40 Gold Logo

Bunkermentalität

Bunkermentalität
Ich bemerke seit einiger Zeit, das ich nur noch aus dem Haus gehe, wenn es unbedingt sein muß. Wenn ich gehe dann mit einem gewissen Widerwillen. Ich sehe das Ganze mit einer gewissen Skepsis.

Ich habe das Ganze Bunkermentalität genannt. Weiß aber nicht ob das der korrekte Begriff dafür ist.

Meine heutigen sozialen Kontakte bestanden aus ein paar Worten mit dem Tierarzt und der Kassiererin im Discounter. Der nächste Termin wann ich wieder aus dem Haus muß ist am kommenden Montag.

Das kann unmöglich gesund sein. Ich schreibe zwar in der "Ich" Form, bin aber sicher es geht vielen anderen auch so. Man könnte meinen wir schützen uns vor dem Virus und der Preis den wir dafür bezahlen ist die Vereinsamung der Seele.

Wie geht ihr damit um? Ich habe genügend Möglichkeiten um mich abzulenken. Aber nichts davon ersetzt ein Gespräch von Mensch zu Mensch.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:43
Ihhsengaad, zu deiner Quelle  "Epoch Times" sollte man folgendes wissen:

Epoch Times Deutschland und Rechtspopulismus

Epoch Times Deutschland wird von Medienanalysten wegen ihrer positiven Berichterstattung über rechtspopulistische Gruppen wie die Alternative für Deutschland und Pegida kritisiert. Meedia und die österreichische Tageszeitung Der Standard beschrieben die Epoch Times als einen der „Favoriten“ der Pegida-Anhänger, sie berichte verstärkt kritisch über Einwanderungsthemen, Flüchtlinge und Muslime.[113][114] Auch laut Deutschlandfunk würden im Vergleich zu anderen nationalen Medien mehr kritische Artikel gegen Migranten veröffentlicht.[115] Laut der Zeit war die Epoch Times im September 2017 noch vor der Jungen Freiheit und PI-News das „Leitmedium der Rechtspopulisten“. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler. Zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen.[116] Zeit-Journalist Benedikt Herber schrieb dazu, dass die Epoch Times es schaffe, durch die Themenauswahl ein rechtes Publikum anzusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren. Dadurch sei es ihr gelungen, profitabel zu werden.[117] New Republic warf ihr vor, mit Verschwörungstheorien „gemeinsame Sache mit europäischen Nationalisten“ zu machen. Als Beispiel nannte Stefanie Albrecht Berichte unter anderem über Chemtrails, Pizzagate und angeblich von Flüchtlingen ermordete Kinder. 
 
Avallach1955 22.10.2020 20:44
Da du nicht einmal in der Lage bist Ihhsengaad meinen Namen richtig zu schreiben, glaube ich auch nicht das du Fakten richtig einordnen kannst. Vielleicht besuchst du noch mal die Volkshochschule. Weil du einen anderen User erwähnt hast, der hat in einem Punkt recht, der dich betrifft.
 
Mosel 22.10.2020 20:46
Ups. Das ist ja gut zu wissen das es eine Epoch Times gibt. War mir bisher nicht bekannt. Da wir genug linke Postillen haben, schaue ich aus Gründen der Ausgewogenheit da mal rein.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:00
aa: in dir drin ist alles rot...  wie in dem video, was du hier gern einstellst.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:02
Avallach: du bist doch selber blaue fliegentäger 😘.... 
 
Avallach1955 22.10.2020 21:03
Wieso steht die mir nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:04
Wer krank ist sollte zu Hause bleiben oder im KH "rumliegen" ... leider bekommt nicht jeder mit, daß er infiziert ist. Andere Seite die Jungen haben Glück ... kaum Kranke und Tote, bei ihnen.
Ich denke Leute (Ärzte, Pfleger ...) in Pflegestationen, KH uä. kennen sich mit den Schutzmaßnahmen aus. Warum grassiert unter ihnen das Virus? 

Warum können wir uns nicht wie oft in Asien üblich, mit den zusammengelegten Händen vor der Brust begrüßen? Ich finde die Bussis extrem übertrieben. Ich habe da noch einen Spruch in den Ohren: Ich liebe, ich liebe doch alle oder so ähnlich von einem alten Tattergreis. Wenn man gesunde Zeiten hat und in engsten Familienkreis (keine 1000Personen - Hochzeit) ... damit habe ich kein Problem. 
Beim Sprechen kann man doch den Kopf etwas zur Seite drehen oder und neigen, damit der Sabber nicht auf dem Gegenüber landet. Hygiene: die Verwendung von Taschentücher; das Händewaschen uä. sollte doch Normal sein.

Die so wichtigen Leute erscheinen mit Maske vorm Mund (beim Hinlaufen) auf einer Pressekonferenz. Vorm Mikro das Absetzten des Teils ... Etwas Bla .. Blabla .. Bla. Beim Wegehen plappert man munter mit dem Anderen Herren, natürlich mit einer getragenen Maske IN DER HAND. Vielleicht sollte man eine Unterhose mehr tragen ... da wird die Abluft besser gefiltert. Doppelte Unterwäsche hält in der kalten Jahreszeit auch etwas wärmer.
Ich frage mich schon seit Januar wie das geschulte Personal sich da infiziert, Schutzmaßnahmen gut und schön ... aber nur wenn sinnvoll.
Ich weiß daß ich diese Virus nicht habe, oder ich habe es unerkannt überstanden. Ich gehe nicht oft unter Leute, zum Einkaufen usw. Das Virus soll ja nach einer Woche unerkannt überstanden sein oder man ist krank (manche müßen einen Weg über die Intensivstation nehmen - leider). Dh nach 14 Tagen, wie auch bei einer Quarantäne ist es überstanden. Ich kann also diese Biest nicht weiter geben. Es sei denn der Übertragungsweg und oder die Überlebensdauer des Virus ist eine andere, wie man uns glauben macht.

Die Scheiben als Schutz aufgehängt, die würde ich für immer in Apotheken, an Kassen ... überall dort wo man mit wechselnden Besuchsscharren rechnet, installiert lassen. Man muß ja nicht in einem Panzerglasungetüm, in einer einsamen Hütte in Sibirien oder Alaska sitzen. Ist ja nicht nur diese Virus, was man übertragen kann. Es kommen regelmäßig Neue und manche von den kleinen Biestern benötigen wir zum Leben.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:09
Avallach: du siehst doch genau so gut und seriös gekleidet wie ich aus....😊
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:42
Corona??? Ich bin save!!!
 
Yaska 22.10.2020 21:49
@Ihhsengaad

zu den Covid-Diagnostizierten in Zahlen : 81 % milder Verlauf, 14 % schwerer Verlauf und 5 % kritische Erkrankung. Von den schwer Erkrankten werden viele, aber vermutlich nicht alle im KH landen, von den kritischen hingegen vermutlich alle. (Wu Z, McGoogan JM. Characteristics of and Important Lessons from the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19), Journal of the American Medical Association. 2020)

Wenn Du mal grob rumrechnest, dass etwa 10 % der schwer und kritisch erkrankten in KH müssen, bleiben an einem Tag wie heute mit über 10.000 Infizierten mehr als 1.000 für"s KH über. Verweildauer mindestens 5 Tage, die kritischen natürlich deutlich länger - neulich hab ich einen Arzt wo erzählen hören von einem Patienten, den sie jetzt erst nach einem halben(!) Jahr Intensiv-Station in die Reha entlassen hätten.

Wenn man mit diesen Zahlen mal auf Tage und Wochen hochrechnet, dann wird das ätzend für die KH"s. Und irgendwie auch für jeden von uns - nämlich dann, wenn man selbst erkrankt und ein Bett im KH braucht. Vor allem die Intensivbetten werden knapp werden, da das Personal fehlt um alle bereitgestellten Betten auch zu belegen.

Die Fallsterblichkeit für Deutschland wird irgendwo zwischen 2,xx und 3,x % der gemeldeten Infektionen angegeben.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:53
Don Dein Anzug ist ja fast wie ein Teil aus dem Hochsicherheitslabor. Wie erkennt man nur Mann und Frau? Bekommt man einen Sticker drauf, mit der Info was drinnen steckt?😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:54
Hoffentlich  privatversichert.... 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 21:57
Danke yaska, endlich mal polemikfreie zahlen 👍. Zu abs. 3: wieso werden aber dann in einem kleinen kh südlich der alb wegen nichtbelegung mit coronapatienten intensivbetten abgebaut?
 
Mosel 22.10.2020 22:02
Yaska: Andere Rechnung

RKI, Stand heute 22.10.2020
Todesfälle durch Corona = 9905
Gemessen an der Bevölkerung (80 Mio) = 0,01 %

Das ist kein Schönreden! Ich bitte alle Vernünftigen sich weiter an die Regeln zu halten!
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 22:09
Dagegen stehen rund 20000 tote einer einzigen grippesaison, von den mrsa- opfern ganz zu schweigen. Ohne maskenzwang und tägliche zahlenhyperventilation. Einfaches lebensrisiko. Gibt das nicht zu denken?🤔
 
Mosel 22.10.2020 22:13
Stimmt Ihhsen: Ich habe die Zahlen gebracht, falls sich jemand ernsthaft Sorgen macht. Haltet die Regeln ein und alles nimmt ein gutes Ende.

Was aber ist MRSA? Medizinisch-Röntgentechnische-Spezial-Agentin? Und daran kann man sterben? Hilf mir bitte.
 
Yaska 22.10.2020 22:17
Ihhsengaad, der Vergleich mit der Grippe hinkt in meinen Augen immer irgendwie ...
Die Influenza-Viren sind uns ja bekannt, Jahr um Jahr blasen sie in der kalten Jahreszeit zum Angriff auf uns Menschen. Viele hier im Land haben selbst ohne Impfung gewisse Immunantworten auf die Influenza-Viren - auch wenn die nicht immer ganz zum Virus passend sind. Dazu haben wir Impfstoffe und gut validierte Therapien.
Dem SARS-COV2 treten wir irgendwie völlig unbewaffnet und unverbereitet gegenüber - und das macht dieses Virus ja so gefährlich.

@Mosel
Deine Betrachtungsweise ist eine richtige, lässt aber für mich außer acht, was für gewaltige Anstrengungen hier in Deutschland unternommen wurden um die Zahl der Infizierten klein zu halten. Und es lässt aussen vor, dass die riesigen Schutzmassnahmen für die vulnerablen Gruppen erheblich dazu beigetragen haben, die Todeszahlen so niedrig wie möglich zu halten.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 22:18
Das ist ein fieser krankenhauskeim, guckstu hier:  https://duckduckgo.com/l/?uddg=https%3A%2F%2Fwww.infektionsschutz.de%2Ferregersteckbriefe%2Fmrsa.html  
 
Yaska 22.10.2020 22:19
MRSA - Methicillin resistenter Staphylococcus aureus
gegen bestimmte (vor allem gängige) Antibiotika resistent
gefürchteter Keim also
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 22:22
Yaska, ich nehm immer die grippe zum vergleich, weil sie in der sympthomatik ähnlich ist und sie mich fast 3 wochen im griff hatte. 
 
Mosel 22.10.2020 22:23
Yaska: Danke sehr. Aber mit "vulnerablen Gruppen" kann ich wirklich nicht mithalten. Ich bin beruflich in einer ganz anderen Ecke zuhause.
 
Yaska 22.10.2020 22:25
@ Mosel
entschuldige - der besonders schützenswerte Personenkreis, Alte, Hochalte, Vorerkrankte ...
 
Mosel 22.10.2020 22:28
Yaska: Da gibt es nichts zu entschuldigen. Im Gegenteil, ich danke dir!
 
Yaska 22.10.2020 22:30
@ Ihhsengaad
"wieso werden aber dann in einem kleinen kh südlich der alb wegen nichtbelegung mit coronapatienten intensivbetten abgebaut? "

Diese Frage kann ich Dir so nicht beantworten.
Es gibt mehrere denkbare Möglichkeiten:
Im Frühjahr hat das Corona-Virus auf der Alb sehr schlimm gewütet, da mussten schnell Kapazitäten geschaffen werden. Aktuell sind die Zahlen dort um die Alb eher niedriger.
Dann wurde mit der Pandemie das DIVI-Intensivregister aufgebaut, wo jedes KH sehen kann, welches KH in der Nähe noch Kapazitäten frei hat.
Und dann schrieb ich oben ja schon, man braucht Personal um die geschaffenen Intensivbetten belegen zu können. Das fehlt an vielen Häusern
 
Mosel 22.10.2020 22:31
Yaska: Ich war grade auf deinem Profil. Wollte sehen mit wem ich rede. Bitte grüße Oberkassel und Plittersdorf von mir. Ich hatte ein richtig gutes Leben da. 😊 👍
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 23:11
Guten Abend @all
zum Thema" Bunkermentalität"............. ich fühle mich nicht so als eingesperrt und werde sicher auch kein Problem damit haben.
So wie hier manche schreiben klingt es so als wenn ihr in Einzelhaft gehen müsst.

Thema: Coronavirus..........die "Alleswisser " von euch stell ich mal eine direkte Frage:
Habt ihr jemanden im direkten Umfeld der erkrankt oder daran verstorben ist?
Nein?      Dachte ich mir.
Ich schon, und darum würde ich Ignoranten und "Schönschwätzer" ein 10faches an Bußgeldern aufbrummen.
So jetzt könnt ihr auf mich losgehen. Mir egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 00:59
Ich glaube nicht, daß die Leute (so traurig es ist) nur an Corona gestorben sind. Die allermeisten sind mit Corona gestorben. Die Meisten der 0,01% waren: und oder sehr alt, alt, vorerkrankt. Manche wußten Nichts über ihre Vorerkrankung. Einige könnten ohne das Virus noch leben. 
Menschen sterben weil ihr Immunsystem: irgendwann zusammen bricht, nie gut funktionierte, überfordert ist. Diese kleinen Biester nutzen Schwachstellen in unserem System aus, leben und vermehren sich. Sie haben nicht das Ziel den Wirt zu töten. Einige Neue sind ziemlich aggressiv, ihre Fehlprogrammierung Wirttöten bringt sie auch zum aussterben. Viele verschieden Arten von Denen und wir geben den "Löffel ab". Mit einem super 1A Immun-, und Reparatursystem würden wir ja nur durch Unfall oder Mord sterben können. Ich halte die derzeitige Panik für falsch.
Wer die Endlichkeit des Lebens programmierte ... ich weiß es nicht. Lange gesund leben will fast jeder ... aber ewig, noch können wir da nicht wählen, der "???" ins Handwerk pfuschen. Ewig leben und auf Nachkommen verzichten oder wir stapeln uns bald. Noch kann man dem Erdenleben nicht entschwinden, es sei denn man stirbt.
 
Dolinchen 23.10.2020 07:25
Punkt, Ende, aus. Was kommt, kommt.
Für mich und für alle Lebewesen.
 
Dolinchen 23.10.2020 07:27
Kaffee, ist durch, den hole ich mir jetzt.
 
Mosel 23.10.2020 08:56
Guten Morgen. Kaffee habe ich auch gerade hier. Jetzt kann der Tag kommen.
 
Mosel 23.10.2020 10:13
Das versteht niemand Afrika. Nichtmal diejenigen die solche Dekrete raus geben. Es sei denn, es hat doch einen tieferen Sinn. Den wir übersehen oder nicht erkennen. In dem Fall wurde die Situation aber nicht verständlich kommuniziert.

Ich drücke deiner Tochter die Daumen!
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 19:12
Dschaaaa, warun kommunizieren "die" nicht mit uns und verbreiten statt dessen panik per verordnung und medien?
 
Mosel 23.10.2020 19:23
Ihhsen: Hast du das Gefühl geachtet und respektiert zu werden? Ich denke da liegt der Hund begraben: Halt die Klappe, die Füße still und zahle deine Steuern.

Da die große Masse sich das gefallen läßt, bleibt dir außer leisem Fluchen wenig.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 19:54
@ihhsengaad.....schreib doch mal ,,,die,,,, an....und mach ihnen einen guten Vorschlag wie du es besser machen würdest....oder werd am besten gleich CHEF.....aber natürlich gilt es dann auch außer Befehlen zu geben .....DIE VERANTWORTUNG ZU UEBERNEHMEN🤔
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 19:58
Und @mosel.....die große Masse es sich gefallen laesst....unsere oberen haben bis jetzt versucht da fuer zu sorgen....das es der großen Masse.....gesundheitlich gut geht.....natuerlich liegt es letzlich am einzelnen sich seiner Eigenverantwortung auch bewusst zu sein.
 
Mosel 23.10.2020 20:00
Stimmt Sonne! Sehe ich auch so.
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 20:34
warum soll ein Gesunder der keine Mase trägt eine Strafe zahlen .Weil er gefährlich für die
anderen ist ,wohl kaum. Doch nur weil er der Willkür der Regierenden sich nicht beugt.Wenn ein Infizierter keine Maske trägt ist es egal weil er in Quarantäne ist. Nur weil die Regierenden unfähig sind Infizierte und Nichtinfizierte auseinander zu halten werden  alle Gesunden als krank abgestemelt .Was sollen Lappen vorm Mund helfen .Wenn die Regierung es wirklich will ,müssen die richtigen Masken kostenlos verteilt werden.Und nicht das Geld den Kapitalisten in den Hals gestopft werden. Pandemiepläne über das Vorgehen bei weitaus schlimmeren Szenarien liegen in den Schubladen ,aber die Regierung zog vor erst mal nichts zu machen.Ein Widerspruch Jagd den nächsten. Aber in diesem Land kann jeder Glauben was er will blos tun nicht.😉
 
Yaska 23.10.2020 21:38
@ jungfrau1
warum soll ein Gesunder der keine Mase trägt eine Strafe zahlen .Weil er gefährlich für die
anderen ist ,wohl kaum.“

Zu einfach gedacht für ein Corona-Virus ……

es gibt asymptomatisch Infizierte, also ohne Symptome, die wissen nicht mal, dass sie was haben …. Anstecken können die andere aber sehr wohl …

und dann gibt es die Infizierten, die nur sehr subtile Krankheitszeichen haben, die sie (erst mal) gar nicht an Corona denken lassen
und die stecken auch fleißig Leute an, denn gerade bevor man ernsthaft Krankheitszeichen entwickelt, ist die Virenlast meist am höchsten ….
 
(Nutzer gelöscht) 23.10.2020 22:53
Solange jedes "Dorf" eine andere "Suppe" kocht, wird das Weitergeben nie aufhören. Ein "Dorfbewohner" darf am Tag zum Nachbar"dorf" ... ein Gegenbesuch ist nicht gestattet. Ein "Dorf" "sauber" (waren ja alle 14Tage zu Hause) und schon geht der Tourismus der Viren weiter. 
Für mich stimmt mindestens eine Annahme vom Virenleben nicht: der einzigste Übertragungsweg (Nase/Mund zu Nase/Mund); Haltbarkeit außerhalb von Menschen; Weitergeben obwohl geimpft oder wieder gesund; vielleicht sehe ich noch mehr Möglichkeiten nicht. Warum grassiert das Virus unter geschützten und geschulten Personal besonders? In Papier und Stoff ge- und verhüllt, wie der große CHEF-"Arzt" und trotzdem Virenbesitzer.
Der Wahnsinn hört erst auf wenn: viele Immungeschwächte tot  0,01 -0,02% und etliche geimpft bzw andere durch Erkranken immun sind   mindestens 50% besser 80-90%. Je nach Aggressivität oder unsere "Reisefreudigkeit" reichen die 50 -  80-90%. Oder die Alten "Herren" hören auf Panik zu schieben.
 
Kommt jetzt jedes Jahr mit einer neuen Grippewelle eine neue Panikwelle??? Aggressive Grippeviren töten hier (im Dland) öfter (jedes 2.-4. Jahr) 20000 - 30000 alte und anders erkrankte Menschen, die Jungen überstehen meist unbeschadet (ohne Tot) eine Grippeerkrankung.
Ich höre nichts mehr aus den armen Gebieten (arme 1.+ arme 2. - 3. Welt, dort wo keiner Geld für Hygieneartikel hat, alle ungesund im Dreck leben ... sollten die nicht alle am Virus gestorben sein???, so ganz ohne Mundschutz und Händewaschen. Dort ist es wohl normal sich um seine nächste Mahlzeit zu sorgen ... und nicht wie hier in Panik zu verfallen. Dort hat man "nur" Angst ums nackte Überleben, vor viel mehr Hunger, vor Etwas was wir meist nur vom Hörensagen kennen.
Diese Armen haben zZ kein Tourismusproblem ... keiner der Viren, Waren und Geld verteilt.
 
Mosel 23.10.2020 23:01
Allein: Das ist eine höchst interessante Frage: Kommt jetzt jedes Jahr mit einer neuen Grippewelle eine neue Panikwelle???

Ich fürchte nur sie wird hier untergehen. Laß uns das Thema mal in die Wiedervorlage für März 2021 nehmen.

Die 0,01 % habe ich angeführt um die Panik nicht zu unterstützen. Verbunden mit der Bitte, Leute haltet euch an die Regeln. Werdet nicht leichtsinnig.
 
Yaska 23.10.2020 23:19
@ Allein5115

"Kommt jetzt jedes Jahr mit einer neuen Grippewelle eine neue Panikwelle???"

das glaube ich eher nicht, denn rein theoretisch weiß so gut wie jeder, dass die Grippe gefährlich sein kann und für gewöhnlich jedes Jahr einige tausend Tote fordert
Aber mit der "Bedrohung" Grippe leben die Menschen schon seit langem und selbst bei jenen, die im Fall einer Erkrankung oft ernsthaft bedroht sind, wird vielfach abgewunken, wenn der Arzt die Impfung anbietet.
Begünstigt wird das sicher auch dadurch, dass sich im Sprachgebrauch die Erkältung und die Grippe miteinander vermengen und kaum einer die Lungenentzündung "am Schirm hat", die eine ordentliche Grippe mit sich bringen kann.

Dieses Jahr ist die Impfbereitschaft deutlich höher als für gewöhnlich  -  in der Hoffnung, dass sich dann wenigstens die Grippe von Corona abgrenzen lässt. Und vielleicht auch, weil viele Menschen wenigstens irgendwas tun wollen gegen die Auswirkungen dieses Virus auf den Alltag - also außer Klopapier horten ....
 
Mosel 23.10.2020 23:23
OK Allein: Ich assoziierte mit Grippe- und Panikwelle den Versuch die Menschen gefügig zu machen. Um Änderungen durch zubringen die sonst auf Widerstand gestoßen wären. Scheint ja ganz gut zu klappen.
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2020 01:00
Ist eigentlich egal wie die Krankheit heißt oder welche gerade neu ist. Menschen transportieren sie immer schneller in alle "Ecken" unserer blauen Kugel.
Klar vor einigen Krankheiten können wir uns schützen, an einigen sterben wenige - mal viele ... nur ewig leben können wir nicht.
Mir ist diese Panik suspekt. 
Durch Alkohol und Nikotin, viel Fett und Zucker sterben viel mehr Menschen bei uns ... in der 3.Welt durch Hunger und Durst. Diese Sterben dauert oft Jahre, meist ohne Intensivstation in der Nähe. Da bekommen die alten "Säcke" keine Panik oder ändern sie etwas daran, sie haben die Macht dazu. Aber das betrifft sie ja nicht direkt. Dieses kleine Biest versetzt alte Männer (Chef`s) in Angst und Schrecken. Diese Bevölkerungsgruppe Mann und alt: hat die meisten Toten zu verzeichnen. Nur sind die meist schon krank gewesen und noch älter.
Die Jugend hat Forderungen gestellt, damit ihre Enkel auch noch etwas von der blauen Kugel haben ... sie hat man nach Hause geschickt, dazu nutzen die alten Herren ihre Macht.
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2020 16:02
Sonnenschein: ich hatte doch schon vor langer zeit geschrieben, daß ihr mich zum könich von deutschland wählen sollt. Der folgen bin ich mir bewußt. "die da oben" auch, deshalb haben "die" auch immunität und idemnität. Warum wohl? Und chef war ich mal.... Bis ich eine vorgesetzte frisch von der uni bekam, welche weisheit und berufserfahrung mit löffeln gefressen hatte. Jetzt ist das so aufgeteilt: madame hält mir nach oben den rücken frei, während wir den dreck nicht bis zu ihr durchdringen lassen. Klappt prima. 

Ansonsten: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!😜
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2020 18:02
Nun Ihhsengaard drück dich nicht vor der Verantwortung. Wie würden deine Maßnahmen gegen Corona aussehen? 
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2020 19:34
Ich würde mit dir umgehend eine fachkommission gründen. Deine erstausgabe hat mich doch zu anfang des ganzen wahnsinns für meinen historischen spruch gedizzt. Demzufolge bist du doch mehr fachmann als ich. Meine erste handlung als könich wäre, dich aus diesen gründen zum ersatzspahn zu ernennen und ein waches auge auf dich zu haben.
 
(Nutzer gelöscht) 24.10.2020 19:49
Interessant, damit reihst du dich bei den unfähigen ein. Mein Vertrauen hast du.
 
(Nutzer gelöscht) 25.10.2020 19:45
Na sicher doch Traeumer2!! Wieso solltest Du besser als Deine Erstausgabe sein? Meinst Du, ich binde das jmd. auf die Nase, der mich dizzed? Deine Erstausgabe hat sich schon damals im März als Besser-als-ich-Wisser geoutet. Ich reihe mich deshalb ganz demütig dahinter ein.
 
(Nutzer gelöscht) 26.10.2020 10:59
Auch interessant das bei einem CoronaTest 3 Ergebnisses rauskommen .Positiv ,negativ und falsch positiv.Wo ist die exakte Falsch positive Ergebniss Statistik.Gelten Falsch positive dann als geheilt oder als negativ oder werden die von den positiven abgezogen .Werden alle Positiven nochmal überprüft ob sie Falsch positiv sind.Wenn nicht wieviel sind zu unrecht in Quarantäne und wer bezahlt den Schaden .Ist ja auch Freiheitsberaubung dann ,oder nicht.
Also wieder mal Fragen und keine Antworten.😉
 
Yaska 26.10.2020 16:37
Ok, die PCR-Tests auf Corona-Virus sind validiert. Es ist also nachgewiesen, dass sie nicht bei anderen Viren positive Befunde anzeigen. (Varianten der Influenzaviren, Adenoviren, Rhinoviren und Enteroviren, die unbehüllten RNA-Viren, Parainfluenzaviren, RSV, HMPV, die vier Coronaviren).

Getestet wird in den Laboren in einem Lauf mit 80 oder 90 einzelnen Proben, es läuft auch immer eine Kontrolle für garantiert negativ und eine für sicher positiv mit. Die MTAs sind da auf sorgfältiges Arbeiten geschult.
Da schaut auch immer ein Arzt auf die Befunde und die Laborergebnisse und wenn etwas unklar ist, dann wird nachgefragt.
Denn es gibt Patienten, die auch Wochen nach überstandener Corona-Infektion noch eine positive Reaktion im PCR-Test haben können. Die haben dann allerdings in der Regel einen hohen Ct-Wert, der dann auffällt.

Insgesamt ist die Quote der falsch positiven Tests wohl recht gering.
 
(Nutzer gelöscht) 27.10.2020 15:20
Was ist wohl recht gering?Zumindest waren einige Sportler betroffen weil sie mehrmals hintereinander vgetestet werden ,im normalofall wird das Gar nicht festgestellt.😉
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren