40 Gold Logo

Bunkermentalität

Bunkermentalität
Ich bemerke seit einiger Zeit, das ich nur noch aus dem Haus gehe, wenn es unbedingt sein muß. Wenn ich gehe dann mit einem gewissen Widerwillen. Ich sehe das Ganze mit einer gewissen Skepsis.

Ich habe das Ganze Bunkermentalität genannt. Weiß aber nicht ob das der korrekte Begriff dafür ist.

Meine heutigen sozialen Kontakte bestanden aus ein paar Worten mit dem Tierarzt und der Kassiererin im Discounter. Der nächste Termin wann ich wieder aus dem Haus muß ist am kommenden Montag.

Das kann unmöglich gesund sein. Ich schreibe zwar in der "Ich" Form, bin aber sicher es geht vielen anderen auch so. Man könnte meinen wir schützen uns vor dem Virus und der Preis den wir dafür bezahlen ist die Vereinsamung der Seele.

Wie geht ihr damit um? Ich habe genügend Möglichkeiten um mich abzulenken. Aber nichts davon ersetzt ein Gespräch von Mensch zu Mensch.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:35
@mosel....wenn sich in den vergangenen Monaten alle trotz weniger Infektionen nicht gleich wieder ins volle Leben gestürzt haetten.....waeren wir nicht da ,wo wir heute sind....was ich damit meine,letzlich müssen jetzt wir alle den hohen Preis zahlen...das zurücknehmen von Kontakten.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:39
Hi....ich hab mich in einen privaten ''lockdown'' versetzt... bin auch meist zu Hause... gehe morgens um den Block..manchmal auch abends...
Ich möchte mich nicht anstecken mit meinem Lungenenphysem...
Auch das geht vorbei...denke man kann es sich so angenehm wie möglich machen...
Müssen wir durch...nur nicht den Kopp hängen lassen...
Gibt schlimmeres..
Kopf hoch und mach aus Deinem ''Bunker'' etwas sehr schönes...
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:41
Richtig @Melina ,sehe ich auch so......ich bin taeglich laufen, habe das Glueck ländlich zu wohnen....mir geht kein Party machen ab.
 
Mosel 22.10.2020 15:41
Schon klar Sonne. Ich hoffe die Kontaktarmut hat keine gravierenden Spätfolgen. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:42
Mir geht es genau so @Mosel. 

Aber ich hoffe immer noch auf eine strapsbeinige Nymphomanin, die bei diesen Außentemperaturen nur mit einem dünnen Mantel bekleidet , plötzlich vor meiner Tür stehen und um Einlass bitten würde. Solch eine Notlage könnte ich nicht ignorieren. Da würde ich Zivilcourage beweisen, sie herein bitten und .. .

Aber selbst in meinen Träumen trägt sie eine Maske. Wo ich doch so gerne küsse. 

Es ist aber auch!....🙂
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:43
Nein @mosel....du darfst dir das nur nicht einreden ,das es irgendwas mit dir macht.....positiv nach vorne schauen und darauf achten ,gesund zu bleiben.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:43
Mosel 
Ich gebe dir da recht, Vereinsamung der Seele kann nicht gesund sein.... Und ja, ich denke auch das manche einen hohen Preis zahlen.... 
Zum Glück darf ich arbeiten gehen und habe dadurch soziale Kontakte.... Auch die Hobbys Pferd und Hund tragen dazu bei, das ich Menschen treffe.... Wenn das nicht wäre, würde ich eingehen wie ne Primel.... 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:48
Mönsch @ Uhu... denkst Du das es sehr vielen Frauen nicht auch so geht ?..n bisschen ''bespassung '' wäre doch schön...oda ?..🥳🙈🙈🙈
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:49
Ich bin mir sicher, daß das allein sein immer etwas mit einen macht... 
Wir sind soziale Wesen!!!!! 
Besonders die Kinder und Jugendlichen tun mir sehr leid, nicht mehr mit ihresgleichen umgehen zu dürfen.... 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:51
@Melina: Dein Wort in wessen Ohr auch immer! Hauptsache bald. 😆
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:52
... das wird wohl nüx mit bald....😒
 
Mosel 22.10.2020 15:53
Klar Sonne. Tue ich auch. Es ist wie es ist. 

Ich habe das Gefühl erst jetzt wird mir das Ausmaß dessen was da grade passiert bewußt. Denk nur mal an die Kneipen, Bars, Hotels, etc. Viele Inhaber kämpfen um ihre Existenz. Nur ein Teil wird überleben. Das wird unsere Innenstädte verändern. Amazon & Co. machen Rekordumsätze. Der lokale Handel in den Fußgängerzonen leidet. Auch das hat Konsequenzen für unsere Städte. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:55
Irgendwie fühle ich mich in diesen Zeiten im Vorteil. Mal abgesehen von meinen Träumen. 

Ich hatte früher einen riesigen Bekanntenkreis, immer ein offenes Haus, immer ausreichend Ärger und Stress. 

Dann hat das Leben mich entschleunigt. Ich habe einen Ortswechsel vorgenommen. Nur noch wenige Bekannte und noch wenigere Freunde. Aber langjährige und gute. Ich habe in den letzten Jahren immer schon Zeiten gehabt, in denen ich nur selten vor die Tür gegangen bin. Und irgendwie habe ich es genossen. Nur spüre ich jetzt, wo es nicht mehr freiwillig ist, dass es mir immer deutlicher auf den Zeiger geht. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:55
Ja@mosel.....es ...veraendert unser aller Leben und ich bin fest davon überzeugt....normal....wird es nicht mehr geben.😕
 
Mosel 22.10.2020 15:58
Uhu: Nur spüre ich jetzt, wo es nicht mehr freiwillig ist, dass es mir immer deutlicher auf den Zeiger geht.

Das ist auch für mich ein entscheidender Punkt. Ich bin sehr häuslich, fühle mich Pudelwohl zuhause. Und jetzt kommt dein Punkt ins Spiel.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 15:58
Deswegen sollte jeder versuchen fuer sich einen guten Umgang mit dem ganzen zu bekommen......
 
Mosel 22.10.2020 16:00
Sonne: Es wird eine Neue Normalität geben. So gesehen ist das sogar eine Chance. Denn wir alle können diese neue Normalität mit gestalten.
 
Mosel 22.10.2020 16:08
Nachtrag für Sonne: Und wenn unsere Enkelkinder größer werden bitte sie uns "Oma / Opa" erzähl mal von der alten Zeit! 😊 😊
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:16
Ganz ehrlich ....@mosel davon abgesehen ,das ich (noch)keine Enkelkinder habe....weiss ich nicht ob diese Zeit soviel positives hergibt....zum später erzählen....🤔
 
Mosel 22.10.2020 16:18
Allein schon das sie "anders" war macht es für Kinder interessant. Als ich Kind war sprachen die Großen oft vom Krieg. Sicher kein erbauliches Thema. Aber für mich sehr spannend weil "Anders".
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:19
@ Sonne..wer weiss ob unsere Zukunft jemals wieder so wird ,wie es unsere Vergangenheit war...
Dann...
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:20
Vielleicht das Bewusstsein, das vieles was selbstverständlich scheint ganz schnell ....eine voellig neue Richtung vorgibt.
 
Mosel 22.10.2020 16:23
Sonne: Genau diese Lektion lernen wir grade. 

Melina: Mit Sicherheit nicht. Siehe oben, wir können die neue Normalität gestalten.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:25
Wird sie nicht@Melina.....ist aber sicher fuer den ein oder anderen leichter ,wenn das eigene Leben nicht immer am Limit gelebt worden ist.....wenn zufriedenheit und Glueck nicht abhängig waren von materiellen Dingen und das Leben als solches nie ....als gegebene Selbstverständlichkeit angesehen war.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:25
Ich habe schon immer sehr zurückgezogen gelebt, aus eigenem Wunsch.
Ist allerdings für mich etwas anderes, wenn man Kontakte nicht mehr haben darf bzw. sie einschränken sollte...
 
Mosel 22.10.2020 16:32
Wir haben ja heute auch eine andere Normalität als die in der wir lebten als wir Kinder waren. Vieles hat sich weiter entwickelt. Vieles zum Guten. Vieles sehr ich kritisch.

Bei uns zumindest ist der Familienzusammenhalt völlig weg gebrochen als die "Alten" starben. Ich glaube nicht das uns das gut tut. Die Elektronik (Handy, TV, Kindernet...) begünstigt das. Da wirkt Corona wie ein Brandbeschleuniger. Letztendlich marschieren wir alle in Richtung Einsamkeit.

Das ist keine Klage, kein Bedauern eher eine realistische Einschätzung in welche Richtung wir uns bewegen. 
 
Mosel 22.10.2020 16:34
Landliebe: Geht mir auch so mit einem eher ruhigen Leben. Ich mag es. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich darf oder ob ich muß.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:35
Da sind wir ja schon zwei! zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:38
Wegen Corona mache ich mir keine Sorgen.
Die Stadt und die Möglichkeiten dort Geldausgeben meide ich eh. Es sind mir viel zu viele Menschen dort. Dann dieses Geschiebe und Geschupse in den Fußgängerzonen und in den Geschäften. Dazu die Parkplatzsuche is einfach nur irre. Achja und  bezahlen darfst auch noch wenn endlich ein Platz für's Auto gefunden wurde. 
Soooo schön kann es im Dorf sein. Nur knapp 50 Einwohner leben hier. Soziale Kontakte sind auch kein Problem. Man hat Zeit und klönt mit dem Nachbarn. Ja, genau hier kennt nämlich jeder jeden. 
Viele Schwören auf die Stadt und die vielen Möglichkeiten dort.
Für nen Städter muss es ein Graus sein. Es gibt hier weder ein Geschäft noch ne Kneipe. Komisch finde ich dann nur, warum soviele aus hochgelobten Stadt gerade hier ein Haus suchen ? 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:39
@Mosel: Ich werte Deine Ansage von 16:32 nicht als beduernde Klage. Ich finde sowieso, man sollte nicht jedes Erwähnen von unangenehmen oder bedenklichen Umständen, nicht als Klage ansehen. Dinge zu verleugnen, macht sie nicht besser. 

Doch ich denke, die moderne Menschheit steuert nicht in die Einsamkeit. Sie steuert in eine Wühltisch- oder Buffet-Mentalität. Man nimmt von den Menschen, das was sie zu geben haben. Von vielen unterschiedlichen Menschen. Und man gibt vielen unterschiedlichen Menschen das, was man zu geben hat oder zu geben bereit ist. 

Im Grunde ist es das, was viele sich schon immer gewünscht haben. Eine Rückbesinnung auf das eigene Ich. 
 
Mosel 22.10.2020 16:45
Nett: Du bist aus meiner Sicht ein Glückspilz. Deine Art zu leben würde mir auch gefallen. Ich bin noch ziemlich neu hier. Daher lud ich meinen direkten Nachbarn zum Grillen. Damit das Nebeneinander leben mal aufhört. Antwort: Bernd toll! Nur meine Frau hat sich von mir getrennt. Die anderen Nachbarn sind jünger und damit berufstätig. Da ist auch nix zu wollen.

Eine Dorfkneipe wo man Leute kennen lernen kann gibt es auch nicht. Siehe meine Aussage oben. Ich bin bei dieser Entwicklung skeptisch.
 
Mosel 22.10.2020 16:46
Uhu: Dein Wort in Gottes Ohr. Aber über diese Brücke gehe ich nicht. Die wackelt mir zu sehr.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:48
Gestern stand auf RTL Video Text, dass es lt, der Kassenärzte noch bis Ende 2022 dauert,
dass wirksam und regelmäßig durchgeimpft werden kann. 😧

Mein Rausgehen habe ich auch eingeschränkt. Einkaufen, Arztbesuche und wenn es das Wetter zuläßt, mich im Park am Kanal auf die Rentnerbänke zu setzen, um ein Gespräch zu suchen. Kaufhäuser meide ich auch Theater, Kino und Restaurants. Das Leben ist einsam geworden, zumal  viele aus meinen Verwandten- und Freundeskreis schon unter der Erde liegen🏴‍☠️.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:52
Es weiss doch bis heute noch gar keiner ob impfen die Lösung ist.....🤔
 
Mosel 22.10.2020 16:53
Squirell: Wie lange es dauert weiß kein Mensch. Daher ist es mir egal. Aber ich beginne die Auswirkungen zu erkennen / zu ahnen. Schön, das wir dabei einer Meinung sind.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:53
So ein Impfversuchskarnickel in Brasilien soll ja verstorben sein🤔😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:56
Wenn man nach einer durchgemachten Infektion noch ein weiteres mal erkranken kann ,ist die Impfung fuer den a....😕🤔
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:58
Aber das ''Kaninchen '' hat ein Placebo bekommen @ Jungfrau
 
Mosel 22.10.2020 16:58
Kommt auf den Impfstoff an Sonne. Du weißt ja, heute ist nicht aller Tage...
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 16:59
@ Sonne...wenn es aber 1 jahr hält wie die Grippe -Impfung wäre ich schon zufrieden...
Viren sind tückisch..sie verändern sich...
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 17:00
Und auf das Virus.....das sich ja lustig weiter entwickelt und womöglich irgendwann ......ein ganz anderes ist🤔
 
Mosel 22.10.2020 17:04
Afrika: Mein Hund hat ein "Aua Beinchen". Da ist nicht viel mit laufen. Eigentlich gar kein laufen. Ich freue mich aber wenn wir wieder dürfen. Die Briten sagen: If it rains, it rains! Auf gut Deutsch, manchmal kommt alles zusammen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 17:31
Ich spüre die Auswirkungen von Corona natürlich auch. Aber nur was das öffentliche Leben angeht. privat und beruflich ist fast alles, wie immer. Ich gehe auswärts Essen, vielleicht nicht mehr so oft und ich besuche Freunde. Ich hatte auch schon Date`s in der letzten Zeit. Ich denke wenn sich alle an ein paar Regeln halten. Geht sehr viel, auch mit Corona. Ich denke das die, die jetzt meinen wegen Corona zu vereinsamen. Sind die, die auch vorher, schon einsam waren. Corona wird dabei oft nur vorgeschoben.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 17:53
Ich mach was anliegt, mir gefällt und Spaß macht. Wer sich maskieren und verkriechen will, soll das tun. "Die Mächtigen" planen schon über das Jahr 2022 hinaus... wollt Ihr das so lange durchhalten? Laßt Euch nicht einsperren, lebt Euer Leben!!
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 18:29
@ihhsengaad....du gehst also ohne mundnasenschutz einkaufen🤔😕
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 18:47
Spahn?Entweder nicht an eigene Regeln gehalten oder Regeln taugen nichts. In beiden Fällen versagt. Oder mal seine Kontakte
öffentlich machen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das hier was nicht stimmt. Und die scheiß Maske nützt gar nicht, ist genau so als wenn man Schmetterlinge mit Maschendrahtzaun aufhalten will😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 18:52
es wurde nie behauptet das handelsübliche masken einen 100% schutz darstellen aber sie vermindern zumindest die übertragung.
aber das du und deines gleichen das zu stimmungmache nutzt hab ich erwartet.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 18:54
und es wurde veröffentlicht und nicht verschwiegen obwohl mit vermehrter anfeindung und stimmungsmache und hetzte in diesem fall gerechnet werden muss.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:01
Also hat Spahn keine Maske getragen oder den Abstand nicht eingehalten🤔zeitmaschine du kleiner sexteufel, ich hab nicht meinesgleichen denn ich bin einzigartig 😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:08
willst du oder kannst du nichts verstehen?oder beides?

es ist nicht überall möglich selbst als privatmensch im relativ kleinen kreis
auch wenn man es sich selbst vornimmt baugegeben usw.immer den
mindestabstand einzuhalten
und dazu kommt noch es gibt viel zu viele egoisten und ignoranten die das nicht machen und sich schnell mal eng an einem vorbei drängeln.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:11
Wahr es Spahn Haushaltshilfen oder der Chauffeur. Die erzählen uns wie wir uns verhalten sollen und selber. Wo hat einer sich angesteckt der sowieso in einem anderen Kosmos lebt. Im Puff? 😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:13
@ihhsengaad 
deinen Hedoismus in allen Ehren, aber Du verkennst die Lage: "Die Mächtigen" sind in dieser Rechnung eine vernachlässigbare Größe. Bei der momentanen Entwicklung würden zu Weihnachten 3500 Covidpatienten in Berliner Intensivstationen liegen - ob es so cviele gibt kann ich nicht beurteilen. In der Woche darauf ca 5000, dann 7500 usw. - irgendwann wird es knapp... 
fun fact: die oben genannten Zahlen mit 2.5 multipliziert ergeben ungefähre die theoretische Zahl der Krankenhausinsassen.
welchen Einfluss sollten an dieser Stelle "Die Mächtigen" Stelle haben?
sollten Sie ein Gesetz erlassen gefälligst zuhause zu sterben?

Die diversen Verordnungen sind nur ein Hebel zwischen gesunden Menschenverstand und Egoismus um ersterem etwas mehr Platz zu geben.


Die tatsächliche Macht wie auch die Verantwortung solche Szenarien abzuwenden liegt in der Gesellschaft. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:14
siehe 19:08
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:17
Toll, wenns darum geht denen da oben die Taschen zu füllen sind die unten gut genug, wenn die Scheise am dämpfen ist sollen die unten mal selber sich helfen😉
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:22
wurde von wem verlangt?
und kannst du eigentlich auch mal etwas anderes alls an allem katastrophen,unglücken,krankheiten,unzulänglichkeiten bei dir und in der welt den regierungen die schuld zu geben?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:24
vornehmlich den westlichen und was hätte den dein erich gemacht?
 
Avallach1955 22.10.2020 19:24
Zeitmaschine, es ist sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. Es fehlt der Verstand. Wer die AHA Regeln nicht einhält, das ist nicht nur saudämlich sondern äußerst verantwortungslos gegenüber seinen Mitmenschen. In meinem unmittelbaren Umfeld haben sich 139 Heimbewohner und61 Pflegekräfte infiziert.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:27
ich merks schon lang sehs ein.wird gedreht wie sies brauchen
gerade in ihren kram,in die komplott vorstellung passt die kann man selbst mit noch so viel fakten überzeugen
ist das eine wiederlegt wird sich was anderes gesucht,und an den haaren herbeigezogen usw. usw. schier endlos.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:28
+ nicht überzeugen
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:29
Sonnenschein 18:29: wo ich keine brauch, setz ich keine auf. Außerdem sind die bunker voll, ich kauf nur das nötigste und zu so unchristlichen zeitenein, wo die büttel noch oder schon schlafen. Außerdem gibts von supermärkten lieferdienste - ein vorteil des landlebens 😜!

zm 19:08: etwas höhere biokybernetik: glaubst du im ernst, daß sich ein 0,08 mikro-mm großes virus von einer "schutz"maske mit 10000 mikro-mm maschenweite aufhalten läßt? 

Außerdem ist das viech sehr intelligent,o-0-0-0-OO-o. Es greift in den wirtschaften bevorzugt die stehenden und gehenden, aber nicht die daneben sitzenden an. Das haben die mächtigen ganz genau evaluiert und eruiert und lassen uns seit monaten dran teilhaben. Komisch, nöch?
 
Avallach1955 22.10.2020 19:31
 Zeitmaschine: Eine Demokratie muß auch solche Leute aushalten und sie hält es aus, denn diese Trolle sind in der Minderzahl.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:34
ich hoffs auch weiterhgin und ja wir haben zum glück im gegensatzt zu vielen anderen ländern immer noch eine sehr grosse freiheit
aber manchmal könnte man auch meinen,sagen narrenfreiheit
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:35
Awallach 19:24: das wären nach dem riesigen adam 200 leute. Und wieviele davon hat der sensenreiter von den mit dieser tödlichen seuche infizierten nun geholt? Ich wette eine kiste virtuelles bier: weniger als grippeinfizierte!!
 
Avallach1955 22.10.2020 19:37
19.35: Pietätloser Kommentar!
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:43
Aaaahwallach 19:31: goggl doch mal troll- ich bin lediglich anderer meinung als du. Dich und einige andere muß ich auch aushalten - na und? Komm damit klar oder melde mich beim adi.

zm 19:27; 19:34: einen fakt mit zahlen hab ich dir 19: 29 genannt. Hast du schwierigkeiten beim nachgoggln?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:45
Diese Eingesperrt sein ist nicht gut. Wie haben Tierschützer dafür gekämpft, daß Gehege "artgerechter" werden. Was passiert mit dem amis (oder sonst wo in den überfüllten Behausungen) im Knast? Die Insassen werden regelrecht irre, man verhalt sich wie ein wildes Tier. Tiere verfallen in sinnlose Bewegungen, werden ebenfalls aggressiv.
Ja ganz so schlimm wird man zu Hause nicht, aber gesund ist es nicht. Man vereinsamt total, egal ob Kind oder alte Leute im Heim. Nur noch Infos aus der Konserve (TV, Radio, Netz ...), reicht nicht wirklich.
Die Gaststätten, Einzelhändler ... alle die auf unseren Besuch und Einkauf angewiesen sind, sie werden total fertig gemacht. Die Bestellung nach den amis hat sich ein orangefarbener Tollenbesitzer gewünscht - die haben doch kaum noch was vom Virus, hat er gesagt. Ich bestelle nix mehr dort - ich gehe hier abundzu einkaufen. ... und ich brauche mich nicht mit den Nichtpassenden Teilen, bei mir zu Hause rumärgern.

Diese kleinen Biester sollen sich ja auf der Haut, sehr lange aufhalten können - so 8 Stunden. Die Biester überleben bestimmt etliche Minuten an toten Material, wie Einkaufswagen, Waren, Bedientasten, Geld, ... . Irgendwann am Tag finden sie den Weg in Richtung INNEN, über die Schleimhäute. Wir laufen nicht 24 Stunden im "Einmann - Plastik - Kondom" umher.
Ich denke wir haben jetzt die Mutation 3-5 (oder sind noch mehr bekannt?) vom Virus hier. Das Virus will leben, sich vermehren und wird immer etwas ungefährlicher ... es kann aber auch immernoch töten. Die Pandemie von vor 100 Jahren, welche von den amis aus in Umlauf ging, war ähnlich in ihrer Aggressivität. Spanisch hat man sie genannt ... ich weiß nicht wer da vom Ursprung ablenkt. Aber wohin geht jetzt das Geld? Produktion ist wo? und die Bestellung geht wohin? ... man braucht nur etwas nachdenken und es hat nichts mit Verschwörungstheorien zutun. Die Kriminalisten gehen auch so vor, wenn man nicht jemand auf "frischer Tat" ertappt. Sie fragen: wem nützt es, wohin geht das Geld ... später werden die Beweise gefunden. (diese Erklärung kommt im Krimi)
 
W202 22.10.2020 19:46
😷  Um Gottes Willen, die Corona Päbste machen unser ganzes Land verrückt, sollen wir uns jetzt eingraben oder einfrieren mit Strohhalme inne nasenlöcher??? 😷

Die Päpste sind ja jetzt auch schon betroffen von der Pest... 
 
Avallach1955 22.10.2020 19:46
19:43  Ich glaube da muß man nichts antworten, es spricht für sich.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:47
Afrika, dazu fehlen mir die verbindungen.😜😧
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:51
hast du schwieriegkeiten beim lesen und oder verstehen zum 2 mal
niemand hat behauptet das handelsübliche masken 100% sicher sind aber sie mindern zumindest ab.

und ist google jetzt eigentlich ein privater oder öffentlicher panik verbreiter wie hätten sies denn gern?

und hab bisher auch noch keine antwort auf meine fragen bekommen:

was läuft den hintenrum was nur die ausgewählte elite durchblickt und weiss und nicht wir dummen und all die anderen dummen dieser welt?

was steht denn im nicht öffentlich rechtlichen,und auch nicht privaten blättle?

wovon lenken alle länder dieser welt ab?
was ist das eigentliche thema von dem weltweit abgelenkt werden soll mit corona?

was ist die lösung des ganzen?

sind die weltweiten zigtausend und nicht nur leicht erkrankten sondern  schwer erkrankten/toten schauspieler?

was hat die grippe 2011 mit corona jetzt zu tun?

und für panikmache haben,und sorgten bisher die weltverschwörer
menschheit wird unterjocht,versklavt,aliens haben das virus geschickt,die regierungen habens erschaffen um gemeinsam pleite zugehen usw. usw. usw

und also weil du(ihr) corona nicht schlimmer einschätzt als die grippe ist das dann fakt oder?
bzw. haben alle anderen weltweit einschliesslich experten unrecht und sitzten einem riesengrossen irtum und fake auf
die ganzen toten,schwer und leicht erkrankten gibts und gabs nie?
alles panikmache von wem genau und warum?
 
W202 22.10.2020 19:53
😷. Es werden ja jetzt auch noch Kondome für die mundhöhle angeboten damit mann und frau sich wenigstens noch knutschen können, oh mein gott, wo soll das noch enden... 😷
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:54
@ihhsengaad.....das machen alle anderen auch ,die Maske da aufsetzen wo sie verpflichtend ist....vielleicht solltest du dir corona mal von der Naehe anschauen ....also so einen Patienten auf der Intensivstation der beatmet wird......und um sein bisschen Spass am Leben ganz schwer kämpfen muss......und dann deine Einstellung noch mal überdenken.ist immer einfach ......aus der Ferne gute Ratschläge zu erteilen ,vor allem wenn es einen nicht betrifft .....und man  tatsaechlich glaubt ,das bleibt auch so😕🤔
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 19:55
Awallach 19:37: kannst du ihn widerlegen oder mich mit fakten überzeugen? 

Awallach 19:46: dann mach uns doch schlau...denn mir kannst du nur mit nachprüfbaren fakten kommen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:01
zm: dann schau mal hier: https://www.epochtimes.de/politik/ausland/who-gesteht-fehler-ein-schweden-koennte-mit-corona-strategie-richtig-liegen-a3280669.html  und widerlege es. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:02
Fakt ist, dass ich weder an Corona erkranken möchte, ..noch es weiter reichen. 

Deshalb bin ich dankbar für die Maskenpflicht, da wo man nah aufeinander hockt oder steht. Zum Beispiel in Bus und Bahn. Wenn alle eine tragen müssen, komme ich mir nicht ganz so blöd damit vor. 

Denn eins ist klar, mir macht das auch keinen Spaß. Aber bei Rot an der Ampel anhalten finde ich auch nicht immer gut. Und trotzdem beuge ich mich der Vernunft und den Gesetzen. 

Und die, die das alles missachten, müssen sich nicht bei mir dafür bedanken, dass ich sie schütze. Ich sage einfach "Gern geschehen!"🙂
 
Avallach1955 22.10.2020 20:03
Also Ihhsengaad, damit du es auch verstehst. Das ist der aktuelle Stand, nachlesbar Corona Landkreis Sächsische Schweiz. Und in die Zukunft kann ich nicht sehen und weiß deshalb nicht wie der Verlauf sein wird.
 
W202 22.10.2020 20:06
😷. Was machen denn die armen Bürger mit der Maske 😷 wenn die keine Ohren haben??  😷
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:09
Sonnenschein: du kannst mir schon glauben - die grippe war hardcore genug!! Die war nicht nur bisl über 37° und hatschi oder ein männerschnupfen. Wo kann ich mir denn so eine mit cov19-patienten vollbelegte its mal anschauen? Bisher war auch in den Ö/R die rede, die aus dem boden gestampften cov19- stationen mangels belegung wieder abzubauen.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:10
sind das die privaten oder öffentlich rechtlichen panik verbreiter?
und warum sollte man das jetzt glauben und alles andere nicht?

und noch mal hier:


was läuft den hintenrum was nur die ausgewählte elite durchblickt und weiss und nicht wir dummen und all die anderen dummen dieser welt?

was steht denn im nicht öffentlich rechtlichen,und auch nicht privaten blättle?

wovon lenken alle länder dieser welt ab?
was ist das eigentliche thema von dem weltweit abgelenkt werden soll mit corona?

was ist die lösung des ganzen?

sind die weltweiten zigtausend und nicht nur leicht erkrankten sondern  schwer erkrankten/toten schauspieler?

was hat die grippe 2011 mit corona jetzt zu tun?

und für panikmache haben,und sorgten bisher die weltverschwörer
menschheit wird unterjocht,versklavt,aliens haben das virus geschickt,die regierungen habens erschaffen um gemeinsam pleite zugehen usw. usw. usw

und also weil du(ihr) corona nicht schlimmer einschätzt als die grippe ist das dann fakt oder?
bzw. haben alle anderen weltweit einschliesslich experten unrecht und sitzten einem riesengrossen irtum und fake auf
die ganzen toten,schwer und leicht erkrankten gibts und gabs nie?
alles panikmache von wem genau und warum?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:11
Viel schlimmer finde ich, dass Masken am Anfang verpönt wurden.
Warum? Weil es nicht genug gab.

Wir werden veräppelt.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:11
Huschelkäschen, damit bist du doppelt gesegnet...😜...aber ich trag dafür ne blaue fliege!!!
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:13
nein @ Landliebe... weil WIR alle noch nie eine Pandemie hatten... es ist Neuland für alle... man lernt täglich mehr dazu... sogar unsere politiker...und die stehen dazu... nichts wird da veräppelt... man testet...
 
Mosel 22.10.2020 20:15
Melina: Bei allem Wirr Warr der herrscht. Ich möchte kein Entscheidungsträger sein in Sachen Corona.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:17
Ich auch nicht @ Mosel..
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:21
Und dann meint hier der ein oder andere.....Alles besser zu wissen...😕
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:23
Awallach 20:03: da: https://www.landratsamt-pirna.de/coronavirus.html   ist lediglich die rede von "infizierten personen" dh für mich: die hatten einen positiven test, mehr aber auch nicht. Ich hatte auch einen positiven mrsa- test und wurde damals 14 tage behandelt. Die frage ist: wieviele erkranken tatsächlich oder verbreiten sie das virus weiter? Bevor die frage nicht geklärt ist oder mich jemand mit fakten überzeugt, verfalle ich nicht in panik. Wie oben schon geschrieben: wir haben demokratie, ich habe eine andere meinung, kommt damit genau so klar wie ich mit euren.
 
W202 22.10.2020 20:25
Leck 
 
W202 22.10.2020 20:26
Fett 
 
W202 22.10.2020 20:26
Butter 
 
W202 22.10.2020 20:26
Is 
 
W202 22.10.2020 20:27
teuer 
 
Mosel 22.10.2020 20:28
Was wird das W202?
 
W202 22.10.2020 20:29
Damit du die 💯 vvoll bekommst... 😷
 
Avallach1955 22.10.2020 20:31
Ihhsegaad , habe ich erkrankt geschrieben? Und einen Aluhut kann man nicht überzeugen. deshalb versuche ich das auch nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:32
Mosel: damit möchte dir das huschelkäschen nur sagen, daß er sich nicht mit blauen fliegeträgern unterhält.
 
Mosel 22.10.2020 20:32
Die wird voll W202. Das Thema hat was und spricht viele an.
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:33
@Melina

Obwohl hier im Ort (ca. 10ü Seelen) eine Familie Corona hatte, mein direkter Nachbar, ihnen noch Pflaumen brachte, bei ihnen zu Hause war, wurde niemand getestet.
In dem Haus, wo meine Eltern wohnen auch nicht. Obwohl eine Corona Infektion klar war.
Ein Nachbar, der Fragen hatte, wurde vom Amt bös beschimpft.
 
Mosel 22.10.2020 20:38
Landliebe: Das wundert dich aber nicht wirklich, oder?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:38
Ahhhhh....wallach!!! Zwischen infiziert und erkrankt ist aber mmn ein himmelweiter unterschied 😧!! Faktensuche ist wohl zuviel arbeit? Du kannst hier in den blogs nur mit fakten bestehen,so viel habe ich vom vöitong gelernt. Mit infiziertenzahlen wird mmn nur polemik betrieben, ohne die evidenz mit tatsächlich erkranken zu liefern. Gibt das nicht zu denken?
 
(Nutzer gelöscht) 22.10.2020 20:43
Nö Mosel.
Das nur zur öffentlichen Statistik.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren