40 Gold Logo

Nur ein Gedanke -

Nur ein Gedanke -
Sich auf Jemanden einzulassen ist immer ein großes Abenteuer.

Man weiß nie wie die Reise wird, wohin sie führt und wann sie zu Ende ist.

Manchmal weiß man nicht einmal wann sie beginnt.

Man denkt man ist noch beim Packen oder auf dem Weg zum Zug

- dabei hat die Reise schon längst begonnen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 09:57
...und würden wir es voher wissen, gäbe es vermutlich nur noch Singles und die Menschheit würde allmählich aussterben...😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 10:13
na Single bedeutet noch lange nicht aussterben😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 11:09
@Lieber Orbit - nachdenkliche Zeilen - gar nicht so einfach, diese zu beantworten. Haben wir uns doch mehr oder weniger in unserer Komfortzone eingerichtet, haben unsere Eigenheiten, unsere Gewohnheiten, aber auch den Starrsinn oder die Dickköpfigkeit, wenn Änderungen in unserem Leben anstehen.  Ich tue mich schwer mit solchen Gedanken, lebte ich doch die meiste Zeit meines Lebens allein ...  Jedoch gibt es immer wieder  wunderbare, sinnliche, schöne, aufregende, faszinierende Begegnungen - die mich erfreuen und zum Staunen und Lächeln bringen, die ich mit all meinen Sinnen genieße. Es sind jedoch Begegnungen, die nicht mit Hoffnung verbunden sind, mit Klammern oder Einengen, mit dem Wunsch, bis ans Lebensende gebunden zu sein. Es sind die kleinen  Augenblicke, die faszinieren, die mit Fühlen, Spüren, Genießen verbunden sind. Momente der Zweisamkeit, schweigend oder philosophierend, die Hand des anderen spürend, diese jedoch auch wieder loslassend. Die Freude des Augenblicks, in den Augen des anderen versinkend. Träumend mit Hingabe, für wunderbare Momente und dann wieder frei sein. Nicht zu eng, nichts erwartend, nichts fordernd, nichts verändern wollend. Ein Nehmen und Geben - für kleine Zeiten des Glücks, der Zufriedenheit, des sich-fallen-lassens, der Hingabe, des Genießens und den anderen dann lächelnd wieder gehen-lassend.
Die Sehnsucht für einen Moment stillen und sich freuen ... Ein neuer Tag - neue Träume, neues Fühlen und Erleben. Oder auch nicht ....Ich erwarte nichts - ich erzwinge nichts mehr in diesem Leben. Es kommt, wie es kommt.  Und manchmal ist das Leben wie ein Überraschungsei oder wie eine Pralinenschachtel ... Du weißt nie, was drin ist... lächelt. Das Leben ist bunt, es ist grau, es ist trist, aufregend, faszinierend, pulsierend, still, laut, eigenartig, merkwürdig, hinterhältig und manchmal einfach nur schön.

"Viele fragen sich, was für ein Leben sie leben oder welchen Sinn es hat – besonders in Momenten des Zweifelns. In diesem Beitrag über Achtsamkeit möchte ich gern mit euch eine Geschichte teilen, die darauf schöne Hinweise liefert.

Wie heißt es so schön: “Glück ist eines der wenigen Dinge im Leben, die, wenn wir sie teilen, mehr werden”.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt…

… mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns auf Zugreise sein werden. Aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir setzen unsere Reise ohne sie fort.

Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen. Zum Beispiel unsere Geschwister, Cousins, Freundinnen und Freunde, womöglich sogar die Liebe unseres Lebens. Einige werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Verabschiedungen.

Ein großer Erfolg im Leben besteht darin, zu möglichst vielen eine rücksichtsvolle, respektvolle oder sogar harmonische Beziehung zu genießen.

Das große Rätsel ist: Wir wissen nie,  welche Haltestelle für uns der letzte Stop sein wird.

Deshalb gilt es mit Freude zu leben, zu lieben, zu verzeihen und dafür das Beste zu geben. Denn irgendwann kommt der Moment, in dem wir aus dem Zug aussteigen und unser Platz leer ist. Dann wäre es schön, wenn angenehme Gedanken über uns blieben und für immer den Zug des Lebens weiter bereichern."                                           - Raymin Raygan -
 
Orbit 28.05.2019 12:11
@ Sehnsucht - ein schöner Text

soeben dachte ich - es ist die Vielfalt, die uns umgibt und (vielleicht) erreicht. Jeder Moment ist einzigartig, wenn wir ihn nicht in gewohnte Schubladen stecken oder eine Schablone darüber decken. Ich denke es ist die Faszination des Augenblicks - jede Begegnung verändert uns, unsere Sichtweise, unser Erleben, unser momentanes und zukünftiges Sein.
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 12:27
Du hast es aber verdammt wichtig!!
 
Orbit 28.05.2019 12:31
@ allesaufneuanfang - der Sinn deiner Worte erschließt sich mir leider nicht - denke da liegt ein Missverständniss vor 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 12:34
Mit sicherheit nicht!!! Jeden Tag kommt das gleiche von Dir!
Nur etwas anders formulliert.Aber alle antworten Dir ganz Brav.
Versteh ich nicht
 
Orbit 28.05.2019 12:36
@allesaufneuanfang - fürchte da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 12:40
Wie auch?? Versuchs doch mal mit einem Hobby!
Vielleicht wird es dann mit dir etwas besser,und du bist nicht mehr so
sehr verbittert.Es gibt noch eine Reale Welt,versuchs mal😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 12:44
@Orbit - jeden Tag freue ich mich auf deine Beiträge - deine Gedanken, an denen du mich teilhaben lässt - an deinem Da-Sein .. Dafür sage ich jetzt und hier danke. Wie du sicher schon erkannt hast, schreibe ich nur in wenigen Blogs mit.
Und ja - ich stimme dir zu, es ist die Vielfalt, die uns umgibt und uns auch erreicht, sollten wir sie denn sehen und auch annehmen.
Schubladendenken war noch nie hilfreich und förderlich - wir sollten es uns ganz schnell abgewöhnen. Offen sein für unser Gegenüber, ihn kennenlernen, ihm zuhören - mit all unseren Sinnen. Ich habe nicht das Recht, zu verurteilen - wird doch auch  schnell über mich geurteilt.

Stimmt, jede Begegnung verändert uns, zeigt uns neue Wege, erweitert unseren Horizont, schenkt uns neue Perspektiven, neue Blickwinkel. Das ist die Faszination - das ist es, was meiner Seele gut tut und mich doch immer wieder erstaunt und auch erfreut.
Ebenso dürfen die traurigen Momente da sein, der Schmerz, das Unerfüllte, das Sehnen - das Fernweh, Abschiede von lieb gewonnenen Menschen - und auch das Nachdenken über so manches im Leben, das nicht gut verlief, falsche Entscheidungen, die ich traf, aber auch Menschen, die ich bewußt oder unbewußt mit Worten oder Handlungen  verletzte ...

Schön, dass es Menschen wie dich gibt. In diesem Sinne - einen angenehmen Tag....
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 12:51
Das klingt schon echt hart. Warum ließt du es, wenn du es nicht magst. Es doch niemand gezwungen.
Und wenn es nur die wenigen sind, die "brav" antworten, dann hat der Blog doch einen Sinn erfüllt. Ob er einigen nun gefällt oder nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 13:00
@allesaufneu.... wo liest du das verbitterte ? 
 
Orbit 28.05.2019 13:06
@ allesaufneuanfang - Einige leere Floskeln, so oder anders - häufig gelesen. so what 😎
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 13:07
Laber läßt grüßen 😎
 
Orbit 28.05.2019 13:10
😆👍
 
Yaska 28.05.2019 13:13
allesaufneuanfang - für Dich mag es immer Gleiches sein, für diejenigen, die hier antworten ist es ein Gedankenanstoß, ein kurzes (oder auch längeres) Sinnieren, ein Innehalten im Alltagstrott .....
ich denke, es ist kein Fehler, jedem Seins zu lassen .....

auf jemanden einlassen ist für mich mit den Jahren einfacher geworden - ich frage nicht mehr wohin, warum und wie lange , das macht es einfacher ......
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 13:14
Yaska, du bist jemand, der mir mit jedem Kommentar sympathischer wird👍
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 13:31
@Tamsin - Wie recht du hast ... Ich mag dich und dein Wesen immer mehr.

@Yaska -  Auch deine Beiträge lese ich gerne und aufmerksam.
Interessante Gedankengänge und  eine gute Lebenseinstellung.
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 14:07
wir waren doch bei der Reise oder ??

Ich freue mich auf die Reise die noch vor mir liegt.
Am schönsten reist es sich zu zweit.
Der Weg ist das Ziel

🌻🌻🌻🌻🌻🌻
 
Orbit 28.05.2019 14:12
@ Feuilleton - ich gehe am Freitag-Morgen auf Reisen - aber glaub mir - nach 500km bin ich froh das Ziel erreicht zu haben. 😅
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 14:18
glaub mir du kommst nie an🌻 erst wenn du ins Gras beißt bist du da 🌻
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 14:30
wünsch dir einen schönen Zwischenstop  und das du zu zweit ankommst 🌻
 
Orbit 28.05.2019 14:30
Vorsichtshalber - sag ich dann mal Zwischenstop 🎉🤔 ein paar Tage würde ich noch gerne haben Feuilleton 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 14:33
ich habe es doch vor kurzem mal in den Blog geschrieben Orbit bei dir dauert das noch ewig 🌻
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 15:22
500 km reisen kommt mir bekannt vor 😅😉
Starte aber schon Mittwoch Nacht 
 
Orbit 28.05.2019 15:26
Na dann Tom - lass uns reisen 😅😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 16:00
Ich verstehe auch vieles nicht...
In Orbits Blogs fühle ich mich wohl, aufgehoben, geschätzt und werde nicht schräg,auf verunglimpfende Weise von der Seite angemacht.
Wo war denn@ aana  als pondErosa gewütet hat...? Was möchte sie denn? Eine Eierlegende Wollmilchsau??? Am besten a bisserrl vegan?
Show me what you are able to...
Then maybe I show ya respect.
With friendly regards,E.
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 16:20
@Elfie  @aana möchte nichts , nur ein bisschen stänkern. 🌻
 Freu dich auf den Urban der stänkert und lässt es sich bezahlen, da könnte sich so manch eine mal eine Scheibe von abschneiden 🌻
 
Orbit 28.05.2019 16:24
@ Danke Elfschen 😊
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 16:27
@Orrrbit
Da gibt es nix zu danken- trage mein Herz auf der Tastatur😉
Euch allen noch nen schönen Restdienstag...😘
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 16:47
@Orbit, ich kann mich dem, was Elfie geschrieben hat nur anschließen, ich lese auch gerne deine Gedanken. Ich kann dabei auch nix verbittertes erlesen. Es sind halt Fragen und Gedanken, die sicher so einigen durch den Kopf gehen. Nochmal zum Anfang, es ist auf alle Fälle ein Abenteuer, sich neu auf Jemanden einzulassen, aber es ist ja auch spannend und herausfordernd, wie es und wann es ausgeht, steht wohl in den Sternen, es aber est gar nicht anzugehen, ist nicht der Sinn. Wie ich schon mal geschrieben hatte, zur Liebe gehört auch Mut und natürlich ganz viel Glück. In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Reise mit vielen neuen Eindrücken und tollen Momenten. Natürlich auch viel Mut😊
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 16:57
Karma...Super, Mut und Glück👍🙂wäre schön, wenn viel mehr Leute sich trauen würden...
 
Orbit 28.05.2019 17:08
@ Karma - geht uns doch Allen so manches durch Herz und Kopf 🙂 ich schreibs nur auf und freue mich auf die verschiedensten Antworten, wie wohl viele Andere hier auch.
Gedankenaustausch, Gegensätzliches, Für und Wider, Ergänzendes, ein Miteinander.

@ Henryk - yes yes yes 😀
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 17:46
es ist immer eine gute Zeit sich auf jemanden einzulassen 
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 18:15
Kann ich es zulassen ,mich einzulassen ohne auszulassen jemanden reinzulassen und ihn
wieder freizulassen um dann alles wegzulassen😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 18:27
??? du verwirrst mich 🌻
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 18:36
Feuilleton  lass mich dir helfen ,ist doch nicht so schwer😉

Bin  ich überhaupt bereit mir zu erlauben, mich  jemanden persönlich ,sinnlich und
emotional anzunähern ,jedoch gedanklich so weit zu sein das ich auch denjenigen mich öffne
um dann festzustellen ihn wieder durchaus vergessen zu müssen und das, das ganze in der Vergangenheit verschwindet.😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 18:44
😅Jungfra1 18:15 uhr meine Antwort lautet JA wenn nicht jetzt , wann dann , 🤔 kurz vor der Urne , interessiert es eh nur noch den Ofen 😉😊
Nabend Leute , vielleicht solltet Ihr mal praktisch was riskieren und dann Theoretisch abwarten , was passiert 😧😅Ich meine ja nur  🤔😉😅  
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 18:54
Jungfrau Wenn du jemanden Kennenlernen willst, musst du dazu bereit sein. Auch wenn es vielleicht schmerzlich ist🌻
 
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:00
Ist man auch bereit das Ende wieder und wieder zu erleben oder bricht man vorher ab😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:05
ich habe noch nicht so viele Erfahrungen in dieser Richtung gemacht wenn es wieder und wieder so ist. Macht man vielleicht was falsch
 
Yaska 28.05.2019 19:06
Jungfrau1, also wenn, dann sollte man immer bis ans Ende gehen - denn nur so kann man sich sicher sein, dass es genau so, wie es gelaufen ist, hat laufen müssen .....
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:09
Also Hand ins Feuer in der Hoffnung das nächste mal wirds nicht so heis.🤔😉
 
Birgit57 28.05.2019 19:12
@Jungfrau:  no risk no fun
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:14
Wo Hitze ist , war Reibung , wo Reibung ist , muss es nicht immer Heiß werden , aber wo es Kühl bis Kalt bleibt , wird sich nie was ändern . Es bleibt der Frust 😧 öhm .... Frost 😉
 
Yaska 28.05.2019 19:15
findest Du, dass ein Feuer dem anderen gleicht? 🤔
das einzigartige eines jeden Versuchs ist doch das, was alles so spannend und besonders macht ....
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:28
wen meinen die holde Maid @Yaska 
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:33
Einer der aus dem Hochhaus fällt denkt auch noch am 3.Stock ,bis hierher gings gut😉
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 19:36
Jungfrau der Optimist schon 🌻
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 20:00
Bei 11 Stockwerken ist Freude auf das Erste dann sehr Kurz 😊
 
Yaska 28.05.2019 20:03
sorry Baerchen0810, ich hatte die Jungfrau1 gemeint und nicht mitbekommen, dass ich mal wieder mit dem Schreiben so langsam war, dass sich Dutzende andere Kommentare bereits eingefunden hatten ......
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 22:05
Das erinnert mich an die Reise im Zug....wie wahr!
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2019 22:39
https://youtu.be/N20e_M2cMyA
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren