40 Gold Logo

Telepathie

Telepathie 
Den Begriff kennt wohl jeder. Es gibt die verschiedensten Erfahrungsberichte darüber, manche sagen das ist Humbug eine Einbildung, andere schieben es weit von sich, aber viele nutzen diese einmalige Verbindung zwischen nahestehenden Menschen. 
Habt ihr Erfahrungen mit Telepathie oder auch Gedankenaustausch?
Wie denkt ihr über dieses Thema?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 07:21
Guten Morgen,.......ich glaub nicht daran, aber es gibt sie da ich sie schon oft leibhaftig erlebt habe, besonders mich meinen weiblichen Artgenossen, nee tolle Sache ! 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 07:23
ups. kleiner Tippfehler es sollte mit meinen weibl.... heisen 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 07:27
guten morgen ich denke ist alles zufall beziehungsweise beruht auf wahrscheinlichkeiten
kleines beispiel ewige schlange an der supermarkt kasse jeder ist genervt jeder denkt im prinzip schon von haus aus dasselbe
jemand spricht es dann aus
man huch der dachte,denkt ja gerade das selbe wie ich hab ich thelepatische fähigkeiten so ähnlich funktionierts denk ich.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 07:30
Schmunzel, nur mit den weiblichen Artgenossen, grins. Aber warum auch nicht. Ich stehe zb mit meinen Kindern in starken telepathischen Kontakt. Wenn ich etwas fühlte schaute ich auf die Uhr und hinterfragte, ob in dieser Zeit irgendetwas in der Schule oder wo anders war, meist bestätigte es sich. Diesen Draht haben wir heute noch und freuen uns das diese Verbindung heute noch funktioniert auch ohne Internet etc. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 07:35
noch ein beispiel 2 sich nahestehende personen mit gemeinsammen interessen,vergangenheit,aktuellen gemeinsamkeiten uä
 werdn getrennt an was denken beide wohl sehr wahrscheinlich oft?1
wenn sie sich wieder sehendann die grosse überrraschung was du hast auch an das gedacht gibts ja nicht wir müsen thelepahtische fähigkeiten haben usw, usfzwinkerndes Smiley
 
gebirgsfloh 16.07.2020 07:43
Mein ex mann und ich stehen heute noch nach 10 jahren Scheidung im telepathischen Kontakt. Wir haben festgestellt, das wir auch als wir uns trennten oft das selbe zur gleichen Zeit taten. Ich hatte mir zb einen Marktstand bestellen wollen, als ich meinen Namen nannte sagte der Verkäufer das der Stand fertig ist. Ähm!! Ich habe es mir abgewöhnt da über Zufall zu reden. Die Verbindung zu meiner besten Freundin ist auch sehr intensiv, wir spüren ganz klar wenn es uns nicht gut geht. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 07:50
@gebirgsfloh, das liegt daran das ich mich mehr mit Frauen beschäftige als mit der Männer Welt, dies tue ich seid meiner Jugend, mir wurde auch schon oft nachgesagt, das ich Gedanken lesen kann, ....und wahrhaftig, das geht, glaubst gar nicht wie oft ich einer frau eine nette Gesichtsfarbe verpasst habe, nicht um sie bloß zu stellen, sondern weil ich ihren gedankenlauf wieder gegeben habe,........ooo mein Gott, wenn ich trüber nachdenke, ist das eine nette Eigenschaft die wirklich nicht jeder hat 😊
 
gebirgsfloh 16.07.2020 08:01
Muss gestehen das ich als Kind eher mit jungs zusammen war. Die Mädels waren mir meist zu quitschig. Ich habe daher auch weniger Freundinnen. Aber die die ich habe sind ähnlich gestrickt wie ich. 
Wenn deine Angabe Waage im Profil stimmt kann ich sagen, da mein Sohn auch Waage ist und ich viele Waage Männer kenne, die diese Gabe mit dir teilen. Schön das du dies hier so offen schreibst. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 08:06
schau mal, mein Profil ist verifiziert.....ich bin eine echte Waage, lach.... ähnlich geht es mir mit der Männerwelt, meine besten freunde kommen aus der Frauen Welt, selbst ehemalige Beziehungen pflege ich gerne in bester Freundschaft! 😊  
 
gebirgsfloh 16.07.2020 08:06
Mit 13 j sagte mein Sohn mal zu mir das es ihm Angst macht, da er das Gefühl hat Macht über verschiedene Leute in seinem Umfeld zu haben, da er ihre Gedanken lesen kann.
Ich sagte ihm, das er solange er diese Gabe nicht ausnutzt, es eher eine positive Macht ist. 
 
gebirgsfloh 16.07.2020 08:11
Schmunzel, mein Nachbar ist auch meine ehemalige Beziehung, übrigens auch eine Waage. Auch wir stehen in freundschaftlichen Kontakt, wie andere ex Beziehungen von ihm, aber auch von mir auch. 
Das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 09:35
Einigen wir uns erstmal auf den Begriff "Telepathie", der ja doch mehrere Bezeichnungen hat und auch viele Bereiche abdeckt.

Ich verstehe darunter "Gedankenübertragung" im herkömmlichen Sinne und bin der festen Überzeugung, dass dieser Urinstinkt schon lange in uns Menschen drin ist, aber mit der Evolution, auch unter Verwendung von Sprache, verkümmert ist.

Wenn man sich nicht darauf einlässt, wird man auch nicht empfänglich für die sensiblen Signale. Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich in Gedanken bei anderen Menschen war und deren Situation ich förmlich spüren konnte. Das kann positiv, aber auch negativ sein. 

Anstatt seinen Gefühlen bzw. der Gedankenübertragung zu trauen, versuchen wir immer wieder einen Beweis zu erlangen, indem man sich bei der betreffenden Person rückversichert.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 09:43
Alois48, dafür brauch man keine Rückversicherung, das spürt oder sieht man!......bei mir ist das halt so
 
gebirgsfloh 16.07.2020 09:53
Ja, das sehe ich auch so @Alois. Unsere vorfahren und Urfölker wussten sehr viel mehr indem sie sich mit allem verbunden haben. 
Durch die Christianisierung wurde dieser urinstinkt und die Praktiken schlecht gemacht, verboten und mit Todesstrafe verfolgt. Hexenverbrennung etc.
Heute werden Esoteriker, schamanen etc. Verlacht. 
Ich finde es nicht schlimm wenn man Rücksprache hält. Es macht uns doch eher sicherer und vertrauter mit uns selbst, auch bestätigt es uns, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, auch wenn es oftmals schwer greifbar ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 10:32
Heyho zusammen, 
vor Jahren gab es eine Situation, da habe ich in einem Gasthaus in der Küche ausgeholfen... es war Vorbereitung für eine Hochzeit und war viel zu tun... Meine Mutter hat an diesem Tag mitgeholfen... wir waren im Keller und haben Salate vorbereitet, dann kam der Wirt runter zu uns und hat uns noch mehr aufgetragen zu machen... wir waren eh schnell, aber er meinte wir sollen noch schneller machen...😁 er ging, und meine Mutter meinte nur... der soll über eigene Füße stolpern so schnell wie er ist und plötzlich scheppert es oben ... er ist hingeflogen... das was zwar für uns lustig, aber auch unheimlich...😁
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 10:53
Da ich grundsätzlich schon glaube, dass wir auf einer anderen (Seelen) Ebene irgendwie alle miteinander verbunden sind; auch wenn ich das in diesem Leben mit so manchem lieber nicht sein möchte, ist es für mich auch klar, dass man diese Verbindung manchmal spüren kann; sie sich irgendwie äußert.
Ob man das jetzt Telepathie oder anders nennt. 

In der Nacht, in der meine Tochter gestorben ist, wurde ich wach und hatte einen dicken fetten Klumpen im Magen; ein ganz merkwürdiges Gefühl, das ich mir nicht erklären konnte. 
Das war auch am nächsten Morgen noch da und ich wusste nicht warum; freute ich mich doch, dass die Kinder an dem Tag nach Hause kommen.
Dann kam der Anruf...

Meine Schwester, die da gerade im Urlaub war und nichts wusste, musste an dem Tag - sie war mit ihrer Familie am Strand; alles war toll - plötzlich ohne einen ersichtlichen Grund sehr weinen.

Und klar, gibt es auch die vielen kleinen Begebenheiten - man denkt den ganzen Morgen an jemanden, den man länger nicht gesprochen hat und prompt ruft derjenige an.
Oder wie oft rufe ich jemanden an, der dann sagt, jetzt hatte ich gerade den Hörer in der Hand, um Dich anzurufen - oder umgekehrt. Oder "Ich habe gerade an Dich gedacht.", wenn man anruft. 

Oder jemand spricht genau das aus, was man gerade selbst sagen oder vorschlagen wollte.
Klar, gibt es das so ähnlich auch, wenn zwei Menschen sich einfach sehr lange und sehr gut kennen. An Zufall glaube ich nicht mehr...
 
Verax69 16.07.2020 11:00
 
Guten Morgen liebe Floh 😁🥳
 
Du hast es in Deinen verschiedenen Posts und ganz oben selbst schon angedeutet, daß es zur "Gedankenübertragung" sehr viel Nähe benötigt.
 
Dazu gehört zum Einen der Gleichklang der Gedankenwelt, sicher auch körperliche Nähe. Das Wesentliche ist wohl die Möglichkeit das seelische Empfinden eines Anderen wahrnehmen zu können...
 
Und Du hast eben sehr "feine Antennen"... 😚🤝👍💪😋😎
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:02
Oh Maniola das tut mir so unheimlich leid was dir passiert ist...😢
Fühl dich gedrückt...
Damals in Winnenden, wo die vielen unschuldigen Kinder gestorben sind, hat es mir für die Eltern so unheimlich leid getan... niemand kann nachfühlen wenn man nicht selbst Kinder hat und sie von ganzen Herzen liebt...
 
gebirgsfloh 16.07.2020 11:17
Schmunzel @mystik 19:32, das mit den Wünschen funktioniert prompt. Aber ist auch gefährlich, ein Fluch kommt in der Regel doppelt und dreifach zurück. Zitter... 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:19
Floh meine Mutter meinte das nicht böse, wir hatten sowieso viel Spaß bei der Arbeit... es war nur aus Spaß gesagt, er hat sich nicht ernst verletzt nur ein paar leere Kochtöpfe sind dabei geflogen...😁
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:24
Guten Morgen alle zusammen...
...die "Gabe(n)" solch (Ver)Bindungen wahrzunehmen, sind aber ganz offensichtlich sehr unterschiedlich ausgeprägt. Und kommen wenn darüber berichtet wird ja auch nicht selten in Zusammenhang mit dem Ableben eines Menschen vor.

Die Mutter meiner früheren Partnerin litt an starkem Asthma und wenn sie uns angerufen hat, war nach dem Abheben zunächst nicht ihre Stimme, sondern das krankheitsbedingte "nach Luft schnappen" für etwa 30-60 Sekunden zu vernehmen. Umgekehrt übrigens auch; wenn jemand von uns bei ihr angerufen hat. Sie war halt jedesmal sehr aufgeregt...
Wir hatten es uns zur Angewohnheit gemacht, sie alle zwei Wochen aus ihrer kleinen Mietwohnung in Hamburg zu uns auf´s Land nach Schleswig-Holstein über das Wochenende einzuladen; meine damalige Lebensgefährtin holte sie dazu jeweils am späten Freitag-Nachmittag im Anschluß an Arbeit und Wochenendeinkauf in der Hansestadt zuhause ab. Regelmäßig einen Tag zuvor rief sie uns an um sich zu erkundigen, ob auch alles klappen würde. In der schon Eingangs beschriebenen Weise.
Als sie mehr und mehr hinfällig wurde, kam sie in ein Krankenhaus, nahe ihrer Wohnung. Dort ist sie dann an einem 11.11. um 11.13 Uhr friedlich eingeschlafen; ihre Tochter, vom Klinikpersonal telefonisch bei der Arbeit informiert, kam genau 3 Minuten zu spät.
Einen Tag darauf, am späten Vormittag, saßen wir daheim beim Frühstück, sprachen über die Verstorbene und weitere Maßnahmen, die in einem Todesfall von den Angehörigen zu besorgen sind. Das Telefon läutete, ich ging an den Apparat und meldete mich. Am anderen Ende war für kurze Zeit das "Luft schnappen" einer Person zu hören - dann wurde die Verbindung unterbrochen. Und ich bin sicher, daß es sich dabei um unser "Mammele" gehandelt hat, die auf diese Weise noch einmal ein Zeichen geben wollte, wohlbehalten "drüben" angekommen zu sein...

Ich bin zu 100% sicher, daß bei dem von mir geschilderten Erlebnis es sich weder um eine Sinnestäuschung noch um einen dummen makaberen Scherz gehandelt hat. Im Gegenteil; ich hatte zu der Mutter meiner früheren Partnerin ein ganz normales, freundschaftliches Verhältnis; keine Liebe, kein Haß - wir gingen nett miteinander um. Warum hätte sie sich bei mir melden sollen...?
Ganz anders verhielt es sich beim Tode einer Tante von mir, bei der ich aufgewachsen bin und viele Jahre mit ihr allein (Kriegerwitwe), in guten wie in schlechten Zeiten, zusammen unter einem Dach gelebt habe. Ein wirklich sehr inniges, von Nähe und Vertrauen geprägtes Verhältnis. Da hatte ich nun wahrlich die "Erwartungshaltung" und war überzeugt, daß wenn ihr Tag des Gehens gekommen sei, ich auf jeden Fall eine Ab- oder Rückmeldung entsprechend "Ich gehe jetzt" oder "Bin gut angekommen" erhalten würde. Es ist nichts dergleichen geschehen und daß ich es vielleicht nicht bemerkte - dafür hätte sie sicher in ihrer neuen "Position" schon Möglichkeit gehabt..
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:27
tja, was man hier so raus liest..... ist kein Hirngespinst sondern die Ware Telepathie, schön ( zum teil aber auch nicht) 🙂 aber alles real.......  
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:30
Nichttänzer,
danke für deine Geschichte. Das ist ja richtig spannend hier.

Was mich auch so wundert ist, das ich nie ein Zeichen bekommen habe von denen die gegangen sind. Komisch eigentlich. Mein Opa wurde, als ich mich der 20 näherte eher ein guter Freund von mir. Klar war er immer noch Respektsperson aber halt auch Freund. Er starb mit 85 und hat sich nie mehr gemeldet.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 11:30
Liebe @maniola bei deinen Worten lief es mir kalt über den Rücken. Der absolute Albtraum jeder Mutter /Eltern. Meiner Nachbarin verlor auf diesem Weg ihren 19 jährigen Sohn. 
Es trifft einen unvorbereitet.... Es ist schon so viele Jahre her dennoch hat sie das Gefühl er kommt heim. Umarme dich imaginär! 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:35
Floh
Ich finde auch, wenn Eltern ins Grab ihrer Kinder sehen müssen, da gibt es nicht viel schlimmeres.

Als mein guter Freund und Schwager mit 42 starb dachte ich auch, gleich geht die Tür auf und er kommt ins Zimmer. Das hat sich aber gelegt. Deine Nachbarin denke ich kann nicht Loslassen. Das ist natürlich verständlich und nachvollziehbar. Eine Mama empfindet nun mal anders.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:44
Avalon für solche Zeichen muss man empfänglich sein... 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:47
Mystic, ....stimmt, und dazu gehört es das man sich in erster Linie selbst kennt! 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:48
Mystic
Ich bin sehr offen für solche Themen. Ich orientiere mich oft an meinem Bauchgefühl - ganz bewusst. Aber ob ich empfänglich bin kann ich (leider) nicht bestätigen oder verleugnen. Ich wäre es gerne, keine Frage.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 11:49
@avalon, die Schwierigkeit in dieser Situation ist, das der verstorbene genauso aus dem Leben gerissen ist wurde und somit auch nicht gleich ins Licht geht. 
Viele offene Fragen bleiben unbeantwortet, 
Ich habe ein Kind verloren, vor das es geboren wurde... Auch da ist die Verbindung sehr stark, erst nach sieben Jahren wurde ich wieder schwanger. Niemand der in dieser Situation steckte kann es nachempfinden. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 11:55
Floh
Ich ahne es eher als das ich es weiß. "Ihr" Frauen könnt Leben schenken. Das privilegiert euch. Im Süden des Kontinents wird das deutlich mehr gewürdigt. Hier ist es bei diesem Thema eher kühl.

Ich behaupte kein Mann kann wirklich nach vollziehen was eine Frau empfindet, wenn in ihr ein neues Leben wächst.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 11:57
Das Thema das Tote uns besuchen, auch bestimmte offene Fragen beantworten, funktioniert. Als mein Vater gestorben ist, fühlte und roch ich ihn um mich.
Das was @nichttänzer beschreibt kenne ich auch. 
Wer den Film ghost mal gesehen hat  weiß von was ich rede. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:01
Floh
Das kenne ich leider oder Gott sei Dank(?) nicht. Auf Geister Erscheinungen habe ich eher wenig Lust.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 12:03
@ Mystik, ich sage nur 11. SEPTEMBER.
Am nächsten Tag war eine kollektive Trauer spürbar. Als ich mein Kind vom Kindergarten holte unterhielt ich mich mit der Erzieherin. Sie berichtete mir das die Kinder erstaunlicher Weise überwiegend Türme bauten und umstiessen. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:05
Das kollektive Bewusstsein...
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:08
ich denke mal wer solch eine Begabung hat der Telepathie und Gedankenübertragung ,.... sie schon im Mutterleib angelegt! mache gehen da weiter und andere nehmen es nicht war!
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:10
oo mein Gott, sorry für meine Tippfehler, habt ja alle Buntstift mal es euch aus.....🙂 
 
gebirgsfloh 16.07.2020 12:12
Oooch @avalon die tun doch nichts. 
Aber poltergeister mag ich nicht so!
Ich lebe gern in alten Häusern und hab da schon einige erstaunliche Erlebnisse gehabt, zwinker 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:13
Ich habe an anderer Stelle ja mal über die Wahrsagerin erzählt aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Dort waren jede Woche große Limousinen mit Bonner Kennzeichen zu sehen. Den Namen der Frau weiß ich nicht mehr. Aber sie war Landesweit bekannt und geschätzt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:19
Floh 11 September? Ich hab geheult als ich das im Radio erstmal gehört habe, ich konnte es nicht glauben... die Bilder im Fernsehen, ich war geschockt...😱

Aber ich habe auch bei Prinzessin Diana, Whitney Houston und Michael Jackson geweint... für die Tat es mir so leid, vielleicht weil ich sie alle sehr mochte als Künstler und als Mensch...
 
gebirgsfloh 16.07.2020 12:22
Aber @wastel, gerade die Menschen mit dieser Gabe, die richtig schon im mutterleib angelegt sind, werden oft von teils traumatischen Erlebnissen, auch als unglaubwürdig hingestellt. Das Wissen darum ist da aber lange Zeit von Erziehung etc verschüttet. 
Bissell buckling geschrieben, hoffe noch verständlich. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:24
Mystic
Der Tag an dem Diana starb habe ich in Erinnerung als Tag an dem ich ständig neue Tempos besorgen musste und Tee kochen musste.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:24
floh,....alles gut 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:27
Der Tod eines persönlich bekannten Mitmenschen ist für die Hinterbliebenen immer schlimm. Gutes Verhältnis mal vorausgesetzt.
Eine besonders ergreifende Beerdigung mußte ich vor vielen Jahren auf einem kleinen Dorffriedhof in Niedersachsen miterleben. Ein Kollege aus Hamburg hatte dort -vom Vater noch zu Lebzeiten an ihn übertragen- ein recht großes Anwesen mit Grund und großem Blockhaus; so eine richtige "Ponderosa-Ranch" wie man sie aus der Western-Reihe "Bonanza" kennt. Wo er zusammen mit seiner Frau, den beiden heranwachsenden Söhnen und regelmäßig auch "ausgewählten" Kollegen die Wochenenden verbrachte. Mal zum "gemütlichen Beisammensein" mit Speis und Trank am Kamin oder Lagerfeuer, mal zum Schlachten von Heidschnucken, die das Gelände "kurz" hielten, mal um den beiden bei allerlei anfallenden Arbeiten zu helfen. Das "Manko" seiner Frau bestand schon von jeher darin, nicht gerne (im) Auto (mit) zu fahren. Von einer eigenen Fahrerlaubnis ganz zu schweigen...
Die nächste Siedlung mit Telefonanschluß lag rund 2 km entfernt, der Bauernhof eines Nachbarn. Handy gab es zu jener Zeit überhaupt noch nicht.
An einem Wochenende nun waren er und seine Frau allein nach dort gefahren, um -ohne Kinder und Kollegen- ein ruhiges Wochenende zu verbringen. Am Abend -es mag der Freitag,  Samstag oder auch bereits Sonntag gewesen sein- saßen sie am Kaminfeuer, als er plötzlich über starke Herzschmerzen klagte und dann auch recht schnell das Bewußtsein verlor. Seine Frau -ausgebildete Altenpflegerin- lagerte ihn noch fachgerecht bevor sie das Haus verließ und zum benachbarten Bauern zu laufen. Kein Telefon, kein Handy - und das Auto -mochte, wollte, konnte- sie sowieso nicht benutzen. Tragische Situation - als etwa 20 Minuten nach Alarmierung die Rettung eintraf, konnten die Sanitäter nur noch den Tod feststellen. Mit gerade mal 52 Jahren, ohne vorherige Beschwerden, mit noch so vielen Planungen und Plänen im Kopf ...
So dramatisch auch das Sterben gewesen war - aber seine Eltern- beide um die 70 Jahre alt- auf der Beerdigung ihres gerade mal 52 jährigen, auf -weitgehend- "normale" Weise ums Leben gekommenen Sohn zu sehen, habe ich nie vergessen. Unfall, Verbrechen; ja vielleicht sogar Suizid in dem Alter mögen sicherlich grausamer und auch nachhaltiger in der Erinnerung sein - aber einfach so "aus dem gelebten Leben heraus" umfallen...? Für die Eltern, die mit Sicherheit davon ausgingen in ihrem Alter vorher gehen zu müssen, gerade bei der Beisetzung eine ganz fürchterliche Erfahrung.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 12:27
Ich hab auch geheult @Mystik, fühlte mich wie gelähmt. 
Schlimm fand ich auch den Selbstmord mit dem Flugzeug der eine Gruppe von jungen Menschen in den tot riss. 
Ich hatte mich seit dem 11. SEPTEMBER viele Jahre von den Medien tv und Radio fern gehalten, war mir to much.
Heute filter ich mir Nachrichten, da ich zu sensibel bin. Es ist eine Art Selbstschutz. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:33
wir sind da wie die ameisen. leben in ihrer kleinen ameisenwelt, begehen unsere kleinen ameisenstraßen und haben von so vielen dingen die aussenherum noch passieren und existieren nicht die geringste ahnung. müssen uns eben noch entwickeln, und damit sind wir noch lange nicht fertig.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:34
jetzt mal eine fast unglaubliche Geschichte,...damals als Diana verunglückt war ich zur seiner zeit bei Shell in le Havre, der tag war einer meiner komischsten im leben !!!! alles lief schief, auch mein Kopf, ....und jetzt kommt's ich kannte eine Amerikanerin die ein Tanz Foto von vorm den Tunnel hatte nach dem Motto ich war da, was ich ziemlich selbst doof finde ich, erinnert ihr euch an den Concord Absturz ?......dort saß sie drinnen was ich bis dahin nicht wusste, kam gerade von Rubi, das ist bei Barcelona und auf dem weg nach Antwerpen (BASF), das einzige was ich davon mitbekommen habe war die rauchschwarte die über Paris stand, zum WE habe ich dann verstanden was da los ist und in meinem Kopf passiert war, nicht schön aber erlebt......  
 
gebirgsfloh 16.07.2020 12:45
Das hat auch Gänsehaut Charakter @wastel 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:49
Mein Opa hat steif und fest behauptet, als er noch ein Jugendlicher war gab es im Dorf eine Frau die das zweite Gesicht hatte. Sie hat mehrere Todesfälle wenige Tage vorher voraus gesagt. Mein Opa wurde in den 1890ern Jahren geboren. Ist also schon eine Zeit her.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:53
floh, ...kann schon sein, manchmal macht es mir auch Angst, das ich sowas immer mitbekommen muss, ist aber so! man lernt damit zu leben, boing
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 12:58
Avalon, ich denke das gibt es schon seid der Homo auf 2 beinen stehen kann, nur prägt es sich durch die weiter Entwicklung der besagten 2 beinern immer mehr aus, ob das jemals ein ende finden wird glaub ich nicht, das wird eh noch doller!
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:04
Das eine sind natürlich immer Begebenheiten und Erlebnisse anderer - da ist "Distanz" grundsätzlich vorhanden. So nah man auch dem/der anderen gestanden sein mag.
Anders ist es, bei eigener "Betroffenheit" - im Sinne von selbst betroffen. Oder -Gottlob- auch nicht. Gängiges Beispiel; man liest, hört oder sieht von einem schweren Unfall. In der Tageszeitung, im Radio, im Fernsehen. Denkt, wenn der Unfallort genannt wird womöglich: Ach, das ist ja ganz bei mir in der Nähe gewesen. Bei Nennung von Tag und Uhrzeit aber dann plötzlich Nachdenklichkeit: Da bin ich doch eine halbe Stunde (5 Minuten etc.) zuvor, am gleichen Tag auch vorbei gekommen...
Ist mir in meinem Leben -will jetzt nicht schreiben "häufig" aber doch- schon einige Male passiert.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:05
Wastel
Wir lassen uns zu sehr berieseln / ablenken von Funk und Fernsehen. Früher gab es das nicht.

Mein Opa erzählte mir, als er ein kleiner Junge war bekamen sie Besuch. Wie das früher halt so war. Opa sagte, es war ein steinalter Mann. Der wiederum von seinem Vater erzählt bekam, in 1623 ertranken Menschen in einer Furt die nach Amerika auswandern wollten.

Der Ort heißt Blieskastel im Saarland. Wer mag kann gerne googeln.

Was mich so erstaunt ist die Tatsache das ich quasi eine mündliche Überlieferung aus dem 17ten Jahrhundert habe. Mein Opa hat mich nie belogen. Für mich ist das wahr.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:06
Es gibt sie @avalon.  Ich bin davon felsenfest überzeugt. Ich persönlich möchte so etwas vorher nicht wissen. Ich arbeite auch mit Karten, nutze diese aber nicht zum Wahrsagen. 
Leider gibt es auch andere Übertragungen als nur das gute. 
Ich hatte mal eine Erfahrung : ich war mal in einer schwitzhütte mit einer Gruppe und mein Kreislauf hat gesponnen und ich ging raus. Eine Frau kam zu mir und machte an mir eine Reiki Behandlung. So wie sie die Hand auflegte, was wohltuend war kam in mir plötzlich ein Bild von einem Fötus auf. Zu der Zeit hatte ich weder ein kinderwunsch noch was immer. Ich ging in den Aufenthaltsraum und zeichnete das Bild in mein Tagebuch und grübelte warum ich plötzlich so ein Bild in mir hatte. Als die Gruppe zurück kam, ging ich zu der Frau und fragte sie offen, ob sie ein kinderwunsch hätte, sie zuckte betroffen zusammen. Ich zeigte ihr das Bild und sagte ihr was vorgefallen ist.
Wir empfangen also nicht nur gutes, sondern auch ungelöstes oder auch Belastungen anderer. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:12
Avalon, ich höre kein Radio oder sehe fern, da ich beides nicht besitze und diese maßen Steuerung grundlegend ablehne , ich verlasse mich auf meinen bauch, und das funzt 🙂......und wo Blieskastel ist weis ist weis ich, war ja schließlich 4 Jahre auf der Art-Schule in Idar-Oberstein als BKF unterwegs, war eine lustige zeit 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:17
Floh
Sowas gibt es wirklich. Das siehst du ja an den Beiträgen hier. Ich denke nicht, das hier eine Versammlung von Lügnern ist.

Ich hatte eine zeitlang alle 5 Jahre den gleichen Traum. Ich weiß bis heute nicht was er zu bedeuten hatte. Inzwischen träume ich ihn nicht mehr.

Der Traum:
Ich ging durch die Bayoos im Süden der USA. Schwüles, feuchtes Klima. Da war war eine bildschöne junge Frau die sich vor den Schlangen zu Tode fürchtete. Ich nahm sie auf die Arme wie ein Kind. Ich ging langsam und behutsam durch das Knöcheltiefe Wasser. Die Füße hob ich nicht, ich stellte sie behutsam nach vorne. Vor mir wichen 1000te Schlangen auf die Seite. Nicht eine hat mich gebissen. Irgendwann hatten wir es geschafft und die Schöne war gerettet. 
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:21
@wastel 12:53. Manche denken, wow, so eine Gabe möchte ich auch haben. Sie laufen von einen Kurs zum anderen um das zu lernen.
Es ist aber ein Fluch und Segen zugleich. 
Als junges Mädchen sagten mir nahestehende Menschen das sie bald sterben werden. Später sah ich bei kranken Menschen ohne Worte in den Augen das sie bald gehen. 
Mein Vater sagte es mir 14 Tage bevor er gestorben ist. Er war grad mal 55 Jahre alt.
Mir ist keineswegs wohl dabei, aber ändern kann ich es nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:23
ich bin ja kein Traumdeuter, vermute aber das Du in absehbarer zeit jemand in dein leben tritt auf den Du aufpassen wirst, auf schritt und tritt! ....darum hat auch dein Traum diesbezüglich aufgehört! 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:26
Fluch & Segen zugleich. Das gilt für vieles im Leben. Oben hat jemand was von "Ghost - Nachricht von Sam" geschrieben. Ich denke an "the sixth sense". Will ich sowas? Ich weiß es nicht...
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:29
lach. es kommt wie kommt!
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:31
Bin auch kein Traumdeuter... @ Avalon du kannst es aber googlen. 
Ich hatte 33 Jahre lang immer den selben Traum ( Thema Unterbewusstsein) meine Eltern, Schwester und ich verunglückten auf einer Autobahnbrücke und hingen mit dem Auto über den Brückenrand, mein Vater schrie, raus alle raus und dann wurde ich imner wach. Irgendwann sprachen wir mal bei meiner Schwester über träume und als ich ihr mein Traum erzählte sagte sie : wie Traum? Du warst doch noch ein Baby! Seit diesem Augenblick kehrte der Traum nie wieder. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:32
Wastel
Danke sehr. Schön wäre es ja. Aber ich kann noch eins drauf setzen.

Traum:
In meinen Bonner Jahren träumte ich (einmal) ich stand als kleiner Junge auf einer Blumenwiese. Die Insekten brummten, die Sonne erwärmte sanft meine Haut und die leichte Brise spielte mit meinen Haaren. In meiner Hand hielt ich die Zügel eines Ponys. Ich war glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.

Ich erwachte als erwachsener Mann. Ich war todtraurig, das ich nicht gestorben war um diesen Traum für alle Ewigkeit zu erleben.

Das ist kein Witz. Ich habe es wirklich so erlebt. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:34
Floh
Ich bemühe jetzt nicht Goethe. Aber da passiert einiges das wir alle viel zu wenig beachten.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:36
Träume sind nun wahrlich nicht immer "Schäume", wie uns der Volksmund weismachen will! Als Kind oft davon geträumt, fliegen zu können. Auf Bergen oder Klippen gestanden... - Hui! Und los! Nicht mit Flügeln oder technischem Antrieb - einfach fallen gelassen und geflogen. Wunderschön...
Mehrere Jahre nach meiner -erheblich vorzeitigen- Pensionierung aus behördlichen Diensten, immer wieder der gleiche Traum: Allein oder mit Kollegen, in oder außerhalb des Dienstgebäudes unterwegs gewesen; mehr planlos hin- und hergelaufen - irgendwas, irgendwen gesucht. Wen oder was kam im Traum nicht vor. Und gefunden wurde es -logisch- dann auch nicht...

Und nun der mittägliche "Schönheitsschlaf". Für's Äußere eigentlich nicht notwendig - aber man(n) weiß ja nie. grinsendes Smiley grinsendes Smiley grinsendes Smiley
Bin übrigens mittlerweile lieber der "Tagträumer" - bei Sonnenschein, auf einer Wiese liegend und die Wolken beobachtend.
Einen schönen Tag wünscht Euch R. lachendes Smiley
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:38
Sorry @ Avalon ich musste jetzt sowas von lachen. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht auf die Zehen getreten. Zügel in der Hand..... 
Du bist als Mann erwacht..... 
Himmel hab Kopfkino...... 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:40
Floh
Ich weiß nicht was du meinst aber deinen Spaß gönne ich dir von Herzen! 😊
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:41
Besser ists @avalon lol 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:45
Menno Floh
Das Pferdchen stand ruhig und brav hinter mir. Es hat sich an mir orientiert. Die Zügel hielt ich der Form halber in der linken Hand.

Aber nun soll es gut sein. Ich finde den Blog wirklich spannend.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:49
@ Avalon, ich habe einen Sohn, der auch eines morgens als Mann erwachte nachdem er den Zügel in der Hand hatte.... Pruuuuust, laaach, sorry, musste raus! 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 13:56
Floh
Alter Quatschkopp 😊 In der Zeit war ich mit einer sehr souveränen Frau zusammen. Sie spielte in der slowakischen Nationalmannschaft für Basketball, sie lehrte mich Skifahren, und und und. Hab viel von ihr gelernt. Eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe halt. Die Zügel wollte ich in der Zeit nie in die Hand nehmen.
 
gebirgsfloh 16.07.2020 13:58
Schmunzel, ja hin und wieder bin ich ein querkopf... Grins aber das darf auch mal. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 14:00
Floh
Vlt macht dich das so interessant? Wer weiß? 😊
 
gebirgsfloh 16.07.2020 14:29
So, jetzt ist erstmal Augenschonen angesagt, hab heute Nachtschicht. Gerne lese ich noch mehr zum Thema, fand es wirklich super toll wie offen und ohne Stress über dieses Thema diskutiert wurde. Den Blog lass ich offen und schaue später wieder rein. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 14:30
Danke Floh
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 15:37
Als du Morgens mit deinem Zügel in der Hand aufgewacht bist. Fühltest du dich als Mann.. Manoman was für ein schöner Traum....😎
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 16:19
ich sag mal Danke, ....ich brumm ja schon länger hier rum, und das war für mich bisher der schönste Block der mir noch ein paar federn in meiner Beflügelung wachsen lies, bleibt mal so wie ihr seid und gebt es weiter, ........das war spitze, hüpf 😘😜😘
 
gebirgsfloh 16.07.2020 17:27
Na na @wastl der blog ist noch nicht geschlossen, vielleicht kommen ja noch ein paar Kommentare dazu. 
Aber du hast recht, ich fand es wirklich sehr bemerkenswert so offen über dieses Thema hier zu schreiben, vor allem mit den männlichen Usern! In besonderen Foren geht es, aber ich bin überrascht das es hier in 40 gold funktioniert. Ich danke euch.... Auch ich habe ein paar federchen mehr, zwinker. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 17:40
Bergfloh,....mein bauch sagt das  und das mein ich auch so, Du bist ein tolles Weibchen, und danke Dir das es dich gibt,....ich bin begeistert, das es sowas noch wenig gibt, M E RC I 😘😘😘 D U bist klasse und danke dir auch über die Pn Nachrichten , ein kleiner Schatz biet DU.....
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 17:41
Nöööö, ein großer bist Du!😊
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 17:45
Und  Avalon1954 ist auch einer von diesen 2 beinern, Hut ab! 😘
 
gebirgsfloh 16.07.2020 17:47
Na jetzt habe ich aber verschiedene Gesichts - Farben.... Himmel noch mal, rechts und links schaut, wastl123 pssssst nicht so laut, ich bin ein kleiner Gebirgsfloh den sieht man nicht so schnell.... Eigentlich... Immer gern präsent.... Aber so viel Raum will das flohle nicht einnehmen. Aber danke.... Huch accu leer, wenn das mal nicht ankam. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 17:49
Boing,.....hat es
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 17:54
uuuund ich wünsche mir das es der schönste und impulsivste block wird den es je bei goldi gib, gab, weil er einfach frei und ehrlich ist ,........schauen wir mal wo es noch so schön kracht!?
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:18
Wastel
Ich bin nicht hier um zu lügen oder mich zu verstellen. Ich bin Mensch, durch und durch, und stehe dazu. Sei mir gegrüßt!
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:31
👍......ihr habt einen schoenen ,harmonischen Blog.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:33
Sonne
Das war jetzt aber nicht ironisch, oder? Man könnte es fast glauben. 😘
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:35
@Avalon1954, das tue  ich auch,........lügen ist nicht mein ding, meine Oma hat mich mal mit fünf Mark los geschickt, um eine ring Fleischwurst zu kaufen, ich hatte sie verloren, das hat mir keiner geglaubt, war aber so ... das habe ich auch dann erst, ich habe Geld früher in den Mund Gesteck um Sicherheit zu bewahren nach 3 berufen gelernt wie wichtig Ehrlichkeit ist , und das sitzt bis heute, und ich versuche es weiter zu geben, fragen???
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:35
Nein....das war ehrlich gemeint....😘
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:36
Man kann doch auch einfach mal,das was gut ist....loben ...oder?....einfach so
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:39
Wastel & Sonne
Nö keine Fragen. Ich nehme euch das ab und freue mich Gleichgesinnte kennen gelernt zu haben. Lügen ist Sch... und nur was für Dummköpfe die meinen sich so weiter helfen zu können.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:40
und wer weiss. vielleicht haben sich gerade hier zwei gefunden wieder mal? zumindest was das sich anbahnt? ich würde es gönnen, ganz ohne missgunst und mich mitfreuen! Und das ist auch ehrlich gemeint!

(Also wastel, langsam mal den zweiten gang jetzt einlegen 😉)
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:42
Avalon1954 16.07.2020 um 18:39
Lügen ist Sch... und nur was für Dummköpfe die meinen sich so weiter helfen zu können.

 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:43
Ich bin dabei Manda! 😊 😘 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 18:44
@mandalorian, merci,.....und Avalon, coole ansage auch ein merci an Dich!
 
gebirgsfloh 16.07.2020 18:57
Noch ganz kurz, bin schon in den Schuhen. Hier ist gerade eine harmonische Verbindung in Blog hat wohlfühl karackter. 
Ein kleines kollektives Energie Spiel. 
Versucht euch ein bis zwei Minuten auf liebe zu konzentrieren. Diese richtet einfach an die Personen in den Blog. Lasst sie ein Stück weit fließen, haltet euch imaginär an den Händen. Danach spürt nach was ihr gefühlt habt. 
Habt ihr Lust das auszuprobieren?
Wastl du müsstest die Verbindung schon spüren. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 19:02
....hust, ich hab jetzt Hunger, auf was sag ich jetzt nicht!.....lol
 
gebirgsfloh 16.07.2020 19:03
Lol, Wastl ztzt.... Schlingel! 
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 19:05
so ist er halt mal-!
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 19:44
.... ooo mein Gott,.... ich glaub an nix!!!...es sei dennnnn
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2020 19:49
Ich brate mir grade ein Schnitzel.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren