40 Gold Logo

Unruhiges Wochenende

Unruhiges Wochenende
Guten Morgen an euch alle..... und da klopft es wieder gewaltig, das Wochenende....

Da hätte ich doch diesbezüglich mal eine Frage an euch Singles. Wenn bei mir ein planloses Wochenende vor der Tür steht, werde ich immer irgendwie unruhig... zu Hause bleiben, das ist irgendwie keine Option für mich, obwohl ich gern zu Haus bin und ich mir quasi auch manchmal selbst Druck mache aber am Wochenende nix unternehmen, da bekomm ich immer das Gefühl, es ist verschenkte Zeit 🤓 Wie geht ihr mit diesem Gefühl um oder kennt ihr das gar nicht ?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:43
Hallo PS 68 sei mir nicht böse aber mir ist aufgefallen ,das du nicht wirklich eine Frau bist .
 
PS68 21.09.2018 09:45
Lach, wie meinst du das und woran machst du das fest? Bin ich vielleicht ein Alien?
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:46
Moin Moin, ich kenne das noch aus meiner "Sturm und Drang-Zeit". Da könnte ich keine Minute zu Hause sein und wenn auf meiner nächtlichen Tour noch irgendwo ein Licht brannte, ich war dabei.

Inzwischen haben sich meine Prioritäten und Interessen verändert. Konzerte, Oper, Theater, Straßenfest, Weinveranstaltungen etc. stehen im Vordergrund, aber alles in Maßen und nicht bis morgens um 6 Uhr.
Weiterhin lade ich aber gerne Freunde zu mir nach Hause ein oder werde eingeladen. Gute, vertraute Unterhaltungen, köstliches Essen und guten Wein.
Ich mag aber auch gerne mal alleine zu Hause sein. Dann kaufe ich auf dem Markt besonders frisches und leckeres Gemüse ein, koche für mich selbst, trinke ein Glas Wein, lese ein Buch, genieße die Zeit mit mir und übe mich in Achtsamkeit 
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:46
Plan hin oder her .....völlig wurscht ......versuche mal in dich rein zu hören oder fühlen....welches Gefühl du gerne hättest am We .....und dann  rein ins Abenteuer ....entweder alleine  oder schnapp dir spontan ein Date von hier ....(gibt ja genug)😎😜
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:52
PS 68 du schreibst wie ein Mann ganz einfach
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:53
@Hermine .....das ist kein Argument ... lach ... ich schreib wie ne Frau  und bin trotzdem keine ... lach
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 09:54
Das war eins und misch dich bitte nicht ein ....
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 10:16
die unruhigen wochenendaktivitäten haben einen anderen charakter bekommen,
früher sind wir im hellen nach hause gekommen und dann gleich nach dem duschen in die firma.
das würde ich heute nicht mehr aushalten , da fehlen dann hinterher 3 tage schlaf.
also lässt man alles ruhiger angehen , auch mal faulenzen auf der couch oder mit freunden treffen
 
joshuafour 21.09.2018 10:19
Verschenkte Zeit, falls du am WE nichts unternimmst? Mir sind Menschen suspekt, die ständig auf Achse sein müssen. Zur Ruhe kommen, Zeit für sich selber zu haben .... mit Geld nicht zu bezahlen.

Mein WE: Hund, Couch, ich, Ende .....
 
PS68 21.09.2018 10:37
joshuafour, ist ja nicht so, dass man keine Zeit für sich selber hat, wenn man am Wochenende viel unternimmt. Das macht man ja auch für sich selbst. Aber vielleicht ist da im Hinterkopf auch der Gedanke, man könnte jemanden da draußen treffen, denn an die Tür klopf ja keiner und sagt "hier bin ich" 😆
 
PS68 21.09.2018 10:40
Hermine, dein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Woran erkennt man denn wie ein Mann oder Frau schreibt. Wenn du hier keine Namen oder Bilder sehen würdest, könntest du dann erkennen, ob eine Frau oder ein Mann einen Text postet?? Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und um es nochmal klar zu stellen, ich bin eine Frau und das schon seit 50 Jahren😉
 
joshuafour 21.09.2018 10:46
Du gehst raus mit dem Gedanken im Hinterkopf, du könntest jemanden treffen? Rubbeldiekatz, ich muss gleich einkaufen und mich vorher noch aufbrezeln ( bei dem Wetter mal ne lange Hose anziehen ) ....

Deine Kommentare hinterlassen bei mir den Eindruck ( ich kann mich irren ) du bist etwas rastlos und hast das Gefühl, solltest du daheim sein, verpasst du was ... lass dir gesagt sein, dem ist nicht so. Echt nicht.
 
PS68 21.09.2018 10:56
Hm, joshuafour, versteh ich jetzt nicht. Klaro ist die Chance wesentlich höher jemanden zu treffen, wenn man rausgeht. Und ich sag auch nicht, dass ich nur deshalb meine Wohnung verlasse, ist ja Käse. Ich gehe auch mit Freunden weg oder zum Sport und auch "unaufgebrezelt" in den Supermarkt (stellt sich sowieso die Frage, warum du der Meinung bist, dass nur Männer mit langen Hosen aufgebrezelt sind--)). Nein Spass beiseite, aber das rastlose Gefühl ist schon da, das ist richtig und meine Frage war ja, ob das hier User teilen und wie sie damit umgehen. Und letztendlich ..... warum wird hier immer gleich alles negativ bewertet. Jaaa, ich bekenne mich bin rastlos..... und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich damit besser umgehe??
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 10:59
Egal ps68 mach mal ,erbärmlich genug das du dir ,dafür Zeit nimmst und hast
 
joshuafour 21.09.2018 11:03
Das mit dem Supermarkt und der langen Hose .... ach ja ...

OK, kommen wir zum Kern deines Blogs, wie ich damit umgehe ... ich bin nicht rastlos, da ich mich alleine ertragen kann. Ich kann es mit mir aushalten ohne zu glauben, ich verpasse etwas. In der Ruhe liegt die Kraft und alles andere passiert oder passiert eben nicht.

Einen Tipp, wie du besser damit umgehen kannst? Ich werde mich hüten. Falls sich mir die Frage allerdings stellen würde ..... siehe oben, in der Ruhe liegt die Kraft.

Schönes WE, wie immer du es auch verbringen magst ....
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 11:27
Jetzt wo du es gesagt hast, rieche ich es auch, Yelda 🤔
 
PS68 21.09.2018 11:32
An Joshuafour, klar kann ich mich auch allein ertragen. Sonst hätte ich ja dieses Gefühl dauerhaft und nicht nur, wenn das Wochenende ohne Unternehmung ansteht. Meinen Einklang mit mir selbst habe ich schon lange gefunden. Dazu braucht man ja auch keinen Partner.  

Aber okay, ich verstehe, wenn hier man mal eine Frage stellt und vielleicht zugibt, nicht vollkommen oder in jeder Lebenslage perfekt und souverän zu sein, dann ist man erbärmlich oder was auch immer.
Vielleicht schreibt ja auch nochmal jemand, der nicht gleich beleidigend wird.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 11:44
PS68, ich schrieb was dazu, hat Dich auch nicht interessiert! Von daher kann man durchaus der Meinung sein, dass das Thema nebensächlich ist...
 
PS68 21.09.2018 11:58
Sorry, Kannitverstan, deine Tipps habe ich gelesen und das sind auch alles Dinge, die ich auch mache, prinzipell waren es ja Unternehmungstipps. Ich verbringe meinen Wochenende ja auch nicht ständig in jeder Diskothek, so war es ja nicht gemeint.
Trotzdem danke, aber meine Frage war ja ein bisschen anders gemeint, vielleicht hab ich es auch einfach schlecht formuliert.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende mit ratslosem Gefühl oder ohne.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 12:02
Ich habe so ziemlich genau Deine Frage beantwortet, wie ich mit diesem Gefühl, sowohl früher, als auch heute damit umgehe bzw. umgegangen bin. 
 
CharmMagic 21.09.2018 12:14
Also ich finde das Thema schon spannend und bin grad zu einer interessanten Erkenntnis gelangt ... ich kenne diese Unruhe auch aus früheren Jahren - WE herbeisehnen und dann entsprechend abfeiern ... damals sind aber die besten Partys und innigsten Bekanntschaften witzigerweise immer dann zustande gekommen, wenn ich anfangs überhaupt keinen Bock hatte, dort hinzugehen. Heute bleib ich einfach zu Hause, wenn ich nicht weggehen mag.🤔
🔦SCHLUSSFOLGERUNG...🔦
Murphy's Gesetzen wieder vertrauen und insbesondere dann weggehen, wenn die eigene Stimmung dazu am Boden ist. Nur so lernt man coole Leute kennen!
Hey, und dazu gibt's jetzt das passende Wochenende !!! 🌧⛈🎉😍🎉⛈🌧
 
joshuafour 21.09.2018 12:59
PS68, bitte zeige mir doch, wo ich beleidigend geworden bin. Vorab vielen Dank.
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 13:17
Ps68 wann willst du dich nun  outen  oder aber wir machen es anders können ja ein videoanruf tätigen
 
PS68 21.09.2018 14:04
Hallo Joshuafour, die Beleidigung habe ich auf die Äußerung von Hermine bezogen, habe ja ihr Argument auch aufgegriffen.

An Hermine, ich weiß auch nicht womit ich mich outen soll?
 
PS68 21.09.2018 14:13
Hallo CM, vielen Dank für deine Info. Das kenne ich auch, dass die Party am besten war, wenn man eigentlich gar nicht gehen wollen oder generell spontane Aktionen, Treffen mit Freunden o.ä., die dann total lustig waren, einfach nur mit einem Bier am Küchentisch....
In der Jugendzeit hat man das sowieso entspannter gesehen. Naja, dann geniesse ich jetzt mal mein Wochenende
 
joshuafour 21.09.2018 16:03
PS68, ich will ja nicht und auch niemals den Korinthenkacker raushängen lassen, aber ich darf dich mal zitiere? Ich darf? Fein.

"Aber okay, ich verstehe, wenn hier man mal eine Frage stellt und vielleicht zugibt, nicht vollkommen oder in jeder Lebenslage perfekt und souverän zu sein, dann ist man erbärmlich oder was auch immer.

Vielleicht schreibt ja auch nochmal jemand, der nicht gleich beleidigend wird."
 
(Nutzer gelöscht) 21.09.2018 16:26
@josh ....mit dir würd ich gern mal ein Bier trinken gehen lachendes Smiley ... ich mag das chillige ......lachendes Smiley ....und wir bringen dann beide unseren 40Gold Schatz mit .....das wird eine schöner Abend ... 
 
PS68 21.09.2018 16:40
Okay, Joshuafour, ich will auch nicht auf jedem einzelnen Wort rumreiten. Das Wort "erbärmlich" hatte Hermine in ihrem Post vor dir geschrieben. Meine Antwort habe ich an euch beide gerichtet, aber Hermine nicht nochmal separat angesprochen. Wenn du magst, lies es nach, ansonsten, wenn du es persönlich genommen hast, sorry, dann Asche auf mein Haupt.

Mir liegt es fern, hier jemanden zu beleidigen oder unfair anzugreifen.
 
joshuafour 21.09.2018 20:08
@poet .... da ich das nur zurückgeben kann, sollte einem Bier nichts im Wege stehen .... 😉
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren