40 Gold Logo

Kompliziert

Kompliziert
Das Leben könnte so einfach sein und doch mache ich es mir unnötig kompliziert. Warum will ich immer das haben, was ich nicht bekommen kann? Warum finde ich das „Haar in der Suppe“ und genieße nicht einfach, was mir da geboten wird?

Vermutlich weil ich mehr will. Ich will alles! Alles – die Schmetterlinge, gemeinsame Tage und Nächte mit Gesprächen und Träumen, gemeinsame und getrennte Unternehmungen und Erlebnisse. Geborgenheit und Harmonie. Das Gefühl, zu Hause zu sein.
Ich bin nicht dafür gemacht, alles, was am Wegesrand so zu finden ist, mitzunehmen. Es muss schon „richtig“ sein. Und hier wird es schwierig...

Da war einer, der war bereit, mich so zu nehmen, wie ich bin. War engagiert, ideenreich, voller Tatendrang.
Naja, der Charme war eher „typisch Mann“. Er wollte nicht mit der Türe ins Haus fallen und hat dabei noch mehr angerichtet. „Patent und nett“.
Dabei gibt es doch auf Zelluloid so viele Vorlagen und Nachhilfe für romantische Floskeln. So viele Bücher und Filme beschreiben, was Frau gern hören möchte. Und trotzdem scheinen diese Quellen überwiegend Frauen wahrzunehmen, obwohl gar nicht so selten von Männern gemacht.

Ich habe mich darauf eingelassen und geöffnet. Wollte sehen was passiert und den Menschen gern kennen lernen. Neue Begegnungen finde ich sehr spannend.
Hier hatte ich einen kreativen Menschen. Aber schon zu beginn merkte ich, dass hier irgendetwas fehlte. Trotz gleicher Interessen und Sympathie hatte ich ein Störgefühl. Und nach einer kleinen Weile und mehreren Treffen kristallisierte sich das böse Omen einer Freundin deutlich heraus. Ich hatte unbewusst begonnen zu vergleichen. Und dass, obwohl ich völlig frei von allen Erwartungen nach vorn gehen wollte. Ich hatte meinen (unerreichbaren) Prinzen im Kopf und musste nun feststellen, was da so alles nicht ausreichte. Musste feststellen, dass meine Wünsche sehr hoch gesteckt sind.

Was bleibt? Wenn's gut läuft, eine Freundschaft in der man segelt und Motorrad fährt, zusammen oder getrennt...

[url=]https://www.youtube.com/watch?v=hYTcPdHU31M[/url]

Vor einiger Zeit hatte ich intensiv über die Liebe nachgedacht. Habe festgestellt, wie unterschiedlich dieses einmalige Gefühl sein kann. Und habe von der starken Intensität gekostet.
Und nun bin ich wohl zum Feinschmecker aufgestiegen und die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung meiner Wünsche sinkt...

Aber halbe Sachen mache ich auch nicht mehr. Das Leben ist zu kurz, um sich und anderen etwas vorzumachen.
Ehrlichkeit - einer der Gründe, warum dieses kurze Intermezzo beendet wurde. Fehlende Ehrlichkeit, die keine Perspektive zulässt, keine Basis entstehen lässt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.04.2017 23:05
Wenn ich auch ganz schön gegrinst habe, bei „patent und nett“, denn mir hat mal einer gesagt „Du bischt echt luschtig und interessant...“ kommen mir beim Lesen von „unerreichbarer Prinz im Kopf“ (womit war der s. g. Prinz denn unterwegs, mit´m Klepper? Ich meine nur wegen „patent“ bzgl. evtl. Reparaturen?) gleichzeitig andere schmerzhafte Erinnerungen....
Nur bei mir war es der unerreichbare Traummann. Als ich mitbekommen habe, und das war nach ganz kurzer Zeit, wie groß die Verar..... war, hab ich sie trotzdem hingenommen und „gewollt“,
nur nicht auf den winzigen Zipfel der Gemeinsamkeit, diese spezielle Beziehung, verzichten. Mir war auch bewusst, dass ein „sich Gehören“ ein Wunschgedanke bleiben würde.
Aber es war vieeeel zu spät für mich, ich wollte und konnte nicht anders, und war dadurch blockiert über Jahre....keiner hatte eine wirkliche Chance, denn ER war übermächtig.

Und wenn ich dran denke, wie mein unerreichmarerTraummann vor 4 Jahren mal „sagte“ ….“vielleicht hast Du Glück, dass ich mich noch einmal melde, dann sehen wir weiter und wenn nicht, kannst Du sagen, genau so ein feiges Arschloch wie die anderen Kerle“.
Auch wenn man sich noch mal „gefunden“ hatte, ist er trotzdem w – f – w ... wortlos feige weg ….

Tja, helianthus, dann pass mal auf, dass Du nicht auf der Strecke bleibst....bei dem, was Dir so im Kopf sitzt und mit Deinen ersatzweise freizeitfreundschaftichen Verbandelungen... Dat bringt Dir zwar Spaß beim Segeln, letztendlich hast´de doch ne kalte Koje! Und wenn de da so alleine im Schlafsack auf schaukelnden Planken liegst, kannst de vom unerreichbaren Prinzen träumen...

Man, man , wenn wir schon nicht nur so was wie oben hören wollen, wollen wir da nicht auch ein bisschen MEHR? Ich jedenfalls ja.

Du hast schon oft geschrieben, dass Du alles willst..... Dann nimm es Dir endlich!

Und wenn Du mal an ner Blume, die so ganz unverhofft am Wegesrand blüht, schnuppern möchtest, dann tu es, dagegen gibt´s doch nichts einzuwenden. So ein Blümchen kann  betörend duften, purer Genuss!

Und ganz nebenbei, bei mir war es zwar schwere Kopf- und Herzarbeit, denn Dämlichkeit und Dummheit müssen bestraft werden, hat sich aber gelohnt....
 
Helianthus67 28.04.2017 19:53
@lieblichBlond: da staune ich mal, dass ich deine Aufmerksamkeit bekommen habe, obwohl ich kein Bild im Profil habe. Diese, meine Entscheidung ist bewusst getroffen und wird auch nicht geändert.
Was du allerdings hast oder willst, ist mir ziemlich egal. Ich werde auch zukünftig nicht auf nette interessante Menschen verzichten, auch wenn es nicht "eingeschlagen" hat ... in jedem Fall werde ich auch weiterhin mit offenen Karten spielen...

@Byz: vielen Dank für Deinen Kommentar.
Egal ob Prinz oder Traummann, ich hab ihn nicht bekommen! Und Du scheinbar Deinen Traummann ja auch nicht. Worin unterscheidet sich schon der Prinz vom Traummann? Beide scheinen in unerreichbarer Ferne zu stehen und uns blöde entgegen zu grinsen.
Das Beförderungsmittel des Prinzen? Natürlich ein schwarzer Rappe oder war's doch nur ein altersschwaches Pony? Ich kann mich nicht erinnern. Aber leider sind andere Erinnerungen noch sehr präsent. Und ja - die blockieren manchmal. Glücklicherweise nur noch selten.

Ja, meine Koje bekomme ich inzwischen auch allein warm. Und meine Dummheit wurde zur genüge bestraft. Dennoch möchte ich nicht zu einem so oberflächlichen Menschen werden, der mit den Gefühlen anderer Menschen spielt. Auch das ist in der Erinnerung noch lebhaft. Ich werde meine Enttäuschung und Verletzung nicht an unbeteiligten dritten auslassen.

Aber ich werde den Wegesrand aufmerksamer beobachten und mich betören lassen...
 
(Nutzer gelöscht) 28.04.2017 21:08
@helianthus67
Der Unterschied zwischen Prinz und Traummann ? Ich lass mal die Definitionen. Prinzen gibt es im Märchen (im wahren Leben ein Nachkomme des Adels, ich will Dir zwar nichts absprechen oder unterstellen, aber so einer war es wohl eher nicht) ....und Traummänner gibt´s im Traum, aber nicht immer sind Träume Schäume, doch Märchen sind und bleiben Märchen.
Ich tippe mal auf ein altersschwaches Pony, deswegen hat Dich der Prinz auch nicht erreicht....

Hat´s denn lange gebraucht, um den richtigen Dreh für das Anheizen in der Koje zu finden? Es kann nachts empfindlich kühl an Bord werden, ich weiß das aus Erfahrung. Manchmal kann da ja so eine Buddel Schluck helfen...
Scheint häufig der Fall zu sein, aufgrund erlittener Verletzungen mit anderen und deren Gefühlen zu spielen, um sich für die erlittene „Schmach“ zu rächen... Diese Erfahrung durfte ich auch erleben, trotzdem gab ich das an keinen weiter.

ach, lausch mal hier......passt zum Titel

https://www.youtube.com/watch?v=4bvlS1NHOU4

@lieblichBlond
Du bist also kompromisslos „unterwegs“, da wünsche ich Dir viel Erfolg! Denn gerade in Deinem, wie auch meinem Alter, dürfte es besonders schwer sein, gänzlich ohne Kompromisse in einer neuen Beziehung leben zu können...
Ab wann weißt Du denn, wann er komplett ist? Gibt´s da einen oder mehrere Testläufe, und anhand ´ner Checkliste summierst Du die Kriterien und entscheidest dann, ob er für einen weiteren Testlauf gut ist, oder dass er gehen kann?
Noch was zu Fotos, es ist ein Leichtes, die nach Gutdünken zu verändern, oder geklaute Bilder in die Profile zu basteln. Also, wer kann da schon sicher sein, dass die Optik hier dann später Realität sein würde?
weiße KroneJetzt kostenlos registrieren