40 Gold Logo

Einsamkeit

Einsamkeit
Was ist es, das mir täglich die Zeit weg nimmt,
immer wieder auf Neues zwischen den Fingern zerrinnt

Die Dunkelheit noch dunkler macht,
noch dunkler als die schwärzeste Nacht.

So hell auch der schönste Sonnenstrahl
irgend etwas immer wieder ganz pfahl.

Die Gedanken immer düsterer keimen,
Allein schier unbezwingbar erscheinen.

Die Einsamkeit ist es, die ausbaut Ihre Macht,
doch gemeinsam dagegen, und die Zweisamkeit Lacht.

Das ist es, weswegen so viele hier weilen,
um gemeinsam das Leben mit neuem Partner zu teilen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2018 22:39
ich bin da pragmatisch...ich bin aber auch nicht einsam,nur alleine.ein grosser unterschied.nicht,das auch ich die zweisamkeit des öfteren vermisse,wir haben noch so viel zu geben.aber ich richte mein leben ein...ich bin sehr zufrieden...mit mir !
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2018 22:41
Lyrina,ich schließe mich an.
 
Lollo77 11.06.2018 22:43
Allein sein ist eines...  Aber es kommen Momente und Tage da kommt die Einsamkeit. und die kann sehr nagen... 

Ich denke Mal das Gefühle kennen hier sehr viele
 
(Nutzer gelöscht) 11.06.2018 22:52
ja,,,wie ich sagte ich fühle mich dann alleine...ich beschäftige mich,rufe die tochter an,gehe mit ihr zum kaffee...dann ist wieder gut...ich habe das mit sicherheit nicht 7 tage die woche...nur manchmal krabbelt das gefühl hoch,das etwas fehlt.das weiss ich auch.und doch was soll man machen...so bin ich zufrieden mit mir...das sind nicht alle singles...mir gehts gut,was nicht heisst das ich nicht gerne einen partner hätte,aber daran hänge ich mich nicht auf...
nicantra macht das wie ich...wir sind ok...
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 01:36
 
Wenn MANN aus zu großer Einsamkeit heraus einen Partner sucht,
läuft man Gefahr, Kompromisse einzugehen, die nicht von Dauer sein können.
 
Yaska 12.06.2018 07:06
damit hast Du sicher recht, Selfmademan, diese Möglichkeit besteht durchaus und ist, wenn sich die "Illusion" auf Dauer nicht aufrecht erhalten lässt, bitter für die Beteiligten
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 07:57
Ist es nicht seltsam dass wir es genießen, wenn wir alleine sein können aber daran verzweifeln wenn wir alleine sein müssen!!!
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 07:59
Ja, die Einsamkeit kann sehr niederschlagend auf das Gemüt auswirken, man ist oft niedergeschlagen oder lustlos, denkt sich, was will ich eigentlich, dann stehe ich gerne am Fenster und sehe hinaus in den Garten, hat was beruhigendes, sage mir dann zu mir selbst: "Jürgen, reiß dich am Riemen, geh hinaus um auf andere Gedanken zu kommen."
Wie meine Cousine sagte als sie ihren jetzigen Mann im Internet kennengelernt hatte. Das erste Treffen ist aus einer Lustlosigkeit heraus entstanden, sodass sie sich ohne allzu große Erwartungen, Hoffnungen und Euphorie getroffen haben,... denn dann bist du nur, du selbst und gibst dich wie im realem Leben sonst auch, passt nicht zu penibel auf jede Kleinigkeit auf. Kann dann vielleicht ein sehr schönes Treffen werden, oder jeder sitzt mit lätschiger Mine da, man guckt sich an, und jeder denkt für sich, na diese Verabredung ist ja nicht gerade ein Brüller.
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 10:18
da machst Du was falsch und wirst jeden Tag unglücklich sein.Ich bin seit 3,5 Jahren Single.Wichtug ist seinen Tag zu struturueren;sich selber Klasse zu finden..rauszugehen,Kontakte zu pflegen.Da gibt es viele Möglichkeiten..Es gibt so n Spruch"Pass auf,was Du denkst". Charismatische Menschen sind nicht faltenlos-sie sind mit sich im Reinen.Diese Menschen haben Spass am Leben.Ich zähle mich dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 11:56
Ich bin schon mein lebenslang Single, habe natürlich auch meinen Spaß oder meine Freuden, nur das rausgehen um neu Kontakte zu knüpfen ist bei mir aufgrund meiner Lebenssituation schwieriger geworden als früher, da ich hier zuhause noch ne Verantwortung habe. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 12:07
man kann viele verantwortungen haben mein lieber Traeumer,aber auch ein eigenes leben.was hilft das alles wenn man dann im alter alleine ist,keinen partner hatte,und nie das gfühl der liebe einer partnerin kennen lernen durfte.du musst dir einen egoismus aneignen der auch dich glücklich macht.immer nur für jemanden da sein,für ihn sorgen,jemanden umsorgen usw usw.du musst dringend einen weg finden,das zu koordinieren...sonst wirst du am ende sehr einsam sterben...
 
(Nutzer gelöscht) 12.06.2018 23:32
Lyrina, da geb ich Dir recht, will es auch nicht entschuldigen das es so ist, und mir ist es durchaus bewusst das Du meinst. Ich arbeite an mir das zu verändern, sehe vieles lockerer wie früher, (oder wie ach mein Schichtleiter manchmal lachend sagt: "sei ned so frech, du warst immer so ein lieber und ruhiger". Glaube mir, das Treffen letztes Jahr hat mich sehr viel Mut gekostet, frage nicht wie es mir erging als sie vor mir stand. Auch das hat mich nach vorne gebracht um auch positiver zu denken. Nur manchmal kommen halt so Phasen.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren