahren und nur Kosten verursachten .Und wenn man mitbekommt wer getestet wird und wer nicht ,wehr in Quarantäne muss und wer nicht ,dann lässt das auch keinen großen Sinn erkennen .
Wo hat sich Hämilton angesteckt in seiner Hermetischen Blase?Wenn das Virus erstmal in einem Ort auftritt dann verbreitet es sich auch mit den Maßnahmen solange man sich nicht fernhält.Ein ertrinkender klammert sich auch an einem Stück Blei fest😉
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:07
Sonnenschein ....es gibt in der Medizin einen "Spruch" ..der geht so ...

wenn der Norden Europas einen Schnupfen hat (Grippewelle) liegt der Süden Europas auf der Intensivstation ...

das ist so ...schon seit Jahren ...da ist Corona nichts besonderes ..
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:09
Chris das ist der größte Bullshit den ich je gehört bzw gelesen habe.
Du hast anscheinend keine Ahnung was dieses Virus bewirkt. Aber sowas von keine!
der Unterschied zum Grippevirus liegt darin das dieses im Gegensatz zu Influenza sämtliche Organe angreift und lahm legt, ausgelöst durch eine Immun Überreaktion des Körpers. Dir kann es 2 Wochen starken Fieber gut gehen und du denkst du bist übern Berg und dann schlägt es erneut zu.Sauerstoffmangel im Blut usw. Erzähl mal deine abenteuerliche These einem Patienten den sie mehrere Wochen beatmen mußten.
Genau solche Aussagen wie deine führen die Menschen dazu diese Sache nicht ernst zu nehmen. Das nenn ich Verantwortungslos und grob fahrlässig!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:09
Es ist nur ein Vergleich.....@hexenbesen ...impfen heisst nicht automatisch, das man danach nicht mehr erkranken kann...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:10
Ausserdem ist das Virus doch eh schon mutiert.....und keiner weiss ,wie oft es das noch tut.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:14
das weiss ich @Sonne,

ich halte mich auch an die Maßnahmen  um mich zu schützen  und denke auch an mein Alter und Vorerkrankung.

ich habe meine Kinder dieses Jahr einmal gesehen mit dem Enkel, meine Nachbarschaft ist mein einziger Kontakt, dh , ich bin vernünftig und trotzdem beantwortet es nicht die Frage, die ich oben gestellt habe.

Leider habe ich in den vielen Berichterstattungen dazu auch noch keine Antwort bekommen
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:14
@ Sonne alle Viren mutieren. das ist jetzt nix besonders an diesem. 
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:17
Claus ... wieder falsch .... es kann zu Angriffen auf andere Organe kommen ... muss es aber nicht ...

Lauterbach - der König der Konjunktive - predigt  "bis Weihnachten könnten bis zu 50000 Menschen sterben .... KÖNNTEN ....!!!!!

wir wissen alle nicht, was der Virus mit uns macht .... deswegen finde ich es echt sau klasse und gut .. dass es der Pharmaindustrie gelungen ist ....

und JETZT aufpassen ....!! einen Impfstoff, der,geht man seriös an die Entwicklung, in der Regel 10 Jahre dauert (bis Langzeitstudien über alle möglichen Nebenwirkungen existieren)

in NICHT MAL 9 Monaten .....HALLELUJA ZAUBEREI MAGIE ......hergezaubert wird ....und 7 Milliarden Menschen zum größten Versuchslabor der Geschichte gemacht werden ...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:17
seh ich auch so Ingo
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:18
Ich weiß @shebba.....
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:20
wie lange gibt es AIDS ?? nix anderes als ein Virus .... seit den MItte 80igern ...

aber damals waren es halt Stricher und Drogenabhängige und Schwule die daran gestorben sind ..... 
Als schützenswerte Zielgruppe waren die a) nicht wichtig genug  und es waren b) zu wenige um dagegen einen Impfstoff zu entwickeln ... da hat man halt den Deal mit den Pharmakonzernen gemacht, dass sie wenigsten Medikamente zum Überleben entwickeln sollen .... so wird dann halt wieder ein Geschäft draus....lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:22
Wenn man feststellt das die Maßnahmen ungeeignet sind ,wer ist dann für die Toten zu verantworten ,das Virus oder die Regierung die die Masßnahmen durchgesetzt hat.😉
Wenn die Intensivbetten knapp sind und Krankenbetten sowieso ,dann fragt mal die Leutchen die Krankenhäuser gegen den Willen der Bevölkerung schließen . Profit zählt mehr als Menschenleben.Es gibt Pandemiepläne mit weit aus gefährlicheren Viren ,aber die hat man nicht beachtet und im Schubfach gelassen. Prima ,jetzt will man Depots mit Masken  etc anlegen . Das gabs in der DDR von allen Sachen ,auch Staatsreserve genannt.
Aber in 5 Jahren oder so wird man die Lage von heute neu bedenken ,aber dann wird es heisen "es war alternativlos"😉
 
Kogge54 03.12.2020 19:23
Der Norden hat noch nicht mal Schnupfen und die Deppen
glauben immer noch, es kommt von dort. Weil sie ja sonst
immer alles besser wissen, auch wenn sie noch nie hier waren.
Aber sie kennen sich genau aus. Ich komme mir hier vor
wie bei den Montagsmalern, jeder kritzelt einen Strich hin
und dann werden wir mal sehen, wer richtig geraten hat zum
Ende. Langsam glaubt doch kaum noch einer was, erst wenn
es einen selbst betrifft, damit fertig werden zu müssen, dann
kann es aber auch mal schnell zu spät sein. Das gibt dann
auch kein böses Erwachen mehr und kaum einer wird sagen,
der hat es ja so gesagt, dann muß es ja stimmen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:24
Warum steigt nicht ein gewisses Misstrauen dem Gegenüber, welche Dinge sich nicht bewahrheitet haben!

Drosten sprach zu Beginn der Epidemie von 300.000 Toten. Man sprach davon, dass es mit Grippe überhaupt nix zu tun hätte. Dr. Wodarg sprach zu Beginn davon, dass bei einer Grippe auch immer wieder Coronaviren dabei sind und dass es nix Neues in dem Sinne sei. Wenn ich mir die "Saison" nun anschaue, dann darf man getrost bis März mit erhöhten Zahlen rechnen. Zu Beginn wurde gesagt, dass es gilt, vor allem alte und/oder vorerkrankte Menschen zu schützen, die Zeugen Coronas meinten, es könne Jeden treffen. Ich könnte die Liste unendlich weiterführen. Es ist alles gesagt und bewiesen...

Jetzt geht es darum, worum es von Anfang an gehen sollte - um die Impfung! Man muss kein Hellseher sein, um zu erraten, was passieren wird. Mit der Impfung zur Schweinegrippe, übrigens lief das jetzt genau nach diesem Muster ab, haben wir ausreichend Erfahrung damit.

Warum sollte man sich im Januar impfen lassen? Die Saison ist im März/April vorbei. Der Virus ist schon mutiert und im Herbst ist diese Impfung wieder hinfällig. Die Impfung schützt nicht, sondern kann gegebenenfalls die Krankheitssymptome mildern. Die Impfung kann einen allergischen Schock auslösen, wenn man sich nach der Impfung mit dem "wilden Virus" infiziert, der zum Tode führt. Es ist ein RNA Impfstoff, der die körpereigene DNA beeinflussen kann, die Folgen sind nicht absehbar...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:25
@hexenbesen ....positiv heisst ,man hat sich mit dem Virus infiziert, die einen zeigen Symptome, sind erkrankt ,wieder andere eben nicht .
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:26
das war nicht meine Frage, das weiss ich auch
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:26
ich habe von Medizin zugegebenermaßen 0 Ahnung ...

aber ich Frage mich:  warum ist es in 35 Jahren nicht gelungen einen Impfstoff gegen das HIV Virus zu finden ...was tödlich war (aber leider zu wenige sterben lässt)

es aber in 9 Monaten gelingt, gegen angeblich tödlichsten aller killerviren CORONA der endlich mal ein Virus mit "Bumms ist" weil er sich schnell verteilt ....einen Impfstoff zu entwickeln ?? 

das entbehrt jeglicher Logik ! .....es sei denn ....die Interessenslage ist eine andere ....
 
Birgit57 03.12.2020 19:27
Warum es möglich ist, dass jetzt so schnell ein Impfstoff kommt? Weil es Millionen weltweit betrifft. Da fließen jetzt überall die Gelder, vorher gab es nie so viel Bedarf , gegen eine Krankheit etwas zu entwickeln. Könnte wohl ein Grund sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:28
Du meintest das das in der Statistik nicht genannt wird....wieviele positiv getestete tatsaechlich erkranken..,@hexenbesen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:29
nein alles gut
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:30
Sonnenschein .. das ist falsch ... positiv getestet heißt ...nicht =  infiziert .... das ist schlichtweg eine LÜGE ....
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:31
Chris aus dir spricht nur die totale Ignoranz und Dummheit bzw Ahnungslosigkeit.
Wir können uns über Fakten oder irgendwelche Hirngespinste unterhalten.
Zum Impfstoff kann ich dir jetzt nur eins sagen.
Ja mit der Aussage hast du Recht das es in der Regel bis zu 10 Jahre dauert bis zur Zulassung aber.
Jetzt kommt das große Aber!
Vielleicht hast du dahingehend zu wenig Informationen.
Es wurde für dieses Virus soviel Geld und Fördermittel auf den Schlag freigeben und zwar Weltweit wie andere nicht einmal in den 10 Jahren erhalten um zu forschen.
Des weitern haben sich noch nie soviel Pharmaunternehmen, Wissenschaftler weltweit gleichzeitig auf die suche nach des Rätzels Lösung gemacht und zusammen geforscht.
Ebenso sollte dir bekannt sein das dieses im Moment nur Notzulassungen sind und nur für ein Jahr genehmigt sind. Es ist ebenso nur ein Baustein fürs Ganze
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:35
na super Claus ... dass du mir die Welt erklärst ... ich glaube mein Wissen und INtellekt kann sich mit deinem locker messen ... aber lassen wir das lachendes Smiley

......ich erkenne an, dass Geld und die Anzahl Wissenschaftler .....viel waren.....aber auch sie alle können nicht 10 Jahre Langzeitstudien über Nebenwirkungen (Zulassungskriterien) ....in 9 Monaten hinbekommen ... WIE BITTE SOLL DAS GEHEN lachendes Smiley..

und die Beschimpfungen nehm ich dir nicht übel ... ich mag dich trotzdem ...und wir trinken wieder mal ein Weißbier zusammen
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:36
aber nur wenn du geimpft bist !!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:36
Es geht ja nicht darum zu sagen das es den Virus nicht gibt sondern darum Fehler im Umgang
mit der Situation aufzuzeigen und auf eine Faktenbezogene Berichterstattung zu drängen,auf Missstände aufmerksam zu machen und einen Konsenz für alle zu finden . Und welche Interessen die Regierung vertritt muss auch aufgedeckt werden. Haben unsere Staatsbedienstete auch schon auf Teile ihres Gehalts verzichtet ,glaube nicht ,und das sagt alles.😉
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:36
Sheeba, die Gelder sind schon lange verteilt! Das kann man ungerecht finden, interessiert mich aber nicht wirklich. Was mich interessiert ist, was ist in dem Impfstoff drin, was sind die Nebenwirkungen und was sind die Langzeitwirkungen! Wie lange schützt mich dieser Impfstoff, wenn er überhaupt schützt...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:38
Was dann...@silvester.....wenn positiv nicht infiziert ist ,warum zeigt der Test dann dieses Ergebnis an?
 
Silvesterparty 03.12.2020 19:39
außerdem ...ist Corona in 10 Jahren  schon über alle Berge .....und wer soll dann noch den Impfstoff kaufen ??

an dieser Stelle .....der Link zur Arte Doku und hiermit ist der Blog geschlossen  danke fürs Mitschreiben

 
https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:44
Haben unsere Staatsbedienstete auch schon auf Teile ihres Gehalts verzichtet ,glaube nicht ,und das sagt alles.

Jungfrau, das Gegenteil ist der Fall. Jeder Mitarbeiter des Bundestages bekommt einen "Corona Bonus" von 600 Euro! Zudem werden 2.450 neue Planstellen geschaffen. Jetzt könnte man meinen, dass das Gesundheitsministerium enorm aufstocken würde, aber weit gefehlt. Mit 27 neuen Mitarbeitern hat dieses Ressort die geringste Aufstockung...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:46
es nervt mich wenn man zum vermeintlichen unterstreichen seiner Argumente Dinge heranzieht die nicht zu vergleichen sind und daraus Rückschlüsse zieht und dazu dann auch noch Verschwörungstheorien der Pharmaindustrie konstruiert. 
Das HIV Virus ist was komplett anderes wie das Coronavirus. Nicht mal im Ansatz zu vergleichen.
Allein die Art der Ansteckung und des infizieren ist komplett anders. 
Die Ansteckung bzw infizieren bei HIV ist ganz anders und viel leichter zu schützen. Bei HIV wird das komplette Immunsystem angegriffen. Bei HIV haben sie zumindest es geschafft das man daran nicht mehr sterben muss. Aber die Nebenwirkungen dieser Behandlung will man auch nicht. Bei HIV musst du 19 verschiedene Medikamente einnehmen. Allein da liegt schon der große Unterschied. Aber Chris ich weiß as zieht ja nur zu Bereicherung der Pharmaindustrie. Bullshit.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:48
Da ich auch nur ein Laie bin, und nicht weiß, wem ich glauben soll (tendentiell eher den Experten, die sich intensiv mit der Erforschung befassen als denen mit der großen "Es-ist-alles-ganz-harmlos"-Klappe), bin ich im Zweifel eher mal zu vorsichtig als zu leichtsinnig.

Zumal sich mittlerweile die Berichte häufen mit Langzeitschäden. Das liest sich keineswegs nach "normaler" Grippe.

Da ist dann alles Mögliche dauerhaft kaputt - der Geschmacks- und Geruchssinn, die Fitness, das unbeschwerte Atmen, das Lungenvolumen, diese und jene Organe, die Konzentrationsfähigkeit - solche Malessen muss ich in der mir verbleibenden Zeit nun wirklich nicht haben.

Die Maske schützt mich und andere auch vor anderen Krankheiten, also so verkehrt kann das nun gar nicht sein, und jetzt bei der Kälte schützt sie das Gesicht auch vor dieser ein bisschen. 

Woher soll ich wissen, wer von den verschiedenen Meinugsinhabern letztlich recht hat? Der, der am lautesten schreit? - Russisch Roulette ist nicht so meins.

In meinem Landkreis sind 

> 2,5% der Bevölkerung Corona-positiv, 
> 6% der Erkrankten daran gestorben,
> 93% der Intensivbetten belegt.

Ich ziehe daher eine Vorsicht, die womöglich übertrieben ist, einem Leichtsinn, der womöglich schlimme Folgen hat, vor. 
 
subjektiv66 03.12.2020 19:49
Genau Chris.
Inkubationszeit, Zahl derer die von einer Person angesteckt werden, die Übertragung sowie die befallenen Organe sind bei beiden Viren unterschiedlich. Keine Grundimmunität bei covid vorhanden, Langzeitfolgen im Körper schön breit gestreut.

Dr. Christan Drosten. November 2020
erklärte, dass in den USA, die Infektionssterblichkeit von Covid 19 um das 16-fache höher ist als bei einer saisonalen Grippe. "Für jeden Influenzatoten gibt es 16 Covid-19-Tote in den USA", so der Virologe und fügt hinzu: "Jetzt ist aber die amerikanische Bevölkerung jünger als die deutsche. Das heißt, wir müssten in Deutschland mit einer Infektionssterblichkeit rechnen, die nach dieser Auswertung so an die ein Prozent rangeht oder sogar knapp über ein Prozent geht."

Ergänzung zu Deiner Statistik:
Grippetote 2002/2003:  8.000 geschätzt      17 bestätigt
Grippetote 2004/2005:  11.500 geschätzt    13 bestätigt
Grippetote 2008/2009:  18.800 geschätzt    10 bestätigt
Grippetote 2012/2013:  20.700 geschätzt    198 bestätigt
Grippetote 2016/2017:  22.900 geschätzt    722 bestätigt
Grippetote 2017/2018:  25.100 geschätzt    1674 bestätigt


Grippetote 2019/2020:  541        Coronatote  ca. 17.659 (stand heute)


Dazu kommt Grippe kommt in Wellen geht also wieder (zeitlich eingeschränkte Infektionsmöglichkeiten). Covid ist eine weltweite Pandemie, Ende noch nicht abzusehen.
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 19:52
Schöne Diskussion , das mal vor ab .
Aber eine Frage habe ich mal so in die Runde , wenn ich/wir Dürfen .😉
Wer von Euch setzt sich Tag - Täglich der Realen Ansteckungsgefahr aus?
In dem er/sie im Verkauf , oder Behörden oder einfach nur gezwungen ist , sich mit wild Fremden Menschen ab geben zu Müssen ? DAS würde uns mal Interessieren , einige kennen mich ja noch Persönlich und von da her wissen sie auch wie ich es meine .
Ob jetzt Masken schützen weiß ich ehrlich auch nicht , aber wenn dem nicht so wären , müsste ich eigentlich schon längst (als Gefährdeter) Krank oder gar TOT sein .
Meine Partnerin arbeitet übrigens noch weit aus Gefährlicher als ich, sie ist Krankenschwester und ich als Einlastkontrolleur ......na ja , muss mir Tag Täglich die dollsten Corona Episoden an hören .
Wer nicht dieser Gefahr aus gesetzt ist und keine eigenen Erfahrungen da mit hat, sollte meiner Meinung , einfach nur den Ball flach halten , denn Schimpfen , Nölen , Hetzen oder Besserwisserei  - - Hilft "Niemanden" Es Dient höchstens der Dampf - Komprimierung ( auch Dampf Ablassen genannt ) oder irgend einer Hirnlosen Selbstbefriedigung .
Das ist natürlich nur die Meinung zweier Menschen , die sich Tag - Täglich mit dieser (doch) Realen Gefahr auseinander setzen Dürfen/Müssen und dies auch tun .
Einige Meinungen über Sinnhaftigkeit von Maßnahmen sind durchaus Berechtigt , denn so ganz Nebenbei gehen Existenzen den Bach runter . Mir wäre da eine Pleite der Lufthansa lieber , als die vielen , vielen Klein - Existenzen , die weit aus höher sind als ein Monopol der Luftfahrt .
Aber , wir sind ja nur zwei kleine Sandkörnchen , im Großen Haufen der Menschheit . 😉
Wünsche/n wie immer einen schönen Abend . 😊
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:00
ok - ich mache ihn wieder auf .... da 40 Gold - obwohl ich ihn mit der ARTE Doku eigentlich beenden wollte ....noch weitere Kommentare reingestellt hat obwohl er geschlossen war ..

und Claus ...probiere es jetzt noch mal ... er müsste frei sein für alle ...
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:03
Covid ist nur deswegen eine Pandemie .. weil die WHO 2 wesentliche Kriterien zur Pandemiebeurteilung gestrichen hat (und zwar schon vor Jahren) .....

bildhaft gesprochen lag die Latte "Pandemie" bei 2Meter54 .....und sie wurde auf 1Meter86  heruntergenommen ....
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:05
Danke Axel ...lachendes Smiley ...freut mich wenn ich dir damit eine Freude gemacht habe ...lachendes Smiley ....und es wird seit langem mal wieder ein sexfreier Blog die 100 schaffen ... lach....
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:06
Sheeba, zum Thema Pharmaindustrie. Die "Rentnerbravo" schreibt selbst, dass die Pharmaindustrie keine mafiaähnliche Tendenzen habe, sie sei die Mafia! Damit ist alles gesagt...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:08
Ich versteh deine Aussage manchmal nicht. 
Also laut deiner Aussage haben wir nach den Maßstäben von damals keine Pandemie?
Wirklich dein Ernst?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:09
@Arminio Ich hab sie mit keinem Wort heilig gesprochen. 
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:12
Claus ...ja ...aber das sage nicht ich .. das sagt die Dokumentation auf ARTE ... "Profiteure der Angst" .... kucks dir halt an ...

Mers war damals der "erste Versuch" ....und GOTT sei Dank ...wurden bereits gekaufte 60 Millionen Impfdosen (die Regierung hätte übrigens einen anderen Impfstoff als das Volk bekommen) in die Tonne gekloppt ... aber dieser Skandal ..nicht mal 9 Jahre her ....ist halt beim Ottonormal Deutschen gar nicht angekommen ...

denn der schaut kein ARTE ... und RTL2  hat diese Sendung halt nicht ausgestrahlt
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:13
Das in der Industrie nicht alles sauber abläuft bestreite ich mit keinem Wort. Das die Pandemie mit Sicherheit eine größere Motivation hervorgerufen hat als bei HIV um den Reibach zu machen ist für mich auch unstrittig. Aber bitte nicht nur auf die beziehen die den Impfstoff entwickeln. Da gibt es ganz andere
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:14
Es ist kein Geheimnis ... dass die WHO ein durch und durch korrupter Verein ist .... wie zum Beispiel auch die FIFA ...und andere Institutionen ...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:18
Das mag sein Chris. Bestimmt hast du Recht. Auch nicht alles was vom RKI kommt sollte man ungefragt so stehen lassen.
Ich wehr mich gegen Verharmlosungen jeglicher Art ebenso wie Übertreibungen
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:20
Die Nummer in Griff zu bekommen liegt aber nicht an der WHO oder RKI oder den Regierungen.
Es liegt an jedem einzelnen!!!!! 
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:24
Ich verharmlose rein gar nichts ....ich habe nur keine Angst, weder um mich noch um meine alten Eltern noch um meine Teilnehmer im UNterricht ..... wir halten uns alle an die Vorgaben der Regierung ...

aber ich darf doch diese Vorgaben als kompletten Schwachsinn ansehen ...lachendes Smiley ...noch darf man in diesem Land eine eigene Meinung haben oder Claus ?
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:29
Lach @Chris  Bevor mein Feinsliebchen und ich unsere Corona - Vieren aus tauschen in dem wir etwas Kuscheln nur so viel , Uns ist durch aus klar , dass  viele Ängste Geschürt werden , damit irgend wer Sein Zeugs Verkaufen kann , oder durch Angst anderer Profitiert , egal wie .
Aber was wird denn eigentlich Verlangt ?

- Zurückhaltung bei Kontakten
- Maske auf , da wo sich Menschen Konzentrieren
- und der "Befristete" Verzicht auf ...ich sage  jetzt mal Luxus .... da zu , nicht alles  aber vieles

Und durch das missachten , oder der Egoistischen Haltung , der Menschen , sehen wir jetzt das Ergebnis .
Jeder sollte sich doch erst mal an die eigene Nase fassen , in wie fern er/sie  verzichtet hat oder eben nicht

Was mich am meisten Ärgert , ist die Respektlosigkeit vor den Menschen , die jetzt Sterben und zwar Jene , die Dieses Land aus Trümmern auf gebaut hatten , wie sie nur noch als Statistiken und Zahlen hin und her geschoben werden um Irgend einer Bekloppten Meinung Nachdruck zu verleihen.

Achtung !!! Ironie !

Das Ärgert mich am meisten . Denn eins ist Fakt , hätten die Damals so Gedacht und Gehandelt , wie die dämlichen Querdenker und Leugner , würden wir immer noch aufs Plumpsklo zum Kacken gehen und uns mit ganz anderen Krankheiten um her ärgern .

So und jetzt gehe ich mit meiner Liebsten Kuscheln .😜
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:33
Chris du kannst die Vorgaben ansehen wie du willst. Hinterfragen ist immer gut und zu zweifeln zeigt ja nur das man darüber sich Gedanken macht. Blind alles hinzunehmen ist für mich keine Vorgehensweise. Aber darum ging es vorhin ja gar nicht. Du hast medizinische Thesen in den Raum geschmissen die ich sehr fraglich finde. Es kam einer Verharmlosung der medizinischen Fakten sehr nah. Darauf bin ich eingestiegen
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:39
Guten Abend ,,,ich bin leider nicht in der Lage Jemand in seinem "Wissen" zu belehren,,,

ABER,,,darf ich fragen ob ein Leugner oder Besserwisser dann wenn es ihn betrifft medizinische Hilfe ablehnt ,,,weil es ja kein Corona sein kann?
Ich wünsche Niemand etwas Böses, aber bestimmt werden so einige Querdenker sehr klein im Krankenhausbett und hoffen das man ihnen hilft,,,
DAS ist eigentlich meine Frage,,,,wer keine Maske tragen möchte, alles ablehnt,,,verzichtet er dann auf ein Intensivbett???
LG UND ich weiss auch nicht mehr was richtig oder falsch ist,,,,
 
Silvesterparty 03.12.2020 20:43
Claus du musst dich nicht rechtfertigen ....aber um dir deutlich zu machen, was ich meine ...

glaubst du wirklich ... dass ein gewisser Lee Harvey Oswald  JFK erschossen hat ??? Er wurde im offiziellen Bericht der Untersuchungskommission als Einzeltäter genannt ... und ging als solcher in die Geschichte ein ...

obwohl bewiesen ist (durch die Ballistik, dass JFK ins Kreuzfeuer genommen wurde) .....

das ganze Phänomen  ist ein Beispiel  der Kognitiven Dissonanz .... (ähnlich 9/11) ....

wieder so ein Begriff ich weiß ... aber er beschreibt sehr schön das Wegschauen ganzer Völker ....weil die Wahrheit all ihren Glauben und ihre Werte die sie in ihre Staatsführung haben ....in ihren Grundmauern  erschüttern ließen ...

von von daher wird sie halt verdrängt und ignoriert
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:50
Schauzweimal, Querdenker/Nazis/Reichsbürger/Coronaleugner sind alles Begriffe, mit denen die öffentlichen Medien framen.

Übernehmen die Menschen, die bewusst ungesund leben, auch ihre Kosten? Raucher schaden wissentlich die Menschen in ihrer Umgebung, übernehmen sie hier die Kosten?

Werden die Überträger vom MRSA zur Rechenschaft gezogen, wenn wegen ihnen ein Mensch sterben muss. Fragen über Fragen...
 
(Nutzer gelöscht) 03.12.2020 20:50
@Schau ich denke es geht nicht um richtig oder falsch. Wer legt das den fest?
Ich denke das es hier um verdammt viele Ängste geht auf die niemand wirklich Antworten hat und eingeht.
Die wichtigste Frage in den meisten Köpfen ist glaub ich nicht was das Virus mit uns medizinisch gesehen macht sondern die soziale Komponente ist das wirklich Wichtige.
Geschürt von der Staat sperrt uns ein und schreibt uns alles vor. Wir verlieren alle unsere Jobs und wenn das alles nicht zieht kommt wer soll das alles bezahlen? Keine Ahnung wie oft ich das schon alles gehört habe in anderen Zusammenhängen. Was diesmal dazu kommt ist das es nicht mehr abstrakt ist sondern es live zu erleben. Es werden aus allen Richtungen mit Ängsten geschürt als gibts kein morgen mehr. Das alles richtig einzuordnen überfordert so einige. Mich ja teilweise auch. 
Ich hab jetzt nach 10 Monaten gelernt für mich den richtigen Weg zu finden
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren