Was für ein Turnier!

Was für ein Turnier!
Irgendwie habe ich völlig verpennt, dass wieder einmal ein größeres Turnier im Handball anstand.

Da ich ja auch im Urlaub am anderen Ende der Welt versuche, das Weltgeschehen zu verfolgen, ereilte mich die Meldung nach den Start der EM im Handball eben im Urlaub. Mich überraschte auch nicht die Meldung, dass die deutsche Mannschaft so leidlich ins Turnier gefunden hätte und um weiter dabei zu bleiben, nun auch ein Sieg gut wäre. Meine Aufmerksamkeit war erweckt, meine Erwartungen waren nicht so hoch. Ja, der deutsche Handballsport ist in den vergangenen Jahren etwas eingestürzt. Im letzten Jahr hatte ich zwar schon wieder bessere Spiele sehen dürfen, aber der Aufbau einer guten Mannschaft braucht auch seine Zeit.

Ich verfolgte die Meldungen und freute mich jedes Mal zu hören, wenn ein Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zu verzeichnen war. Und das war bei jeder Meldung, die in Asien ankam.

Dann war ich wieder zu Hause und konnte auch gleich mal wieder ein Spiel im Fernsehen verfolgen. Nun hatte mich das Handballfieber erfasst! Das war besser als jeder Krimi.
Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Eine junge motivierte Mannschaft, die nicht wie die Holzfäller unterwegs war und fantasievolle Spielzüge zeigte. Sie schienen nicht an ihrem Gegner zu verzweifeln und hielten das Ergebnis immer ausgeglichen. Am Ende konnten sie das Spiel für sich entscheiden.

Und dieses Erlebnis wiederholte sich ein ums andere Mal. Aber die absolute Steigerung war das Spiel um den Titel! Unbeeindruckt vom spanischen Gegner machten sie ihr Spiel und ließen es sich nicht aus der Hand nehmen. Jeder einzelne Spieler war bis in die Haarspitzen konzentriert und motiviert. Diese junge Mannschaft hat sich den Titel verdient erspielt.

Herzlichen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht, diese Spiele anzusehen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar