40 Gold Logo

Rauch und Dampf ....

Rauch und Dampf ....
hatte mir eigentlich vorgenommen. Ab Montag (Rentenanfang) das Rauchen aufzugeben.
Peu a Peu mit E-Zigarette als Zwischenstopp sozusagen. Hatte das vor 4 Jahren schon einmal geschafft. Vor 2 Jahren durch die Arbeit leider wieder angefangen.

Besondere Umstände, in Herzensangelegenheiten 😘, erforderten einen früheren Ausstieg.
Stück für Stück.

Seit Samstag bin ich komplett Tabakfrei 😀

Der Geruchssinn verfeinert sich wieder 🙂
Die Geschmaksnerven regenerieren 😉
Jetzt wird das Nikotin langsam entzogen.

Bei mir funktionierts. Und bei Euch ?

Bitte keine Gesundheitsdiskusiionen
für und wieder dampfen oder rauchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt ? 🤔

Kommentare

 
BinausBayern 04.04.2019 21:04
🤔Ronny 69....täglich Obst/Gemüse-Schnitten oder Salat wirken ebenso... und gesünder !!....für die Verdauung..👍 
 
(Nutzer gelöscht) 05.04.2019 01:01
Ich rauche gern! (War mal ein Werbe-Slogan der Tabak-Industrie.) So und etwas anders würde ich meine Raucherei auch gern ausdrücken. Ich paffe fast nur - aber DAS ist für mich einfach eine Art Lebensausdruck/-gefühl. Ich will gar nicht aufhören. Und ich will mich schon gar nicht missionieren lassen. Leute, die mich, noch dazu oft genug ungefragt, kritisieren nur weil ich rauche, die können das gern tun, aber ich registriere, sie haben eben keine Toleranz. Ich rauche ausschließlich auf meiner Terrasse, in meinem Partykeller, in meinem Auto und in Biergärten...lach Wenn ich aufhören wollte, dann müsste das schon voll und ganz aus mir selbst kommen. (Habe auch 6 x wegen Schwangerschaften aufgehört, aber da wusste ich warum!) Und wer mich deswegen als Mensch nicht mag, verurteilt, abqualifiziert, nun denn, dann soll er das tun -- ist mir vollkommen wurscht! Bin nicht darauf angewiesen, solche Individuen um mich scharen zu müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 05.04.2019 01:09
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, Orbit: meine Kinder (incl. Eidam) haben die E-Ziggi, das Dampfen und jetzt zum Schluss das Heaten versucht. Letzteres hat tatsächlich zum Erfolg geführt. (Obwohl das noch viel teurer ist.) Manchmal rauchen sie trotzdem noch bei mir ne "normale" Ziggi. Vorteil bei dem Heaten ist halt der "Nichtgestank"...und auch  das Husten sei weg. (Ich habe noch nie in dem Sinne gehustet.) Sie sagen aber, man hätte trotzdem anschließend das Gefühl, eine geraucht zu haben.
Mehr kann ich zu den Möglichkeiten nicht sagen.
 
Orbit 05.04.2019 06:04
Viele Meinungen und Stellungnahmen, dafür schon mal ein Danke an Alle.
Das Thema beschäftigt doch viele von uns mehr, als ich beim Erstellen des Blogs dachte.
Die "so genannten Genußraucher" sind natürlich im Vorteil. Bei mir ist aber auch eher so "ganz oder gar nicht". Darüber, dass es nicht gerade gut für unsere Gesundheit ist, darüber sind wohl die Meisten einig. Für Alle die "reduzieren können" wie @ Ronny und sich so "herausschleichen" können oder es wie ich, mit der E-Zigi versuchen, ist schon mal ein Anfang gemacht. Jeder der schon mal aufgehört hat bzw. eine Pause eingelegt hat, weiß letztendlich auch das es irgendwie geht. Viel Erfolg wünsche ich dabei Allen von Herzen.

Ich verabschiede mich bei Euch für das Wochenende. Bin für ein paar Tage mit dem VAN unterwegs. Lasse den Blog aber offen.

Wünsche Euch allen - ob Raucher - Aussteiger oder Nichtraucher - ein schönes, friedliches Wochenende und 👍👍👍
 
(Nutzer gelöscht) 05.04.2019 07:42
 
Nach neuesten wissenschaflichen Erkenntnissen sind allein die
Raucher schuld am Klimawandel !!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 05.04.2019 08:06
BinausBayern
ich fand Elfies Anregung, sich das rauchen durch knutschen abzugewöhnen, ganz amüsant. Das ich dadurch, jetzt meinen Rauchentzug auf eine neue Beziehung abwälzen möchte, ist  eine ist eine interessante Schlussfolgerung.  
Die sehr gut in die heutige Zeit passt. Irgendwer ist am eigenen Scheitern immer Schuld, der neue Partner, die Ex, die Politiker, die Behörden, der Arbeitgeber,die Medien nur man selber nicht. 
😭😭😭
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren