40 Gold Logo

Sperren und Löschen

Sperren und Löschen
Es gibt immer wieder Bitten, posts hier in den blogs (was ja eher ein low level chat ist) zu löschen oder bestimmte user sogar ganz zu blocken. Davon halte ich für meinen Teil nicht viel. 

Wenn mich jemand für blöd oder auch geistig als sehr minderbemittelt empfindet, darf er es sagen (oder auch anderes). Wer er unmöglich findet, dass ich kein Foto habe, darf er es sagen. 

Wer etwas schreibt oder ein (bzw. anscheinend auch) kein Foto einstellt, kann Unmut erzeugen. So ist das aber, wenn man Lebensäusserungen von sich gibt. Und das ist doch gut so, will man denn hier in einer Wattebox sein - ich mal nicht, sonst würde ich mich nur im Freundeskreis bewegen, wo sich alle immer lieb haben und man nur Gutes will. Das ist auch toll, aber die Welt ist eben auch anders fröhliches Smiley

Vielleicht sollte man nicht Energie aufwenden für Dinge, die man nicht richtig ändern wird. 

Ich mag interessierte Fragen gern oder kleine Geschichten. Wie kendra15 in einem anderen blog geschrieben hat, ist so etwas wie ähnlicher Humor ("Esprit" finde ich auch schön) ziemlich hilfreich und ist auch ein Kern zwischenmenschlichem Zusammentreffens. Also find ich mal. 

Ist ja alles nicht so wild, Leute. 
Oder? ...oder doch?

*Ho Narro!* oder *Narri Narro!* wie man hier überall außerhalb der Stadtgrenzen sagt küssendes Smiley cooles Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 12:54
kann mich dir nicht ganz anschliessen. wenn der eine oder andere im blog ist nur um zu beleidigen und den blog kaputt zu machen mit seinem verhalten gehört der gelöscht wenn der blogbetreiber daran interessiert ist das sein blog halbwegs normal bleibt damit die leute auch spass daran haben sich zu beteiligen. das hat dann mit "seiner meinung" sagen nämlich gar nichts mehr zu tun. wie heisst der schöne spruch : wer auf allen seiten offen ist, der ist nicht mehr ganz dicht" . da ist was wahres dran.
 
Yaska 11.02.2018 12:56
giulietta, im Prinzip hast Du Recht

nur - und da sehe ich die Schwierigkeiten - aktuell haben sich bestimmte Profile, die hier mit immer neuen Namen kommen und gehen, auf bestimmte User "eingeschossen"
Für mich erfüllt vieles von dem damit verbundenen Vorgehen den Tatbestand des Mobbings.
und das halte ich einfach nicht für tolerabel - just my two cents
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 12:58
mobbing ist gut...das geht schon jetzt auf stalking zu. und das meine ich ernst.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:01
.....ich bin immer artig. 
Bösartig. Abartig. Eigenartig, einzigartig.
 
giulietta 11.02.2018 13:05
Wenn ich mit jemandem Briefle schreibe und dann schiebt mir ein anderer ein paar Zeilen zu, die ich respektlos finde, dann kuck ich blöd. Wenn er dann nochmal so von der Seite kommt und ich kann i-wie nichts rechtes damit anfangen, dann berührt mich das nicht weiter. 

Die Crux ist nur: Wann soll man Kritik ernst nehmen und wann ist es nur Gebabbel. Hier aber ist es doch schnell offensichtlich und es ist leicht, nicht zu lesen was man nicht will.

Solange keine radikalen Äußerungen gemacht werden oder private Nachrichten veröffentlicht werden, kann ich posts gut so weit abstrahieren, dass ich nur noch Buchstaben und blöd schauende Grinsegesichter sehe breitgrinsendes Smiley
 
giulietta 11.02.2018 13:10
Okay, wenn sich jemand auserwählt fühlt, auf seinen Wunden herumzutrampeln oder gemobbt wird, hoffe ich, dass von administrativer Seite was getan wird. Auf kostenlosen Seiten halten dich die Verantwortlichen oft raus bis man sie direkt aufmerksam macht.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:12
Marquis

das wissen wir doch. darum mag dich doch auch keiner.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:14
@giulietta,du bist bestimmt eine ganz ,ganz nette. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:29
@giulietta
Einen gesegneten Sonntag zuvor!
Beiträge zu löschen, respektive User zu sperren kann sehr wohl von Nutzen sein! Natürlich auch in den von Dir beschriebenen Fällen, die eigene Person sowie Profilgestaltung und unsachgemäße Negativ-Kritik daran, betreffend. Das mag jede/r nach seiner/ihrer Be- und Empfindlichkeit entscheiden. Wenn aber in einer ernsthaft geführten Diskussionsrunde permanent vollkommen themenfremde Beiträge -zum Teil auch total sinnentleert oder nur aus irgendwelchen, undefinierbaren "Urlauten" bestehend- auftauchen, nehme ich mir als "Moderator" eines "blogs" durchaus das Recht, diese zu entfernen. Womöglich darauf eingehende Folgebeiträge ebenso. Das hat mit "Zensur" überhaupt nichts zu tun - sondern Reinhaltung normaler Gesprächskultur. Auch wenn es sich bei den "Störern" um bekannt psychisch Kranke oder offenkundig Alkoholabhängige handeln sollte. Die sollen ihre "Duftmarken" anderswo hinterlassen... skeptisches Smiley
Nicht unerwähnt möchte ich in diesem Zusammenhang strafrechtlich relevante Äußerungen, wie üble Beschimpfungen, Beleidigungen oder sogar Bedrohungen lassen. Da mag nämlich so manchem/r "BlogerstellerIn" gar nicht bewußt sein, daß auch er/sie -neben der Grundsatzverantwortung des Betreibers eines Internetportals- für entsprechende und dauerhaft bzw. längerfristige Veröffentlichungen zur Verantwortung gezogen werden kann. Also auch hier rate ich zu Vorsicht bei der -sicherlich grundsätzlich- durchaus ehrenwerten und liberalen Einstellung nach dem Motto: "Bei mir kann jede/r schreiben was er/sie will!". Es gibt Grenzen die -nicht nur Anstand und gutes Benehmen dem Mitmenschen gegenüber betreffend- aufgezeigt werden müssen. Für viele eine Selbstverständlichkeit - für wenige eine zweifelhafte Möglichkeit sich im "anonymen" Internet "psychisch auszutoben".
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:35
breitgrinsendes Smileybreitgrinsendes Smileybreitgrinsendes Smiley
 
giulietta 11.02.2018 13:45
@Kommunikator
Ich tu mir bissi schwer mit Lesen, bissi Formatierung wär geil.

Wie wärs denn mit so privaten blogs? Oder ja, man kann natürlich selbst einen thread eröffnen und blocken und löschen was man will. 

Gut, vielleicht hab ich die heftigen Dinge einfach nicht gelesen. Dann soll man melden. Immer wieder. Wenn das nicht gut funktioniert, geht man woanders hin. Dann ist die Seite nicht gut für einen. 

Ich wünsche euch gute Tage, ich bin glaub jetzt erstmal kompletto weg vom Fenster... Adiö!
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:54
@ Julietta
da gebe ich dir Recht, das mit der Formatierung betrifft aber nicht nur den Kater lachendes Smiley

Das ist hier vielen eigen uns einige sagen dann "das mach ich schon immer so"
in der Schule heißt das "Lernresistenz"

Darum sind viele ja auch hier gelandet verrüktes Smiley

Allen einen wunderschönen Karnevalsonntag, 
Kölle Alaaf
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:55
breitgrinsendes Smileybreitgrinsendes Smileybreitgrinsendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 13:58
Das ist hier vielen eigen uns einige sagen dann "das mach ich schon immer so"
Das ist hier vielen eigen und einige sagen dann "das mach ich schon immer so"

sorry wegen des Fehlers lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:03
giulietta,ich gebe Dir 100%ig recht.Hatte heute ueber PN schon das Thema.Man soll seine eigene Meinung haben.Und wen ich nicht mag,lass ich links liegen.Mir hat mal ein Lehrer gesagt,was man nicht selbst ändern kann,soll man auch lassen.Und die Dauerstoerenfriede ändern wir nicht.Wir können sie ignorieren.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:12
@nicantra
"Mir hat mal ein Lehrer gesagt, was man nicht selbst ändern kann, soll man auch lassen."
Nix für Ungut - und ich bin ja selbst in Leipzig geboren worden (wenn auch 10 Monate danach im "Goldenen Westen" aufzuwachsen) - aber das kann ja eigentlich nur ein "linientreuer" DDR-Pädagoge gewesen sein... zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:20
.....ich mag die Blogzerstörer auch nicht. Die bekommen immer und ständig was in den falschen Hals oder das Hirn ist etwas durcheinander geraten. Dann denken diese Blogzerstörer sie müssen sich zu Wort melden und verfehlen mit ihrer Laberei das Thema.Das nervt.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:25
Kommunikator,muss Dich enttäuschen.War 1996 in echter Wessi aus Würzburg von der Providencia.
Im Osten hat es so eine Meinung nicht gegeben.Aussenseiter hat man versucht,in Kollektive zu integrieren.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:31
Kendra,natürlich bin ich gegen Beleidigungen und Hasstiraden.Solch Experten warten doch nur,das jemand reagiert.Und wenn ich sie zum sperren melde,kann ich doch das selbst aendern.Oder nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:33
@Nicaragua das war ein Fehler. Dadurch wurdet ihr unterwandert und die DDR somit zerstört. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:43
@nicantra
Enttäuschen -wie auch überraschen- kann mich hier nun wahrlich nichts mehr! Für einen "echten Wessi" aber in der Tat eine mehr als "bescheidene" (jetzt nicht im Sinne von "dumm" ) Einstellung. Unter "Providencia" finde ich im übrigen nur Seiten über eine traumhafte kolumbianische Karibikinsel. Was war/ist das in Würzburg?
"Im Osten hat es so eine Meinung nicht gegeben."
Na, na, na... cooles Smiley
"Aussenseiter hat man versucht, in Kollektive zu integrieren."
Oder eingesperrt und (dann) -bestenfalls- vom Westen freikaufen lassen. So habe ich es gelernt... zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 15:50
Du hast es so gelernt,aber nicht in der DDR gelebt.Und wie sagt man:Es gibt Solche und Solche.
Seit wann glaubst Du alles wS man Dir gelernt hat.Du weißt doch immer alles besser.
Providencia war sowas wie AWD und hatte eine Niederlassung in Chemnitz.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 16:21
Und was nun wieder ist AWD? Um jetzt letztmalig nachzufragen...

"Du weißt doch immer alles besser."
Auch so ein profanes "Totschlagsargument", wie es im Gottlob von der Landkarte verschwundenen Unrechtsstaat gerne eingesetzt wurde. Ändert nichts an der Tatsache, daß Mauerbau, Stacheldraht, Minenfelder und Selbstschußanlagen sowie die Opfer davon, existiert haben und auch heute nicht mehr "reinzuwaschen" sind. Selbst bei "Kochwäsche" nicht...
Und was mit "Aussenseitern" und Regimekritikern passierte, ist auch belegt. Unabhängig von dem, was man darüber gelernt hat - oder eben nicht. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen!
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 16:24
Du willst mich jetzt verarschen,wenn Du nicht weißt was AWD ist?
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 16:30
@nicantra
Liegt mir fern; dafür sind in dieser "virtuellen Sonderschule" andere zuständig. Aber vergiß es...
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 16:40
Ach die sind das! Alles klar...:
"Allgemeiner Wirtschaftsdienst Holding AG (AWD)

[th][/th]



[th]Branche[/th]
Finanzdienstleister

[th]Hauptsitz[/th]
AWD-Platz 1, 30659 Hannover

[th]Lobbybüro Deutschland[/th]


[th]Lobbybüro EU[/th]


[th]Webadresse[/th]
http://www.awd.de


Der Allgemeine Wirtschaftsdienst (AWD) ist ein Finanzvertrieb mit Sitz in Hannover. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und 2007 an den Konzern Swiss Lifeverkauft. 2013 wurde der Name AWD aufgegeben und in SwissLife Select geändert. Die Stiftung Warentest hat bis 2006 dezidiert vor AWD-Produkten gewarnt."
(https://lobbypedia.de/wiki/AWD)

Na das da Lehrer mit solchen Ansichten (oder -noch schlimmer- solchem Lehrauftrag) unterwegs waren, verwundert nicht...
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 16:56
Na geht doch.Fällt mir ein Witz dazu ein,ist aber hier zu ordinär.
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 17:06
@nicantra
Nachdem eine nette "Mitleserin" dieses "blogs" per mail die Vermutung äußerte, es könne sich um das -neheliegend- "Arzneimittelwerk Dresden" handeln, hatte ich dann doch noch nachgeschaut... zwinkerndes Smiley
So "ordinär" wie hier manche in ihrem Alltagsjargon sind, macht eine entsprechende Zote auch nichts mehr! breitgrinsendes Smiley

Ich hab' auch eine; gehört vor Jahren mal mal einer "Herrensitzung" :
Was ist grün und blau und hat keine Lust auf Sex?
Die Neue im Frauenhaus... cooles Smiley ^^
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 17:58
Der ist aber unter der Gürtelinie und frauenverachtend.
Gehen zwei Damen in Zürich auf der Straße.Sagt die einegrinsendes Smileya vorn sind die Schokoladenfabrikanten Gailer und Tobler.Fragt die Andere :Wer ist Gailer?.Antwort:der Tobler
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 19:04
@nicantra
"Herrensitzung" halt... cooles Smiley
Der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle (geboren und aufgewachsen in Dresden) , welcher als Polizeiruf-110-Hauptkommissar "Jens Hinrichs" von 1993-2009 bundesweit bekannt wurde (der Titel seines ersten Bühnenprogramms war Ursprung für das Kofferwort "Ostalgie" ) , trat noch im vergangenen Jahr -außerhalb von Karneval, Fasching und "Herrensitzungen"- mit der -gleichwohl ebenso heftig-grenzwertigen- Feststellung auf: "Das Mittelmeer erhält in diesem Jahr den Friedensnobelpreis. Denn es hat die meisten Flüchtlinge aufgenommen...". beunruhigtes Smiley ^^ Vom "Wahrheitsgehalt" dieser Aussage mal abgesehen... - auch ganz schön deftig! cooles Smiley

Habe ja selbst mal in dem Bereich gearbeitet und von daher ist mir die Grundregel für solche "gehobenen Spaßmacher" noch gegenwärtig: Keine Witze über Behinderte, Ausländer und Kinder auf der Bühne! Andererseits ist mir noch ein bekannter deutscher "Comedian" erinnerlich, der -Behinderte betreffend- sich an genau diese Regel schon vor Jahren nicht gehalten - und dem dann genau dieser Personenkreis Lob gezollt hat: "Überall werden wir mit unseren Krankheiten wegen diesen weitgehend ignoriert. Endlich mal einer, der uns auch in diesem Bereich ernstnimmt und nicht nur den "Normalbürger" auf den Arm nimmt...". Und wer selbst "betroffen" ist, darf sich sowie selbst versch... . "Humor der Randgruppen" wird das dann genannt.
Mittlerweile aber weitgehend auch bei gesunden Humoristen "etabliert" und sorgt bei Rolli-Fahrern oder Nichtsehenden im Publikum für große Heiterkeit. Beispielsweise beim -nun in der Tat hemmungslosen- Komiker Oliver Polak. Der beim Besuch eines Pflegeheimes für Multiple-Sklerose-Kranke einem seit 30 Jahren bettlägerigen Patienten und frommen Katholiken, diesen im Schatten des an der Wand am Kreuz hängenden Heilands anspricht: "Detlef, du bist wahrscheinlich froh, daß du dir das Zimmer mit einem teilen kannst, der sich noch weniger bewegen kann als du." Die Begründung für solch "flotten Spruch" im Rahmen der WDR-Sendung "Das Lachen der Anderen" (2015) liefert Polak in einem Interview der "WELT" gleich mit: "Es war für mich überhaupt nicht schwer, den MS-Patienten in die Augen zu schauen, während ich Witze über sie mache. Ich habe in meinen anderen Shows so viele hässliche Menschen im Publikum und mache mich trotzdem über hässliche Menschen lustig. Vor ihren Augen." (Lesenswertes Interview: https://www.welt.de/kultur/medien/article145844993/Herr-Polak-wie-macht-man-Gags-ueber-Randgruppen.html )

Der von einem jüdischen Vater abstammende Polak beginnt seine Bühnenauftritte auch gerne mit einem entsprechenden "Angebot an das Publikum: "Lassen Sie uns heute Abend ganz unverkrampft miteinander umgehen. […] Ich erwähne den Holocaust nicht – und sie sprechen nicht von Michel Friedman..."

Und auch "40Gold." erwähnt er (möglicherweise) kurz in o.a. Interview:
Polak: "Das Internet ist wie eine Kneipe voller Besoffener, die dich alle anschreien und dann wegducken." zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 11.02.2018 19:50
@nicantra
Es heißt nicht "alles wS man Dir gelernt hat"
sondern alles, was man dich gelehrt hat lachendes Smiley, lernen kann man nur selbst, das können andere nicht für jemanden zwinkerndes Smiley
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren