40 Gold Logo

So ein Scheiss!

So ein Scheiss!
Jetzt hamse mich an die Hammelbeine bekommen und ich muss ab morgen wieder mein Geld mit Arbeit verdienen.

So kann man nicht reich werden und bekommt ein krummes Kreuz - kann aber viel ruhiger leben.

Geil daran ist aber, dass man ab erster Gehaltszahlung nicht mehr jeden Cent dreimal umdrehen muss..

Und obwohl gerade hier bei 40Gold viele neidische Arschlöcher herumlaufen, die anderen nicht mal einen eigenen Blogeintrag gönnen, freue ich mich!

Ich freue mich darauf, endlich wieder durch Steuer- und Sozialversicherungsbeitragszahlung all diejenigen unterstützen zu dürfen, die für mich Krankheiten erleiden, die für mich meinen früheren Platz in der Arbeitslosenstatistik besetzen, und  in Berlin meine Steuergelder aus dem Fenster schmeissen.

Danke, Danke, Danke!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2019 20:09
Modere Sklaverei... wir sind eine GmbH ...wir sind kein Land! 
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2019 20:50
Stell deinen Wecker! Nicht, dass du am ersten Tag gleich verschläfst. Und denke an die Zeitumstellung (falls dein Wecker noch nicht umgestellt ist).
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2019 23:14
@Gala67
Sarkasmus oder klemmt der Aluhut?
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2019 23:30
40GPilot
dann gib mal Gas am ersten Arbeitstag.  Ich wünsche dir viel Glück. Jeder einzelne Cent dort  wurde von dir geleistet, von dir für deine Arbeit verdient! 
 
hope53 31.03.2019 23:46
Danke für den Frust-Blog ... 😭
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 01:44
Du bist ein Jammerlappen, ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft: Einerseits jammerst Du über die schlechten Lebensbedingungen unter Hartz IV und nun darüber, dass Du durch Arbeit endlich Geld verdienen und Dich entwickeln darfst - und nicht musst, wie Du es ausdrückst. Wenn ich Dich denn richtig verstehe? - Und beides schmeckt Dir nicht! Wünsche Dir aber trotzdem einen guten Arbeitsstart und das du vielleicht noch Freude am neuen Job findest!
 
Orbit 01.04.2019 06:45
Wenn Du vorher arbeitslos gewesen bist - muß das Steuersäckel ja wieder gefüllt werden.
Leider gibt es da nicht eine annähernd gerechte Verteilung.😥 Aber sei froh, dass Du wieder eine Arbeit gefunden hast. Vielleicht ja besser als Du befürchtest. Wünsch Dir aus meinem ersten Rententag einen ruhigen ersten Arbeitstag.😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 08:51
Guten Morgen,@all.
so langsam bereite auch ich mich auf den Ruhestand vor. Hätte ihn sicherlich noch um einige Jahre verschoben, wenn ich sie nicht gefunden hätte. Bin gespannt wie es sich zwischen uns entwickelt und ob es halten wird.
Mit einen Wohnmobil möchte ich mit ihr gern die Welt bereisen und alles nachholen, was uns beiden all die Jahre gefehlt hat.

Ich hatte schon den Gedanken alles hinzuwerfen und mit ihr den Tag zu genießen. Aber wir beide wissen,  es geht nicht . 
Wer sich in unsere Gesellschaft einbringt, dem geht es wirklich nicht schlecht. Man sollte aber auch erwähnen, diese Gesellschaft zwingt niemanden sich einzubringen.

Und wer ehrlich zu sich selbst ist weiß, egal wie die Gesellschaft sich nennt, arbeiten muß man in jeder........sicherlich wird eine Zeit kommen, wo Roboter oder andere Maschinen die Arbeit übernehmen werde und der Mensch nicht oder kaum noch am Arbeitsleben teilnimmt. Aber noch ist es nicht soweit.
Wir sollten alle unseren Beitrag leisten, damit es nachfolgende Generationen leichter haben und ihr Leben besser gestalten können.
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 09:01
Klingt mir ein wenig nach Sarkasmus. Nicht jeder hat sich das ausgesucht, arbeitslos oder krank zu sein.  Und Krankheiten kann man nunmal keinem anderen aufbinden. Auch, wenn man sich noch so nett dafür bedankt. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 09:08
Tom50und,
ich unterscheide zwischen Krankheiten und Krankheiten. Bin selbst schon mit einen Gipsverband in die Arbeit gegangen, wer hätte das noch gemacht ?.

Die meisten ruhen sich doch in unserer sozialen Hängematte aus und freuen sich darüber, weil es welche gibt die sie mit durchschleifen und nicht untergehen lassen. 
 
Orbit 01.04.2019 09:16
@ Labersack - Wohnmobil kann ich Dir nur empfehlen. Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, wenn Mann und Frau viel Zeit haben. 👍

Aber bisher haben Roboter und Maschinen, die Wenigsten reicher doch Viele ärmer gemacht. Siehe auch Anfang der Industrialisierung Anfang des letzten Jahrhunderts. Das betrifft auch, die Tätigkeiten, die Teilnahme an interessanter Arbeit.
Und wenn sich an den Grundstrukturen nichts ändert, kann man sich doch denken wem die Maschinen und Roboter gehören. Was wird aus den Menschen, die dann im Arbeitsleben überflüssig werden ?🤔 Sich in die Gesellschaft einbringen ist nicht für jeden im gleichem Maße möglich. Denn wenn jemand - Alles in seinem, ihm zur Verfügung stehenem Rahmen und Möglichkeiten tut, heißt das noch lange nicht das gleiche Arbeitsleistung auch gleich abgesichert und gleich bezahlt wird. Da gibt es doch noch viel zu tun.🤫
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 09:21
@labersack

Das ist sehr aufopferungsvoll von dir. Mit Gips auf die Arbeit . Wenn das geht ,warum nicht. Allerdings muss man dann auch den entsprechenden Job haben um so glänzen zu können. Kannst dir sicher vorstellen, dass dich der Polier auf einer Baustelle ganz schnell heim befördern würde . Will damit nur sagen, dass nicht jeder in der Lage ist, so großmütig sein zu können ,um der Gesellschaft Kosten zu ersparen oder dem Chef noch eine Urlaubsreise mehr zu ermöglichen . Es gab mal eine ähnliche Geschichte im Zusammenhang mit dem Untergang der Titanic. Dort wurde auch gelobt ,dass die Männer der ersten Klasse auf ihre Plätze in den Rettungsbooten, zugunsten der Frauen und Kinder, verzichteten. Sehr nobel. Aber das hätten die Männer der unteren Klassen auch getan .Nur leider bekamen sie nicht die Gelegenheit dazu. 
 
Orbit 01.04.2019 09:27
@ Labersack - manchmal sieht es so aus, als wärst Du der Einzige überhaupt, der weiß was arbeiten heißt. Was heißt den bitteschön - DIE MEISTEN - die Meisten in unserem Land gehen jeden Tag zur Arbeit - den Gott werden läßt.
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 09:29
Orbit,
wenn es einige geben sollte, die mit ihren Vorstellungen über Menschlichkeit, Armut und Gerechtigkeit  andere versuchen wollen von ihrer heilen Welt zu überzeugen, mögen sie sicherlich einige finden.
Mich kann damit niemand damit beeindrucken. 
Ich denke an die DDR, Kuba, UdSSR um nur einige zu nennen, wo die Menschen mehr ausgebeutet und verachtet wurden als woanders. Sie hatten nämlich im Vergleich zu unserer Gesellschaft nichts, ihnen wurde sogar die Freiheit genommen.
Wir alle können die Gesellschaft verändern zum Guten, aber auch in einer anderen Gesellschaft wird es welche geben die sich aushalten lassen.

Ich selbst habe es ja schon erleben müssen. Als ich eines morgens in die Arbeit ging, schaute ein Mannum 05 : 00 Uhr aus dem Fenster und sagte zu mir : " Na, du blöder Hund gehst zur Arbeit und ich mach gleich noch eine Nummer mit meiner Alten. Will nur eine rauchen und dann geht es weiter. "
Hätte ich einen Revolver gehabt, hätte dieser Typ keine Nummer mehr mit seiner Alten machen können.

Dieses Gerede über eine Welt die es niemals geben wird kommt bei mir überhaupt nicht an, Orbit. 
 
Orbit 01.04.2019 09:47
Labersack

Na mit diesem Satz bin ich doch total einer Meinung mit Dir.👍

Zitat: Wir alle können die Gesellschaft verändern zum Guten

Dem gibts doch -  NICHTS - hinzuzufügen 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 09:57
Orbit,
hoffentlich gefällt diese Gesellschaftsordnung auch unseren Nachbarländern und diese lassen uns dann endlich mal in Ruhe.
 
Orbit 01.04.2019 10:21
Labersack
in einem sind wir uns doch einig, dass es immer wieder Sachen gibt, auf der Einen genaus wie auf der Anderen Seite, die sich verbessern lassen.
Eine " heile Welt " ist und bleibt Utopie. Da brauchen wir uns Nichts vormachen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 13:06
Das es Leute gibt die nicht wollen das ist ja bekannt ,aber es ist ein Bruchteil desser
die wollen aber nicht können oder dürfen .Die Chanche für jeden ist nicht gleich
und mit Billiglohn und Zeitarbeit etc kann eine Bevölkerung kaum noch Teilhaben .
Orbit du meintest gestern die Geburtenstarken Jahrgänge und Rente ,aber bedenke
wieviel von den kommenden Leuten kaum noch durchgängig gearbeitet hat mit vollem Gehalt .Arbeitslosigkeit ,Teilzeit ,Mindestlohn Arbeitsteilzeit etc betrifft ja fast jeden mitlerweile und diesebekommen dann alle weiniger Rente.
Und Roboter werden doch nur gebraucht um den Profit zu steigern und sich nicht mit
lästigen Arbeitern abzugeben .
 
Orbit 01.04.2019 13:18
Jungfrau - Das mit den geburtenstarken Jahrgängen - war ich nicht - das war Fangmich
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 13:19
Na irgendeiner von hier war an den vielen Kindern beteiligt😉
 
Orbit 01.04.2019 13:20
Da magst wiederum Recht haben 😅
 
(Nutzer gelöscht) 01.04.2019 13:40
Na hoffentlich ist der Job von 40GPilot nicht auch ein Aprilscherz 😀
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren