40 Gold Logo

Warum muss das sein?

Warum muss das sein?
Ich war gestern und heute jeweils auf einer längeren Radtour. Das Wetter ruft einen ja im Moment förmlich nach draußen. Gibt einige schöne Stellen da wo ich wohne. Nen See neben einem Golfplatz, eine Insel, Einen schönen großen Park und auch nen größeren Heidewald.

Leider habe diese Orte eines gemeinsam...

Menschen die es nicht für nötig halten Ihren Müll wegzuräumen. Da steht ne leere Mülltonne keine 5 Meter weg... und der Müll wird überall verstreut. 

Dann gibt es Idioten die wollen lieber Irgendwo in den Büschen ein Lager aufschlagen... Und das Geäst was die dann rauszerren schmeißen die Mitten auf dem Weg noch dazu kurz vor eine Kurve. 

Manchmal möchte ich einfach da Zeug aufsammel und bei denen in der Wohnung mitten rein kippen und breit treten...

Es ist  einfach traurig.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 17:03
Das ist die Neue Weltordnung. Beim  Hitler wäre das nicht passiert. Aber da wir es alle so wollen, sollten wir auch damit leben und uns anpassen.
 
Lollo77 27.05.2018 17:12
Da brauchen wir keinen H. Wenn ich nach Frankreich schaue... Wenn dort einer seinen Müll wegschmeißt und nen Flick bekommt das mit... Der wird der erst mal einkassiert. Und dar sich stundenlang erklären.. Folge... Das passiert dort seltenst.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 17:21
Man sollte nicht in andere Länder schauen, um sich herauszureden oder sich zu rechtfertigen.
Die Franzosen sind eine Nation und lieben ihr Vaterland. Wenn du lieber, @Lollo77 auch zur deutschen Nation stehst und dein Vaterland liebst, dann ist doch alles bestens. Demnächst liegt sicherlich kein Müll herum, dafür wirst du bestimmt sorgen.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 17:41
Irgendwer von der lieben Nachbarschaft hält mein Gärtchen auch für ne Tabakplantage bzw. Aschenbecher, immer Kippen drin, aber gewesen ists natürlich keiner. Wenn ich jemanden dabei erwisch, hat der demnächst die Kippen in seinem Briefkasten ...
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 18:10
Ich kann mich nicht beschweren, habe nur nette Menschen als Nachbarn. Sie sind höflich, nett, grüßen mich freundlich und werfen ihren Müll nicht achtlos weg. Hängt sicherlich auch davon ab mit wem man sich umgibt.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 18:18
Nachbarn kann man sich ja nicht aussuchen. Nach vorne sindse scheissfreundlich, aber was man so alles hört wenn das Fenster auf Kipp ist...Bei uns wohnen viele "Gäste", die sich mit unserer Kultur nicht so richtig anfreunden können, wollen...
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 18:24
@dieKurze,
In meiner Gegend war es nicht anders, als die große Facharbeiterwelle aus dem Ausland kam. Irgendwie hat ihnen wohl nicht die Sauberkeit und der Zusammenhalt aller dort wohnenden Menschen gefallen. Sie zogen in die alten Bundesländer, jammerten da sicherlich ihr schweres Los und es gibt auch noch mehr Geld als in den neuen Bundesländern. 
Ganz, ganz, ehrlich. Man kann in einer kleinen, friedlichen, auf Ordnung und Sauberkeit bedachten Gemeinde soooo glücklich sein. fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 21:20
Wat bin ich froh in einem kleinen Dorf zu wohnen. Solch Probleme gibt es hier überhaupt nicht. Wahrscheinlich andere, Lach. Müll im Wald, in  der Feldmark? Hier "uppn Dörpe" nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2018 21:37
rosarugosa63 sei froh und genieß deine Idylle. Ich bin auch auf einem Dorf groß geworden, lebe jetzt aber in der Stadt und beobachte ebenfalls, dass es nicht saubrer wird leider. Die Hemmschwelle der Menschen sinkt immer weiter. Sicher liegt es auch an der Erziehung, was mir nicht beigebracht wird, kann ich nicht tun. Traurig, dass diese Scheiss-Egal-Gesellschaft immer größer wird.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren