40 Gold Logo

Wie Entscheidend ist die Entfernung

Wie Entscheidend ist die Entfernung
Frage an Alle! (als Neuling möchte ich ein paar Informationen sammeln fröhliches Smiley )
Wie Entscheidend ist die Entfernung. Macht es Sinn auch Frauen anzuschreiben, die etwas weiter entfernt (>200 km) wohnen.

Ich hätte kein Problem mich mit Frauen, die weit weg von mir wohnen zu unterhalten. Man muss ja nicht immer gleich sofort eine Feste Beziehung anstreben. Jede Unterhaltung erweitert den eigenen Horizont! Das Alter ist ja meines Erachtens auch zweitrangig.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2017 13:04
hi roding. also für mich sind 200 KM auch die grenze. und ganz einfach aus den nachvollziehbaren gründen welche baumengel schrieb. wobei ich auch erfahrungen machte das es manche frauen gibt, welche in sachen entfernung aus reiner faulheit jemanden "in der umgebung" suchen.
es gibt viele nachvollziehbare ehrliche gründe was die entfernung angeht, andere wiederum sind mehr vorgeschobener blödsinn. das merkt man ziemlich schnell.

an jurore kann man allerdings wieder sehen das auch eine weitere entfernung durchaus zu einem tollen ende führen kann. wenn bei beiden seiten herzklopfen ist, dann denke ich das man alle "hindernisse" überwinden kann. man muss sich natürlich auch nur dann darauf einlassen. wer nichts wagt, der hat schon verloren ohne es versucht zu haben.
 
wolkenmaler 16.07.2017 13:13
2 km ist ideal.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2017 13:15
nö, das haus direkt gegenüber wäre ideal *lach*
 
wolkenmaler 16.07.2017 13:57
@zelbärchen
Das wäre mir zu nah.

@Binaus Bayern
Genau das ist es.

@all
Die meisten stellen sich das ja nur romantisch verklärt vor. Sicher gibt es immer wieder Fälle, wo es klappt. Es gibt ja auch immer wieder Lotteriegewinner.
Ihr müsst es einfach mal probieren, dann werdet Ihr sehen, dass schon die Anfangsphase ein psychischer und materieller Kraftakt ist. Ich hatte vier Versuche über 250, 550, 650 und 720 km. Da war ich noch wesentlich flexibler als jetzt und nicht auf Düsseldorf festgelegt. Wollte ich zu einem Treffen mit BinausBayern fahren, stünde ich als erstes vor dem Problem, ob ich mich Freitag 17 Uhr nach einem anstrengenden Arbeitstag noch die A3 an Köln vorbei über Frankfurt und Nürnberg Richtung München quäle. Dort angekommen (wer weiß wann?), wäre ich wahrscheinlich total erledigt. Meine Unternehmungsfreude nach Mitternacht wäre auch nur noch kurz über Null. Also Samstag ausgeschlafen und den genutzt. Sonntag ginge es dann schon wieder heimwärts. Angenommen, das überstünden wir - es käme irgendwann zur Frage: Wer zieht zu wem? Wer gibt Arbeitsplatz, soziale Sicherheit, soziales Umfeld auf?
Und dann wird es vielleicht doch nichts - merkt man nach einem Jahr des Zusammenlebens. Was dann? Nänä - kommt mir nicht mehr in die Tüte.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2017 15:21
Da hast Recht, Wolkenmaler. Eine Autostunde und 100 km sind die Grenze. Ansonsten sind Beziehungen nach den Ausreden meiner Vorposter nicht lebbar. Ich hatte schon mal eine Bekanntschaft, der waren 15 km zu weit. Das dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 16.07.2017 23:50
Eine Fernbeziehung kann auf die Dauer nicht gut gehn. Es sei denn, das beide das gleiche wollen und sich so alle 4 Wochen mal sehen. Und das im Wechsel. Einmal bei Dir und einmal bei mir.

Optimal wäre eine Entfernung von 30 Kilometer. Ein Wochenende bei mir und ein Wochenende bei Dir.....lachendes Smiley
JUnd jeder behält sein eigenes Reich zu Hause.....
 
(Nutzer gelöscht) 17.07.2017 08:03
19martin66
620 km sind nun aber auch wirklich heftig. respekt. also da ist sogar meine grenze an entfernung schon weit überschritten. bis 100km ist keinerlei problem, 200 ist schon an sich ende, und auch da muss es sich um eine ganz besondere frau dann handeln lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 17.07.2017 22:11
Also meine liebe Herren.....
Wenn ich als Frau einen Mann treffen möchte, dann nehme ich mir vorab eine Pension,
Beim ersten Treffen, denn gleich da zu schlafen.....nee, das geht ja gar nicht. Und umgekehrt sollte es genauso sein.
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2017 11:31
Hallo Roding,

ich finde, dass die Entfernung eine gravierende Rolle spielt, wenn man einen neuen Lebenspartner sucht!
Eine Fernbeziehung kann, meiner Meinung nach, nur eine begrenzte Zeit funktionieren.
Bei mir wäre inzwischen bei 100 km. definitiv Schluss! Es sei denn, das Gegenüber ist nicht ortsgebunden und wäre ggf. bereit, nach einer Kennenlernphase, einen Umzug zu wagen.
Ich habe das vor einigen Jahren gemacht und werde es sicher nicht mehr machen!
 
(Nutzer gelöscht) 20.07.2017 18:16
Bei mir spielt die Entfernung auch eine große Rolle, 30 km ca. ist mein Limit. Dazu gibt es mehrere Gründe:
- Zeit: ich möchte nicht einen großen Anteil meiner Freizeit auf Autobahnen verbringen
- Geld: ich möchte nicht einen "nicht unerheblichen Betrag" in Sprit umwandeln
- ich möchte nicht mein Leben nach dem "Wochenende" ausrichten
- ich möchte meinen Partner fest in mein Leben und umgekehrt integrieren können und das nicht nur tel.
- auch würde die Sehnsucht dazu führen übereilte Entscheidungen zu treffen (bei mir jedenfalls) Umzug, Jobaufgabe, Freundeskreisaufgabe
... und zu guter letzt kann es ja nicht sein, dass es den "richtigen Partner" nur in der Entfernung gibt, dann lieber einfach etwas länger warten...
 
Falkfisch 21.07.2017 00:39
sehe isch genauso, 25 - 30 km sind für mich das Maximum...
man ist einfach nicht mehr so flexibel, der Job, die Karriere, Freundeskreis, ggf die Kinder und deren Schule...
und vielleicht möchte man ja nach der Spätschicht doch moch mal auf einen Sprung bei der oder dem Liebsten vorbeischauen...
 
Falkfisch 21.07.2017 00:42
verflixt, wenn man nicht alles kontrolliert...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
 
(Nutzer gelöscht) 27.07.2017 00:46
Entfernung ist ein Faktor.Hatte Mal eine Fernbeziehung(400km), die super lief.Ich wäre sogar umgezogen, hatte vier Stellen auf dem Tisch...und dann stellte sich raus, dass die Tochter meines damaligen Partners alles tat, um uns auseinanderzubringen...
Im Endeffekt hat DAS die Beziehung zerstört, nicht die Entfernung.Wer im Fall der Fälle zu wem zieht, kann man ja erst entscheiden wenn man sich kennenlernt.
Allerdings ist mir natürlich eine kürzere Entfernung auch lieber...
 
(Nutzer gelöscht) 04.08.2017 22:31
Ich dachte auch es dürfte nicht all zu weit sein. Habe hier eineFrau kennen gelernt, für die fahre ich ein paar Km mehr.Könnte doch DIE Frau sein. Wenn nicht habe ich es versucht und vielleicht einen tollen Menschen kennen gelernt. Werde sehen was es wird.
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren