Unsere kleine Welt…

Unsere kleine Welt…
Ich weiß, ich weiß, ich wollte mich hier verabschieden.

Nun habe ich aber einen Text gefunden, der als Erwiderung zu den vielen Blogbeiträgen der letzten Wochen, Monate – ja Jahre passt.
Zum Teil sind die Texte noch da, ein anderer Teil wurde schon gelöscht. Die Motivation des Entfernens geht von „Profil gelöscht“ bis „war wohl doch zu blöd“.
Jetzt könnte ich sagen: Schade, dass ich nicht nochmal nachlesen kann. Aber eigentlich ist es besser, dass diese geistigen Ergüsse verschwunden sind.
Und dieser Herr Barth (nein, nicht Mario) spricht oder besser schreibt mir aus der Seele.

Bei all den Problemen im Kleinen, in unserem ganz persönlichen Universum, sollte man den Blick auf das Ganze nicht verlieren. Und vor allem sollte man sich nicht zu schnell oder überhaupt irgendeiner Meinung anschließen. Meine Überzeugung: Den eigenen Verstand hinzuziehen und alles gründlich miteinander abwägen.
Zugegeben, wir (die Welt und Menschheit) haben eine Menge Probleme. Und der einzelne kann diese meist auch nicht allein lösen. Aber jeder einzelne kann dazu beitragen, dass es besser wird.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass viele von uns aus der Geschichte gelernt haben und denken, statt sich bedenkenlos anzuschließen…

Deshalb bekenne ich jetzt und hier mal wieder „Farbe“ und damit die „Kurztextleser“ nicht überfordert werden, gibt es die lange Version nur im Link…

http://www.markus-barth.de/blog/wir-haben-uns-
verrannt.html

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar