40 Gold Logo

Winter in Canada...

Winter in Canada...
Am 13.10. 2013 brach Alfonso tot unter der Dusche zusammen. Wir beide waren uns näher als manche Brüder es sind.

Wir lebten im selben Haus auf Mallorca. Und meine Welt war auf einmal leer...

So begann ich darüber nach zudenken, zurück nach Deutschland zu gehen. Ich habe lange mit mir gerungen. 3 Jahre insgesamt.  Meine innere Stimme sagte: Spinnst du? Was willst du in Deutschland? Du wolltest doch immer mal nach Canada. Komm, lass uns gehen. Du bist kerngesund. Warum also nicht?

Du bist doch der, der der Meinung ist seine Träume muß man realisieren. Laß uns für einen Winter nach Canada gehen. Kauf dir einen SUV, miete eine Blockhütte und kauf dir eine Winchester falls die Bären kommen.

Ich habe 3 Monate gebraucht bis meine innere Stimme endlich ruhig wurde. Ich achte sehr auf sie. Daher wirkte sie so stark.

Frage: Wie geht ihr mit euren Träumen um? Ich meine keine Hirngespinste die jeder mal hat. Ich meine Träume die im Herzen brennen...

https://www.youtube.com/watch?v=9Q15j_W1nCI

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mosel 18.11.2020 03:36
Und noch ein Frage. Wer hat Mumm mir die Hand zu reichen um eines Tages mit mir am Fenster im Haus am Eriesee zu stehen? 😊
 
DerSensible 18.11.2020 07:23
Moin Mosel,
ich könnte mir das vorstellen. Wenn ich "irgendwann" mal in Rente bin.
Aber ich "befürchte" Du meintest eher ein weibliches Wesen.... zwinkerndes Smiley
 
Mosel 18.11.2020 07:29
Guten Morgen. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber, in der Tat, ich dachte an eine Frau. Schönen Tag dir!
 
sixtyeight 18.11.2020 07:45
Am Lake Erie wirst du die Winchester nicht brauchen. 

Es gibt hier durchaus Frauen die auch den Traum von Canada haben, finde sie. 


Sonst bleibt nur zu sagen welche Sehnsucht stärker in dir ist. Die von der Blockhütte in Canada oder die Sehnsucht das mit einer Partnerin. 

Mach es und du lebst diesen Traum, oder warte bis du dein 'Gegenstück' gefunden hast und ihr werdet dann vielleicht mit dem Rollator nicht mehr bis zur Blockhütte kommen. 😉 


Erinnert mich grad an die vielen Reise-, Urlaubs-, Träume- und Sehnsuchts- Diskussionen. 
Mach es oder lass es. 

Für mich undenkbar irgendwann im Sessel zu sitzen und zu sagen: "hätte ich doch damals als ich noch jung und fit war ..." 

 
 
Mosel 18.11.2020 07:50
Sixty: Dann eben der Lake Huron.

Nein im Ernst. Ich weiß zu unterscheiden was wirklich ist. Lieber eine Frau in Deutschland als eine Winchester in Canada. Der Rest wird sich zeigen.

Für mich undenkbar irgendwann im Sessel zu sitzen und zu sagen: "hätte ich doch damals als ich noch jung und fit war ..."

Das ist verdammt nochmal auch meine Sichtweise!
 
Yaska 18.11.2020 08:26
Meine Träume waren immer ganz bescheiden und bodenständig.
Da ich recht zielstrebig bin, hab ich versucht, diese Träume Realität werden zu lassen.

Das Merkwürdige war, dass ich mich in diesen Träumen immer unwohl und unwirklich gefühlt habe. Wie jemand, der sich ein fremdes Leben überstülpt. Womit die Träume in der Realität dann krachend an mir selbst scheiterten.

Irgendwann wurde ich dann ungeplant schwanger und musste mit dem Nachwuchs an der Backe alles umdenken. Noch bevor ich da zu einem wirklichen Schluss gelangte, kam mir das Schicksal in die Quere, aber so richtig. Danach war Ende aller Träume.

Heute denke ich, es ist gut so wie es war.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 08:33
Guten Morgen Mosel,

das ist auch nichts für mich. Das weiß ich. Meistens habe ich gelernt Träume sind Schäume....
 
Mosel 18.11.2020 08:33
Yaska: Wenn du dich gut fühlst ist alles gut. Viel besser geht ja nicht.

Ich hatte 2 große Lebensträume. Und es war mir vergönnt beide zu realisieren. Canada ist eher ein Spleen meiner inneren Stimme. Obwohl mit der passenden Frau an meiner Seite wäre ein Winter in Canada nicht ausgeschloßen.
 
Mosel 18.11.2020 08:35
Einspruch Jazz: Träume hat man damit man sie realisiert! 
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 09:57
Mein Traum?
Jeden oder fast jeden Abend neben und mit dem Mann einschlafen, der mich kennt wie kein anderer Mensch, der mich liebt, schätzt, mit mir lacht bis zum umfallen, mit mir Grenzen überschreitet, der mir den Kopf zurechtrückt wenn er verkopft ist, der den Van heimlich packt und mich dann entführt, der mir abends auf der Klampfe vorklimpert, neben dem ich nachts aufwache und dessen Geschnarche mich wieder frei atmen und einschlafen läßt, wie ein beruhigendes Schlaflied.
Und dann zusammen morgens aufwachen. Ja. Das isses!
 
Mosel 18.11.2020 10:01
Dann realisiere das Spatzi. Träume werden uns nicht geschenkt damit wir uns hinter den Ofen setzen und träumen. Ganz sicher nicht.

Schön formuliert übrigens. So präzise. Gehe es an!
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 10:04
👍 Mosel, ich bin Heizungskind, mußte nie Kohlen schleppen oder Asche rausbringen. Aber ich bin lernfähig wenn es um Feuer machen geht. Jedoch wäre vorerst eine gute Gebäude- und Hausratversicherung nötig. Im Falle, ich setz die Bude beim üben in Brand... 😜
 
Mosel 18.11.2020 10:11
Spatzi: Ich hab das ernst gemeint.

Als ich vor 4 Jahren aus Spanien zurück kam wurde mir 1000 mal erklärt: Ich würde ja auch gerne nach Mallorca gehen. Aber... Dann kam eine ganze Litanei von Gründen warum es nicht geht. Mich hat doch nicht interessiert warum, wer zu doof ist seine Träume zu leben. Ich hörte es mir geduldig an. Mehr nicht. Aber genervt hat es schon.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 10:35
Mosel, auch ich habe diese Träumchen schon gelebt. Auf "meinen Inseln" und in Asien. Und deshalb ist es ja für Menschen wie uns nach der Heimkehr so schwierig, in dieser DE-Kultur wieder Fuß zu fassen. Die Vergangenheit hallt sehr laut nach.

Step by step. Ich bin Macher, auch wenn ich gut quatschen kann, vor allem bin ich Macher!

Und nun dürfen sich die anderen auf deiner Spielwiese austoben.
 
Mosel 18.11.2020 10:52
Die Vergangenheit hallt nach... Treffend formuliert.

Das Leben ist manchmal wie ein Spiel in der Bundesliga. Das TV kann sich auf den Kopf stellen. Die wahre Atmosphäre vor Ort kann es nun mal nicht einfangen. 

Ich hatte in Spanien Sat TV und damit deutsches Fernsehen. Hab alles wesentliche mit bekommen. Dachte ich wäre gut informiert. Als ich zurück kam und sah diesen runter gewirtschafteten Saustall hier, war ich nur noch entsetzt. Das ist nicht mal übertrieben.

Jemand der ständig hier lebte merkt das nicht oder kaum. Es ist wie ein schleichendes Gift. Aber wenn du Abstand hast und bekommst in 2 Wochen die volle Dröhnung von dem was sich zum Nachteil verändert hat bekommst du weiche Kniee oder du reifst zum Mann.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 16:05
Mosel, bedenke aber, dass ein Winter in Kanada sehr kalt sein kann. Du bist auch nicht mehr der jüngste um dann nicht zu frieren, musst du dann Holz hacken. Hoffentlich geht das noch.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 17:08
Mosel, mir ist dann doch noch ein Träumchen eingefallen.
Für mein nächstes Leben, falls es das gibt... was ja bisher nicht widerlegt ist...
Also ich würde da gern den Beruf eines Staatsanwalts für Mafia-Angelegenheiten und Kartelle anstreben. In diesem Leben übe ich nur ein wenig.
Ich weiß, man lebt als solcher verdammt gefährlich. Es gibt auch gerade bei arte eine 2-teilige Doku "Der Pate der Paten". Absolut interessant für Interessierte.
Aber das Risiko wäre es mir wert. Ich werde ja wiedergeboren wenn ich beseitigt werde. Also was soll´s.
 
(Nutzer gelöscht) 18.11.2020 17:38
Canada - keine schlechte Idee.
Kalt - ok. Gibt doch Sägen und Spalter für`s Holz, die ohne viel Muskelkraft zu bedienen sind. Etwas Bewegung an der frischen Luft ... wird doch empfohlen. Die langen Sommertage machen es wieder wett. Bären und Elche gucken ... angeln ... ein kleines Boot / Kanu - ein Traum von Vielen, der Stadt Überdrüssigen. 

Träume ... solang die noch da sind, ist auch noch etwas möglich.

Manchmal muß man abwägen, Traum und Gesundheit ... ob sie zusammen passen. Ich suche auch noch ... keine einsame Hütte sonstwo. Etwas zum Einkaufen (Grundnahrungsmittel), Arzt, Apotheke ... in der Nähe (so 10-30km) würde ich bevorzugen.

An die tägliche Berichterstattung glaube ich schon lange nicht mehr. Katastrophen werden ausgeschmückt und es wird stundenlang drüber berichtet. ... und die Berichter haben kaum Informationen und oder verwenden sie nicht bzw nicht richtig ... später wird dann manchmal ganz kleinlaut etwas richtig gestellt. Kein Wunder das Infos aus 1.Hand / selbst gesehen (wie beim Unfalltourismus, Filmchen aus dem Netz) so beliebt sind, da nimmt man selbst Gefahr für sich und andere in Kauf. Aber wirklich selber helfen, ehr ???. Positive Dinge / gute Errungenschaften ... gehen dabei unter, sie erreichen kaum die Massen. Wenn "*" XYZ heiratet, ist zwar gut ... muß es wirklich die ganze Welt wissen?

Mosel ich hoffe Du findest Deine "bessere Hälfte" und kannst Dir die Träume erfüllen.
 
Mosel 19.11.2020 07:34
Danke Allein und einen schönen Tag für dich!
 
Mosel 19.11.2020 11:06
Hallo Afrika: Ich mußte meine innere Stimme überzeugen nicht nach Canada zu gehen. Sonst wäre ich ja nicht hier im Saarland.

Aber Sibirien ist ein starkes Stichwort. Schon als Kind träumte ich davon mit der Transsibirischen Eisenbahn durch die Taiga zu fahren. Der Traum ist mit Sicherheit nur aufgeschoben. Wenns nach mir geht, am liebsten im Winter. Sibirien kommt aus der Sprache eines dort lebenden Volksstammes und bedeutet "schlafendes Land". Sehr treffend finde ich.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren