40 Gold Logo

Ich hasse Einkaufen...

Ich hasse Einkaufen... 
Meist geh ich erst dann einkaufen zu Zeiten wo ich weiss, das nicht so viel los ist, leider hatte ich heute Pech. Der Laden war recht voll und ich schlängelte ohne drängeln zügig durch die Gänge. Endlich an der Kasse, leider an eine Kassiererin die in Zeitlupe arbeitet aber sich zum quatschen sehr viel Zeit nimmt. Endlich draußen Maske ab und durchschnaufen. Einladen ins Auto und dabei merkte ich erschrocken das ein Produkt nicht das ist was passte. Ich stellte mich am Rand hin und passte einen Augenblick ab, die Kassiererin anzusprechen. Dachte bei Geld zurück halte ich nicht zu viele auf. Sie meinte aber das Produkt umzutauschen und schickte mich das Produkt zu holen und Gebot mir mich hinten wieder anzustellen. Hatte 1,50 eingehalten zu anderen Kunden. In der Zeit war schon wieder eine riesen Schlange vor mir. Ich war geladen! Ich ging an der Menge vorbei mit Abstand, legte das Produkt zu dem anderen mit dem Kassenbon und sagte ihr das ich beim nächsten mal das klären werde. Sie schaute mich an, wie eine Kuh wenn es donnert. Wie hättet ihr diese Situation gelöst? 

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 19:11
Floh
Einkaufen ist auch das was ich mag. Ich glaube zusammen würden wir verhungern. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 19:20
Ist momentan eh stressiger als sonst.......ich hoffe du konntest einigermaßen die Ruhe bewahren...lieber @floh
 
gebirgsfloh 10.07.2020 19:22
Ich war scheiss freundlich! Grins. Aber wie hättet ihr euch verhalten? 
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 19:42
es ist eben an manchen tagen viel los...man muss schon etwas zeit mitbringen...vergisst man was...pech gehabt...auch ich muss dann ans ende der schlange und eben warten...ich verstehe schon,wenn man eine geisse zeit mit dieser maske rumsteh,bekommt man kaum noch luft,geht mir auch so....aber immer schön geduldig bleiben...ich gehe ganz gerne einkaufen!!
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 19:50
Es kommt wohl immer darauf an,in welcher Stimmung man sich gerade selbst befindet....ob man hochfährt ,oder es einfach...mit einem grinsen runterschluckt und es dabei belässt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 20:00
beim penny kann man die punkte sammeln,für die schönen bunten messer...ich gehe darum in der "sammelzeit "viel zu penny,und was ist passiert??ich habe brav bezahlt,und verlangte meine punkte...sagt die dame an der kasse,keine da!!ich habe gesagt,es kann ja nicht sein das ihr die leute animiert zum kaufen,dann habt ihr keine punkte da...finde ich auch eine frechheit...nun soll ich wer weiss wie lange den kassenzettel aufheben,um meine punkte später zu bekommen...so ein scheiss,,,ich musste mich auch echt beherrschen...lach..kaum noch luft mit der maske,und dann sowas...da kann man etwas gefährlich werden...hahahaha
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 20:14
@gebirgsfloh fragte: "Wie hättet ihr diese Situation gelöst?"
Gar nicht. Gehe davon aus, daß der "Fehlkauf" nicht überlebensnotwendig gewesen ist. Wenn der Zwang zum Umtausch so groß und die Kassierin schon vorher auffällig war, hätte ich mich sowieso an eine Kollegin gewandt. Aber wäre ansonsten gar nicht wieder in das Geschäft gegangen... 😎
Ist momentan ja eh sehr surreal einzukaufen. Nicht nur der "Maskierung" wegen. War neulich in einem großen Baumarkt in Passau, Dübel waren mir ausgegangen. Unheimlich. Eilende Menschen mit ihren Masken im Gesicht, den Einkaufswagen rasch vor sich her schiebend. Die Warengänge als "Einbahnstraßen" mit Sackgasse am Ende, dort blockiert mit Gitterboxen und "Flatterband", Kisten und Kasten. Damit nur eine maximale Anzahl an Kunden sich im Gang aufhalten... 😒
Und dann paßt man sich ja an - kein ruhiger "Einkaufsbummel"; nicht mal hier und dort geschaut oder ein "Schwätzchen" gehalten. Die Dübel geholt, schnell an die Kasse und bezahlt, dann bloß wieder raus. Nicht schön - aber momentan eben notwendig... 😎
 
gebirgsfloh 10.07.2020 20:19
Ich war selbst Verkäuferin in solch grossen Läden. Der Kunde ist König! So habe ich es gelernt. Ich war höchstens 5 min von der Kasse weg, in der Regel wird ein Storno gemacht und fertig. Jetzt in der Pandemie gestaltet es sich so, das die Kassen bei Rückstau alle besetzt sind.
Hinzu kommt das dieser 2 km vom Ort entfernt ist und die nächsten 10 und 20 und mehr. Ich gehöre eher zu den Verständnisvollen Kunden, weil vom Fach. 
 
gebirgsfloh 10.07.2020 20:30
Ganz ehrlich @nichttänzer es war eine Patrone für ein Gerät das ich nicht hätte nutzen können und zu schade für den Mülleimer.
Ich empfinde in solchen Läden beklemmung, mir fehlt die Luft und ich fühle mich sehr unwohl. Ich kaufe nur das notwendige und halte es wie scheinbar viele, schnell wieder raus bevor ich umkippe. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 20:31
Umtausch.....
wenn beide Seiten Verständnis zeigen, freundlich bleiben, lächeln anstatt giftig zu werden .....stelle ich mich auch nochmal hinten an.

Eigentlich kaufe ich gerne Lebensmittel ein, 
plane gedanklich schon ein paar Gerichte anhand der Einkäufe im Wagen,
schlendere meine Gänge ab, schaue was es so neues gibt.....wechsele mal den Hersteller, 
halte ein Schwätzchen.......normaler Ablauf.
Doch seit Ende Februar ist mein Verhalten ein völlig anderes geworden, schiebe den Tag des Einkaufs so lange wie möglich raus', dann mit Überwindung Gesichtswindel an + mit Handschuhen bewaffnet renne ich die Gänge lang, sorgsam nach allen Seiten blickend, an der Kasse die Balken am Boden - Abstand einhalten.....im Akkord alles auf das Band legen, schnell bezahlen cash oder Bar......und nur schnell ins Freie gelangen, im Lauf die Maske runter zupfen, endlich wieder atmen können... . .. ah, was für eine Wohltat 😊
Der pure Stress fällt auf dem Heimweg von mir wieder ab.....juchu.....😊
 
gebirgsfloh 10.07.2020 20:43
So geht es mir auch @nature! Statt Bummel war ich bis dato nicht mehr und meine Tochter verhält sich nicht anders. Wenn ich sie frage ob sie eas brauch in der Stadt, kommt sofort ein "nein Danke! 
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 20:51
ja,so oft gehe ich auch nicht mehr...man plant viel mehr die lebensmittel die man braucht...weil,eine bestimmte zeit ist ok mit der maske,dann wirds echt ekelig...wenn die luft fehlt,die schlange lange ist,kann auch ich mit den augen rollen...hahaha...bin aber brav und geduldig...(meist)
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 20:53
Gebirgsfloh
Das kenne ich auch. ....mein Junior und ich unternehmen auch nichts mehr in der Stadt 😉
 
gebirgsfloh 10.07.2020 20:56
Ich weiß nicht wie es euch geht, nach dem Einkauf hab ich ständig Halskratzen, und durch den eigenen Atem einatmen hat es was wie sauna, die warme Luft einatmen. 
 
gebirgsfloh 10.07.2020 21:04
Ich darf seit den 28. 5 wieder arbeiten, ich hatte zu Anfang grosse Problem. Seit drei Tagen lebe ich förmlich auf und Gewinne an alte Kraft. Mein Gedanke ist, das ich eine Pandemie Depression hatte. 
 
gebirgsfloh 10.07.2020 21:07
@ mag was die Punkte angeht, ich persönlich halte nichts davon aber das ist ja meins. Aber wenn mir etwas versprochen wird, möchte ich es auch haben, ich hätte genauso wie du reagiert. 
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2020 21:51
ich finde das frech...und weil am penny immer die parkplätze von anderen benutzt werden haben sie eine firma,die strafzettel verteilt,wenn keine scheibe im auto liegt...30 euronen kostet dich das...ich schreibe noch an penny,das ich den laden nicht mehr betrete(hatte aber noch kein knöllchen)das ist doch eine frechheit...das ist der einzigste laden bei uns,mit parkaufsicht...naja,denke die werden das schon spüren,bin ja nicht die einzigste die so denkt
 
gebirgsfloh 10.07.2020 22:05
Das mit den Parkplatz haben sie hier auch eingeführt! Da stellt sich hei mir der kamm!
Absolutes no go, aber tun kann man nichts dagegen. 
So ihr lieben muss morgen früh rausvund mach vorsichtshalber den Blog zu. Danke für das Feedback und wünsche euch einen friedlichen Abend. 
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren