40 Gold Logo

Wie im Mittelalter

Wie im Mittelalter 
Es war heute ein interssanter Tag hier auf 40 Gold.  Ich fühlte mich teilweise wie im Mittelalter. Da hatte der Mann seinen Platz als Jäger, Ritter, Herrscher über das Weib. Die Frau hatte ihren Platz am Herd und hatte zu dienen und zur Verfügung zu stehen.
Noch immer scheint das in den Köpfen einiger Menschen hier zu stehen.
Da heisst es, du als Mann darfst dich nicht benutzt fühlen,  hast es ja gewollt. Du bist doch ein toller Hecht.  
Eine Frau würde doch nie so handeln, die möchte immer eine ernste Beziehung. 
Die Frau, die so handelt, ist eine Schlampe.
Frau darf verführen, aber dann nicht tschüss sagen.  Mann, der offen über Sex redet, hat es nicht besser verdient. Sagt Frau Nein, ist sie zickig.
Das Wort Emanzipation kennen wohl viele nicht. Das mit der Gleichberechtigung scheint hier nicht angekommen zu sein. 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2019 22:53
so ist es Birgit...aber dazu sage ich...wir Frauen können es nicht jedem recht machen...wo kämen wir da hin...die einen sind so,die anderen so...denke aber wir leben im 21 jahrhundert,und wissen wer wir sind...wir tun das,was wir für richtig halten,und das was wir wollen...jetzt sowieso,wo ich zumindest single bin...und ich verändere mich auch nicht(aber ich kann kompromisse eingehen),,nicht das es wieder heisst wir sind soooo stur zwinkerndes Smiley
 
Yaska 04.11.2019 23:00
Du hast es getroffen, Birgit57, es war ein interessanter Tag auf 40gold .....

wobei ich finde, es hat am Ende einen mehr als bitteren Nachgeschmack, ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele unverblümt mit Häme und Spott und ähnlichem ums Eck kommen, wenn sich die Gelegenheit dafür bietet.
Aber das hier ist eben Internet: es scheint vergleichsweise anonym - und doch hockt hinter vielen Tastaturen tatsächlich wundersamerweise ein Mensch ....
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2019 23:18
Also ich liebe böse Mädchen, wenn sie brav und -artig sind. 😈😁
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2019 23:25
"Das Wort Emanzipation kennen wohl viele nicht. Das mit der Gleichberechtigung scheint hier nicht angekommen zu sein. "
Beinhaltet doch schon das unterdrückt sein .
Ich bevorzuge im Umgang mit Frauen.....gleichwertig , so behandele ich Frauen 😀
 
Kogge54 05.11.2019 01:55
@Birgit,
deine Erkenntnis ist zutreffend für diesen vergangenen Tag.
Es werden Vergleiche gezogen, die nicht mehr unserem eigentlich Standard und der Lebensweise entsprechen. Das Prinzip Frau an den Herd und Mann geht malochen, wie man in NRW sagt, dürfte längst überholt sein. Genau so, Frau muß, wann und wenn Mann will. Wenn dann auch noch ein Amor seinen Pfeil verschossen hat und darunter leidet. Muß man es nicht bedauern, denn er hat bestimmt noch mehr Pfeile. Manche haben es auch noch nicht verstanden, dass es nach dem Kindergarten auch Weibchen und Männchen gibt, die dann in eine anderen Phase kommen, um sich kennen zu lernen und zu achten. Es muß ja nicht auf den ersten Blick Liebe sein. Aber Achtung und Verständnis würde doch schon mal ausreichen!
Denn Männer werden Frauen nie richtig verstehen und das ist vielleicht auch gut so, denn wenn es so wäre, fehlte ja das gewisse kribbeln bei bei Beiden, um den Anderen aus der Reserve zu locken. 😉 Denn diese Spannung ist doch eigentlich das wahre Leben, um zu einander zu finden und das Leben gemeinsam zu genießen. Ob Altertum oder unsere Zeit, es wird immer Diskrepanzen geben, aber man kann dagegen etwas tun. Einfach dem Anderen zu hören und dann entscheiden und nicht vorher entscheiden und dann zuhören. Wer aus einem nicht passendem Date jemanden schlecht oder bloß stellt, ist in meinen Augen ein Egoist und nicht den Gefühlen seines Gegenüber gerecht.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 02:35
Liebe Birgit , du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage , das Mittelalter und die Zeit des Christentums würde ich sehr gern auslassen , denn ist es nicht so das seit dieser Zeit Frauen extrem minimiert wurden ? Schon allein die Bibel finde ich mega Frauenfeindlich , denn seit Adam und Eva ,ging es abwärts . Bei den Kelten auch den Heiden stand hinter jedem starken Mann , ebenso eine starke Frau , er der Krieger ,sie die Kräuterfrau , Heilerin , Mutter . Wir Frauen fühlen , ahnen voraus , spüren und sind emotionsgeladen ( es gibt auch sehr viele Männer die ihre innere Kraft gefunden haben und auch nutzen) Diese Gabe wurde uns genommen , Frauen wurden als Hexen verbrannt , Frauen trommelten und es wurde ihnen von der Kirche untersagt . Es ist recht spät und ich bin grad von der Arbeit und ich würde sehr gern dieses Thema weiter vertiefen , aber ich brauche erstmal ein wenig Schlaf weil der morgige Tag graut .. bis später 
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 05:25
Mädels lasst die Kirche im Dorf .Frau und Mann sind Unterschiedlich in vielen Belangen somit
kann es keine Gleichstellung geben .Jeder bringt sich auf seine Weise ein mit einer
Gleichachtung .Emanzipation ist doch nicht das Streben der Frau nach Mann sein wollen.
Und bitte nicht mit Früher vergleichen .Andere Umstände andere Verhältnisse und andere
Lebensweisen.In der heutigen Zeit über Mittelalter zu reden und zu urteilen ist nicht richtig
da ja keiner live dabei war ,alles nur Mutmaßungen.😉
Frauen wurden Jahrtausende unterdrückt ,und warum,weil es sich bewährt hat.😉
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 06:24
Wieso wird hier alles auf den vergangenen Tag berichtet... 
Ich finde hier ist es täglich so, und man sollte sich vorher im klaren sein was man hier zu preise gibt 🙈
Passiert mir ja auch öfter, ist halt dann dumm gelaufen, und man muss mit den Konsequenzen rechnen... 
Alles halb so wild, beim nächsten Block ist alles wieder vergessen.... 
 
Birgit57 05.11.2019 08:02
Ich bezog mich keineswegs auf gestern. Mir ist das schon vor langem aufgefallen, gestern war so ein Extrem. Warum soll Frau nicht einfach auch Spass haben, das scheint  wohl nur dem Mann vorbehalten zu sein. Auch in einigen Profilen liest sich ähnliches. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 08:39
Birgit, wo sind nur die Frauen die Spaß haben wollen 🤗
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 09:24
Bei Renegate 🤣🤭
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 09:39
Also eure Probleme ( die der Frauen ) möchte ich haben.Jammern auf höchstem Niveau.Der böse böse Mann,der lebt noch in der Steinzeit und nimmt uns Frauen nicht ernst... 
Aber macht ihr Frauen mal mit eurer Emanzipation,mir ist das wumpe da ich die Frauen so behandel wie sie mich behandeln.Ja und die Frauen die da noch immer jammern,denen reiche ich Symbolisch ein Taschentuch.
Da ist schon was wahres dran wenn man sagt das die Menschen,je älter sie werden,sich bekloppter verhalten.
Ich sehe es ja an mir.Ich rege mich hier über die nicht anerkannte ( ? ) Emanzipation der Frau hier auf.Ich fasse es ja nicht.
Schönen Tag noch
 
Birgit57 05.11.2019 09:57
JimDoe, falsch verstanden. Ich rede von Gleichstellung. Warum soll ein Mann nicht jammern oder verletzt sein. Warum die Frau nicht offen über Sex reden. Ich mag dieses Klischee Denken nicht. Keinesfalls ist der Mann der Böse und die Frau nicht die Gute. Genau das spukt bei vielen im Kopf herum. 
Und her mit dem Taschentuch, muss doch weinen, wenn ich so falsch verstanden werde
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 10:12
Was hat Emanzipation mit Sexualität zu tun? Mal dumm gefragt.
Für mich ist das eine unzulässige Vermischung der Begriffe.

Die althergebrachten unterschiedlichen Definitionen der Sexualität von Mann und Frau sind halt vorsintflutlich bzw stammen wie im Titel angeführt aus dem Mittelalter.

Mancher/e lernt mit Erreichen des arbeitsfähigen Alters nichts mehr dazu. Das ist halt so und hat noch gar nicht mal mit einer Bildungsferne zu tun.
Hier in D-land zeichnen sich sogar politisch relevante Vereinigungen mit solcher Lernresistenz aus.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 10:17
Sehe eher das Problem der sich immer mehr ausprägenden Oberflächlichkeiten und materiellen Einstellungen im heutigen digitalen Zeitalter...letztlich geht dadurch auch eine gute Kommunikation den Bach herunter.
Die Emanzipation der Frau ist wirklich eine tolle Sache, doch übertreiben es welche, könnte der Mann einer Frau nicht mehr gerecht werden.
Mir persönlich muss eine Frau nicht beweisen, wie taff sie doch sei.
Bin seit meiner Jugend selbstständig, vom Arbeiten über Hobbys bis hin zum Kochen und Haushalt.
Was das Liebesleben angeht...nun Kurzgeschichten und innige Gefühle hat, denke ich, jeder bestimmt schon mal durchlebt.
Es fehlt oft beim Kennenlernen eine gewisse Natürlichkeit, manchmal auch etwas Geduld...zumindest waren dies von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 11:11
Emanzipation hat nix mit Sexualität zu tun????
Aber selbstverständlich!!
Kann ja jeder selbst nachrecherchieren ab wann in Deutschland Vergewaltigung in der Ehe zum Straftatbestand wurde...
 
Verax69 05.11.2019 12:09
 
hmmmm...
Hallo liebe Birgit, wenn Ich mich an einer Deiner "Behauptungen" festhalten soll, dann sei so gut und bringe nur 2 konkrete Fallbeispiele, die DEINE These von der Entrechtung, Unterdrückung oder Nichtachtung der weiblichen Emanzipation der Frau konkretisieren.
 
Danke, schon mal...
 
Verax69 05.11.2019 12:16
 
ha ha ha in meinem letzten Satz wurde "doppelt gemoppelt"... 😁😇😘
 
Birgit57 05.11.2019 12:27
VERAX  ich schrieb nur meiner Meinung nach über das sich mir aufdrändendes Gefühl, etwas, was ich meinte zwischen den Zeilen lesen zu können. Und konkreter werde ich nicht sein, denn dann müsste ich Blogs oder/ und Namen nennen. Das werde ich nicht tun. Und keiner muss meine Meinung teilen. Eine eigene andere Meinung gestehe ich jedem zu.
 
Verax69 05.11.2019 12:54
...morgens, nach dem Aufstehen habe Ich auch "Gefühle", die den abendlichen sehr nahe kommen. Auch Ich muß jetzt aus "Anstandsgründen" im Vagen bleiben...
 
Dein "Spruch" bleibt somit nicht nur unbefriedigend, undefiniert undvage sondern er erzürnt mich doch etwas. Nennt man "Sich aus einer Behauptung hinausmogeln!"
 
Verax69 05.11.2019 13:02
 
Das war "Aufmersamkeitsgeheische" mit billiger Bauernfängerei der Claqueure...
 
Meiner Meinung nach...Ganz schlechter Stil.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 16:46
wir wissen doch alle genau was @Birgit meinte,man muss nicht alles zerpflücken und auf die goldwage legen...ich sage dazu"gleiches recht für alle"ob das emanzipiert ist ,oder nicht,ist mir egal...
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 18:14
Da hak ich mal ein Magelone, dann sollten auch die Pflichten die Gleichen sein, wenn man noch dazu das gleiche Geld bekommt...

Ich kann da nur aus Erfahrung sagen, daß es nicht so ist. Vor der Wende hatte ich in der DDR eine Trainerin im Kampfsport und eine Meisterin bei der Arbeit. Sachlich und fachlich Koriphäen (wer mich kennt: diesmal Ironie off!!!), sie hatten es geschafft, daß alle an einem Strang zogen.

Nach der Wende hatte ich 36 Vorgesetzte. Die Frauen fanden sich nach meiner Einschätzung im hinteren Drittel wieder. Deren Führungsstil war weder sachlich noch fachlich begründet, sondern meist von Emotionen geleitet. Monierte man als Mann genau das, wurde man noch nach dem letzten räudigen Hund behandelt oder in einer bunten Scheinwelt angesiedelt. Hatte Mann Recht und brachte den Fall eine Stufe höher an, wurde die "ich bin das kleine Blondchen - 😭"- Nummer durchgezogen oder Dinge aus privatem, die mit der Arbeit und Sache nichts, aber auch im entferntesten Sinne gar nichts zu tun hatten, zum dizzen des bösen, alten weißen Mannes angebracht.

Aktuelles Beispiel ist die Tagespolitik (einen schönen Gruß an den User, der/die mich letztens sperren ließ). Mancher Mann würde unserem Land weniger Schaden als die amtierende Damenriege zufügen!

Freilich, es gibt auch männliche Diven, aber unter Führung von weiblichen hatte ich bedeutend mehr Ärger und muße mich öfter wegen Dingen rechtfertigen, die man in Vorschriften und/oder Gesetzen nachlesen kann.

Nun teert und federt mich 😜
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 18:38
huhu @Ihhsengaad,darum schrieb ich gleiches recht für alle...wenn eine frau einen "männerposten"inne hat,dann muss sie genau so kompetent und gut sein wie ein mann...ist sie das nicht,ist sie fehl am platze...das gilt auch umgekehrt...in manchen fällen pochen die damen auf das schwache geschlecht,in anderen auf die emazipation...ich bin frei,muss mich nicht mit der emanzipation herum schlagen,denn es hat auch vorteile eine frau zu sein...welche frau hält dem mann die tür auf??so als klitzekleines beispiel...da gibts noch vieles mehr...da freue ich mich einfach frau zu sein.die 100% ige gleichstellung geht schon rein körperlich gar nicht...aber das denken,das jeder die gleichen rechte hat,nimmt etwas dynamit aus der emanzenwelt...so sehe ich das...ob das irgendwann mal realität wird,sei dahin gestellt...
 
Verax69 05.11.2019 19:13
Wie war doch noch mal die "geniale" (hüstel) Feststellung der Blogstellerin???
 
Sie hat doch nur ihre "Meinung" geschrieben!!!
 
Nichts anderes tat ICH!
 
Auf der Goldwaage liegt bei Mir schon rein gar nixxx!!!
 
😎🤗🤭🥱
 
Verax69 05.11.2019 19:39
 
Wer mit Mir dieses jämmerliche Spiel der Pauschalisierung spielen sollte..

 
DIE MÄNNER SIND... DIE MÄNNER HABEN...
 
diejenige kann Ich nicht mehr ernst nehmen; sie hat "verspielt!"

Es ist schon lange kein Spaß mehr, diesen Blödsinn noch zu goutieren oder als "witzig" zu empfinden. Denn er führt nur zur Verächtlichmachung und DAS ist bescheuert!!! Ich habe mir bei Frauen dieses "Ärgernis" längstens abgewöhnt, da Ich JEDE als DAS sehe WAS sie wirklich ist...ein Individuum mit all ihren ureigensten Stärken und Schwächen.
 
Und nicht anders ist es bei uns Kerlen!
 
Danke für Eure Aufmerksamkeit. 🙋‍♂️
 
Yaska 05.11.2019 19:43
Magelone, ich halte jedem Mann die Türe auf, der nach mir kommt ....
und wenn ich nen älteren oder gebrechlichen Herrn auf ne Tür zusteuern seh, dann reiß ich ihm die auch auch - ich halte sogar dem jungen dynamischen Mann die Türe auf, wenn der die Hände voll hat 😎
 
Verax69 05.11.2019 19:46
 
Danke Yaska... Ich ziehe meinen Hut...
 
🙋‍♂️😘
 
Verax69 05.11.2019 19:46
 
Danke Yaska... Ich ziehe meinen Hut...
 
🙋‍♂️😘
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 19:53
Magelone 18:38: Es ist nur scheiXXe, wenn solche Frauen trotz erwiesener Inkompetenz von oben quotiert und protegiert werden und mit höherer Absegnung weiter Unheil stiften können. Wenn deswegen Personen- oder Millionenschäden drohen, hört der Spaß auf. Genau das brachte ich an, wonach mir durch meine Ex- Chefin "Mobbing" unterstellt wurde. Kleiner Hinweis: beide waren dicke Tinte!
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 22:39
@Yaska,da müssen wir gar nicht reden...selbstverständlich halte ich auch ein türe auf,bei deinen augezählten gründen...das war nur ein beispiel,und sollte nicht (mal wieder)auf die goldwaage gelegt werden...es gibt eben bestimmte höflichkeitsfloskeln die die herren den damen zukommen lassen...das war gemeint...
es ist im moment hier echt schwierig zu schreiben,denn jedes wort wird genau analysiert,und zu stark hinterfragt...im prinzip weiss ein jeder was damit gemeint ist,und doch,wird es irgendwie verdreht...naja...ich lasse hier mal wieder ein paar tage die finger raus...vielleicht hat sich das dann beruhigt..
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2019 22:41
Ihhsengaad...diesen klüngelkram hat man überall...ich kann die gar nicht sagen was bei mir auf arbeit los war...und eins ist sicher,das waren nicht die männer...und ehrlich,die hatten viel mehr ahnung von der materie...aber sind lange nicht so biestig gewesen wie die frauen...das kann ich dir 100% bestätigen...da muss ich dir recht geben!
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren