40 Gold Logo

Überflüssige Blogs

Überflüssige Blogs
Guten Morgen an alle.
Das Blogschreiben ist ja hier sehr beliebt und manche Themen und Blogs sind sehr interessant (wenn sie nicht von einigen Provokateuren zugemüllt werden). Dann gibt es die, die einfach nur gute Laune verbreiten wollen und ein paar lustige Sprüche loslassen, teilweise mit gutem Sarkasmus. Und dann gibt es die, die provozieren wollen, ständig ihre "fachmännnische" Meinung kundtun und bei näherem Betrachten einfach nur lächerlich sind. Ich ignoriere solches Geschreibsel eigentlich mit Ignoranz.

Heute morgen ist jedoch ein Blog ins Auge gefallen, in dem Grenzen überschritten werden und deshalb eröffne ich diesen Blog. Weggucken und nichts sagen, das können wir Deutschen ja gut, das hat uns die Geschichte gezeigt. Aber das geht halt nicht immer gut aus, wenn man denen die Bühne allein überlässt.

Klar kann jeder seine Meinung haben aber ich finde,
es ist eine Überschreitung der Grenze, wenn man hyperaktive Kinder als überflüssig bezeichnet, die Daseinberechtigung von Psychologen und Therapeuten in Frage stellt! Gleichzeitig werden mit solchen Äußerungen alle Menschen herabgewürdigt, die psychologische ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen oder nehmen mussten oder Eltern, die kranke Kinder haben.

Vor ein paar hundert Jahren hat mal einer gesagt, die Erde ist keine Scheibe. Er wurde gezwungen, seine Meinung zu widerrufen. "Früher" (wo es ja auch noch keine hyperaktiven Kinder gab), da sind die Menschen auch an Altersschwäche gestorben und nicht an heute bekannten Krankheiten wie Krebs, Bluthochdruck oder Schlaganfällen.

Wir sind hier alle erwachsene Menschen, die schon auf ein gutes Stück Lebenserfahrung blicken können und die meisten hier, sind kultiviert und offen für andere Meinungen und Ansichten. Ich finde, wir sollten es nicht tolerieren, dass diese Plattform  von dummen und respektlosen Blogs dominiert wird.

Anmerkung: Falls jemand den Sinn meiner Argumentation nicht nachvollziehen kann, die Ansichten, die ich hier angreife sind im Blog "Total überflüssig" nachzulesen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 09:09
In diesem Blog steht die Wahrheit. Es kommt mir vor als wenn einige nur auf Stress hier aus sind. Sie müssen immer ihren Senf dazu geben aber im negativen Sinn. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 09:45
Alles was bis jetzt hier geschrieben steht entspricht meiner Meinung nach der vollen Wahrheit.
Doch morgen wird alles wieder vergessen sein, und dann?
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:04
Ich lese nur selten die Blogs ,weil die überhaupt nicht lesenswert sind ....schlimmer wie im Kindergarten . Sind hier Erwachsene Leute ich glaube eher nicht.
 
PS68 12.10.2018 10:06
Hallo Chera, mag sein, dass es morgen wieder vergessen ist. Und wenn ich heute nur ein paar Leute angesprochen habe, mal darüber nachzudenken, hab ich schon was bewirkt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:09
Ist ein Kindergarten schlimm? wenn ja, warum?
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:11
Danke PS68,,,
normal wäre in so einem Chat über Erlebnisse zu berichten, sich eventuell mal einen Rat holen, aber nicht Jemanden Beleidigen,,,überhaupt nicht beleidigent sein,,,keiner kennt hier Jemand wirklich und die Menschheit als solches ist Bunt und soll es bleiben,,,,
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:12
Du weißt doch so gut wie ich es weiß das hier so gut wie keiner über das geschriebene nachdenkt.
 
PS68 12.10.2018 10:19
Chera, wie schon in meiner Eröffnung geschrieben, ignoriere ich normalerweise die dümmliche Schreiberei auch. Aber ich finde, es geht einfach zu weit hier kranke Kinder zu defamieren oder die Sinnhaftigkeit von Ärzten anzuzweifeln. Was kommt dann als nächstes? Gleichgültigkeit ist doch auch keine Lösung.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:27
Ich finde deine Einstellung völlig richtig. Doch ich bin fest davon überzeugt das es bei weitem noch schlimmer kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:27
@PS68
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin noch nicht lange hier und habe den einen oder anderen Blog gestartet. Aber bereits nach ein paar Tagen muss ich feststellen, daß es teiweise nur nervig ist, die vielzahl der Blogs von den immer gleichen ca. 10 Personen zu lesen, die komplett sinnfrei, provokant und beleidigend sind.
Man kommt leider nicht drum herum den einen oder anderen zu lesen, aber ich vermeide es mich in denen dann zu äussern, obwohl mir auch ab und zu einiges auf der Zunge brennt.

zum "überflüssigem":
Es gibt viel auf unserem Planeten, was überflüssig ist, aber dazu gehören bestimmt keine hyperaktiven Kinder, die es in der Tat zuhauf gibt, und auch schon immer gab, nur wurden sie früher anders genannt (Zappelphillip, Wildfang, Wirbelwind....)

Und auch Psychologen sind alles andere als überflüssig, ohne deren Hilfe und Gespräche, gäbe es mich schon lange nicht mehr und viele andere Menschen mit Bipolarer Störung, Borderline-Syndrom... gäbe es ohne deren Hilfe auch nicht mehr. (aber evtl. bin ich und all die anderen betroffenen ja auch überflüssig)

Aber ich denke mal das es keine "überflüssigen" Menschen gibt, nur überflüssige Taten und Denkweisen. Und dem ein oder anderen hier würde ich auch empfehlen mal einen Psychologen oder Psychater aufzusuchen, auch euch kann geholfen werden.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:37
wie oft , ist ein Thema interessant  und wird dann von ein/er/es Verschmähten Person , zum Austragungsort seiner Rachegelüste gemacht  , wir sind alle in einen Alter , mit Lebenserfahrung (gute wie schlechte)und wollen doch eigentlich , jemanden Finden , mit Der/Ihr  , wir ein Leben lang , zu sammen sind . Aber dies ist reales Internet , wo sich nun mal leider auch Geister um her treiben , deren Absichten ,offensichtlich anderer Art sind . Und da mit müssen wir wohl klar kommen , ob wir es wollen oder nicht.
Guten Morgen 🙂 oder doch schon Guten Tag 
 
PS68 12.10.2018 10:44
An Kuschelix, vielen Dank für deinen Kommentar, dem ich meinerseits auch voll zustimme. Deine Blogs habe ich auch gelesen und deine Gedichte, die mir gut gefallen haben. Ich denke, dass ist es auch was viele sich hier wünschen, über ein gutes Gespräch in Form der Blogs miteinander in Kontakt zu treten, sich gegenseitig zu unterhalten und vielleicht auch das ein oder andere Problem zu debatieren.
Ich habe diesen Blog eröffnet, um zu zeigen, dass solche intoleranten Ansichten keinen Zuspruch finden und das die meisten hier, eine andere Meinung haben.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:44
PS68, du siehst, jeder sieht das anders. Für die Betroffenen mag das beleidigend und herabsetzend sein, für andere dein Blog etwas übertrieben. Ich fand Rosas Blog nicht beleidigend, ich war  ja dabei. Sie schrieb ja auch angebliche, hyperaktive Kinder. Tatsache ist, das dieses ADS oder ADHS wirklich nur einen geringen Prozentsatz betrifft, schwierig eindeutig zu diagnostizieren ist, aber der Medikamentenmarkt und die Psychologen,Therapeuten daran sich ne goldene Nase verdienen. Bei meinem Sohn bestand auch der Verdacht, man kam uns gleich mit Psychologischer Behandlung und Tabletten. Wir haben das abgelehnt, und später wurde das abgeklärt, er hat das eindeutig nicht, er passt nur nicht in das "normale" Raster anderer Kinder seines Alters. Wenn jemand anders ist als andere, von der Norm abweicht, schreien viele sofort nach Therapie oder sonstwas, um denjenigen "anzupassen", damit die Gesellschaft ihn akzeptieren kann. Und alle die bei Rosa kommentiert haben meinen das sicher so, dass man einfach zu schnell therapieren will und Medis füttert, Nebenwirkungen egal. Rosa ist eine gute Mutter, und arbeitet beruflich mit Jugendlichen, die auch irgendwie ausgestossen worden sind von der Gesellschaft, weil sie schwieriger und anders sind als andere, sie kann das schon ein bisschen beurteilen. Und gleichgültig ist sie bestimmt nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:51
mein daumen oben steht für die hyperaktiven kinder, ich hatte zwei solche, und es hat mich gestern sehr geärgert, was ich da las 👎👎👎😞😞
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:53
 
Einfach nur unglaublich, wie perfide hier die Kommentare von
Hermine in ihrem Blog verdreht werden und wie versucht wird,
sie mit haltlosen Unterstellungen zu diffamieren !
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 10:55
Chera :9:45 Uhr , ich fürchte so lange wird es nicht dauern , denn wenn sich die Kampfhähne sorry und Hühner , wieder über den Weg laufen (auch Virtuell), ist der Zeitpunkt da . Und die , welche diese Plattform für ihre anders gearteten Gelüste missbrauchen kommen wann immer sie gerade da zu Zeit haben . Das alles zu sortieren , nervt dann schon .Oder  Mann/Frau  hält sich in Zukunft aus Diskussionen heraus , nur wegen solchen Geistern ? bestimmt nicht .
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:03
diekurze und self,
so wie ich hermine verstehe, gibt es für sie prinzipiell gar keine hyperaktiven kinder!
und da geht mir der hut hoch! 😣 zurecht!!!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:06
Brezele, ist das ärztlich festgestellt worden oder wurde nur vermutet? Wie schon jemand schrieb, diese Kinder hats schon immer gegeben, die überdrehter, munterer waren als andere. Man hat mit ihnen gelebt, ohne Medis, ohne Therapeuten, weil es nicht so aufgebauscht wurde von Lehrern und anderen. In den meisten Fällen löst sich das Problem im Erwachsenenalter. Das "richtige" ADS oder ADHS ist eine Veränderung im Oberstübchen, und wie gesagt haben das gar nicht soviele, bei weitem nicht soviele wie daraufhin behandelt werden. Und du hattest gleich zwei dieser seltenen Spezies? Hast du die auch mit Medis vollgepumpt, damit sie "erträglich" wurden, Nebenwirkungen egal? Ich musste mich auch mit dem Thema beschäftigen, weil es vermutet wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:08
 
Hermine hat in ihrem Blog geschrieben:

Hermine4 11.10.2018 um 21:31
Ist meine Meinung, ..... Was heisst ich habe keine Ahnung? Ich sehe die Eltern von diesen hyperaktiven Kindern sitze mit denen in einen Raum, die Eltern empfinden sie als hyperaktiv und ich nicht? Hmmmm klar ein Kind vollstopfen mit Medikamente damit es ruhiggestellt wird genau Brezele......

Hermine4 11.10.2018 um 21:41
Ja und weil viele Eltern ihren Kindern keine Aufmerksamkeit schenken und mit sich selbst beschäftigt sind ,lernen auch dadurch später sprechen usw.viele hängen vor ihren PC, Fernsehen und die Kinder werden gehalten wie Hunde und Katzen und leben nebenbei.....Aber ein Kind braucht nicht nur Essen und Pflege.......
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:14
diekurze,
natürlich wurde es ärztlich festgestellt!!
ohne medis wären sie auf der sonderschule versumpft!
mit medis konnten sie erfolgreich das gymnasium besuchen!
und das wort "vollgepumpt", regt mich gleichermaßen auf, wie hermines behauptung, dass es keine hyperaktiven kinder gibt!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
PS68 12.10.2018 11:24
An die Kurze, ich meine keinen Blog von "Rosa", den kenne ich gar nicht. Ich habe den Blog mit dem Titel "Total überflüssig" gemeint. In meiner Argumentation geht es auch nicht darum, ob ein Arzt richtig oder falsch beurteilt, ob ein Kind hyperaktiv ist. Ich denke, das kann man als  Nichtmediziner auch nicht beurteilen und als Betroffener sieht man das auch anders.
Ich kreide hier in meinem Blog, die Art der Defamierung und Herabwürdigung von Menschen an, wie es nach meiner Auffassung in dem benannten Blog gemacht wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:25
anmerkung:
ich habe nichts gegen hermine selbst, es geht mir hier nur um die hyperaktiven kinder!
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:28
Sorry , aber bei beiden Damen , habe ich den Eindruck , Sie verfolgen das Gleiche Ziel , nur mit anderen Mitteln , und daraus ergeben sich dann Ihre Diskrepanzen , Kinder sind unsere Zukunft und sollten gehegt , gepflegt , auch mal Gemaßregelt aber vor allen , sollten Sie auf das leben als Erwachsene vorbereitet werden . Dabei sind die Wege , dort hin so Unterschiedlich wie die Meinungen da zu . Vielleicht würde ja   eine Sachliche Diskussion , den einen oder anderen Disput beenden . Ist nur  ein Vorschlag meinerseits . 
 
PS68 12.10.2018 11:35
Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Ich habe mich auf den Eingangspost des Blogs "Total überflüssig" bezogen. Weiter hab ich nicht gelesen. Wenn jemand später in seinem Blog "zurückrudert" oder das anders darstellt, darauf beziehe ich mich hier nicht.
Fest steht, mit dem Eingangstext setze ich ein Statement, will damit meinen Standpunkt vermitteln.

Mein Standpunkt ist, wenn jemand in einem öffentlichen Blog ernstzunehmende Krankheiten von Kindern  defamiert oder die Notwendigkeit von Ärzten, die psychologische Krankheiten behandeln als überflüssig bezeichnet, da wird meine Toleranzgrenze überschritten. Deshalb dieser Blog und da rudere ich nicht zurück.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 11:48
Brezele, wie du Rosa verstehst..., das ist der Haken, denn jeder liest was anderes anscheinend. Wer betroffen ist analysiert jedes Wort genau und liest das was er lesen will. Die anderen was anderes, es sind andere Sichtweisen. Du gehst hoch, die anderen verstehen die Aufregung nicht obwohl alle den gleichen Text vor sich haben. Rosa schrieb im Eingang irreführend ODER überflüssig. Merkwürdig, dass alle sich nur an dem überflüssig festbeissen. Und soviel wurde darüber gar nicht diskutiert, weil es verschiedene Themen waren. Sie meinte wohl irreführend, weil solche Kinder heute zu schnell in diese Schubladen gesteckt werden sobald sie gewisse Anzeichen zeigen. Rosa hat nicht behauptet, dass es diese Kinder gar nicht gibt, zeig mir diesen Satz. Ich hatte mal eine Doku über das Thema gesehen, drei verschiedene Eltern. Die einen nur mit Medis (was wenig Sinn macht). Die zweiten mit Medis und begleitender Therapie , die dritten glaub ich auch mit Therapie aber ohne Medis. Die haben nämlich Nebenwirkungen und es gibt Eltern, die lehnen das ab. Ich kenne so einen Fall aus der Nähe, wo das Kind dann stumpfsinnig in die Gegend starrte, ruhig gestellt, aber auch nicht mehr so richtig am Lebend teilnehmend wie ohne. Hatte dann glaub ich auch Sprachstörungen entwickelt durch die Medis. Wenn bei dir alles glatt verlief, gratuliere. Aber es wird auch Eltern geben die das bereut haben, die Kinder selbst werden ja nicht gefragt und aufgeklärt. Aber so weit ausholend kein Thema für ein Datingportal.
Und PS68, Hermine ist Rosa. Und deine Auffassung teile ich nicht so ganz, da kenn ich aber andere wo defamiert und herabgewürdigt wird.
 
PS68 12.10.2018 12:08
An die Kurze, es ist ja schön, wenn du weißt, wie die Verfasserin des Blogs "Total überflüssig" heißt oder wie auch immer sie was gemeint haben könnte. Es geht auch nicht darum, wie es in anderen Blogs "abgeht" und es liegt mir fern, in irgendeiner Art und Weise zu beurteilen, wie man mit hyperaktiven Kindern umgeht, ob Ärzte richtig oder falsche Entscheidungen treffen in Bezug auf Medikamente oder den Umgang mit ihren Patienten. Dazu fehlt mir der Einblick und vor allem auch die nötige Ausbildung.

Das ist doch auch nicht das Thema. Thema ist, dass aus meiner Sicht eine Respektgrenze in dem genannten Blog in Bezug auf den Umgang mit Krankheiten von Kindern und Berufsgruppen überschritten wurde. Dazu schweige ich nicht. Ich bin der deutschen Sprache mächtig und kann lesen. Und was ich in diesem benannten Blog gelesen habe, hat mich veranlasst, meinen Blog zu eröffnen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 12:38
Du hast aber gerade selbst erklärt, dass du NUR den Eingangspost gelesen hast, den Blog selbst nicht. Man kann sich doch aber erst ein Bild machen von etwas, wenn man das Ganze überblickt, oder liest du in den Zeitungen auch nur die reisserischen Schlagzeilen? Das heisst doch, wenn jemand deiner Meinung nach etwas falsches schreibt in seinem Eingangsblog, was dir missfällt, ergreifst du Partei und startest einen Gegenblog. Wenn derjenige aber dann im Blogverlauf das Missverständnis ausräumt, es ersichtlich wird, dass es gar nicht so gemeint war wies am Anfang schien, da steht dann immer noch dein Gegenblog , von der Momentaufnahme sozusagen , wo du dich nur auf die ersten Sätze beziehst.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 12:38
Wir sind hier auf einer Datingplattform und ich denke das diese Diskussionsrunden nur da sind
um sich zu zeigen und auf sich aumerksam zu machen .Zunächst ist es ja jedem selbst überlassen wie er das möchte .Die Eröffnung eines Blockes ist für mich nur eine These
die aufgestellt wird um eine Diskussion in gang zu bekommen, Für mich ist erst mal wichtig
wo will der Blogsteller hin im großen ganzen .Dabei sind gewählte Wörter und Wortgruppen
erst mal nebensache da ja immer die Interpredation für jeden etwas anders ist .
Und das sind dann die schönen Irrungen und Wirrungen über die dann geschrieben wird .
Oben stand ja das wir alle Erwachsen sind .Ich erwarte hier keine hohen geistig ansprechende Dikussion dafür gibt es andere Portale auch die Bildung von Selbsthilfegruppen
wird woanders besser sein . Also wer hier was  schreibt ist jedem selbst Überlassen ich
bin kein Richter und kein Henker ,ich mach mir mein eigenes Bild wie alle Leser hier warscheinlich auch nehm mir das Gute raus und vergesse das Andere .Wir sind hier nur
auf Suche und auf keiner Bildungsreise.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 13:01
diekurze, ich denke, dass ich hermine schon richtig verstanden habe, weil sie vor ein paar wochen zum gleichen thema auch schon diese meinung hatte .. damals bin ich nicht drauf eingestiegen .. dafür jetzt ..
wenn sie das im verlauf dieses blogs innerhalb iwelcher kommis relativiert hat, dann weiss ich das nicht, habe seit gestern dort nimmer nachgesehn ..vllt wärs aber gut, gleich den eingangspost klarer zu schreiben, um iwelche missverständnisse von vornherein zu vermeiden!

wie auch immer .. es gibt viele leutz, die alles immer besser wissen wollen, auch im real life, obwohl sie selbst keine hyperaktiven kinder haben .. 
sogar die eltern werden beschuldigt, dass sie selbst dran schuld sind, dass die kids sind, wie sie sind .. muss man alles schlucken ..

mehr hab/will ich dazu nicht mehr zu sagen!



mir ist sowieso die lust ganz prinzipiell vergangen, hier in den blogs was zu schreiben, wegen der ständigen besserwisser hier! :/👎👎👎👎👎👎
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 13:30
Hallo PS68,
ich pflichte dir sehr gerne voll zu. zu deinen Wortenn... Aber bereits nach ein paar Tagen muss ich feststellen, daß es teiweise nur nervig ist, die vielzahl der Blogs von den immer gleichen ca. 10 Personen zu lesen, die komplett sinnfrei, provokant und beleidigend sind.
Ich habe sehr schnell gelernt, das es sinnlos ist und nur Zeit und Energie kostet, sch mit diesen niederträchtigen Menschen einzulassen.
Meiner Meinung nach sind es nur 3 welche hier ihre Krankheiten ausleben und ein paar Mitläufer, dadurch wird die wirklich gute Idee von 40Gold mit dem Diskussionsthema kaputt gemacht. Wenn sich jemand gegen diese wenigen richtig zur Wehr setzt, bekommt er zwar sehr viel Zustimmung über  PN und darin  heißt es auch, ich habe aufgehört mich in den Blogs zu äußern, weil die mich auch schon fertig gemacht haben... Ist das eine freie Meinungsäußerung?
Ich wünsche dir hier noch eine gute Zeit, meine Zeit ist begrenzt und ich werde diese wenige Zeit nicht mit 3 oder vier Volltrottel und Egomanen welche mit Schaum vor dem Mund ankündigen wen sie alles sperren wollen und wir man sich zu verhalten hätte, in den Blogs verbringen. Das sind ganz arme, kaputte und einsame Menschen, holen sich hier ihre Selbstbestätigung zum Selbstwertgefühl.

Alles Gute für dich und jeden, der noch aufrecht gehen kann,
Karin
 
sixtyeight 12.10.2018 13:33
Bezug zu Jungfrau 12:38 Uhr 

Da widerspreche ich und allen anderen Kommentaren vehement, dass “Wörter und Wortgruppen ... nebensache...“ 
Das Thema hatten wir in verschiedenen Zusammenhängen schon öfter. 

Sprache, und damit die einzelnen Wörter und auch Wortgruppen, hat sehr wohl eine Bedeutung. Dazu ist es aber notwendig seine Gedanken klar zu formulieren und Wörter ebenso klar zu lesen. Inklusive Grammatik und Interpunktion. 

Zu 98% passiert das aber hier nicht weil 
- nicht klar ausgedrückt 
- interpretiert staat das Geschriebene in seiner Bedeutung gelesen 
- eigene Regeln für die deutsche Sprache aufgestellt (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, etc.) 

Also, ich bin bei sowas dann raus, und ein altes Sprichwort gewinnt wieder an Bedeutung: 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Wer schreiben kann übrigens auch 😉
 
PS68 12.10.2018 13:33
Thesen und Interpretationen sind eine Sache. Die Art der Formulierung eine andere. Deshalb meine Anmerkung in meinem Eingangstext.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 13:44
 
PS68 - du hast eigentlich nur noch die Möglichkeit, dich bei Hermine
öffentlich zu entschuldigen - und kannst froh sein, wenn sie es dabei
bewenden lässt !
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 13:51
Also Selfie, ich glaub nicht, dass Rosa das auch so sieht, da wären wir alle nur mit Gegendarstellungen und Entschuldigungen beschäftigt. Der Blog ist bald aus dem Sichtfeld verschwunden, und aus den Augen aus dem Sinn. Schwamm drüber ist besser als es immer wieder durchzukauen. Es sind Meinungsverschiedenheiten, keine üblen Beleidigungen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 13:57
 
Da irrst du dich ganz gewaltig - dieKurze - was hier abgegangen
ist, hat mit "Meinung" nicht das geringste zu tun !
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:13
Das ist dann aber eine Sache zwischen der Blogerstellerin und Rosa, nicht unser Bier.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:18
Der  amerikanische Psychologe Leonardo Eisenberg der damals diese angebliche Krankheit entdeckte,hat im Sterbebett selber zugegeben ,das er diese Krankheit erfunden hat ,Selfie ich weiss nicht wie man solche links hier rein setzt kannst du das bitte für mich machen ?
Desweiteren bekommen solche auffällige Kinder Ritalin verschrieben ,dann kannste denen gleich Heroin spritzen.....
Ausserdem gibt es sehr viele Kritiker die total dagegen sind ,ich bin nicht die einzigste PS 68 ,DAS IST NICHT NUR MEINE MEINUNG ........
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:18
Der  amerikanische Psychologe Leonardo Eisenberg der damals diese angebliche Krankheit entdeckte,hat im Sterbebett selber zugegeben ,das er diese Krankheit erfunden hat ,Selfie ich weiss nicht wie man solche links hier rein setzt kannst du das bitte für mich machen ?
Desweiteren bekommen solche auffällige Kinder Ritalin verschrieben ,dann kannste denen gleich Heroin spritzen.....
Ausserdem gibt es sehr viele Kritiker die total dagegen sind ,ich bin nicht die einzigste PS 68 ,DAS IST NICHT NUR MEINE MEINUNG ........
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:18
Leon Eisenberg
 
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:30
Es fällt natürlich schwer sich einzugestehen, dass man seinem Kind jahrelang ein Medikament gegeben hat, bei dem das Betäubungsmittelgesetz greift. Dann ist es doch einfacher, dass die Kinder in einer Leistungsgesellschaft unter Drogen funktionieren. Ob das später im Berufsleben anders verläuft?
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:31
Ich finde es echt eine Frechheit wie Themen hier so gedreht werden wie man beliebt und gerade das Thema Kinder ,die für mich den Höchsten Stellenwert haben was Menschen angeht ,die einzigsten Unschuldigen Wesen auf der ganzen Welt .PS68 das ADHS gibt es nicht ....Es gibt Kinder die sehr lebendig sind und Hyperkinetisch, das heisst sie haben einen hohen Bewegungsdrang und Eltern die einfach zu passiv sind und kein Bock haben auf ihre Kinder..Es gibt viele Eltern die Kleinkinder literweise Hustensaft jeden tag geben damit sie schnell einschlafen wegen den Alkohol der im Hustensaft ist.Ich weiss das Kinder oft missbraucht werden und zwar seelisch ,weil Eltern keine sind ......
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:39
Ein Kind was ein Aufmerksamkeit Defizit hat ,sagt doch schon alles aus .....Es fehlt an Aufmerksamkeit so sehr ,daß sie sogar in Kauf nehmen Dummheiten anzustellen ,damit sie diese Aufmerksamkeit bekommen ,sogar wenn es nur ein arsch voll ist ,traurig genug das sie sonst nicht wahr genommen werden ......
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 14:49
Ich habe Jungs in meiner Gruppe die gerade 13j.sind und ihre Eltern sie einfach aufgegeben haben ,weil sie nicht mehr mit ihnen klar kommen.Ihr wisst garnicht wie schlimm es für ein Kind ist abgeschoben zu werden.Komisch das diese Kinder mit festen regeln und ein vernünftiges zuhause bei uns wieder normal werden.Wir haben auch Kinder mit angeblichen ADHS und brauchen weder Medikamente noch sonstiges.Wir arbeiten mit Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer und Betreuer wie ich das bin und nach dem Prinzip, das es diese Krankheit nicht gibt.....
 
PS68 12.10.2018 14:57
Manche Kommentare sind einfach selbsterklärend.

Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die andere Meinungen ausblenden und mundtot machen, indem sie andere User sperren oder eingetragene Kommentare löschen, lass ich das geschriebene Wort jetzt mal so stehen und jeder kann sich seine Meinung bilden.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:01
Vielleicht sollten überforderte Eltern sich Ritalin reinpfeiffen ,damit sie mit ihren Kinder konzentriert und ruhig umgehen können ,sorry ich bin sowas von einer Gegnerin, einen Kind so ein hartes Medikament zu geben ,was auch so schlimme Nebenwirkungen hat ,da könnte ich auf die Barrikaden gehen.
PS68 ich weiss das du mich nicht magst, weil ich dir vor langer zZeit gesagt habe ddas du ein fake bist und ich wweiss auch das aandere mich nicht mögen,weil ich zu eehrlich bin.Aber ich bbin nicht hhier um mich bleibt zu machen, ssondern um mich zzu unterhalten. Hättest du eerwähnt das du anderer Meinung bist ok.Aber du stellst mmich so hin das ich mich üüber die Kinder und deren Situation lustig mache? Das ist mehr als eine Frechheit und vorallem verdreht du ddas ganze Gespräch.
Ich rate dir such dir einen Liebhaber und habe guten Sex, damit sich dein Frust ein wenig abbaut .Sex ist gesund und steigert deine Glückshormone ,baut Stress ab und du kommst wieder runter .......lach
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:05
PS68, erkläre was selbsterklärend ist! Anscheinend interessieren Dich Fakten nicht. Du schreibst von überflüssigen Blogs. Dieser Blog gehört definitiv dazu, die Gründe sind ziemlich offensichtlich. Schönen Tag noch...
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:10
Rosa, es gibt aber auch Fälle, zum Beispiel in der Schule, wo es in bestimmten Fällen (aber bei weitem nicht bei allen) ein Einsatz von Medis unumgänglich ist, ansonsten bleibt wirklich nur eine bestimmte Schulform mit extra geschulten Pädagogen, um diesen Kindern überhaupt etwas beizubringen, in diesem Fall pflichte ich Brezele sogar bei. Ihr Bewegungsdrang und das nicht konzentrieren können stört den normalen Unterrichtsablauf, erst Recht, wenn die Klassen immer grösser werden. Mein Sohn hat mit einer Klassenkameradin die vom selben Schlag war öfters den Unterricht torpediert, wie oft musste ich bei Rektor und Klassenlehrerin antanzen. Er bekam einen Handschmeichler, also sowas worauf er sich konzentrieren konnte bei Unruhe. Später eine Art Beisitzer, ein Lehrer einer Förderschule. Die Noten gingen in den Keller, er kam nicht mehr mit. Wir haben uns dann entschlossen die Schule zu wechseln, eben auf diese Förderschule. Die Entscheidung war richtig im Nachhinein, er kann seinen normalen Abschluss machen. Natürlich wurde gehänselt, er wäre ja jetzt auf ner Beklopptenschule (bekloppt sind die, die solche Aussagen machen, egal ob Kinder oder Erwachsene). Ein anderer Klassenkamerad mit auch diesen Schwierigkeiten ist auf dieser Schule geblieben, allerdings muss er täglich Tabletten nehmen und regelmässig zum Kinderpsychologen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:15
Ihr seid voll die Mobbingsüchtigen ,wenn ich es nicht bin ,ist es Selfie, wenn er es nicht ist dann Kannit......Ich glaube ihr könnt nicht mit Menschen umgehen die ,manche Sachen ganz anders auffassen und sehen ,das macht uns gegenüber euch anderen aus ......Ein Glück das wir nicht alle den gleichen Horizont hinterher schauen ......Hier wird immer über Intelligenz geschrieben und solche Menschen  die nichtmal einen funken Ahnung haben nichtmal belesen sind ,nicht wirklich gebildet sind wollen uns einen erzählen ....
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:20
hermine  um 14:39
dieser kommi von dir sagt auch alles!
nämlich dass du nicht einmal weisst, was ein aufmerksamkeitsdefizitsyndrom überhaupt ist!
nämlich nicht, wie du meinst, dass diese kinder auf sich aufmerksam machen wollen, sondern dass sie sich nicht konzentrieren können, vorrangig in der schule ..sie können nicht aufmerksam sein!!!
 
W202 12.10.2018 15:26
15.15 Uhr. 
Das schreibt genau die richtige, ego pur .. unglaubliche Äußerungen... 
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:28
Ich kenne diese Schulen Petra, ich habe von dort ein kind rausgeholt, was in der Waschküche eingesperrt wurde und habe mit der Mutter zusammen die alle angezeigt ,weil die Mutter nur wegen den Druck der Lehrer ihr Kind dort hingeschickt hatte .Dieses Kind hatte einen hohen Bewegungsdrang und war hochintelligent und wurde daraufhin in eine normale Schule wieder eingeschult mit den vermerk das es eine gesonderte Aufgabenstellung bedarf und schon war das Kind ruhiggestellt ,es wurde auffällig ,weil es den Kind zuuuuuu langweilig war.
Lese es gibt viele Kinder die in der Schule Auffällig sind ,weil sie unterfordert sind mit Aufgabenleistungen und überfordert sind mit der Schulsituation, desweiteren ,wenn man gebildet ist dann weiss man auch ,das die meisten Künstler, Poeten, Wissenschaftler usw.oft nachgesagt worden ist das es sonderbare Menschen waren ......Ein Kind sollte immer besonders gesehen werden ,angefangen bei den Eltern und auch besonders behandelt werden.Manche denken ich habe alles für mein Kind getan und vergessen dabei das ein Kind nur eins braucht ....Liebe.......wahre Liebe und keine Geschenke und andere Güter .......Liebe und Verständnis und Rücksicht und auch ein Kind, Kind sein lassen dürfen........
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:32
So ist es Brezele, das ist keine Absicht, das liegt darin dass sie die Reize anders verarbeiten, nicht filtern können in wichtig und unwichtig. Was andere ausblenden können, störende Nebengeräusche oder so, da springen die drauf an. Eigentlich müsste es besser Konzentrationsdefizitsyndrom heissen, das andere ist missverständlich.
Rosa, ich hab gedacht du stehst drüber, aber du lässt dich wieder aus der Reserve locken. Genau das vergiftet die Blogs unter anderem.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:36
Brezele ich glaube ohne dir Nahe treten zu wollen ,das ich dieses Thema hiermit beende .Mir ging es Hauptsächlich darum ,das mal wieder versucht wird hier zu hetzen und wir doch Gestern doch beide dieses Thema hatten und jeder einfach seine Meinung geäußert hat.
Schau mal was heute daraus gemacht worden ist !
Mit welchen Eifer da rangegangen wird.Ich werde mich nicht mit dir darrüber streiten ,denn das wollen sie nur damit erreichen und gut das du zum Glück mit mir kein Problem hast ,das bleibt auch hoffentlich so .....
Sollte ich dich persönlich damit angegriffen haben ,dann weisst du bestimmt das es nicht meine Absicht war .Es ist nur meine Meinung mehr nicht ....
Die Diskussion ist damit was das Thema angeht beendet ....
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:46
hermine, mir geht es hier nur um das thema ADS/ADHS, und was du  diesbezüglich um 14:39 geschrieben hast, ist einfach falsch!! (obwohl du von dir sagst, dass du so eine große ahnung davon hast ...)
das konnte ich so nicht stehen lassen!!

ansonsten können wir gerne mal wieder ein virtuelles käffchen miteinander süffeln grinsendes Smiley

obwohl mir ganz prinzipiell gesehn die lust an 40gold verleidet ist, innerhalb der vergangenen tage, und ich mit dem gedanken spiele, meinen account hier zu löschen :/
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 15:50
Hermine,

Du kennst dich sicherlich mit schwierigen oder verhaltensauffälligen Kindern aus, aber der Satz....Desweiteren bekommen solche auffällige Kinder Ritalin verschrieben ,dann kannste denen gleich Heroin spritzen.... ist mehr als daneben und da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Und mein blaues Scheißerle braucht sich nicht so echauffieren mit Klein Kinder Drohungen gegen freie Meinungsäußerungen, wo die Blogerstellerin nur ihre Sicht der Dinge, berechtigterweise darlegt.
Warum schiebt der Blaustrumpf nicht einfach weiterhin sein Fahrrad durch Berlin auf der Suche nach einer wohlhabenden Frau, welche ihm die Luft in den Fahrradreifen finanziert...wäre doch für alle ...außer der Frau....Beteiligte besser.
Da ich hier sowieso bald verabschiedet werde, darf ich das wohl sagen.
 
PS68 12.10.2018 15:56
Da hab ich ja jetzt ein halbes Lehrbuch erhalten über hyperaktive Kinder, deren Eltern, und dem vermeintlich professionellen Umgang mit dieser Krankheit (sofern sie den eine ist, das wurde ja hier mittels Link auch schon widerlegt).

Fakt ist, dass ich in meiner Argumentation nichts in Frage stelle, was hyperaktive Kinder generell betrifft. Wie bereits vormals angeführt, habe ich weder das entsprechende Fachwissen noch den Einblick in diese Thematik.

In meinem Blog ging es um die Diskriminierung von Personengruppen in denen:
"Therapeuten, Psychologen und angeblich hyperaktive Kinder " als "überflüssig" bezeichnet worden.
(Die wörtliche Rede stammt aus dem von mir kritisierten Blog).

Ich bitte, das zur Kenntnis zu nehmen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 16:08
Karin, soweit ich weiss fällt dieses Ritalin unter das Betäubungsmittelgesetz , und es wirklich nicht ohne, die Nebenwirkungen (auch wenn sie nicht jeder kriegen muss) sind ellenlang und folgenschwer, hatte ich oben schon erwähnt. Das Zeug greift schliesslich ins Nervensystem ein um da die Reize zu unterdrücken , das ist keine Kopfschmerztablette. Inzwischen gibt man da glaub ich auch etwas anderes weil das zu sehr in Verruf geraten ist. Also harmlos ist es nicht, und ich glaube sogar gelesen zu haben, wenn man es zu schnell absetzt (aprupt, nicht schleichend) kann das schwere Entzugserscheinungen hervorrufen (wie Drogen halt)  bis hin zur Suizidgefährdung.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 16:08
KarinX hat wieder mal sachlich nichts beizutragen, wen wundert es, stattdessen die altbekannte Platte einer frustrierten, zurückgebliebenen Frau!

Wenn Du die Wirkung von Ritalin kennen würdest, dann könntest Du den Vergleich zum Heroin auch besser verstehen. Würdest Du die Entstehungsgeschichte von Ritalin kennen, dann würdest Du auch verstehen, dass erst das Medikament da war und nachdem man keine Krankheit gefunden hat, in der man es einsetzen kann, hat man einfach eine "Krankheit" erfunden. Informieren wäre die bessere Lösung, anstatt loszupöbeln.

Noch was, mit wie vielen Nicks bist/warst Du schon hier drin und musst Deine Herkunft verschleiern. Komischerweise haben alle die von Dir angeprangerten Personen das nicht nötig...
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 16:24
Googelt doch einfach mal Ritalin, was Wiki dazu zu sagen hat, dann sieht man wer an der Wahrheit näher dran ist. Das wollten wir unserem Kind nicht antun, viele Eltern werden aber leider regelrecht dazu gedrängt von Schule oder ähnlichen. Es wird aber dazu geraten Medis nur im Notfall einzusetzen, wenn alles andere nicht mehr hilft. Auch dazu hab ich mal einen Film gesehn, Titel war glaub ich der Name des betroffenen Kindes (Lukas?, weiss nicht mehr). Die Mutter war dagegen, bekam sogar noch Unterstützung von einer Lehrerin. Der Lebensgefährte zog nicht mit, die anderen Lehrer nicht, die Eltern der anderen Kinder regten sich auf, das Kind war einfach nur Störfaktor. Anfangs sah alles gut aus, nach einer Alternative zu den Medis. Am Ende resignierte die Mutter unter dem Druck, das Kind sass ruhiggestellt in der Klasse. Im Anschluss daran kam glaub ich diese Doku mit den drei verschiedenen Möglichkeiten.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2018 16:48
Um des Friedens Willen

könnten wir uns doch darauf einigen, daß Menschen (insbesondere Kinder) mit ADS oder ADHS, krank sind (bzw. sich krank fühlen).

Und daß diese mit geschultem Personal (Psychologen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer und Betreuer) geheilt werden können, da die meisten Eltern damit überfordert sind (mangels Fachwissen, Zeit, etc.)

Und daß Medikamentöse Behandlung nur in den schwersten Fällen eingesetzt werden sollte, wenn alles andere nicht greift.

Und daß keine der Gruppen (hyperaktive Kinder, Psychologen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter etc.) überflüssig sind.

In der Regel leisten die helfenden Beteiligten sehr gute Arbeit und ermöglichen diesen Kindern in ein glücklicheres und geordnetes Leben ohne Medikamente.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren