40 Gold Logo

Und wieder lautet die Devise „Wir schaffen das“

Und wieder lautet die Devise „Wir schaffen das“
Nicht nur, dass man das letzte „Wir schaffen das“
zumindest in der Nachsicht, definitiv in den Sand gesetzt hat.
Nicht nur, dass man anscheinend aus bisherigen Fehlern
keinerlei Lehren für die Zukunft gezogen hat.

Die Rufe werden lauter...
Bringt die Flüchtlingskinder zu uns!
Kommunen und deren Politiker stellen sich vor die Kameras
und verkünden... „Wir schaffen das!“

Doch wieder sagt keiner derer, die sich so lautstark melden
wie sie es den schaffen wollen!

Ich bin sehr wohl für die Aufnahme von Flüchtlingen.
Integration in unsere Gesellschaft... gerne... doch dann mit einem Konzept!
Ein Konzept mit Hand und Fuß... von Anfang bis zum erfolgreichen Ende.

Haben Potsdam und andere Kommunen den derart viele
Sozialarbeiter, Psychologen und Verhaltenstherapeuten frei
die mit Kriegstraumas / Posttraumatische Belastungsstörung
umgehen können?
Gibt es derart viele Familien, die bereit sind diese Kinder
und Jugendliche bei sich aufzunehmen und zu behüten?

Oder sollen sie wieder in Baracken, Container und Massenunterkünfte
abgestellt um vergessen zu werden, damit die Humane Seele ihren
Frieden findet?

Was habt ihr mit den Jugendlichen der letzten Flüchtlingswelle getan?
Verramscht, verscheuert und abgestellt....
Heute noch leben ungezählte Jugendlichen in Massenunterkünften,
stehen frei, den religiösen und kriminellen Verführern zur Verfügung
weil sie von der humanen Gesellschaft schon so lange vergessen wurden.

Aggressiv, verstört und nicht zurecht kommend mit dem erlebten
und den Erwartungen an sie, die eine fremde Welt an sie stellt,
stehen sie seelisch und psychisch „Obdachlos“ an der Wand
in einem Land, in einem Leben mit dem sie niemals zurecht kommen werden.

Zu oft enden sie als Klein kriminelle, Drogenkuriere, Prostituierte
oder gar als religiös aufgehetzte nächste Generation der Dschihadisten.

Kinder und Jugendliche aufnehmen...
Wir haben genügend Personal die sich mit genau diesen psychischen Problemen
auskennen... man sollte es nicht glauben, aber die sitzen bei der Bundeswehr!

In diesem Sinne an all diejenigen die ungefiltert aufschreien...
Erst gründlich nachdenken, ein klares Konzept aufstellen und dann agieren!

Ansonsten freut sich nur die AFD und die Menschen bleiben wie immer...
auf der Strecke!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:12
Maniola 06.03.2020 um 12:58

mit dem recht der freien meinungsäusserung! nach meiner meinung solltest du auch beweisen das du ein guter mensch bist. nicht nur davon reden. aber das ist ja nur meine meinung. machen musst du natürlich nichts. ausser meine meinung ertragen, ob sie dir passt oder nicht. scheisse gelle...

und hier spuckt keiner gift und galle gegen flüchtlinge. du offenbarst schon wieder einmal zum tausendsten mal das du nichts begreifst, oder nichts verstehen willst. mein hund versteht mich auch absolut ohne wort, DU bist nicht mal imstande mit worten etwas genau zu verstehen oder zu begreifen meiner meinung nach. oder du willst es einfach nicht.

im übrigen sind es keine flüchtlinge die da an der grenze unten stehen. seit 5 jahren leben sie in sicherheit in der türkei. oder ist in der türkei gerade irgend ein krieg vor dem sie flüchten müssen, von dem ich nichts weiss? kannst du uns bitte mit deinem allroundwissen aufklären was wir verpassen? zudem sind ungefähr 4-5 % von deinen "Flüchtlingen" nur Syrier, welche sich auch meiner Meinung nach Flüchtlinge nennen können. Der Rest sind z.b. Marokkaner (ist ein Marokko ein krieg ausgebrochen? wissen das die urlauber auch, welche sich gerade im marokko urlaub befinden? du solltest sie vielleicht warnen vor dem krieg in marokko maniola, damit sie zurück nach deutschland aus ihrem urlaub in marokko flüchten können. nicht das ihnen noch etwas passiert und sie sich im urlaub in der türkei wiederfinden. ach moment,  in der türkei ist ja auch kein krieg..hmm vor was wird denn generell da geflüchtet? ach jaaaaa, erdogen hat ja ihnen nur gesagt die grenzen nach europa sind offen. stiiimmmmt! da  muss  man flüchten, damit es maniola besser geht. ganz vergessen. Pakistaner sind auch extrem vertreten bei denen Flüchtlingen an der Grenze zu Griechenland. Ist in Pakistan ein Krieg? Auch davon weiss ich nichts! Wo zur Hölle siehst du also Flüchtlinge? Putzt du deine Brille mit Salamischeiben, oder wie soll ich sonst deine wirren Aussagen verstehen?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:17
Wir schaffen das .... richtig  wäre ihr schafft das.... weil ich habe genug zu tun, mit meiner Familie und denen die mir nahe stehen !
Es steht euch frei Patenschaften, Bürgschaften , adoptiert usw. Zu machen .
Spenden mache ich für Straßenkinder, das die eine Chance  bekommen in ihrem Umfeld !
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:19
Paul: Die "Guten" die vor 5 Jahren Buergschaften uebernommen haben, stehen beim Staat mit inzwischen 20 Mio in der Kreide. Alles klar? Lippenbekenntnisse, sonst nix.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:19
Es ist übel genug was man da zu sehen bekommt .Und kein Kind sollte Hungern oder in Angst leben . Kein Kind?
Selbst in Deutschland geborene Kinder leben in Angst und mit Hunger Gefühlen im Bauch .
Über die hat hier noch keiner Gesprochen .... nur mal so am Rande .😥
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:24
Oldy: Ich bin absolut bei dir. Nur die "Regierung" regiert seit Jahren gegen die eigenen Leute. Jeder anstaendige Mann schuetzt Frau und Kind(er) weil sie seine Basis sind. In der Politik ist das eher andersrum. Deutsche zuletzt. Deutschland du Stueck Scheisse, Deutschland verrecke. Um nur einige wenige Parolen aus der Links-Gruenen Ecke zu nennen. Eine die sich dazu bekennt ist Vize im Bundestag.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:29
EfOldy 06.03.2020 um 13:19

doch, ICH, kurz angerissen, bzw erwähnt. aber unter maniolas "flüchtlingen" welche sich seit 5 jahren in sicherheit und ohne krieg in der türkei befinden, ging das wohl unter. ist man eigentlich, bzw die 4% syrier die mit den marokkanern, afghanen, pakistaner und schwarzafrikaner  ein leben lang flüchtling, wenn man einmal aus einem kriegsgebiet flüchten musste? auch wenn man jahre in sicherheit ohne krieg lebte? habe ich ein neues gesetz verpasst? gibt es jetzt den status "lebenslang flüchtling" damit sich gutmenschen
oder jene die es gerne noch werden würden, ein lebenslang um sie "kümmern" können, während andere die verantwortung dafür tragen, wie unsere ehrentamtlichen, die jetzt schon oft am ende ihrer kräfte sind, und ohne die dieses system "wir schaffen das" schon komplett zusammen gebrochen wäre? fragen über fragen. . .
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:30
Kannste das belegen @avalon?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:32
Was genau meinst du Deau? Die Hasstiraden der Gruenen? Ich denke schon das ich das kann. Ich erfinde das ja nicht.
 
Yaska 06.03.2020 13:32
Vindicatus, es wäre mir recht, wenn Du mich - Du hattest mich ja gesperrt unter Deinen letzten Nicks - einfach überlesen würdest, wir finden keine Kommunikationsbasis, da Du mit meiner Art zu schreiben nichts anfangen kannst, ich aber meinen Formulierungsstil auch nicht ändern kann.

ich schrieb zu Hanau, dass der Täter für mich (obwohl ich nur Teile seiner Äußerungen kenne) schwer psychisch gestört ist und dieser Aspekt mir zu wenig Würdigung erfährt - Du antwortest mir, dass ich mich jenseits der Mainstream-Medien über den Rest seiner Äußerungen informieren könnte und erklärst mir wortreich, dass der Mann psychisch komplett krank war

ich schrob, ich glaube nicht, dass die Politik aus 2015 gelernt hat und Du legst mir wortreich dar, dass niemand nix gelernt hat, weder Politik noch Menschen.

Du findest diesen Satz unglaublich und es noch viel unglaublicher (meine Formulierung, nicht die Deine), dass keiner darauf reagiert:
"Und sollte dann das eine oder andere Kind dabei sein, dass eben nicht wirklich "unbegleitet" war, dann hab ich für die, die es "losschickten", auch ein gewisses Verständnis - wer wollte sein Kind nicht da heraus haben aus diesen Lagern."

Bewusst habe ich einiges in diesem Satz in Anführungszeichen gesetzt und absichtlich auch noch den jetzt eingedickten Nachsatz hinzugefügt.
Sässe ich als Mutter mit meinen Kindern in diesem Lager oder hinter der Grenze, weil ich Erdogan glaubte, der sagte die Grenze ist auf, und es kämen offizielle UN-Mitarbeiter oder deutsche Hilfsorganisationen oder ... (also etwas sehr vertrauenswürdiges) und würden unbegleitete Kinder ins sichere Europa bringen, dann würde ich sicher auch überlegen, ob ich nicht sage, dass mein Kind nicht meines ist, sondern ein gefundenes. Wenn das Kind noch krank wäre (bei der Witterung ja nicht selten) und ich fürchtete, es ohne ärztliche Behandlung und Medikamente vielleicht für immer zu verlieren, dann wäre meine Überlegung vermutlich eine noch kürzere ....
doch, ich würde vermutlich vieles tun um mein Kind aus einer solchen Situation lebend und in eine bessere und sicherere Zukunft zu kriegen ....
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:33
Zeli, Du kannst Dir Dein Geschreibsel und Deine Frechheiten sparen, ich werde darauf hier jetzt nicht mehr reagieren. Und auf PN von Dir nach dem Motto "Zuckerbrot (per PN) und Peitsche (hier im Blog)" verzichte ich zukünftig auch sehr gerne. 

Ich verurteile zutiefst, was hier mit den Löschungen Deiner Accounts die ganze Zeit passiert ist. Unabhängig davon fand ich die Zeit, wo Du hier nicht geschrieben hast, jetzt im Nachhinein schon ziemlich schön. Jetzt kannst Du mich gerne wieder sperren. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:33
Na dann mach es hier offensichtlich @avalon. 😈
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:34
Ein Land was Schulen Verfallen lässt , Kinder als Teures Übel sieht ... will Kinder ins Land holen , wo es die eigenen Kinder Missachtet ?
Das ist schon Heuchelei von einer Güte , wie es Schlechter wohl nicht zu Übertreffen ist .
Das ist aber nur meine Meinung zu dieser schlechten Situation . Und wo Er recht hat hat er Recht , ohne Konzept und ohne Vorbereitung , spaltet es jetzt schon wieder die Gemüter im Land .
Aber was will man heute noch von den Profi-Politikern erwarten ? ..... NIX !!!....
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:39
Deau: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschland-fuer-die-bundestagsvizepraesidentin-ein-mieses-stueck-scheisse/

Deau: Mach bitte kein Fass auf, aus Respekt vor dem Blogersteller. Wenn dir das Thema wichtig ist, eroeffne einen neuen Blog dazu. OK?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:47
Es sind nur einige hochrangige Landespolitiker die diese Aktion wollen @oldy. Die Bundesregierung lehnt diesen Vorstoß jener Politiker ab.
Brandenburg ist da ganz vorn dabei. Die SPD möchte sich selbst abschaffen, wenn sie mit solchen Aktionen der afd in die Hände spielt. Sie versuchen hier auf die Tränendrűse zu drücken. Aber Politiker leben nunmal nur in ihrer begrenzten Zeit und überlassen gerne den von ihnen verursachten Schaden der Nachfolgerpartei.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:49
Maniola 06.03.2020 um 13:33

ob du reagierst ist  mir ungefähr so wichtig und beachtenswert, als ob auf dem mond ein meteorit einschlägt. du bist eine erwachsene frau, du kannst tun und lassen was du willst. und ich bin immer der erste der für die rechte von frauen sich stark macht. aber dein fable liegt ja anscheinend bei kulturen die dieses recht mit füssen treten wie mir scheint. deine entscheidung und meinung, und auch ich habe das zu respektieren. hoffe du findest wonach du dich sehnst.

und ich  habe in der zeit wo ich gesperrt war, dennoch hier immer mitgelesen. und da ging es stellenweise heftigst, aber sowas von heftigst zur sache! mit den verschiedensten themen.
und da war ich ja nicht zugegen. weisst du, ich dachte immer du weisst es einfach nicht besser, so wie du bist und schreibst, aber inzwischen hast du dich eher in die richtung "verlogen" meiner meinung nach bewegt.

denn ich  habe SO VIELES geschrieben, was du eigentlich positiv hättest kommentieren MÜSSEN,  nach deiner "einstellung", es aber geflissentlich umgangen hast. und nur das eine oder andere rauspicktest um es zu beharken, auf deine unbeholfene art und weise.

und argumente sehe ich von dir auch NIRGENDS, nicht eines. nur dein rumgeheule und angepisst sein wenn man dich beim "vortäuschen" und "keine ahnung von gar nichts haben" ertappt. je mehr du dich aufregst, umso mehr amüsiert es mich. aber auch das wirst du nicht verstehen lachendes Smiley

und sperren muss ich dich auch nicht. kennst du die odysseus sage? als odysseus vor dem zyklopen polyphem floh und ihm nachrief, er solle seinem vater poseidon ausrichten "und sage deinem vater, mein name ist niemand! niemand hat dich geblendet!"
darum brauche ich dich auch nicht sperren. verstehste? ne gelle? egal 😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:51
Deau: Ergaenzung. Im April sind in Bayern Kommunalwahlen. Warum wohl halten CDU - CSU beim Thema Fluechtlingskinder die Fuesse still? 49 % der Bevoelkerung sind gegen eine Neuaufnahme von Fluechtlingen. Die Zahlen sind ja fuer alle zugaenglich.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:53
Avalon1954 06.03.2020 um 13:51


wenn ich die unterhaltungen von leuten bei mir im westerwald so verfolge, so sehe ich die zahl 49% auch eher nach unten hin "geschönt". wahrscheinlich wohnen bei uns im westerwald extrem viele "nazis" 😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:57
Zeli: 😊 Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber dein Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen!

Wer also das Land zurueck moechte, das ihm einst Heimat war ist Nazi? Ohne Araber, Muslime, ohne Muezzins auf den Minaretten, ohne Afghanen, Pakistanis, Schwarzafrikaner? Dann bin ich gerne Nazi! 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:58
Entschuldige bitte Maniola, aber du kommst mir gerade vor wie ein trotziges Kind, das auf den Boden stampft.....ich suche immer noch händeringend die "Frechheiten" gegen dich hier im Blog. Dir sind die Argumente ausgegangen bzw. du hast sie vielleicht nicht wirklich zu Ende gedacht, bist vielleicht auch einfach nur anderer Meinung, aber jetzt hier versuchen den anderen das Wort im Mund umzudrehen, ist nicht ok! Ich fand einige deiner Aussagen auch ziemlich "frech", oh, aber sorry, das wird sicher nur deine Meinung gewesen sein und die ist natürlich völlig in ordnung. Ist sie auch, aber das gleiche Recht haben alle anderen eben auch, ob dir das passt, oder nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 13:59
Ach Leute ...ob Nazi oder Kommunist ... beide Ideologien sind Großer Mist 😧🤔
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:01
@ Maniola
und hey, bevor du mir wieder unterstellst ich hätte was gegen dich, dass stimmt nicht! Ich habe etwas gegen das was du äußerst und wie du mit Kritik und "Andersdenkenden" umgehst, du misst hier nämlich mit 2erlei Maß und dagegen habe ich etwas. DAS hat nämlich auch viel mit Heuchelei und Doppelmoral zu tun und ist mir zutiefst zuwider!
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:07
Manches, was @maniola so schreibt, assoziiere ich irgendwie mit Sarah Wagenknecht, die spricht genauso. 🤷
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:10
Deau: Ich halte Sarah fuer sehr intelligent. Und - sie liefert Gruende fuer ihre Argumente. Ich bin bei weitem nicht ihrer Meinung aber das imponiert mir schon.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:11
3,2,1 - da isse. Ich wusste es, Curvy... Ich bin hier raus, das hat eh keinen Sinn. Eigentlich weiß ich das ja. Und es packt mich wieder dieses "das kann man doch jetzt nicht einfach unkommentiert so stehen lassen. Auch wenn ich weiß, dass es immer wieder auf´s Gleiche hinausläuft.

Vermutlich ist das, was mir in diversen PNs geraten wird und von den Leuten schon umgesetzt, wirklich besser - Euch die "warum-sollen-wir-helfen-solange-es-hier-flaschensammelnde-rentner-gibt" Parolen raushauen lassen, bis Euch selber damit langweilig wird, wenn niemand darauf anspringt... Gelingt halt nicht immer.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:12
Yaska 06.03.2020 um 13:32


hmm, mit dem hinweis von mir das man das schreiben des irren amokläufers auf freien presseseiten und investigativ medien noch lesen kann, wollte ich dir nur eine möglichkeit aufzeigen wo es nachlesen könntest. nicht mehr und nicht weniger. wie und wo du dich informierst, weiss ich nicht. da kann ich doch keine aussage machen. das mainstream bezogene hatte sich auf eine ganz andere person hier gerichtet, nicht auf dich. auch nicht auf maniola. bei der schreiberei diesbezüglich meinte ich durchaus, da hast du recht mit deiner vermutung,  jemand bestimmten. hätte ich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken sollen. mea culpa. aber keiner ist perfekt, ich schon mal gar nicht. so entstehen eben missverständnisse.

mit dem rest was die kinder betrifft, stimme ich dir weiterhin in keinster weise zu. wenn ich schon will das es meinem kind gut geht, lasse ich es mit sicherheit NIEMALS alleine irgendwohin losziehen. ausser es ist alt genug dafür und hat diesen entschluss auch selbständig gefasst! dann schweren herzens und mit sorge, aber dann wohl ja. alles andere ist für mich weiterhin nicht zu akzeptieren und mehr als unverständlich. und ich sage dir jetzt mal ganz deutlich warum, einer meiner hauptgründe:

pädophile unmenschliche schweinebanden wissen um diese ganzen routen und dinge genauso bescheid. und es sind tausende von kindern während der flüchtlingskrise schon komplett verschwunden und nie wieder aufgetaucht. das ist recherchierbarer fakt!
es ist für mich ergo niemals und nie zu aktzeptieren kinder alleine auf eine ungewisse reise zu schicken , in der "hoffnung" es würde ihnen besser gehen. ich habe den balkankrieg mitgemacht als junges kerlchen, wie ich schon mal sagte, und wir soldaten hatten auch viel mit flüchtlingen aus bosnien, kroatien kontakt. als die familien in sicherheit waren, waren sie froh, egal wie sie untergebracht waren, das sie ein dach über den kopf hatten und was zu essen und versorgung. hunderte haben bei bauern in ställen gelebt bis der krieg zu ende war. da hat keiner sein kind irgendwo hin alleine losgeschickt. sie waren versorgt und nicht mehr in den kriegsgebieten. SO kenne ICH das aus eigener erfahrung! darum ist meine meinung auch so verfestigt. weil ich weiss wovon ich rede! und  man schickt keine kinder einfach alleine los tausende von kilometern irgendwohin mit wildfremden anderen menschen herum. ich bleibe meiner meinung treu: das ist verachtenswert, abscheulich und mehr als grob fahrlässig gegen das kindeswohl. wenn du anderer meinung bist, ist das das dein gutes recht und ich  habe das zu akzeptieren. akzeptiere du auch meine bitte. wer von uns rechtens handelt, sollen andere urteilen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:13
Ausländer die hier etwas schaffen möchten sind herzlich willkommen, egal aus welchem Land sie kommen. Ebenso egal, ob sie hier studieren, zur Schule gehen, Berufsausbildung nachgehen, arbeiten oder Arbeitsstellen schaffen.

Aber was seit 2015 hier abgeht ist eine einzige Farce.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:13
In der Niederlage zeigt sich der wahre Charakter. Und in einer pluralistischen Gesellschaft kann nun mal nicht jede Einzelmeinung beruecksichtigt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:15
Das streite ich gar nicht ab @avalon. Aber auch lässt schon mal linke Parolen ab.
Gysi finde ich auch sehr gut. Er wäre der richtige Mann, ist nur in der falschen Partei. 🤷
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:17
Jawohl deauville sie sind willkommen , auch jene die Durch Kriminalität Arbeitsplätze schaffen , sei es bei der Drogen Bekämpfung , im Einbruchs -Dezernat oder bei der Prostitution  🤔.... meinst du wirklich alle ?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:19
Deau: Ich bin kein Linker. Ich folge keinem Extrem. Aber mit Gysi, Wagenknecht, Lafontaine Haette ich keine Beruehrungsaengste. Auch mit Gauland, Hoecke und Meuten wuerde ich ein Bier trinken. Ich habe gelernt, es ist deutlich besser sich eine eigene Meinung zu bilden, als irgendetwas nach zuplappern.

Wir alle sollten offen sein fuer andere Meinungen. Heisst ja nicht das wir sie teilen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:26
@oldy, dass ich Drogen- Menschenhandel nicht meine geht doch aus meinem Gesamttext hervor, oder nicht? Denn die schaffen keine Arbeitsplätze.

Und dass im Bauhaupt- und Baunebengewerbe einige Blüten entstehen, nun es gab auch Orfanhandel wo Deutsche Ärzte beteiligt waren. Gleiches mit gepantschten Medikamenten, Wein, Lebensmittel usw.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:26
Alles was ihr hier zum besten gibt, ist Quasi umsonst.😉Zuerst sollte man schauen wem das ganze von Nutzen ist wem seine Interressen hier gestärkt werden ,dann kommt man zu der
Wurzel des Übels das auf der Welt geschieht.
Dann sollte man die Begrifflichkeiten erst mal faktisch aufarbeiten . Flüchtling muss für alles herhalten was da grad alles auf den Beinen ist.
Dann ist alles eine Frage der Meinung und die Frage welche Meinung soll man haben .Danach richtet sich die Berichterstattung und ist damit in Frage zustellen.
Überall wo das Kapital sich bei wenigen ansammelt so wird es zwangsläufig bei anderen fehlen. Dieses steigende Ungleichgewicht zeigt sich in Kriegen , Massenflucht Weltweit
und sinkenden Lebensbedingungen für immer mehr Menschen . Da hilft kein Verteilen des Wenigen oder der Kampf um das Wenige was immer mehr Leute haben.
Faktisch wird es immer schlimmer solange die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen Anhält.  Die sich ändernden Naturbedingungen tragen mit dazu bei.😉
Es nützt nichts wenn man sich in einem abstürzenden Flugzeug befindet und sich über den Sitzplatz und die Bordverpflegung streitet oder alles teilt was man hat😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:27
Würde ich jeweils mitgehen, im doppelten Sinne @avalon.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:30
EfOldy 06.03.2020 um 14:17

deauville1106 spricht von jenen die hier die lebensweise, grundgesetz etca pp akzeptieren und sich ordentich benehmen, keine verbrechen begehen und so weiter. ich bin auch ausländer und sehe mich in seiner darlegung dargestellt zum beispiel. ausser ein paar knollen fürs falschparken hatte ich mit obrigkeiten noch nie zu tun, und steuern habe icha uch weiss gott genug abgedrückt, besonders in der zeit der selbständigkeit mit meiner firma.
darum finde ich seine meinung absolut gut und richtig. so sollte es generell sein hier, ist es aber nicht. seit 2015 herrscht hier chaos und mord und totschlag, und so war es vorher hier nicht. egal aus welcher richtung. nicht in diesem unglaublichen tohuwabohu was hier zur zeit in deutschland abgeht. hmm , und jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich mich nicht diskriminiert fühle in deutschland, die deutschen wirklich mag und auch das land liebe und das deutsche grundgesetz für eine der geilsten sachen auf der ganzen welt halte. aber weil ich das tue, bin ich für den einen oder anderen vielleicht auch ein "nazi"nun . bin ich jetzt ZU deutsch? oder bin ich es zu wenig, weil ich das land wieder in einem stabilen zustand wie ich es einmal kannte wieder sehen will?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:31
Sorry deauville ...ich habe das Ironie vergessen , ist doch klar , dass es in diesen Land nicht nur Ausländische Kriminelle gibt  , sondern mindestens genau so viel Deutsche , die am Leid anderer Verdienen , egal ob durch Raub-Betrug oder im Nadelstreif-Anzug . Dieses mal habe ich Ironie Bewusst weg gelassen . Weil es so ist .
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:31
Jungfrau: Du und deine (zum Teil) berechtigten Visionen. Genau genommen sind sie auch umsonst. Wir tauschen uns hier aus, wir orientieren uns. Ist doch OK.

Im Ruhrbebiet hat letzten Sommer ein (deutscher) Rentner einen Prozess verloren, weil er sich vom Ruf des Muezzins in der Nachbarschaft gestoert fuehlte. Der Muezzin jammert heute noch.

Den Diskutannten sind diese wichtig. Daher nicht umsonst.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:33
13:57 da bin ich gerne Nazi....das brauchst du nicht extra im Blog zu erwähnen Avalon. Wer die Blogs verfolgt und das noch nicht mit bekommen hat. Kann vermutlich nicht lesen.
Hier haken ganz viele auf Maniola herum, weil sie sich  eine humane Lösung der Probleme an der Griechischen Grenze wünscht. Der größte Teil von euch, sind  die Kinder scheinbar egal, sie können dort verrecken.. Und das kotzt auch mich an.
Auch wenn hier im Blog der Eindruck entsteht, das eine Mehrheit für das ignorieren ist , so hat das zum Glück nichts mit Mehrheitsmeinung der Bevölkerung zu tun. Das Thema ist sehr schwierig und ich hoffe das unsere Regierung angemessen darauf reagiert. Mit rassistischen Stammtischparolen ist niemandem geholfen. Sie schüren nur Hass und Angst gegen Ausländer.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:35
EfOldy 06.03.2020 um 14:31

das mit der ironie habe ich erst jetzt gelesen von dir. dann habe ich dich auch falsch verstanden erst. so entstehen missverständnisse nonstop hier lachendes Smiley !!! die einen verstehen das, die anderen wollen es einfach nicht verstehen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:38
Feui: Dumm nur das du deinen Gedanken nicht zu Ende denkst. Denn wer mehr und immer mehr fremde Kulturen ins Land holt, ohne Ausweis, mit Handy schuert noch viel mehr den Hass. Das wiederum kotzt mich an. In einer Welt, die dir vorschwebt moechte ich nicht leben.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:39
He Zell ...ich hab mich doch Entschuldigt , meine Vergesslichkeit könnte ich ja aufs Alter schieben 🤔 aber dat wäre ja Gelogen ....😉😆 Egal wie man es sieht , es sieht im Moment nicht besser aus als Vorher und ob wir Nachher schlauer sind .....🤔.... muss die Zeit zeigen , so viel Geduld muss dann wohl sein .
Allerdings fürchte ich , dass dieser sich Politisch außer Kontrolle Geraten der Mainstream  zu was viel Größeren und Dümmeren entwickelt als Gewollt .
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:41
Aber wenn man wirklich eine Lösung will dann Nutzt es wenig über die Dinge zu Diskutieren
weshalb man eine Lösung will.😉
Wie ist es denn bei den armen kleinen Hundewelpen ,desto mehr die Leute sie kaufen um sie zu retten ,desto mehr werden angeboten . Desto mehr "Flüchtlinge" wir aufnehmen desto mehr werden auch Einlass verlangen.😉
Aufruf an die Islamischen Anhänger und alle Imigranten und deutsche mit Imigrationshintergrund ,gründet eine Partei ,Wählt diese Partei und ihr könnt über Deutschland bestimmen .Aber bedenkt wenn Deutschland nicht mehr das ist was es ist
wollt ihr auch nicht mehr hier sein😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:47
Feuilleton 06.03.2020 um 14:33

Hier haken ganz viele auf Maniola herum, weil sie sich  eine humane Lösung der Probleme an der Griechischen Grenze wünscht.

WO hast du DAS denn gelesen? noch einer der seine brille mit der salamischeibe putzt.....


Feuilleton 06.03.2020 um 14:33
Der größte Teil von euch, sind  die Kinder scheinbar egal, sie können dort verrecken.

Auch DAS konnte ich nirgends entdecken. Sag mal, aber du befindest schon auf der richtigen homepage oder macht die sprachsteuerung bei dir wieder probleme?


Feuilleton 06.03.2020 um 14:33
Mit rassistischen Stammtischparolen ist niemandem geholfen. Sie schüren nur Hass und Angst gegen Ausländer.

Bitte mal diese "Parolen" posten, die du dafür hältst. Und ich bin Ausländer, und ich finde nicht das jetzt Angst und Hass bei mir geschürt wurden. Ich bin immer noch ganz entspannt und liebe Deutschland und fühle mich mich unter euch deutschen extrem wohl. egal aus welcher politischer richtung. irgendwie scheinst DU mir eher gerade hier angst und hass schüren zu wollen. kommst hier rein und stellst einfach behauptungen auf. gehst auf das thema nicht ein, ausser das du, das sei dir als ehrenwert gegönnt, maniola den rücken stärken willst, obwohl die frau alt genug sein sollte für sich selber ein zu stehen. du willst nicht diskutieren oder deine meinung beitragen, du willst nur stunk säen und als ritter in
veganer pappmacherüstung erscheinen. es sei dir gegönnt. man gönnt sich ja sonst  nichts grinsendes Smiley. aber lasse mich kurz einkaufen fahren, mein popcorn ist alle.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:48
Jungfrau1  ich sehe gerade einen jungen Hund ...der sich in den eigenen Schwanz beißen will ....und sich da bei immer im Kreise dreht 😉😆 So in etwa ist die Situation im Lande .... 😧🤔
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:54
Gut Feuilleton, es war klar, dass wenn du in den Blog kommst, du wieder nur als einziges Argument die Nazikeule rausholst.
Dann beantworte du doch die Fragen die hier aufgekommen sind, jetzt werden wir sehen, ob du was drauf hast.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:55
Avalon1954 06.03.2020 um 13:57

da stimme ich dir jetzt nicht so zu. denn es gibt auch viele anständige araber, schwarzafrikaner , perser etca pp hier. die arbeiten, sich benehmen, die demokratie hier zu schätzen wissen und auch was die gleichstellung von mann und frau anbelangt und alles was hier noch so dazu gehört. die arbeiten, sich an der gesellschaft beteiligen und sich nichts zuschulden kommen lassen. für diese stehe ich genauso ein, denn sie gehören für mich dann genauso hierher, wie ich auch. an diese muss man auch denken und sie nicht unter den tisch fallen lassen. und diese würde ich genauso verteidigen, wie ich auch jeden deutschen verteidige. schon mal geschrieben, dem land und den leuten hier habe ich viel zu verdanken.  DANKE IHR LIEBEN 😘
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:56
Mendoza: Hat er nicht. Er wird rum labern und sich dann mit seinem ublichen: Ich bin raus hier zurueck ziehen. 😅😅😅
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 14:59
Zeli: Sowas meine ich immer vor dem Hintergrund des ungebremsten, unkontrollierten Zuzugs. Man kann niemand in den Kopf sehen. Ansonsten bin ich d accord. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:01
das ist wirklich wie im jugoslawischen kommunismus damals. wer anders denkt und spricht als vorgeschrieben ist, bekommt die peitsche zu spüren. nur bei uns damals warst du nicht nazi, sondern kapitalistenschwein. die bezeichnungen ändern sich, aber die opfer bleiben die gleichen .
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:03
Zeli: Mit dem Unterschied, das ich kein Opfer bin. Nur Dummschwaetzer, Leute die sich nie die Muehe machten mich kennen zulernen sagen Nazi zu mir. Es ist uebrigens nur ein einziger hier. 😊 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:04
Avalon1954 06.03.2020 um 14:59

ja gut, gegen sperrangelweit geöffnete tore bin ich ja auch. das uns nicht nur gold gebracht wurde durch die offenen grenzen sondern auch der eine oder andere breitscheidtplatz-LKW fahrer müssen wir wohl "aushalten".
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:07
Gegen die AFD Fans hat hier niemand der von Menschlichkeit geprägt ist eine Chance...
deshalb ist es völlig unnütz seine Energie hier zu verschwenden, zumal vom Blog Ersteller etwas ganz andres gemeint war und nun das Thema wieder völlig ais dem Ruder lief....
Der eine " Wiedergekommene" hätte ruhig in Griechenland bleiben können, wäre besser für viele gewesen.
Gerade die welche hier von guter Pension leben, jammern auf höchstem Niveau wegen ihrer Steuerzahler Pflicht, die anderen welche sich als Frührentner mit Spazieren gehen beschäftigen, schimpfen über die Demokratie....alles nur noch zum Kotzen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:08
Dann beantworte du doch die Fragen die hier aufgekommen sind, jetzt werden wir sehen, ob du was drauf hast.

Wenn ich eine Antwort hätte würde ich sie hier gerne schreiben. Für Antworten fühlen sich hier im Blog andere berufen. Ich wünsche mir nur einen humanen Umgang mit den Kindern an der Grenze.
Wenn es 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:11
Zeli: Ansichtssache. Ich moechte nichts aushalten was nicht sein muss. Aber ich muss anderer Leute Meinung achten und sich nicht verunglimpfen. Auch wenn es manchmal schwer ist.

Die Eltern von Maria L. ais Freiburg engagierten sich nach der Vergewaltigung und dem Mord an ihrer Tochter (Maria L.) in der Fluechtlingshilfe.

Mir ging und geht diese Bluttat immer noch ans Herz. Daher, nein, ich will nix aushalten. Aber - wir haben (noch) das Recht auf freie Meinungsaeusserung.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:13
Buddha 06.03.2020 um 15:07

ganz schön viel meinung für so wenig ahnung. und das ein thema im blog irgendwann aus dem ruder läuft das ist hier und überall wo menschen sind ein naturgesetzt. du trägst ja auch gerade gar nichts zum blogthema bei. die chance den blog in die gewünschte bahn zu bringen und damit besser als wir alle zu erscheinen, hast du hiermit grandios in den sand gesetzt. aber wir sind ja alle nur menschen, nicht wahr? wir sind ja keine automaten. ist nicht buddhismus auch eine "religion" teils der logik? vielleicht mal anwenden, könnte augen und verstand öffnen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:15
Feuilleton 06.03.2020 um 15:08

darum kann man dich nicht ernst nehmen. du hast nie etwas zu sagen, nur anderen deine moralische keule über zu ziehen. du bist kein dummer mensch, du hast hirn. es ist nur schade das du keinen gebrauch davon machst😭
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:18
Feuilleton, wir diskutieren hier über Ängste besorgter Bürger und das hat mit rechts nichts zu tun.
Auch du machst es wie Maniola schiebst immer nur genauso wie die Medien die Kinder vor. Auch Erwachsene haben eine Existenz- und Schutzberechtigung. Es kann so nicht funktionieren. Deutschland allein wird das nicht schaffen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:19
Avo...dieses Recht auf freie Meinungsäußerung  ( da stimme ich dir zu ) wird hier in den Blogs mit Füßen getreten, wenn man andere Meinung ist, siehe Maniola oder Feu...und die anderen schreiben doch schon gar nicht mehr, weil sie sich dem Mob hier verschließen und nicht angegriffen werden wollen.
Hier werden von ein paar wenigen rhetorisch gut geschulten, Sätze verdreht, Unwahrheiten behauptet nur um seine eigene Starrköpfigkeit in den Vordergrund zu schieben.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:22
Buddha: Wenn du nach einem langen Arbeitsleben kein Auskommen hast, ist das dein Bier. Dann hast du was falsch gemacht.

Und bitte, wenn du gegen rechts argumentierst vergiss bitte links nicht. Oder bist du auch einseitig blind? So wie die Regierungspresse? Jedes Extrem ist abzulehnen. Ohne wenn und aber. Menschen die den Verstand ausschalten um einer Ideologie Raum zu geben sind aus zugrenzen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:23
was man hier so alles unter einer Diskussion versteht ?? ist mir schleierhaft.
Für mich liest es sich wie eine Aneinanderreihung von Statements.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:26
Buddha: Ich ecke mit meiner Meinung oefter mal an. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich halte mir aber zugute, das ich niemand Plattmachen will. Ich lasse andere Meinungen gelten. Auch wenn sie mir nicht passen. Sie dazu meinen Beitrag mit Gysi, Wagenknecht, Hoecke, Gauland und anderen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:29
Maniola 06.03.2020 um 14:11
3,2,1 - da isse. Ich wusste es, Curvy... Ich bin hier raus, das hat eh keinen Sinn. Eigentlich weiß ich das ja. Und es packt mich wieder dieses "das kann man doch jetzt nicht einfach unkommentiert so stehen lassen. Auch wenn ich weiß, dass es immer wieder auf´s Gleiche hinausläuft.

Vermutlich ist das, was mir in diversen PNs geraten wird und von den Leuten schon umgesetzt, wirklich besser - Euch die "warum-sollen-wir-helfen-solange-es-hier-flaschensammelnde-rentner-gibt" Parolen raushauen lassen, bis Euch selber damit langweilig wird, wenn niemand darauf anspringt... Gelingt halt nicht immer.

Sorry meine Liebe wenn dir die Argumente fehlen, dafür kann ich aber nichts und wer bitte ist "IHR"?????......naja, wenn du "flaschensammelnde-rentner" ok findest und es dir nicht leid tut, dass Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben am Existenzminimum leben , ja dann kann dein Mitleid mit anderen Hilfebedürftigen ja auch nicht so groß sein, die sind noch viiiieeel weiter weg und wesentlich besser zu Fuß. Aber hört sich natürlich besser an und man steht auch besser da wenn man schreit was jetzt vermeintlich "alle" hören wollen. Hat für mich nichts mit Hilfsbereitschaft, sondern mit Profilneurose zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:30
Feu, Maniola dann schreibt doch bitte mal, was man tun kann, nehmt uns diese Ängste. Das Motto "Wir schaffen das auch noch" hat ja selbst unsere Regierung ad acta gelegt.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:31
Buddha 06.03.2020 um 15:19

lieber buddha, also mal im ernst, das was du gerade schreibst kann man 1 zu 1 auch umdrehen. und noch etwas, wenn jemand nicht fähig zum diskutieren ist, sich fakten entzieht und unter den tisch fallen lässt, und sich nur dinge rausgepickt die einem in sein weltbild nicht passen, wobei andere sachen die einem zusagen MÜSSTEN bewusst nicht hervorhebt oder darauf die konversation lenkt, der entblösst sich nur als exakt jene person die er anderen vorwirft zu sein.

und jede meinung wird hier akzeptiert, man muss sie aber nicht für sich selber gut finden oder in anspruch nehmen! wer aber sofort sich persönlich angegriffen fühlt, nur weil andere seine meinung nicht teilen und dann argumentlos anfängt rumzunölen und sich als opfer darzustellen oder sehen zu wollen, der soll eben keine drachen kitzeln wenn er das feuer nicht vertragen kann. ich springe auch nicht bewusst nackt in ein fass voll mit säure! eben WEIL ich weiss, das ich das nicht vertrage kann! wer das macht, soll anschliessend nicht jammern das sich die haut ablöst! selber schuld sage ich da nur.

politische diskussionen sind immer hitzig, oder oft sehr hitzig. wer kein nötiges rüstzeug mental und verbal dafür hat, der soll sich auch dann bitteschön davon fernhalten. meinst du nicht auch? wer wird denn hier zu etwas gezwungen? oder hat dich jemand zum beispiel hinter deinem monitor in diesen blog reingepeitscht? nein, sicher nicht, oder?
kannst du mir dabei zustimmen, oder eher nicht? frage ja nur.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:36
Curvy: Wirklich helfen kann nur der, der sich zuerstmal selbst ernaehren kann, mit seiner Haende Arbeit. Und dann noch etwas uebrig bleibt. Oder? Alles andere ist Makulatur oder auf Deutsch, dummes Zeug.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:36
Feuilleton 06.03.2020 um 15:23
was man hier so alles unter einer Diskussion versteht ?? ist mir schleierhaft.
Für mich liest es sich wie eine Aneinanderreihung von Statements. 



das glaube ich dir auf das wort lieber FEU! so ergeht es mir wenn ich mal ard und zdf gucke. jetzt weisst du wie es menschen ergeht die auch mal nachdenken und nicht nur von den öffentlich rechtlichen "informieren" lassen. oder mit "euch" diskutieren müssen. immer wieder erhellend wie leute welche im glashaus sitzen freudestrahlend mit backsteinen die eigenen gläser zerdeppern 😅
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:37
@Feuilleton, ich möchte für mich klarstellen(!) , dass ich @maniola genauso mag wie alle "Brűder und Schwestern" hier. Ich mach da keinen Unterschied. Und unter "Geschwister", um es mal analog zu betrachten, gibt es immer mal kleine Streitereien und Meinungs -, Ansichtenverschiedenheit. Das kommt in den besten Familien vor. Ich nehme hier jeden so wie er oder sie ist. Einer ist witzig, ein anderer immer ernst. Das ist die Vielfalt der Persönlichkeiten und das ist auch gut so. Deshalb kommt es einem, und auch den / der Betroffenen selbst in der eigenen Wahrnehmung so vor als würden alle auf einen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:41
jetzt habe ich wegen euch allen meine nudeln verkochen lassen! aber hey...moment. das ist ja meine eigene schuld merke ich gerade. wer hatte mich dazu gezwungen hier zu schreiben? keiner! nur ich selber. jetzt hätte ich fast den gleichen fehler gemacht . . .

bin mal ne weile afk wieder lachendes Smiley

und noch etwas kurz...ich mag euch dennoch alle! jeder ist lustig, auf seine eigene persönliche art und weise. und solange jeder zumindest dafür einsteht, gewalt abzulehnen, ist er mein freund. egal wie er sonst innerlich tickt! wollte ich mal gesagt haben!  😘😘
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 15:44
Mal so nebenbei. Habe gelesen die "Antifa" (beweisen kann ich es nicht) wird mit 120 Mio im Jahr vom Staat unterstuetzt. Ich moechte den Eiertanz mal hier erleben wenn die gleiche Summe der AFD gegeben wird. Die Guten unterscheiden, warum auch immer, zwischen Guten und Besseren. Mergwuerdige Leute sind das...
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 16:02
Avalon, dieses Gerücht soll durch die Medien aufgegriffen worden sein nach einem Bericht der taz, der angeblich Satire ist. 
Ob da was wahres dran ist, wer weiß. Berichte kann man aber googeln.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 16:19
so jetzt sind die Flüchtlingskinder abgefrühstückt, jetzt nehmen wir uns erst mal die "Antifa"zu Brust.

Also  (beweisen kann ich es nicht) aber ich habe gehört das, das ganz böse Buben und Mädels sind.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 16:45
Menderez 14:54

Das Spielchen mit der Opferrolle und der Nazikeule spiele ich nicht mit dir.
Den Nazi hat übrigens der Avalon ins Spiel gebracht.

Vindicatus

Du hast mir so viele Fragen gestellt, ich werde darauf nicht eingehen. Deine beleidigenden Kommentare finde ich einfach nur abstoßend. Schade um den Blog.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 17:04
Feuilleton 06.03.2020 um 16:45
du hast noch NIE auf fragen auf von mir geantwortet im blog. weil du keine vertretbaren antworten hast. so einfach ist. und ich habe gerade noch einmal meine texte überlesen und möchte gerne von dir wissen was du so beleidigend fandest genau. mein ziel war es nicht dich zu beleidigen, sondern nur auszudrücken wie ich dich von deinem verhalten nach einschätze und verhalten sehe. also bitte, wo genau ist etwas beleidigendes. du kannst es ja auch gerne machen wie sawsan chebli, die du sicher auch sehr verehrst nehme ich mal an, und mich anzeigen ob meiner "beleidigungen". dann lassen wir doch einfach den rechtsstaat darüber empfinden was eine beleidigung und was eine sichtweise oder meinung ist. oder hast du kein vertrauen mehr in den rechtsstaat? das hast du mit sicherheit. er wird mit sicherheit rechtsstaatlich zu deinen gunsten dann entscheiden wenn ich dich beleidigt haben sollte 😉

zudem, zum beleidigen gehören immer zwei! immer ! einer der beleidigt, und einer der sich beleidigen lässt mein lieber. dich beleidigt zu haben oder zu wollen weise ich konsequent von mir. und was du dann persönlich mit meinen ansichten und äusserungen machst, hantierst und interpretierst, das überlasse ich dir. bist ja erwachsen. oder ?!

mich kann man nicht so schnell beleidigen, und wenn mich 100x ein arschloch nennen würde, so perlt es an mir ab. viielleicht liegt es auch daran das ich nicht "deutsch" bin, und mich sofort angepisst fühle, und jammern und rumheulen mir nicht in die wiege gelegt wurde. wer weiss. oder zeckt es dich an, das ich als ausländer meine meinung und ansicht vertrete? dann muss ich dir sagen, du wirst dich mit den jahren an ganz andere dinge gewöhnen müssen, lege dir ein hartes gegerbtes fell zu, wenn du schon bei einem europäischen ausländern so am jammern bist , er würde dich "beleidigen" 🤔
 
Yaska 06.03.2020 17:04
Curvy, der "flaschensammelnde Rentner" wird langsam zum Keulen-Argument schlechthin und bevor Du fragst: ja, ich keine flaschensammelnde Rentner, sogar persönlich. Die Stadt, in der ich meinen Wohnsitz habe, ist nämlich teuer und da, wo die Sozialwohnungen sind, da biste am "Leben" ganz automatisch dran.
Nur den "flaschensammelnden Rentner" gibt es so in der Pauschalisierung auch nicht - die einen beantragen nicht, was ihnen zusteht, andere kaufen, was sie sich eigentlich nicht leisten können, nicht wenige haben Suchterkrankungen (die auch Geld kosten), andere kriegen sich beim Einkaufen nicht wirklich organisiert und und und .....
Weniger Geld zu haben als die meisten ist anstrengend und mit vielen Unbequemlichkeiten verbunden, aber definitiv nicht hoffnungslos und auch nicht immer aussichtslos - just my 2cents
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 17:05
Feu, und was bedeutet dann diese Aussage von dir. Ich finde das nicht gut, ich glaube nicht, dass wir hier Nazis haben.

13:57 da bin ich gerne Nazi....das brauchst du nicht extra im Blog zu erwähnen Avalon. Wer die Blogs verfolgt und das noch nicht mit bekommen hat. Kann vermutlich nicht lesen.
 
Yaska 06.03.2020 17:06
tausche ein i gegen n, dann wird "kenne" draus 😎
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 17:25
Mend.. ich habe nichts ins Spiel gebracht sondern...Zitiert... 

Vindi... es ging bei meinem Kommentar nicht um mich und auch nicht nur um diesen Blog
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 17:46
Noch mal zum Thema  „Wir schaffen das“ 

Der Plan, das sich Gemeinden/Städte  freiwillig melden und dann Flüchtlingskinder aufnehmen finde ich sehr gut.
Die Stadt Köln hat  beschlossen das jetzt zu machen ..Respekt
Denn es Eilt sehr......ich denke das ist Vorbildlich und werden sich auch andere Gemeinden dazu entschließen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 17:54
@yaska
da magst du sogar Recht haben, aber ich habe das "flaschensammelnde Rentner" Argument ja nicht gebracht, sondern nur aufgegriffen, genau aus dem Grund😉
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:02
Ohhh, Heureka, Freiwillige vor!!! Ernsthaft??? Wie wird denn entschieden ob eine Stadt/Gemeinde Flüchtlinge aufnimmt????? Werden da etwa die Bürger gefragt???? Ich denke nicht, deren Meinung ist wohl eher ziemlich egal.....da spielt wohl auch klar Geltungs und Profilierungssucht einzelner Leute eine Rolle, die "etwas zu sagen haben"........jetzt könnte ich kotzen..........bevor uns aufgetragen wird noch mehr Menschen zu helfen, sollten erst mal die Probleme mit den "Hilfsbedürftigen" gelöst werden, die schon hier sind. Für die gibt es ja auch noch keinen Plan und wenn , hat er eher nicht funktioniert.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:03
Feuilleton 06.03.2020 um 17:25

scherzkeks. ich habe ja nur 2 blogs erstellt mit dem account jetzt. wenn es nicht um diesen blog geht, um den anderen mit ausserirdischen kann es noch weniger gehen, dann weiss ich nicht was du willst. egal was du rauchst, nimm bitte weniger davon. oder mehr, je nachdem was sich positiver auf wahnvorstellungen auswirken sollte. solltest du gar nicht rauchen, dann zünd dir mal eine gescheite havanna an und atme paarmal tief durch das die seele entspannt. ich habe schon öfters gesagt, ich bin in ironien geboren, extrem nah an der sarkastischen grenze und zweideutigkeit ist mein familienname. wenn dich so etwas überfordert zu verstehen, verlasse den geistigen schauplatz oder schlag bei deinem wikipedia nach was es bedeutet. ich kann dir da nicht helfen zu verstehen. und einsilbigkeit sowie traumdeutung ist nun einmal nicht meine welt. 😭
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:05
Es geht hier nicht um irgendwelchen Flaschen sammelnden Rentner, armen AN und Familien, Arbeitslose, H4-Empfänger, Geringverdiener und dgl., und auch nicht um Flüchtlinge alleine, sondern um das grundsätzliche Missverständnis in der Anwendung des Sozialsystems. 

Ich habe unlängst eine zahlenmäßige Gegenüberstellung des Missverhältnisses von Mindestlohn und H4 dargestellt. 
Wenn Rentner (ohne Pensionäre) aktuell nur 48 % ihrer Rentesumme bekommen, weil der Bund sich die anderen 52% einkrallt... 
Wenn von Arbeitslosen nur gefordert, andererseits alle Flüchtlinge gefördert, in Form vom unkontrollierten Geben, werden, dann stimmt etwas im politischen System nicht.

Die Politiker auf Landes-, Bundesebene sind in ihrer eigenen Welt, sie kümmern sich nur um Machtergreifung, Machterhalt, Diatenerhöhung und mit sich selbst an sich.

Es geht immer und ausschließlich nur ums Geld. Das merkt man direkt an der Steuer- und Sozialpolitik. Und das ist genau so gewollt. Es wird vorsätzlich das Volk zwischen Arm und reich gespalten. Eine soziale Marktwirtschaft haben wir nicht mehr, die ist abgeschafft, sondern wie in den USA eine reine Kapitalmarktwirtschaft.

Der letzte Schritt ist, die Rente auf 38 % zu senken. Das betrifft dann alle ab Bj. 74. Bis dahin geht es sukzessive runter. Das entspricht dann dem Regelsatz der Grundsicherung der dann in dem Jahr erreicht wird.

Die Sozialwohnungen wurden verkauft bei denen die Bindefrist ablief. Aktuell sind es insgesamt nur noch 1,2 Mio Sozialwohnungen. 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:09
RENE, das sind FAKTEN welche Du hier aufzählst. und du weisst doch, fakten sind fakenews.
😅😅😅
(obwohl ich es hasse dem blöden trump sein fakenewsgelaber zu übernehmen, weil der kerl für mich krankhafter psychotischer narzisst erster güte ist).
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:12
Oh man, hier stimmt ne Menge nicht, dieses System ist krank und weit weg von sozial gerecht!! Aber immer die Türe schön offen lassen, einen "Türsteher" haben wir immer noch nicht😒
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:15
Der Vorschlag wurde nicht von der Bundesregierung gemacht, sondern kommt direkt aus den Kommunen. Es gibt Leute die sich um die Kinder kümmern möchten. Sorry Curvy, das dir durch meinen Post schlecht geworden ist, damit habe ich nicht gerechnet.  
Glaubst du wirklich das sich eine Gemeinde aus  Profilierungssucht mit Flüchtlingen schmücken möchte ?  
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:22
eine "Gemeinde" Feuillton ist mir zu schwammig und zu allgemein. Es sind wohl eher einzelne Mitglieder dieser "Gemeinde" und ja, genau das denke ich.
Dann sollen die Leute, die das möchten , doch losfahren und sich vor Ort kümmern, oder ist das etwa zu viel des Guten?
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:24
Feu. unterhalte dich bitte mal mit deutschen Eltern deren Kinder zusammen mit Flüchtlingen in die Schule gehen, sofern in deiner Gegend  überhaupt Flüchtlinge sind.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:24
Warum habt ihr nur so viel Angst ? Angst ist ein schlechter Begleiter durch das Leben.
Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:27
Jeder einzelne Politiker auf Landes- und Bundesebene will sich doch nur ein Denkmal setzen, unabhängig ob es zum Nutzen für das Volk ist oder nicht. Das gilt im kleinen auch für Kommunalpolitiker.
Sie sind der Meinung: der Markt regelt das schon.
Wie der Markt es gerade regelt sieht man ja aktuell.
Bei den Tafeln, Suppenkűchen, Obdachlosenheimen wird es immer voller. Flüchtlinge die hier eine Wohnung bekommen, bekommen dann die ganze Wucht des Systems zu spüren. Davon sind bereits 38.000 wieder freiwillig in ihre Heimat gekehrt.

Die Länder und Städte wollen keine Flüchtlinge holen, sondern nur deren jeweilige Oberindianer, um sein Denkmal zu setzen.

Das war in der Antike schon so. Da gab es Pyramiden nur für den Pharao bzw wer es sich leisten konnte. Und im alten Rom war das genauso.

Die Kommunen werden dann mit ihren Sorgen alleine gelassen. Und wer bezahlt das alles? Richtig, der Steuerzahler. Und wie? Na durch Steuererhöhungen direkt oder indirekt.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. 😈
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:27
Ohne Angst und nötigen Respekt vor einer Sache wäre der Mensch vermutlich schon ausgestorben.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:29
Feuilleton, in welchem Film bist du denn?? Hab ich ein mal was von Angst geschrieben??? Du verallgemeinerst schon wieder! Ich zB. habe keine Angst, es stinkt mir nur gewaltig und ich bin klar dagegen unkontrolliert, ungefiltert und planlos noch mehr Leute hier reinzulassen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:30
also muss da feu recht geben, da meldeten sich die kommunen freiwillig, weil sie kapazitäten betreffend freier flüchtlingsunterkünfte haben, die im moment unbesetzt brach liegen. räumlichkeiten sind wieder frei teilweise. warum man sie nicht solange obdachlosen etca zur verfügung stellte und stellt lässt sich durch gretas klima erklären. ist ja warm genug draussen jetzt, 2-3 dicke pullis genügen derzeit zum übernachten draussen. (ironiehinweis für rethorisch nicht so geübte personen).

das die kinder hergeholt werden finde ich weiter ok. den eltern jener sollte aber umgehend erst einmal das sorgerecht entzogen werden sobald diese den fuss über die grenze setzen meiner meinung nach : https://www.juraforum.de/lexikon/kindeswohl-gefaehrdung

Gefährung des Kindeswohls laut Gesetz

Doch nicht immer entsprechen die Gegebenheiten, die einem Kind zum Leben zur Verfügung stehen, den Anforderungen des Kindeswohls. Insbesondre ist dies der Fall, wenn

    Eltern ihre elterliche Sorge missbrauchen,
    Kinder vernachlässigt werden,
    Eltern unverschuldet als Eltern versagen sowie
    wenn Dritte sich gegenüber einem Kind missbräuchlich verhalten.

Wann und wie eine Gefährdung des Kindeswohls vorliegt, wird gemäß § 1666 Abs. 1 BGB definiert:

    Gefährdung des körperlichen Wohls eines Kindes;
    Gefährdung des geistigen Wohls eines Kindes;
    Gefährdung des seelischen Wohls eines Kindes;
    Gefährdung des Vermögens eines Kindes.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:33
Keinzufall, stimmt, aber Angst und Respekt sind nicht das Gleiche. Respekt sollte man jedem gegenüber haben, aber Angst ist kein guter Ratgeber, wenn auch ein überlebensnotwendiges "Gefühl".
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:33
Servus @all
Also ich muss jetzt auch noch meinen Beitrag abgeben zu diesem Thema.. 
grundsätzlich sind hier alle Meinungen bis auf mimimi 
vertretbar und nachvollziehbar. 
Egal ob Rentner oder 
Wirtschaftsflüchtlinge! ( aus nicht Krisengebieten). 
Ich verwende den Begriff mit Absicht, da ich lange in Schwarzafrika zu tun hatte und 
ziemlich genau die Problematik von Nigeria, Ghana, Gambia und 
Sudan kenne. 
Bettelarme Länder, keine Frage, aber was der Europäer 
endlich mal verstehen sollte ist, 
das die Mentalität über das 
Überleben und die Kultur dort ganz was anderes bedeutet, wie sie für unsere Denkweise nicht geschaffen ist. 
D. h. 
Die jüngsten Söhne, die sich am besten durchschlagen können machen sich auf den Weg nach Europa, mit Unterstützung der Familien. 
Da wird das Geld zusammengekratzt, damit ein Sohn es schaffen kann. 
Übrigens wissen die Nigerianer, Ghanesen etc. ganz genau welchen Status sie in Germany bekommen. 
Aber wenn der Sohn dann hier ist, kann er von seinem Taschengeld 
(ca. 300 Euronen) die Familie dort per Western Union versorgen. 
Sollte der junge Mann in Hartz IV kommen oder sogar eine Ausbildung etc anfangen, gilt er dort bei seiner Familie als gemachter Mann 
Im übrigen kommen aus Nigeria etc. die Familien nicht nach sondern werden von hier finanziell unterstützt. 
Das sind meine Live-Erkenntnisse 
Trotzdem mache auch ich einen humanitären Unterschied! 
Und glaubt mir bitte, es gibt Afrikaner, die mich fragen..... 
Warum macht ihr das alles mit? 
Ach übrigens, meine Arbeitsgenehmigung in Ostafrika gilt nur 2 Jahre und kostet jedesmal 1800 $, mein Papierkrieg mit Migrationbehörde ist größer als hier. 
Und zu guter letzt die Korruption. 
So das war mein Ding dazu. 
Und abschließend sehe ich das so, entweder halten die Europäer zusammen und teilen auf, oder es geht so weiter mit Hass und Unzufriedenheit 
Ein Wunschtraum!! 
Sisgo 
I
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:38
Eine Stadt besteht aus mehreren Bezirken. Das ist vergleichbar mit einem Landkreis mit vielen kleinen Kommunen (Kreisblatt, Stadt, Dorf).
Jeder Bezirk, jedes Dorf muss für die Kosten aufkommen. Es obliegt dann dem jeweiligen Ortsausschuss wie das finanziert wird. In den meisten Fällen werden dann die Grundsteuern erhöht (direkte Steuer) weil die Eigentümer und Mieter bezahlen.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:41
Curry, ich habe nicht behauptet das es das selbe ist. 
Wie du so schön sagst Angst ist ein überlebensnotwendiges "Gefühl."
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:42
Feuilleton 06.03.2020 um 18:24
Warum habt ihr nur so viel Angst ? Angst ist ein schlechter Begleiter durch das Leben.
Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.


also angst war und ist in der natur überlebensnotwendig. was ein schlechter ratgeber ist, ist PANIK! denn ohne das gefühl angst hätte es der mensch wohl kaum geschafft bis in die heutige zeit zu überleben. ein faktum der biologie. angst befeuert die hypophyse adrenalin aus zu schütten, was uns kurzfristig power gibt einer gefahr davon zu laufen, um zu überleben. angst bewahrte den frühen menschen davor blindlings in einen säbelzahntiger zu laufen um gefressen zu werden. angst ist ein wichtiger überlebensinstinkt ohne den wir schon längst ausgestorben wären. angst hat durchaus seine berechtigung, panik hingegen macht kopflos und ist fast immer der indikator für falsche entscheidungen (siehe greta und ihre panikmache z.b.)

das mal in meinen eigenen kurzen worten zum thema angst. angst ist niemals ein schlechter begleiter durch das leben gewesen, ganz im gegenteil. äussert sich aber auch durch eine differierte betrachtungsweise des jeweiligen problems oder situation. oder nennen wir das kind einfach mal bei einem anderen namen: vorsicht.

leichtgläubigkeit und unwissen ist in meinen augen eher ein viel schlechterer ratgeber. (bevor wieder einer das gerne falsch verstehen will : Ich meine das ALLGEMEIN! und nicht jetzt auf eine person bezogen)
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:44
Deav...
Obdalose ist Sache der Stadt und kostet richtig Geld, Fluchtlingsgilfe ist Sache vom Land und wird ganz anders gehandhabt 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:48
Sorry meinte natürlich 
Flüchtlingshilfe 
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:52
Lt. Gesetz steht aber jedem Obdachlosen eine Wohnung zu. Ich höre von denen immer nur, dass sie sich gemeldet haben aber keine Wohnung frei ist. Die Zimmer oder Wohnungen die sie dann bekommen, glaubt mir, da würde von euch keiner einziehen. Und Flüchtlinge bekommen sofort eine Wohnung nach der Erstaufnahme, da spielen manchmal die Kosten keine Rolle.
 
(Nutzer gelöscht) 06.03.2020 18:54
@sisgo, grundsätzlich ist die Flűchlingshilfe Landersache aus Sicht des Bundes, richtig. Aber in der Praxis sieht es dann so aus, dass das Bundesland die Flüchtlinge aufteilt und aufteilen muss auf die einzelnen Kommunen. Das liegt darin begründet, dass das Land selbst nichts unterhält (weder Flüchtlingslager noch sonst irgendwelche Betriebe), weil es eine Gebietskörperschaft, also ein rechtlicher Aspekt.

Der Bund gibt einen vorher beschlossenen Betrag auf die 16 länder. Davon geben sie lediglich 1/3 weiter. 2/3 gehen beim Land als Verwaltungskosten drauf. 

So schaute aus @sisgo.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren